Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 17:37
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Dabei wollte man doch eigentlich nur herausbekommen, warum sich das Karussell dreht!
Genau. Und das tut man indem man immer und immer und immer die gleichen Fragen aufwirft. Jepp, klingt sinnvoll.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 17:41
@WüC
Man fragt halt so lange, bis man eine zufriedenstellende Antwort erhält.
Leider kommen bis jetzt nur Zurufe von Karussell-Mitfahrern wie: "Das ist mir auch schon aufgefallen!"


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 17:42
Ja ja, ich batte wohl immer alle Gespräche verfolgt, meistens nur nebenbei beteiligt zu sein.
Denn bei mir wrd sofort Off-Topic gemeldet, so bin ich nun vorsichtiger.
Eines verstehe ich aber bei der ganzen Analyse nicht.
Wenn alle Möglichkeiten, von Fachmännischer Art, mit allen Phantasien, durchgezqungen wurden und keine menschliche Erklärung mehr standhaltet, dann?
Können die Menschen damals nicht über Energien verfügt haben, welche die Wissenschaft heute nicht kennt?
Warum zuerst Beweise suchen?
Es gibt eine Menge Geschichten, wo viele Beweise fehlen, also?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 17:50
Ja im Grunde sind es drei große risige Rätsel
wer hat sie gebaut,
wie wurde sie gebaut
warum wurde sie gebaut.

Wie und warum ist wohl die härteste Nuß, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 17:54
@Kybalion7

Eingentlich sind alle drei genannten Punkte eben keine Rätsel mehr:

Wer hat sie gebaut: Die Ägypter, die haben das sogar dokumentiert
Warum wurde gebaut: Als Grabmäler, das hat man auch aufgeschrieben
Wie wurde gebaut: Das wurde leider nicht aufgeschrieben, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, die mit den Mitteln möglich waren, die die Ägypter bereits kannten. @FrankD hat auf seiner Website ein plausibles Modell dargestellt, andere existieren ebenfalls.

Dass sonst so viel in die Pyramiden reiniterpretiert wird, schert die Wissenschaft recht wenig.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:01
Da reden wir uns vorbei, denn nach allen wissenschaftlichen verschidenen Vermutungen, hat keine Erklärung standgehalten, also datum 2012. Wo sind diese Erklärungen und von wem?


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:08
@Kybalion7 auf der Webseite von Frankd zb.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:19
gib mir den link, danke, da bin ich neugierig...


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:21
@Kybalion7 bitte doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:21
wenn nicht einmal die heutigen Konstruktionsmittel es schaffen so was in der Perfektion nachzubauen, dann ?


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:24
Es gibt noch keinen Bewesi warum 36 Personen auf mysterioser weise starben... alle Erklärungen waren Lüge und bla, bla wenn man der Sache richtig nachgeht, bist du das?


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:26
@Kybalion7 lese dir den Link durch, wird da alles erklärt.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:33
@Spöckenkieke
nee, das mit den 36 Personen nicht, weil das schlicht erlogen ist. Nur das berühmteste Pyramiden"opfer" habe ich auf dieser Seite besprochen: http://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/fun00.php (Archiv-Version vom 09.01.2013)

Da täglich etliche 100 Menschen die Pyramide betreten, und das schon seit Jahrzehnten, sind 36 Tote aber alleine schon aus statistischen Gründen vorstellbar :D


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:34
@FrankD

Zumal das ja auch ein eher hartes Klima ist, da kann es schon sein dass ein kränklicher Tourist einen Herzinfarkt o.ä bekommt, alleine wegen der ungewohnten Belastung.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:35
@FrankD ach du weist doch, dass er genau das meinte. Zusammengemischt mit den Tutanchamunmythos usw.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:43
@Rho-ny-theta
Ja, speziell IN der Pyramide ist es einfach nur unerträglich. So fühlt sich ne Pizza :)


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 18:55
Da werden die Experten nun ihre Köpfe wohl sehr rauchen sehen, denn einig ist sich also überzeugt ist Frankd nur Alleinstehender, nun, hat er wenigstens Stoff zu Diskussionen gegeben.
Denn wenn diese Bauherren so spezal mit der Asronomie waren, so waren sie auch sicher mit heute unbekannten Techniken vertraut.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 19:09
Wieso wussten di Sumerer dass unser Planet der 7. ist?
Wann haben das unsere Astronomen endeckt?
Es liegt schwarz auf weis, dass gewisse Menschen von damals mehr Wussten als die ganze Astronomen von heute.
Und so wurde auch die Pyramide nach gewissen astronomischen heute noch unbekannten Gesetzen gebaut.
Man denke mal nur an Pyro, sagt das schon viel, welche Energie sollte aus der Spitze strümen, denn es wurden dort ja spezielle Platten eingesetzt.
Baut mal eine Pappyramide und macht mal mit verschidenen Stellungen Experimente mit der Spitze.
Dann belegt sie mit Alufolie, also hat schon die Form was in sich, was Wissenschaftler jetzt ja ahnen, Wie erfuhren das die Ägipter oder von wem?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 19:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es liegt schwarz auf weis, dass gewisse Menschen von damals mehr Wussten als die ganze Astronomen von heute.
Und so wurde auch die Pyramide nach gewissen astronomischen heute noch unbekannten Gesetzen gebaut.
Wenn die damals mehr wussten, als wir heute, woher wissen wir das dann? Wir müssen ja mindestens genau so viel wissen, um feststellen zu können, dass das, was die damals wussten, den Tatsachen entspricht.

Wenn die Gesetze bis heute unbekannt sind, woher wissen wir dann, dass nach diesen Gesetzen gebaut wurde?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Baut mal eine Pappyramide und macht mal mit verschidenen Stellungen Experimente mit der Spitze.
Dann belegt sie mit Alufolie, also hat schon die Form was in sich, was Wissenschaftler jetzt ja ahnen, Wie erfuhren das die Ägipter oder von wem?
Was willst du uns damit sagen?


melden

Pyramiden in Gizeh

20.01.2013 um 19:14
Die Toten sollen ja nur jene gewesen sein, welche bei der Eröffnung des verbotenen Behälters dabei waren, oder?


Anzeige

melden