Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:15
@schwartz
Vielleicht wirds ja so deutlicher

NetzentwuerfeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nimm einfach 3 dir bekannte Orte, die etwa auf einer Linie liegen und weit genug voneinander entfernt sind. Dann zeichne sie in die verschiedenen Projektionen ein.
Ergeben sie immer eine Linie?

Oder liegen alle im Video beschriebenen Objekte auf einem Breitengrad (vielleicht dem PHK-Lichtgeschwindigkeit :D )?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:16
Zitat von schwartzschwartz schrieb:wie kamen die formen der steine zu stande die verbaut wurden ? und woher wussten die Ägypter wie man erdbeben sicher baut?
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php (Archiv-Version vom 07.08.2015)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:17
Zitat von schwartzschwartz schrieb:und woher wussten die Ägypter wie man erdbeben sicher baut?
Sicher das die das wussten?

Oder haben die Ägypter evtl nur das festgestellt, dass jedes Kind im Kindergarten lernt:

Das eine Pyramiden oder Kegelform die stabilste Möglichkeit ist Steine übereinander zu stapeln.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:23
@kleinundgrün
@Rho-ny-theta
@kalamari
Mal wieder beeindruckend wie umfassend sich unser letzter Tubenposter informiert hat...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:25
@Rho-ny-theta

10:00 bis 16:00
schau dir diese 6 minuten an . Und alle anderen auch wenn ihr wollt !!

@emanon
Noch einmal , es war nie die Rede in dem Video von 3 Punkten !!!!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:31
@schwartz
Zitat von schwartzschwartz schrieb:Noch einmal , es war nie die Rede in dem Video von 3 Punkten !!!!
Echt nicht?

ancient pyramid ley line


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:32
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mal wieder beeindruckend wie umfassend sich unser letzter Tubenposter informiert hat...
Wenn nur nicht ständig immer wieder das selbe käme. Und wenn wenigstens inhaltlich auf die Argumente eingegangen würde, statt Strohmänner zu basteln.

@schwartz
Um es kurz zu sagen:
- Du kannst ja nach Betrachtung zwischen irgendwelchen Bauwerken stets "Linien" finden, wenn sie nur breit genug sind und wenn Du entsprechend stauchst oder verzerrst.

- Pyramiden sind nicht komplett aus behauenen Steinen gefertigt. Das meiste ist geschüttet. Und die behauenen Steine sind gar nicht mal so exakt.

- Eine Pyramide ist nach dem Kegel die stabilster Möglichkeit, etwas nach oben zu bauen. Das findet man schlicht durch herumprobieren heraus. An beliebigen Stellen der Welt. Ganz ohne Absprache.

- Es gab eine Menge Experimente, die erfolgreich Steine in dieser Größe bearbeitet und transportiert haben. Mit Mitteln, die damals zur Verfügung standen.

Wie gesagt: Lies. Und wenn Du Fragen zu einzelnen Erklärungen hast oder warum die deiner Meinung nach falsch sind, dann frag nach.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:35
@kleinundgrün

Ich kann mir das Video gerade nicht ansehen, welche Punkte wurden da verbunden?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:35
@Rho-ny-theta
NEIN !!!! das ist der beweis :d du hast das video nicht gesehen :D

@kleinundgrün
Ihr erzählt mir hier alle das gleiche !!! und all das was ihr mir hier sagt wurde im video wiederlegt !!!
keiner von dennen die mir hier schreiben haben es gesehen .
ihr habt euch nicht mal die 6 minuten angeguckt !!!!
und du willst mir sagen das granit kann man schütten ?
das experiment hat nicht funktioniert !!!
noch mal an alle
guckt es euch selbst an wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

ich muss jetzt zum training , bis später .


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:36
@schwartz
Ich sprach von drei Punkten, da die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten immer eine Gerade ist, ganz gleich bei welcher Projektion. Allerdings sind die gewonnen Geraden alle verschieden, was man sieht, wenn man sich anschaut welche Punkte sie berühren.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:36
@schwartz

Das Bild ist ein Screenshot aus dem Video.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:39
@schwartz

In dem Video, ca. Min. 48, wird auch die Aussage gemacht, es gebe "keine Hinweise darauf, wie die Gebäude errichtet wurden". Das ist schlicht gelogen, die Ägypter haben ihre Bauprozesse auf die Wände gemalt. Ganz zu schweigen von den zahlreichen gefundenen Werkzeugen und halbfertigen Werkstücken.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:39
tba0364 ancient pyramid ley line

Das! Ist! Ja! Nicht! Mal! Eine! Geodäte!!!

Und der Vollständigkeit halber: Es ist auch keine Linie gleicher Himmelsrichtung. Breitengrad sowieso nicht.

Mit anderen Worten. Weder ist das eine Gerade, noch ergibt sich diese Linie sonst irgendwie aus einem vom Globus her ermittelten Liniennetz. Einfach mit dem Filzstift auf dem Globus rumgemalt. Wenn mit dem Lineal, dann auf irgendner flachen Karte. Wert gleich Null! Das ist Malen nach Zahlen. Wer auf den Schei* reinfällt, der verdient das auch.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:40
@perttivalkonen

Auch tolle Aussage aus dem Video "Wenn man diese Punkte zu einer Geraden verbindet und verlängert, ergeben sie einen die Erde umspannenden Kreis, der genau die Länge des Äquators hat". Aua.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auch tolle Aussage aus dem Video "Wenn man diese Punkte zu einer Geraden verbindet und verlängert, ergeben sie einen die Erde umspannenden Kreis, der genau die Länge des Äquators hat". Aua.
Bedeutet da "genau" wieder:

75% ergeben gerundet 100%?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:42
@Rho-ny-theta
Eben, das wäre ne Geodäte. Mal abgesehen davon, daß der Äquator unter allen Geodäten die längste ist dank des Rotationsellipsoids Erde, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Doch ne Geodäte jenseits des Äquators hätte nach halber Erdumrundung immerhin den Äquator schon mindestens einmal schneiden müssen.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:42
@Rho-ny-theta
so zum letzten mal , dann bin ich weg .
guck dir das video an . dann siehst du es !!!
wer es nicht gucken will , muss nicht . ist mir auch so zimlich egal , weil ich dieses video in einem ganz anderen thread gepostet hab
Und das geht jetzt an alle !!
Nicht von dem was ihr mir sagt ist in irgendeiner weise wissenschaftlich bewiesen .
gar nichts !!! ihr skeptiker behaart doch immer auf so was ?
ihr sagt doch so lange es nicht bewiesen ist , ist es nicht bewiesen !!!
und nichts von den pyramiden ist bewiesen !!!! rein garnichts!!! sind alles vermutungen !!!

so jetzt muss ich aber ,
und
@kalamari
deine aussage war auch nicht nett , aber ich hab meine nicht böse gemeint ( siehe smylie )


Anzeige

3x zitiertmelden