Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 12:28
@karoman67

@Spöckenkieke müht sich vergeblich, auch diese Texte aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden zu lassen. Im Schwesterepos Ramayana stehen ja ähnliche Texte und die Übersetzung aus dem Hugendubel Verlag ist über jeden Zweifel erhaben.

Zumal ich inzwischen über die Jod-129-Problematik Hinweise dafür gebracht habe, dass es diese Atomexplosionen in grauer Vorzeit gab.

Erich von Däniken hat meine Argumentation dazu unter der Überschrift "Atomexplosion in grauer Vorzeit: uralte Mythen und moderne Analysedaten" in sein Buch "Die andere Seite der Archäologie" (http://www.amazon.de/Die-andere-Seite-Arch%C3%A4ologie-Faszination/dp/3942016605) übernommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 12:40
@FrankD

Nochmal zurück zu den "Aufstiegssprüchen".

Ich bin mir da jetzt nicht sicher:

Ist denn in den Pyramidentexten wirklich vom TOTEN Pharao die Rede, oder wird das nur hinein interpretiert, weil die Pyramiden "JA GRÄBER WAREN"?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 14:52
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@Spöckenkieke müht sich vergeblich, auch diese Texte aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden zu lassen. Im Schwesterepos Ramayana stehen ja ähnliche Texte und die Übersetzung aus dem Hugendubel Verlag ist über jeden Zweifel erhaben
Bis auf die winzige Kleinigkeit, dass die Texte nicht zusammengehören, sondern aus diversen Kapiteln aus dem Zusammenhang gerissen sind. Das ganze war so phänomenal, dass es sogar einen Artikel bei http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=47&t=85&p=10087#p10080 wert war.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 16:09
Richtig ist, dass auch im Ramayana die Quellen verstreut sind. Ist einfach nur logisch, wenn man begriffen hat, dass dieselbe Geschichte immer von vorn erzählt wird, unter anderen Namen, anderen Orten usw.

Dazu kommt, dass es ja noch mehr indische Epen gibt und zumindest in Masyapurana ist alles "aus einem Guss", da hat @Spöckenkieke mit seinen Ablenkungsstrategien wieder einmal mehr Pech gehabt.
Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von
einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten
samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien
[...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder
Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf
die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang
einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich
die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den
Regenfluten, [...]
Die [...] beziehen sich jeweils nur auf wenige Zeilen, die der Kompaktheit wegen nicht mitzitiert wurden. Nachzulesen bei Hohenberger, A. (1930) Die indische Flutsage und das Matsyapurāna, Otto Harassowitz, Leipzig

Uns spätestens bei dem Begriff "Flutsage" sollte es dämmern, dass es hier um dasselbe Ereignis geht, weswegen nach dem Pyramidenkapitel des Hitat und Nervals Tempellegende die große Pyramide von Gizeh ursprünglich erbaut wurde.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 16:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:mit seinen Ablenkungsstrategien wieder einmal mehr Pech gehabt.
Ich weis garnicht wo ich hier Ablenkungsstrategien benutze. Ich zeige nur deine Arbeitsweise auf. Wovon lenke ich bitteschön ab?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 17:11
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@Spöckenkieke müht sich vergeblich, auch diese Texte aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden zu lassen.
Hä? Welche Texte...?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 17:16
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hat der FrankD und Spöckenkieke Fanclub wieder gesteigertes Mitteilungsbedürfnis*? :D
Dieser Eifer, diese Ausdauer....das muss wahre Liebe sein!
??? Wie meinste das denn ???


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 17:24
@rmendler
Nun, da ein gewisser Sachbuchautor hier immer wieder ehrfurchtsvoll von @FrankD und @Spöckenkieke spricht und deren Fachkenntnis stets auf´s Neue unter Beweis stellt, muss ich doch annehmen dass eben dieser Autor wohl Präsident des Frank&Spöcke Fanclubs ist.
Oder lieg ich da etwa falsch?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 17:56
@WüC
Ein interessanter Gedankenansatz... und mir fallen im Moment wirklich keine Gegenargumente ein... also denke ich mal, das du absolut Recht hast.
Sach mal, kann jeder FDuSk-FC-Mitglied werden? Das wäre nämlich richtig toll, bin doch schon Mitglied in der AAS, im ADAC und im DB-Fanclub... und das wäre die Krönung!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 18:06
@rmendler
Der ADAC ist auch so ein ALTERNATIVER Verein.
Behaupten die doch, das E10 ungesund ist, entgegen der allgemeingültigen Lehrmeinung! 


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 18:07
Das weiß ich leider nicht @rmendler
Da solltest du dich mal vertrauensvoll an den Präsi des Clubs wenden, aber so heftig wie der trommelt ist der bestimmt auf Mitgliederakquise aus - würde ich zumindest mal vermuten.

@karoman67
Du sollst das Zeug ja nicht selbst trinken.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 18:24
@WüC
Naja, ich kenn den Blog des Präsi... :)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 18:29
Hmmm zuerst dacht ich bei dem ganzen zeug an "Stargate" aber jetz hab ich noch mehr von dem Zeugs Gelesen und mir is wieder ein weiterer Vergleich Aufgefallen. Wer die Serie kennt wirds auch Aufallen.

Youtube: Dragonball Z Opening/Intro 1 - "Chala Head Chala" (German)
Dragonball Z Opening/Intro 1 - "Chala Head Chala" (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und könnte Gottes Palast nich auch noch Atlantis Gewesen sein?

300px-Palast

Fragen über Fragen, tztztz.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 19:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die [...] beziehen sich jeweils nur auf wenige Zeilen, die der Kompaktheit wegen nicht mitzitiert wurden.
Wir haben hier doch jede Menge Platz und es geht ja irgendwie darum, dass da unzusammenhängende Passagen zusammengeklebt werden. Kannst du nicht mal ne Ausnahme machen und die wenigen Zeilen mitzitieren?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 20:39
@karoman67
Also laut allgemeiner Lehrmeinung ist E10 sogar sehr ungesund, zumindest steht das auf jeder Zapfsäule so drauf. Ansonsten sind die Ansichten des ADAC nicht immer nur wissenschaftlich begründet, sondern mitunter auch der Ideologie oder den Interessen des ADACs und seiner Mitglieder geschuldet.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 20:46
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Erich von Däniken hat meine Argumentation dazu unter der Überschrift "Atomexplosion in grauer Vorzeit: uralte Mythen und moderne Analysedaten" in sein Buch "Die andere Seite der Archäologie" (http://www.amazon.de/Die-andere-Seite-Arch%C3%A4ologie-Faszination/dp/3942016605) übernommen.
Das würde ich jetzt aber eher als starkes Indiz werten, dass ich mich auf dem Holzweg befinde.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 20:54
@Spöckenkieke
Da wirst Du aber enttäuscht sein: Der gesamte Text ist von der Seite 21 (DIN A 5) und es fehlen nur wenige Wörter.

1. [...]: Auf die herzerschütternde Rede des Fischers antwortete Manu: So sei es! und ging in die Einsiedelei

2. [...]: Hierauf erschien der Nachkommenschaft des Büffels des Todesgottes vergleichbar

3. [...]: , wie wenn die Weltgegenden einen Sturm von Tränen aus Schmerzüber den UNtergang das Alls (vergießen wollten).

Das war alles, was fehlt. Da lässt sich nicht eine Strategie aufbauen, die behauptet, es wäre aus verschiedenen Teilen des Epos zusammengesucht worden.

Stattdesssen gibt es weitere Hinweise auf die kulturkreisübergreifende Katastrophe ...

Damit ist bewiesen, dass die Atomkatastrophe in einem indischen Epos in einer Einheit berichtet wird .


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 20:59
@D-Bremer

Über die Definition von "Beweis" muss man in diesem Zusammenhang wohl noch einmal diskutieren...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:05
@torgulf
Dies mit dem ADAC sollte ein Witz sein. Habe extra 3 verhungerte Smilies dahinter gemalt…

@D-Bremer vs. @Spöckenkieke
…GENAU! Wenn zwanzig Augenzeugen behaupten, DU bist der Täter, dann bist du erst mal am A...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:12
@D-Brehmer vs. @Spöckenkieke
…GENAU! Wenn zwanzig Augenzeugen behaupten, DU bist der Täter, dann bist du erst mal am A...
Ja, wenn sie doch wenigstens was gesehen hätten ...

20 Augenzeugen behaupten,

- es würde kein Buch von Nerval geben, dass "Die Tempellegende" heißt, (http://www.amazon.de/Die-Tempellegende-Gerard-Nerval/dp/3723508650)
- sie behaupten, dass @Spöckenkieke Recht hat mit seinem belegLOSEN Vorwurf, der Übersetzer der Buches hätte keine Ahnung vom Thema,
- sie behaupten, @Spöckenkieke hat Recht mit seiner Behauptung, dass der Inhalt des Buches "Die Tempellegende" nichts mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hat

und - jetzt kommt es -

keiner der 20 Augenzeugen hat das Buch je gesehen oder darin gelesen


Anzeige

1x verlinktmelden