Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 13:53
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/RockData?rock=Granit

...A-Typ-Granite

sind gewöhnlich mild-alkalische Granite mit niedrigem CaO- und Al2O3-Gehalt, hohem Fe/Fe+Mg; K2O- und Na2O-Gehalt, welche typische in Riftzonen und im Inneren stabiler kontinentaler Platten vorkommen...

Vielleicht sind ja Ferrum, Magnesium, Kalium oder Natrium dazu fähig, in einer geheimnisvollen Art und Weise elktrischen Strom zu leiten? :-)
Nicht in Mineralien gebunden. Aber meine Frage war halt Konkreter. Ich möchte die Leitfähigkeit im Vergleich zu Kupfer? Linpinski wird das doch wohl gerprüft haben.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 14:44
Ich behaupte ebenfalls, daß Herr Frank D. nicht existiert. Er ist wahrscheinlich ein deutschsprachiger Vetreter von Herrn Z. Hawas aus Kairo.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 14:58
Geehrter @Fedaykin ,

sei bitte nicht witzig. Das Thema der ägyptischen Pyramiden ist von unvorstellbarer Tragweite für unsere Zivilisation. Der einzige, greifbare Beweis, daß WIR , die gewöhnlichen Ottoverbraucher, keine geringste Ahnung von der Geschichte der Menschheit haben. Wie geblendete Motten bewegen wir uns in einer verlogenen Welt, die wir nicht verstehen und nicht begreifen.

Ich verweise dich gerne auf die sensationellen Zeichnungen eines gewissen Luigi Meyer aus dem Anfang des 19. Jhr. Seine Darstellung der Königskammer der Cheopspyramide ist aussagekräftig genug, um sich zu vergewissern, daß wir mit den Innenräumen eines Kraftwerkes zu tun haben, obwohl Herr Meyer dies damals noch nich kapierte. Herren Volta und Galvani haben bereits erste Experimente mit der Elektrizität in die Wege geleitet.


mit freundliche Grüßen
Dr. Dee


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 15:10
@misiaczek
dann halt mal ne andere frage:

wozu haben die ägypter denn elektrischen strom erzeugt?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 16:19
@tanas,

oh nein ! Ich wiederhole zum tausendsten Mal, daß die Ägypter mit der Stromerzeugung nix zu tun haben. Diese uralte Anlage wurde von einer uns unbekannten Zivilisation errichtet, die den Strom tatsächlich erzeugte und in die Akkus speicherte.

mit freundlichen Grüßen
Dr.Dee


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 16:57
@misiaczek

okay, dann eben die erbauer. wozu denn elektrischen strom? um technik zu betreiben, wie wir sie kennen?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 17:03
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb: Ich wiederhole zum tausendsten Mal
Das kannst Du auch gerne noch eine Million mal wiederholen, es ändert nichts daran, dass Deine feuchten, glasummantelten Blitzspeicherpyramiden aus diversen Gründen nicht funktionieren.

Aber das interessiert Dich ja nicht. Sollte aber nicht unser Problem sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 18:18
@misiaczek
also witzig bist du auch nicht mehr. Eher traurig oder Troll aus Leidenschaft


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 18:33
@misiaczek

Anstatt hier latente Unverschämtheiten zu streuen und andere User für dumm zu verkaufen, könntest Du Deine These ja mal mit ein paar nachvollziehbaren Fakten untermauern. Dann könnte man sich ja vielleicht einmal ernsthaft darüber unterhalten.

Z. B. Indizien für eine frühe Hochkultur (und jetzt bitte nicht die Pyramiden anführen, denn das wäre ein Zirkelschluss), Erklärungen über Art und Herkunft einer solchen Kultur, die Verwendung der angeblich in den Pyramiden erzeugten Energie usw.

Ausdenken kann man sich vieles. Eine diskutierbare These sollte aber zumindest nachprüfbare Fakten aufweisen.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 18:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allerdings behauptet er ja, er hätte einen Vortrag gehalten. Das müsste sich ja nachprüfen lassen.
Die Frage ist in dem Fall, wieviel Vertrauen bringst du mir entgegen, wenn ich behaupten täte, das ich vorheriges Jahr beim AAS-ODM in Berlin gewesen bin, und tatsächlich einen Vortrag hören konnte, von einer Person, die als Artur Lipinski bezeichnet worden ist.
Nur an den tosenden Applaus kann ich mich nicht erinnern, oder besser gesagt, solcherlei Applaus kam laut meiner Erinnerung nur nach dem Vortrag von Alireza Zarei (der den Musiksand aus der Cheops-Pyramide klauen will), weil der rein darstellungstechnisch echt beeindruckend gewesen ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 18:46
@rmendler

Inzwischen ist ja auch anderweitig bereits geklärt worden, daß es diesen Vortrag gab.

Aber ich hätte Dir auch ohne diese Beiträge geglaubt. Ich kann ja unterscheiden zwischen dem Quark, den Du manchmal von Dir gibst (obwohl ich diesen Quark oft großartig finde!) und einem Deiner ernst gemeinten Beiträge.

Daß er sich den Applaus herbeigewünscht hat, ist auch glaubhaft. Immerhin tritt er hier als sein eigener Claqueur auf.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:00
@Commonsense
Und was ist, wenn der Misiaczek kein Claquer, sondern wirklich einfach unfähig zu logischen Denkvorgängen ist - tun wir ihm dann nicht Unrecht, in dem wir ihm das Sockenpuppige ständig vorwerfen?
Der Misiaczek lobhudelte schließlich auch zu einem anderen Vortrag des ODMs in Berlin (will das jetzt aber nicht erst suchen in diesem Thread), wo es um Potentialunterschiede durch die Pyramidenhöhe ging, was ja Arturs Blitzsammeldingsbums unnötig machen würde. Auch Strom in der Pyrie, aber genaugenommen eben eine Gegenthese zu Arturs Hirngespinst.

Und wie steht es schon in einer Bibel - Es gibt mehr Gestörte zwischen Himmel und Hölle, als sich eure Schulweisheit zu träumen vermag.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:12
@rmendler
[...]tun wir ihm dann nicht Unrecht[...]
Mir kommen die Tränen.
Darf ich dich einladen die Festrede bei meiner nächsten Scheidung zu halten - das ist so herzergreifend und mitreißend :P:


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:14
@WüC
Klar gerne - müßte nur noch wissen, ob sich das Fräulein danach super oder beschissen fühlen soll, oder eine Mischung aus beidem ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:19
Ich kann leider nicht verstehen wieso ihr alle immer glasklare Erklärungen wollt, wenn ihr selbst keine einzige klare Antwort schreibt.
Schau euch doch bitte einmal Machu-Pichu an. Wer mir klare Beweise liefern, dass diese "Stadt" von "primitiven Steinzeitmenschen" erbaut wurde, dem überreiche ich hochfeierlich einen Sack voll Rundkornreis.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:21
@BortuM Kannst den Sack Rundkornreis behalten, wenn du nur einen Beleg vorbringen kannst, das es den Menschen dieser Zeit (ca. 1000 n. Chr.) nicht möglich gewesen ist.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:24
@BortuM

und eine klitzekleine nachhilfe:
sobald man metall bearbeiten kann ist man nichtmehr in der steinzeit...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:28
@Nerok
@rmendler

Aber Kinder, es ist doch klar, daß diese Hochkultur von grunzenden, mammutfellbekleideten Urmenschen erschaffen wurde, denen meterlange Haare aus den Ohren und der Nase wuchsen, so wie es vor ca. 1000 Jahren auf der ganzen Welt war!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:29
@Commonsense

ich frag mich nur wer die ganzen goldschätze undso gebastelt hat die die spanier abgegriffen haben wenn sich da alle noch in der steinzeit befanden..


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.10.2012 um 19:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:denen meterlange Haare aus den Ohren und der Nase wuchsen
Vor 1000 Jahren @Commonsense ? Die gibts heute noch. Die Innenstädte sind voll von denen.
Zitat von NerokNerok schrieb:ich frag mich nur wer die ganzen goldschätze undso gebastelt hat die die spanier abgegriffen haben wenn sich da alle noch in der steinzeit befanden..
Na soviel Gold kann das wohl nicht gewesen sein wenn man sich Spaniens Finanzen so anschaut :troll:


Anzeige

melden