Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.06.2014 um 23:33
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Noch ne andere Variante:
Konfuzius - Konfu - Kofu - (Tofu) - Kufu - Khufu - ...
Würde das denn, zeitlich gesehen, irgendwie zusammenpassen?

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Weil Piratenkapitäne immer ARRRRRRRRRRRR sagen
Ja genau, so ging der Witz.
Dass der Chinese kein "R" sprechen kann, wäre dann die Zusatzerklärung für Blondinen (entschuldige bitte, @PHK ).
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Andererseits kann ErhardVobel ARRRRRR sagen, und wird dennoch nie Piratenkapitän.
Wer ist ErhardVobel ?

.

Anzeige
3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.06.2014 um 23:43
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Würde das denn, zeitlich gesehen, irgendwie zusammenpassen?
Schwer zu sagen. Konfuzius soll wohl so Mitte 1. Jahrtausend vor Chr. gelebt haben.
Aber Khufu ist schlecht zu fassen, da mal hier, mal dort "eingeordnet" oder erwähnt oder mehrere oder ... was auch immer ....

Nach der Inventarstele (theor. 21 Dyn.) wäre es fast (?!?) "möglich".
Jaja, die Chronologie ... :D

Allerdings gibt es Bilder von Konfuzius, die sehen aus wie der unrasierte Chufu ... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

14.06.2014 um 23:58
@PHK

Hätte Dein "Anhängsel" beinahe übersehen:
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem ist in Khufu überhaupt kein r drin !
Vielleicht hatten ja auch die Ägypter Schwierigkeiten, ein "X" auszusprechen - oder wie auch immer…
Das war's, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Allerdings gibt es Bilder von Konfuzius, die sehen aus wie der unrasierte Chufu ...
Hatten denn die Ägypter überhaupt Bärte?
Kann mich nur an die Pharaonen mit ihren (angeklebten) Ziegenbärten erinnern…

.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 01:44
Sie konnten es bauen, keine Frage. Wenns Ausserirdische gewesen wären, hätte es Ei-Form, weil DAS wäre ne echte Herausforderung gewesen...:)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 12:59
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:(entschuldige bitte, @PHK ).
Gern doch. Ich bin nicht blond, sondern mittel- oder dunkelblond (je nach Jahreszeit). Das ist was völlig anderes !

Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Vielleicht hatten ja auch die Ägypter Schwierigkeiten, ein "X" auszusprechen - oder wie auch immer…
Das war's, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Kann schon sein. Trotzdem gibts ne Menge Ähnlichkeiten und Indizien, die mal genauer untersucht werden sollten - übrigens nicht nur zwischen Khufu und Qufu, Ägypten und China, ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hatten denn die Ägypter überhaupt Bärte?
Kann mich nur an die Pharaonen mit ihren (angeklebten) Ziegenbärten erinnern…
Hm, keine Ahnung. Könnte mich jetzt auch nicht an einen bärtigen Ägypter (außer Pharaonen und Hatschi-Psut) erinnern - aber das heißt ja nicht, dass es keine gegeben haben könnte. Wird auch schwer zu prüfen und verifizieren sein ...


@all
Mal noch ne andere Frage: Wie kommt man eigentlich bei der Hieroglyphe für Gold darauf, dass es die Hieroglyphe für Gold ist ?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 16:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Mal noch ne andere Frage: Wie kommt man eigentlich bei der Hieroglyphe für Gold darauf, dass es die Hieroglyphe für Gold ist ?
Wie wäre es, Du würdest mal ein paar Fragen beantworten, bevor Du welche stellst !
Wie es Dir seitens der Moderation, auch angeraten worden ist....
Ich stelle sie Dir jetzt nochmal....
"Feinstrukturkonstante"
"Massenverhältnisse von Elementarteilchen"
"Plancksches Wirkungsquantum"
Inwiefern haben solche nichtsagenden Platzhalter, was mit deiner, "Hypothese", zu tun ?
Ich hoffe, ich bekomme dieses Mal eine Antwort !
Ansonsten melde ich Dich nochmal...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:07
@Desmocorse
Siehe Lichtgeschwindigkeits-Sammelthread und nun lass das Unterthema hier bitte raus ....

Im Übrigen bin ich nicht verpflichtet Dir zu antworten. Wir sind hier nämlich in einem Forum ! :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:17
@PHK
Naja, auch dieses Mal hat ja jeder mitbekommen, was substanziell von Dir zu erwarten ist !
Das reicht........


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:37
Is ja interessant und passt richtig zum Thema und zur Rubrik:

Eine Ein-Mann-Desmocorse-Verschwörung gegen mich !

Hast Du eigentlich schon mal ne Frage richtig beantwortet? Oder hackst Du nur auf Anderen rum?

Das man spezielle Beiträge gar nicht melden kann, wusste ich noch gar nicht ... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kommt man eigentlich bei der Hieroglyphe für Gold darauf, dass es die Hieroglyphe für Gold ist ?
Keine Ahnung - vielleicht, weil bei den Türken die Halskettchen (meistens) aus Gold sind und man annimmt, das war in Ägypten damals genauso? :D

uzu3xygnl2yo
(Quelle: wiki/Gardiner-Liste)

Übrigens steht die "Hornviper" nicht nur für den Buchstaben "f", sondern als Ideogramm auch für "Vater" !
Wikipedia: Gardiner-Liste

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:47
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Übrigens steht die "Hornviper" nicht nur für den Buchstaben "f", sondern als Ideogramm auch für "Vater" !
Also doch nur für "f", weil, die konnten ja nicht wissen, das Fater heute anders geschrieben wird ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: vielleicht, weil bei den Türken die Halskettchen (meistens) aus Gold sind und man annimmt, das war in Ägypten damals genauso? :D
Da sag nochmal einer, Du hättest keine Ahnung!

Übrigens würde ich den Halskragen eher für einen "Schaubrottisch" (oder sein Original) halten ...
Weil, da gibts ja auch noch andere Varianten !

Waren das alle Halskragen aus der Tabelle - oder waren da auch noch mehr sone dinger mit Halskragen drin?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 21:59
@PHK

Ich habe es nicht bis zum Ende runtergeblättert, aber in diesem Tabellenabschnitt waren das alle Halskragen.
Vermisst Du den mit dem Horusfalken?
Blättern wir noch mal zusammen durch, vier Augen sehen mehr als zwei:
Wikipedia: Gardiner-Liste
Zitat von PHKPHK schrieb:die konnten ja nicht wissen, das Fater heute anders geschrieben wird ...
…soviel ich (noch aus der Schule) weiß, wird es heute Father geschrieben.

Waren nicht bis auf den J.-F. Champollion alle anderen Hieroglyphen-Dichter Angelsachsen? :D


.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:11
@PHK


Ha! Hier unter "G8" - Falke auf der Glyphe für Gold (S 12), Ḥr-nbw , als Ideogramm für „Goldhorus“ (einer der 5 Königsnamen)

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:18
@karoman67
Hab eben auch nur flüchtig durchgeguckt. Interessant, was man da nicht alles findet. Sind die 763 alle oder gibts da noch mehr Hieroglyphen?
Das Sternbild Meschetiu hatte sogar ne eigene Hieroglyphe (wobei natürlich der "Große Bär" falsch ist; aber immerhin !)

Also nen Horusfalken vermisse ich nicht. Aber sowas ähnliches. Schau mal im Anhang oben rechts.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:…soviel ich (noch aus der Schule) weiß, wird es heute Father geschrieben.
Das geht natürlich auch. Schon wieder ein Hinweis auf die Hyperboreer... :D
Aber ne Schlange als Vater?
Ich denk der Vater war der andere? Oder wie ist das zu verstehen?
Schlängeleinelinchen vielleicht? Aber die haben doch keine Hörner ... ???
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Waren nicht bis auf den J.-F. Champollion alle anderen Hieroglyphen-Dichter Angelsachsen? :D
Naja, das kann man vielleicht mit der Genetik begründen - oder sie hattens einfach im Blut ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ha! Hier unter "G8" - Falke auf der Glyphe für Gold (S 12), Ḥr-nbw , als Ideogramm für „Goldhorus“ (einer der 5 Königsnamen)
Hm. Was Du nicht alles findest? Das ist aber ein echter Falke! Das gilt nicht!
Schätzungsweise fliegt die Gold-Hieroglyphe wohl doch ? :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:23
/dateien/3195,1402863800,Hieroglyphe.Gold.Fliegende.Schilde.Traegerrakete.Original anzeigen (0,2 MB)Anhang fehlt natürlich wieder ... Tschuldigung


melden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:32
@PHK

Interessantes Bildchen!

Hast Du das linke Teil noch mal irgendwo im Original, so dass man alle Hieroglyphen lesen kann?
Ich würde da in einer schlaflosen Nacht eventuell einen Übersetzungsversuch wagen…

Aber Trägerrakete?
Das sind doch eindeutig die Barthaare des Wettergottes !

Trägerrakete, tss - tss. :D

.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:40
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hast Du das linke Teil noch mal irgendwo im Original,
Das Original hab ich - aber leider nicht schärfer und auch nicht besser lesbar. Soll heißen, das ist leider mein bestes von der Sorte. Sonst hätt ich's für das Bild nicht genommen ...
Ich werd mal Googlen ...

Mit den Bartharen hast Du schon recht, aber was macht der Engel mit seinen selbstgebauten Flügeln da auf dem Wettergott?

Naja, Trägerrakete ist vielleicht nicht der richtige Begriff (aber ein allseits verständlicher). Ansonsten würde ich es Transportplattform oder Antriebseinheit nennen wollen ... :D

Mit den Flügeln wird @Lepus bestimmt auch wieder auf mich schimpfen ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 22:53
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hast Du das linke Teil noch mal irgendwo im Original,
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich werd mal Googlen ...
Ne, sieht leider nicht so aus.
Auf nach Kairo ... :D
Oder in die Bibi ...


melden

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 23:10
@PHK

Habe jetzt auf die Schnelle nur mal döös hiär g'funden:

1620 0Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 3340-781703Original anzeigen (0,5 MB)

isis-eb1eb7ae-20b7-4d96-ac47-8f7da9aec63Original anzeigen (0,4 MB)

KV16SarkophagIsis

ISIS-Göttin → Bilder

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 23:24
@karoman67
Oh, Mann - Du bist zweifelsohne der bessere Googler !
Aber das ist nicht dasselbe. Alle nur ähnlich - und warum so groß? Da platzt mir ja die Linse ... :D

Auf jeden Fall scheint die liebe Isis (???) gern von ihrem Tischchen aus gestartet zu sein!
Ich wünsch Dir eine angenehme schlaflose Übersetzuntsnacht .... :D
Und natürlich viel Freude mit der jungen Dame (aber sei bitte vorsichtig, bei Göttinnen weiß man nie was passiert ) ...


Anzeige

1x zitiertmelden