Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 22:17
@SheldonCooper

Du bist ueberfuehrt! Du hast anscheinend so viel Einfluss auf Wikipedia,
dass du deine eigene Seite hast!
Wikipedia: Sheldon Cooper

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 23:15
@FrankD

Ich halte ihn auch für einen Troll.

Allerdings behauptet er ja, er hätte einen Vortrag gehalten. Das müsste sich ja nachprüfen lassen.
Oder es gibt einen echten Lipinski und einen Troll, der sich auf alien.de als Lipinski ausgibt und hier den ganz Schlauen gibt...


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 23:20
@Commonsense
Ich halte auch den "Artur Lipinski" der den Vortrag gehalten hat für einen Real Life Troll, für eine nicht existierende Person. Es gibt viele Anzeichen dafür in dem entsprechenden alien.de-Thread.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 23:23
@FrankD

Hier trollt er auf jeden Fall! Soviel ist schon mal sicher!


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 00:56
@alle

karoman67 meldet sich nach HOCHSPANNUNGSGELADENER Lektüre zurück!

FRAGE:

Bin ich hier wirklich in einem Forum für (ALL)MYSTERY oder bei einem STAMMTISCH für WITZBOLDE gelandet? :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 01:16
@karoman67
Das lässt sich leider nicht immer feststellen.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 01:18
@Spöckenkieke

Also ein bisserl von BEIDEM?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 01:30
Was ist los?
HAT DER BLITZ EINGESCHLAGEN ?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 01:54
...sind die Tasten zu heiß geworden? - Dann war es ein POsitiv-Blitz!

Bevor ich ein wenig schlafen gehe, stelle ich noch ein "30-Sekunden-Rätsel" an BOB, den BAUMEISTER:

"Wem sind eigentlich die beiden STEINE auf dem Weg zu "Libanons größtem römischen Schatz" von der Schubkarre gefallen?"

Zeit läuft ab: JETZT !


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 07:03
@karoman67
schnipp, schnipp ich weis, den Römern.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig und das unsere Zivilisation, sollte es über längere Zeit zum Ausfall des Stroms kommen wir direkt wieder in der Steinzeit sind, weil wir verlernt haben ohne Strom zu leben. Ok manche Öko´s vielleicht nicht :-)
nö, direkt schon mal gar nicht. Allein weil wir immer noch Verbrennungsmotoren und co haben.
Ein Rückfall ins späte 19 Jahrhundert also.


zumal dein Szenario halt einen Zusammenbruch von 90%+ der Infrastuktur für Elektrizitätnutzung jeder Form benötigt. Weltweit.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:06
Hallo @Spöckenkieke ,@karoman67, @torgulf und @Commonsense,

die gesamte Theorie von Herrn Lipinski wurde von ihm letztes Jahr in Berlin vorgelesen. Ich war als Zuschauer zugegen. Der Applaus war sehr groß. Zum letzten Mal eine Theorie, die logische und völlig sachbezogene Grundlagen hatte. Die ganze Theorie wurde mit zahlreichen Fotos und logischen Zusammenhängen unterstützt. Ohne Zweifel muß man von einem Kraftwerk ausgehen, das aller Wahrscheinlichkeit nach den Gleichstrom erzeugte.

Sich nur aufs Giseh-Plateau einzuschränken, ist ein Fehler. Diese gesamte Anlage umfaßte ein risiges Gebiet gen Süden, dem Nil entlang, bis nach Meidum und Moaris-See. Also sage und schreibe etwa 80 km lange Strecke. Die Rote-, Knick-und Meidumpyramiden gehörten zu dieser einheitlichen Anlage. In den Innenräumen der Roten Pyramide von König Snofru gibt es drei Kragräume, die der Großen Galerie der Chu-fupyramide zu ähneln scheinen. In diesen Räumen waren Herrn Lipinski zufolge, Kragkondensatoren untergebracht.

Herr Frank D. behauptet, daß Dreikammersystem der Pyramiden religiösen Charakter habe, was der Baurealität der meisten Pyramiden keineswegs entspricht. Dies ist ein reiner Zufall, den man mit den bestehenden Fakten nicht untermauern kann. Das angebliche 3-Kammersystem wurde z.B.
in der Großen Pyramide und der Pyramide von Menkaure nicht bestätigt.

mit freundlichen Grüßen
Dr. Dee


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:07
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:ie unangefochtene Tatsache ist, daß euch wenigstens die Grundschule absolviert habt, so daß ihr über die Grundkenntnisse in Physik und Elektrostatk einigermaßen verfügt. Das ist schon viel wert. Geschweige keine geringste Ahnung im Bereich der Elektophysik von @torgulf
LOL, du bistz witztig, wer nicht mal die Grundlagen über Blitze und Leitfähigkeit kennt sollte hier anderen lieber die Fragen beantworten als sich als Wissend aufzuspielen. Und Fragen hast du genug offen. Wie gesagt bring uns die Leitfähigkeit von nassen Granit.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Es freut mich trotzdem, daß euch darauf besteht, in der Giseh-Anlage würde der elektrische Strom erzeugt . Die Alt-Ägypter, von denen wir in den offizielen Geschichtsbüchern lesen, haben offensichtlich mit dieser Anlage nix zu tun. Sie stoßen auf die wundervollen und überwältigenden Ruinen von Giseh und vereehrten sie als Tempel ihrer Götter. Sie wagten sogar nie in die Pyramiden
gewaltsam einzubrechen, was erst die Araber im 9. Jhr. n.Chr. getan haben.
gehts nocht oder willst du unbeingt ne Sperre? Das ist Trollereie die man am besten im Keim erstickt.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:13
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:die gesamte Theorie von Herrn Lipinski wurde von ihm letztes Jahr in Berlin vorgelesen. Ich war als Zuschauer zugegen. Der Applaus war sehr groß. Zum letzten Mal eine Theorie, die logische und völlig sachbezogene Grundlagen hatte. Die ganze Theorie wurde mit zahlreichen Fotos und logischen Zusammenhängen unterstützt. Ohne Zweifel muß man von einem Kraftwerk ausgehen, das aller Wahrscheinlichkeit nach den Gleichstrom erzeugte.
mmh schön das in Berlin noch mehr Grundschulabrecher sind.

Nur was willst du uns sagen? Das du trollst, oder Werbung für Limpinski machst?

Dann leg mal ZAhlen vor, den Experiemntellen Nachweis über die Leitfähigkeit von Granit.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:32
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Herr Frank D. behauptet, daß Dreikammersystem der Pyramiden religiösen Charakter habe, was der Baurealität der meisten Pyramiden keineswegs entspricht. Dies ist ein reiner Zufall, den man mit den bestehenden Fakten nicht untermauern kann. Das angebliche 3-Kammersystem wurde z.B.
in der Großen Pyramide und der Pyramide von Menkaure nicht bestätigt.
Auch die Cheopspyramide hat drei Kammern.

Und FrankD hat recht, es hat religiösen ursprung.

Deine ideen sind vollkommen daneben. @misiaczek

WOZU hätten denn die Egypter Elektrizität gebraucht? ...nachdem die Pyramiden erbaut wurden?

Die Pyramide ist ein "geistiges Kraftwerk", nicht eines zu Stromerzeugung, doch offensichtlich kannst du nur den gegenwärtigen Zeitgeist der materiellen Energiegewinnung erfassen.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:41
@Fedaykin
Betrifft: elektr. Leitfähigkeit von Granit

www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/RockData?rock=Granit

...A-Typ-Granite

sind gewöhnlich mild-alkalische Granite mit niedrigem CaO- und Al2O3-Gehalt, hohem Fe/Fe+Mg; K2O- und Na2O-Gehalt, welche typische in Riftzonen und im Inneren stabiler kontinentaler Platten vorkommen...

Vielleicht sind ja Ferrum, Magnesium, Kalium oder Natrium dazu fähig, in einer geheimnisvollen Art und Weise elktrischen Strom zu leiten? :-)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 11:56
@Fedaykin

...upps, jetzt ist doch tatsächlich in meinem letzten Text ein kleines "e" übergesprungen.
Sollte ich vielleicht zwischen den Zeilen einen Isolator anbringen?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 12:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allerdings behauptet er ja, er hätte einen Vortrag gehalten. Das müsste sich ja nachprüfen lassen.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:die gesamte Theorie von Herrn Lipinski wurde von ihm letztes Jahr in Berlin vorgelesen. Ich war als Zuschauer zugegen. Der Applaus war sehr groß.
hier tatsächlich ein Dr. Arthur Lipinski:
Er spricht über die Metallverkabelung in der Cheopspyramide... okey... ?!

http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?menu=journal&op=page&id=52 (Archiv-Version vom 09.10.2011)


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 13:18
Halo @snafu ,

nein, nicht die Ägypter. Sie haben mit dieser Anlage NIX zu tun. Sie haben all diese prächtigen Ruinen genauso bewundert, wie wir das jetzt zu tun trachten.

Dem grieschischen Historiker Herodot zufolge, der diese Anlage im 5. Jhr.v.Chr. persönlich besuchte und in seinen Annalen beschrieb, erwähnte er ein gewaltiges, teilweise unterirdisch gelegenes "Labyrinth" in der Nähe der Oase El-Fayyum. Er war völlig aus dem Häuschen und behauptete, daß das Labyrint sogar imposanter sei als die drei Pyramiden.

Tja, wer weiß es, was Herodot damals zu Gesicht bekam. Er war nachgewiesenermaßen kein Phantast sondern ein seriöser Geschichtssschreiber. Falls seine Überlieferung stimmt, muß man davon ausgehen, daß diese gewaltige, geheimvolle Anlage einst beleuchtet werden mußte, was aller Wahrscheinlichkeit nach, vor der Geburt der alt-ägyptischen Zivilisation eine Tatsache wurde.

Die Cheopspyramide wurde ebenfalls verkabelt. Die Überreste dieser Verkabelung und möglicherweise auch der Blitzableitungen hatte Dr. Lipinski in seiner Arbeit nachgewiesen.

mit fr. Gr.
Dr .Dee


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 13:30
@misiaczek hallo
Weisst du, Lipinski, ich habe selbst das Rätsel der Pyramiden gelöst. Und ich kann nur lachen/weinen über deine VOR-STELLUNGEN.

Die Wahrheit ist so unglaublich und zerstörend für das menschliche Verstandeskonstrukt, dass sie nur auf einer "nicht-materiellen Ebene" verstanden werden kann .
Wie du vllt weisst, hatte die Pyramide im original 216 Steinlagen, und 216 sind 6x6x6
Darin liegt die Weisheit. ;)


Herodot wurde häufig beschummelt. Die Egypter waren nicht so toll gastfreundlich, und ausserdem wurde niemals von Priestern an Fremde irgendwas weiterzählt....


Anzeige

melden