Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.808 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:37
@perttivalkonen

Tja wer brauch sowas heute ..... Wer brauchte das damals ? Wenn mich nicht alles täuscht war da nie eine Leiche drin . Wozu war sie also gut . Vorratslager ? Aus Spass an der Freude ?


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:39
@Marko11
Marko11 schrieb:Tja wer brauch sowas heute ..... Wer brauchte das damals ?
Tscha, die Frage bleibt sogar, wenn Du wen anderes als Erbauer annimmst als die ollen Steinzeit-Ägypter. Daher ist diese Frage total irrelevant, die Pyramide wurde nämlich gebaut, nur darum gehts dabei. Die andere Frage klärt nicht das "Daß" der Pyramide.

Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:39
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Nö, seh ich gar nicht ein. Wer braucht denn so ein Bauwerk heute!
Ich zitiere mich mal selbst.
psreturns schrieb:Nun erzähl doch mal, warum es denn nicht möglich wäre. Vielleicht weil so ein Gesteinsmonument völlig sinnlos ist heutzutage?
Ich habe da aus einer eher materialistischen Sichtweise geschrieben. Ein sicherer Job
ist doch Gold wert Heutzutage. ;)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:41
@perttivalkonen


Ein grund wäre vielleicht die Ausrichtung aller 3 Pyramiden . Hatte vielleicht einen tieferen Sinn für die Erbauer .


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:46
@Marko11
Marko11 schrieb:Ein grund wäre vielleicht die Ausrichtung aller 3 Pyramiden
3 ???

Wikipedia: Liste_der_Pyramiden


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:46
@Marko11
Marko11 schrieb:Würde ich jetzt eine Behauptung aufstellen würde es von allen Seiten wieder das Wort Belege hageln .
Bitte?
Marko11 schrieb:sind wir auch nicht selbst mit modernen Hilfsmitteln . Und solange das keiner macht steht die Behauptung.
Sie liegt am Boden, denn sie hat nichts, worauf sie stehen könnte.
Warum sollten wir denn "selbst mit modernen Hilfsmitteln" nicht das schaffen, was die Menschen vor Jahrtausenden sogar ohne diese Hilfe schafften?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:57
@psreturns

Also wenn du nicht zählen kannst , dafür kann ich ja nun auch nichts . Das zeugt von der tiefen Einsicht die hier manche so an den Tag legen wollen .


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:59
@Marko11

Also kehren wir alle anderen Pyramiden unter den Teppich?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:00
@psreturns


Ich würde vorschlagen du informierst dich erstmal was ich denn gemeint haben könnte .


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:07
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich würde vorschlagen du informierst dich erstmal was ich denn gemeint haben könnte .
Oder du formulierst mehr als nur Halbsätze...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:08
@Marko11

Meinst Du das?
Marko11 schrieb:würde ich vorschlagen ihr spart eure Kräfte , und baut mal die große Pyramide nach so als Anfang.
Oder das?
Marko11 schrieb:Starten wir halt einen Internetaufruf , reisen nach Ägypthen und bauen die nochmal
Und wieso auf einmal 3?
Marko11 schrieb:Ich würde vorschlagen du informierst dich erstmal was ich denn gemeint haben könnte
Gibt es einen Wiki-Link über Deine Thesen?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:11
@Rho-ny-theta

Anscheinend hast du auch keine Ahnung was mit 3 Pyramiden gemeint ist ?

Aber bitte ... ich tu doch gerne was für die Bildung der Allgemeinheit


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.aegypten-hotels.com/aegypten-images/landkarten/pyramiden-gizeh.jpg&imgrefu...


Und ehe Pertti wieder ausholt

alles im Kontext mit diesem Satz sehen
Marko11 schrieb:Ein grund wäre vielleicht die Ausrichtung aller 3 Pyramiden . Hatte vielleicht einen tieferen Sinn für die Erbauer .


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:20
@Marko11
Marko11 schrieb:Ein grund wäre vielleicht die Ausrichtung aller 3 Pyramiden .
Und ich sag auch noch, daß der Grund irrelevant ist für die Tatsache, ob wer dazu fähig ist, sowas zu bauen. Tatsache ist, die Pyramiden wurden gebaut. Daß es also nen Grund dafür gabe, versteht sich ja von selbst. Der Grund, dem Marko, 11, zu zeigen, daß es möglich ist, ist hingegen kein akzeptabler Grund.

Dir aber gings um die Machbarkeit, und ich verstehe nicht, wie Du voin Deinem eigenen Thema ablenken kannst. Weil Du merkst, wie arschlos es ist, es infragezustellen?
Marko11 schrieb:Also wenn du nicht zählen kannst , dafür kann ich ja nun auch nichts .
Wenn Du nicht mal nen angebotenen Link öffnen und in den Wikiartikel reinschauen kannst, können die anderen auch nix dafür.

Drei Pyramiden, echt der Witz!

Selbst auf dem Gizehplateau stehen mehr als drei.

Sieht man sogar auf Deinem Link.

Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:22
@Marko11

Wenn das noch lange so weiter geht, dürfte es einen Dir nicht genehmen Ausgang nehmen.

Du bringst hier nur Einzeiler, Andeutungen und unausgegorene, wie auch unausgesprochene Hypothesen, ohne Bezug und unverstöndlich dargebracht und erdreistest Dich dann noch, User zu behandeln, als wären sie mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen.

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal ein wenig informieren, bevor Du anderen Usern über den Mund fährst.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:32
@perttivalkonen


Ich sprach von der Ausrichtung der 3 Pyramiden , wenn andere nicht verstehen was damit gemeint ist tut es mir leid .
Da brauchst du auch keine Nebelkerzen zu werfen .

Es war ein harmloser Satz mehr nicht .


@Commonsense
Diene Intention kann man ehrlich nicht verstehen . Einerseits müssen wir/ ich uns von bestimmten Usern alles gefallen lassen , da ist kein @Commonsense zu sehen , aber sobald unsereiner mal was sagt tauchst du auf . Ein Schelm wer arges dabei denkt . Wenn Ich nichts mehr schreiben darf dann sag es gerade herraus.
Commonsense schrieb:Du bringst hier nur Einzeiler, Andeutungen und unausgegorene, wie auch unausgesprochene Hypothesen, ohne Bezug und unverstöndlich dargebracht und erdreistest Dich dann noch, User zu behandeln, als wären sie mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen.
@perttivalkonen

Tja wer brauch sowas heute ..... Wer brauchte das damals ? Wenn mich nicht alles täuscht war da nie eine Leiche drin . Wozu war sie also gut . Vorratslager ? Aus Spass an der Freude ?

@Marko11

Marko11 schrieb:
Tja wer brauch sowas heute ..... Wer brauchte das damals ?

Tscha, die Frage bleibt sogar, wenn Du wen anderes als Erbauer annimmst als die ollen Steinzeit-Ägypter. Daher ist diese Frage total irrelevant, die Pyramide wurde nämlich gebaut, nur darum gehts dabei. Die andere Frage klärt nicht das "Daß" der Pyramide.

Pertti

@perttivalkonen


Ein grund wäre vielleicht die Ausrichtung aller 3 Pyramiden . Hatte vielleicht einen tieferen Sinn für die Erbauer .


Das war das Gespräch mit Pertti. Und da waren mitnichten Hypothesen dabei .


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:37
@Marko11

Die habe ich gelesen...und die anderen auch!

Diskutiere nicht mit mir. Diese Verwarnung war im Thread, also ohne Konsequenz. Wenn Du lieber persönliche Verwarnungen möchtest, musst Du es nur sagen.

Mit Unverschämtheiten hat es hier noch niemand geschafft, sich Respekt zu verschaffen. Mit Diskussionskultur schon.
Probier es doch einfach mal damit.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:41
@Commonsense

Nö ich mach es lieber wie viel andere hier im Forum die sich nicht mehr trauen was zu schreiben . Ich lese nur noch . Denn eines begreift man recht schnell , Gerechtigkeit gilt nur für eine bestimmte Gruppe von Usern hier.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:47
@Marko11

Ach, mach Dich doch nicht lächerlich! Du kratzt knapp an der Trollerei vorbei und dann sind es natürlich alle anderen und die Mods, die sich falsch verhalten, weil Du ja so unschuldig verfolgt wirst usw.

Schreibe ordentliche Beiträge, sachlich und mit entsprechenden Erklärungen, und alles ist in Ordnung.
Aber das ist wahrscheinlich zu viel Mühe, oder?
Da ist es einfacher, ein paar Floskeln in den Raum zu werfen und den anderen zu unterstellen, sie wären zu dämlich, zu begreifen, was man sagen will, obwohl man nichts sagt.

Woher stammen denn Deine Fakten?
´
Keine Leichnahme in Pyramiden? Nur 3 Pyramiden auf dem Plateau? Pyramidenbau in der Neuzeit unmöglich? usw.

Das ist doch alles haltloses Geblubber und hat mit Diskutieren nicht das Geringste zu tun.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:51
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich sprach von der Ausrichtung der 3 Pyramiden , wenn andere nicht verstehen was damit gemeint ist tut es mir leid .
Dann bring doch mal was auf den Punkt, auf das man auch antworten kann.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 21:55
Commonsense schrieb:Keine Leichnahme in Pyramiden?
Es wurden keine gefunden , die Pyramide war komplett leer .
Commonsense schrieb: Nur 3 Pyramiden auf dem Plateau?
Davon hat kein Mensch was gesagt .
Commonsense schrieb: Pyramidenbau in der Neuzeit unmöglich?
Auch das hat niemand gesagt . Die Pyramide um die es geht ist die Kufu /cheops und deren Machbarkeit steht ja wohl noch aus . Alles was kam war ein Text ohne Link mit einem ominösen Auftrag und keinerlei Beleg


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt