Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:23
.@psreturns
ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher was er meint, daher versuche ich das ja durch Fragen einzugrenzen. Aber ich fürchte er weis garnicht was er meint.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:25
.
Zitat von tanastanas schrieb:was fragst du mcih das?
Naja du hast die Behauptung aufgestellt, also musst du sie auch erklären können.
Zitat von tanastanas schrieb:katholiken und protestanten. sagt dir das was?
Ja, keiner von denen glaubt an eine Weltentstehung durch Gott und vor 6000 Jahren. Was du meinst sind Kreationisten, die haben mit Religion wenig am Hut.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:26
@Spöckenkieke

die frage is, wieso du dich ncih fragst, warum sich dieses religionen-konzept noch nicht aufgelöst hat wie eine brausetablette.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:28
@tanas

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von dem, was Du da ablässt! Irgendwo mal was gelesen, woanders mal was gehört und nichts von alldem wirklich verstanden!

Die einzigen (abgesehen von einem kleinen sächsischen PS-Autor, der nicht aufhört, den Widerständen zu trotzen), die wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, sind die sogenannten Kreationisten - eine im Vergleich zu den anderen Christen winzige Gruppe von Fanatikern, die von Wissenschaft und Kirche (egal ob katholisch oder protestantisch) eigentlich nur belächelt wird.

Ich weiß nicht, was Du daheim trinkst, aber Du hast auf jeden Fall genug davon.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:30
Zitat von tanastanas schrieb:die frage is, wieso du dich ncih fragst, warum sich dieses religionen-konzept noch nicht aufgelöst hat wie eine brausetablette.
Das ist doch ganz klar. Über leg doch mal. Wenn klar ist, dass das was zur Schöpfung in der Bibel nicht stimmt und diverse andere Sachen falsch sind und das seid 400 Jahren. Welcher Punkt der Religion ist dann so Ausschlaggebend, dass es sie heute noch gibt?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:abgesehen von einem kleinen sächsischen PS-Autor, der nicht aufhört, den Widerständen zu trotzen
Hehe, der ist ja auch als Kind in den PS-Topf gefallen! :D


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:34
@Commonsense
@Spöckenkieke
@psreturns

Kennt ihr ne gute Seite wo ich eben mal anonym ein pdf hochladen kann? Ohne 1000 accounts erstellen zu muessen. Hab ein bissel was zu meiner Parallelisierungsgeschichte geschrieben.
Zitat von tanastanas schrieb:in erster linie die geschichte, die den islam stürzt.
ich glaube keine der grossen Religionen laesst sich durch Fakten aus der Ruhe bringen :-)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:34
@psreturns

Klar erkannt!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:36
Zitat von McNealMcNeal schrieb:ich glaube keine der grossen Religionen laesst sich durch Fakten aus der Ruhe bringen :-)
Habt ihr in Relli geschwänzt?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:37
@McNeal

Keine Ahnung. Vielleicht geht es ja direkt hier mit dem Uploader?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:37
Versuch Rapidshare.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:38
@McNeal

Oder Du kopierst es einfach aus dem Word direkt hier in den Thread - wozu die Mühe, ein PDF zu erstellen?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:38
@McNeal
Falsche Adresse. Bin froh, hier was zu schreiben! :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:38
@Spöckenkieke

da gibts wohl diverse gründe. vom wirklichen, spirituellen kern bis zur leichtgläubigkeit. oder aber auch knallharte gehirnwäsche.

welchen grund hat es, überhaupt an irgendwas zu glauben?

egal, ich renn hier mal wieder gegen ne wand.

nich nur die schöpfung vor 6000 jahren würde das in frage stellen, sondern auch jede menge anderer punkte. auf der anderen seite würde das erklären, wieso sie damals so große, babylonische türme bauen konnten. :p

und nun komm mir nich wieder mit sinnbildlichkeit. über die bin cih mir im klaren. denn nach dem wird ja schließlich auch gesucht. oder man hat ihn shcon gefunden. oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:41
Zitat von tanastanas schrieb:da gibts wohl diverse gründe. vom wirklichen, spirituellen kern bis zur leichtgläubigkeit. oder aber auch knallharte gehirnwäsche.
Lese mal die Bibel, ich denke dir fehlt es da eklatant an Wissen, speziell zum NT.
Zitat von tanastanas schrieb:nich nur die schöpfung vor 6000 jahren würde das in frage stellen, sondern auch jede menge anderer punkte. auf der anderen seite würde das erklären, wieso sie damals so große, babylonische türme bauen konnten. :p
Was hast du nur mit deiner Schöpfung vor 6000 Jahren? Das ist doch Schwachsinn aus dem Mittelalter.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:43
@McNeal
Ich würde vorschlagen du machst dazu ein eigenes Thema, wenn es um deine Idee gehen soll.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:44
@Spöckenkieke

zum neuen testament kann ich nur sagen, dass das ganze in sich selbst schließt. im grunde ist der punkt, an dem jesus alle schuld auf sich nimmt der, an dem der count down abläuft, bis der teufel auf die erde kommt. wie ichs auch dreh und wende entsteht bei mir dieses bild. dass jesus den teufel beschwört.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:44
@tanas
Und was bedeutet das nun für den einzelnen Menschen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:51
@Spöckenkieke

dass wir mit den großen institutionen eigentlich genau auf das reinfallen, wogegen wir sind. da diese überzeugung genau der grund ist, warum wir teilnehmen.


ich weiß ncih, was ich mehr dazu sagen soll, als jesus selbst gesagt haben soll. der wahre verräter im bunde war nciht judas, sondern petrus. und als wäre das ein wunder, schließt sogar die bibel mit dem anfang unserer historischen überlieferung ab.

jesus hat vor demjenigen gewarnt, der sich als fleischgewordenen gott ausgeben wird.

er sagte, das wird der antichrist sein.

petrus wird am ende der erste papst und begründet das papsttum.

just in diesem moment fängt langsam die "echte egschichtsschreibung" an. mit dem vatikan. dem papst. und allem,w as dazu gehört.

merken die leute ncih, die da partizipieren, dass genau das ist, wovor jesus gewarnt hat?

argh.

und am ende der bibel steht eben eine prophezeihung. diese bezieht sich, entgegen den anderen angeblich historischen tatsachen, auf die zukunft.

und sollte diese prophezeihung wahr werden, dann gnade uns gott, ahaha! ;D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 01:51
@tanas
Ich finde es schon sehr beachtlich, dass du etwas ablehnst von dem du keine Ahnung hast. Sei es die Geschichte oder die Religion. Bevor man was ablehnt sollte man zumindest die Grundzüge kennen und Verstehen.

Ich habe den Eindruck du hast irgendwo ein paar Floskeln aufgeschnappt und versuchst sie nun hier anzubringen, wobei du nicht mal versuchst diese zu verstehen. Stimmt das?


Anzeige

melden