Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

26.08.2004 um 22:08
Hallo Vrilya... :-)


Für die Errichtung der angesprochenen Baulichkeiten brauchte es keine Hochtechnologie, denn im Prinzip gelten hier die gleichen Rahmenbedingungen wie im alten Ägypten auch.
Auch wenn die amerikanischen Kulturen nicht gerade mit meinem Fachbereich identisch sind, kann ich -auf Wunsch- gerne einige Zeilen über diese verlieren.
*zwinkert*

Allerdings schlage ich vor, daß Du zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnest; ich möchte diesen hier nicht noch unübersichtlicher werden lassen.
Alles weitere bei Bedarf dann dort...

Viele Grüße, Höllenhund

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

27.08.2004 um 16:09
@ Höllenhund.

SUPER Idee (wie immer!)

Gruss:
Karl-Heinz




melden

Pyramiden in Gizeh

27.08.2004 um 16:28
Link: www.allmystery.de (extern)

Hier habe ich den neuen Faden eröffnet:

Die Zyklopenmauern in Sacsahuaman.




melden

Pyramiden in Gizeh

27.08.2004 um 16:44
hab mich nicht gross durch die posts gelessen ist allso möglich das ich das gleiche schreibe wie jemand anders aber es ist mir momentan einfach zu viel text!

auf jeden fall wird ein stein im durchschnitt auf 2.5 tonnen geschätzt ein paar verkleidungssteine bwigen sogart bis zu 15 tonnen.
sag mir da mal einer wer das die rumgeschleikt hat!
über das gibt es ja wiederum sehr viel spekulationen aber seit geraumer zeit wollen archeologen ein menschenhaar in einem der 230000 steinen gefunden haben.
s heisst das die ägypter könnten die steine rein theoretisch vor ort gegossen "Quasi betoniert" haben.

weis nicht ob es stimmt und kann zur zeit auch keine quelle angeben aber werde mich noch darum kümmern

als arschlöcher uf dere chogle


melden

Pyramiden in Gizeh

27.08.2004 um 18:12
kalkstein kann man nicht giessen!
Übrigens, für alle die noch mehr infos über den transport der steine wissen will, soll sich das buch; die letzten geheimnisse der pyramide kaufen!
Echt informativ!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

27.08.2004 um 18:41
Immer noch nichts neues, nach der letzten Ferorschungs Öffnung.


melden

Pyramiden in Gizeh

28.08.2004 um 11:37
Hallo Cowscapone


Du meintest:

--------------------------------------
über das gibt es ja wiederum sehr viel spekulationen aber seit geraumer zeit wollen archeologen ein menschenhaar in einem der 230000 steinen gefunden haben.
s heisst das die ägypter könnten die steine rein theoretisch vor ort gegossen "Quasi betoniert" haben.
----------------------------------------


Die Mär von dem Menschenhaar im Stein war ein Fake eines französischen "Betonfabrikanten" und wurde seinerzeit u.a. zu Marketingzwecken lanciert.
Nicht zuletzt durch E.v.Däniken fand diese Revolverstory eine große Verbreitung.

Es erübrigt sich zu sagen, daß an dieser Geschichte nichts dran ist...

Die Pyramiden sind zum allergrößten Teil aus dem direkt vor Ort verfügbaren Kalkstein erbaut worden; lediglich die Hartgesteine wurden aus der Ferne herbeigeschafft.
Gegossen haben die Ägypter die Steine also nicht, hätte ihnen auch schwerlich irgendeinen Nutzen gebracht.


Gruß, Höllenhund


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.08.2004 um 11:45
wären sie gegossen, würde man vermutlich irgendwelche grate sehen, denn so große glatte gussformen gab es damals gar nicht...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.08.2004 um 11:47
außerdem hätten die ägypter dann vermutlich aus effizienzgründen eine form immer wieder verwendet und somit wären die meisten steine gleich groß


melden

Pyramiden in Gizeh

28.08.2004 um 21:46
wenn die pyramieden ein grabmal waren-warum gibt es inside keine malerreinen????
in allen gräbern die bekannt sind gibt es gräber oder raüme die über und über mit mallereien sind!
warum nicht in der großen pyramide?????????????????


melden

Pyramiden in Gizeh

29.08.2004 um 15:13
Ok, 2 gründe!
1. Versuche du mal in kurzer zeit einen raum wie die grosse gallerie mit reliefen auszuschmücken!
2. In der 4. dynastie war es noch nicht der brauch sein grab mit bildern oder texten zu schmücken! Die ersten pyramidentexte wurden meines wissen nach erst rund eine dynastie später eingemeisselt!
Wenn du weitere infos willst, schau dir die anderen posts an!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.09.2004 um 17:30
Ich melde mich auch mal wieder! Aus den Posts kann ich schließen das wir jetzt bei den Steinen der Cheops-Pyramide sind.

Es gibt leider immer wieder Menschen die, die Pyramiden als Werbemittel benutzen und dabei entstehen solche Geschichten wie das mit den Menschenhaar. Was E.v.Däniken angeht hat er leider selber dazu beigetragen das man ihn nichts mehr glaubt oder glauben kann. Das ist natürlich schädlich für ihn und seiner Arbeit. Nun mal angenommen Erich macht eine reale Entdeckung die besagen das Außerirdische bei unserer Technologischen Entwicklung uns geholfen haben, würde ihn das niemand mehr glauben und wenn er die Beweise vorlegen könnte, würden es alle für eine Fälschung halten.

@senedjem
--------------------------------------------------------------------
Ok, 2 gründe!
1. Versuche du mal in kurzer zeit einen raum wie die grosse gallerie mit reliefen auszuschmücken!
2. In der 4. dynastie war es noch nicht der brauch sein grab mit bildern oder texten zu schmücken! Die ersten pyramidentexte wurden meines wissen nach erst rund eine dynastie später eingemeisselt!
------------------------------------------------------------------------------
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. :)

Ich habe mal im TV ein Satz über die Pyramiden gehört: "Die Pyramiden das letzte große Geheimnis der Antike!"
Da fragte ich mich natürlich was das sollte. Es gibt noch viele andere Bauwerke der Antike und Ereignisse die auch sehr Geheimnisvoll sind. z.B. Stonehenge, Troja und Atlantis.

MFG
Jedimaster





Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Pyramiden in Gizeh

06.09.2004 um 23:52
wir werden diese geheimnisse nicht erfahren , zumindest in nächster zeit nicht , und zumindest nicht aus den medien , denn einiges was man findet ,passt nicht zur gänglichen chronik der menschheit .
was unseren ursprung angeht , was die antike angeht und was überhaupt diese ganzen "mysterien" angeht , werden wir belogen .

würde die wahrheit ans licht kommen ,würden die meisten menschen hinterfragen , warum man falsche wahrheiten verbreitet hat und das über jahrhunderte hinweg , das würde das system in dem wir leben , zum einsturz bringen .
ich denk auch das dadurch zwangsweise das weltbild der meisten menschen auf den kopf gestellt werden würde . ( wenn sie es denn erfahren ;) )

ich glaube aber das das in den nächsten jahren sowieso der fall sein wird .

zurück zu den großen "geheimnissen" unserer erde : wenn über diese dinge diskutiert wird , dreht sich die diskusion im kreis(sei es über UFO`s , kornkreise ,diverse bauwerke , außerirdische , hochentwickelte zivilisationen in der antike etc....) , am ende ist immernoch unklar was wahrheit , was lüge ist , und überhaupt was das ganze soll . es werden neue entdeckungen gemacht die kurzfristig aufmerksamkeit erregen ,und dann wieder jahrelang nicht mehr drüber gesprochen wird . es wird spekuliert , diverse theorien werden aufgestellt , einige werden als idioten dargestellt und andere als spezialisten(muss ja einen bu-mann geben und einen der "ahnung" hat ;) sonnst würde das verwirrungsspiel net funktioniern ) . das diskusionen über solche "kuriosen" themen , sich nur im kreis drehen , und ein " ungeklärt " , oder " is noch net ganz geklärt " stempel draufgepatscht bekommen , ist so vorgesehen , warum das so ist hab ich schon erwähnt , aber ich tus gerne nochmal .
es würden zweifel aufkommen , und zweifel oder gar kritik an der wissenschaft , oder am staat (welchen auch immer , vll alle :) ) , sieht man nicht gerne , aber ich glaube zweifel werden mehr gefürchtet als kritik , weil zweifel einen zum umdenken bewegen , das würde dem system und dem plan eines weltweiten überwachungsstaates(nach den die meisten menschen flehen werden , weil sie durch terrorangst und verzweiflung net mehr anders wissen)
einen strich durch die rechnung ziehn .


ich hoffe das ich irgendwas hiermit bewegen konnte , ins positive , den meine worte ,
sind real wenn sie gehen und fantasie wenn sie ankommen , das musste ich leider in erfahrung bringen.

macht euch euer eigenes bild , und die meisten merken schon das einiges komisch läuft , hier auf unserem planeten , hoffe das wir das gemeinsam , und mit gemeinsam mein ich wir alle , ändern können , ich glaube darann ,
aus einem ganz bestimmten grund .

viel liebe und licht wünsch ich euch ( ich weis das man liebe in dem zusammenhangt nicht gerne liest , bzw. den zusammenhang nicht erkennt , aber darann sind nciht wir schuld )

greats @LL





" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 00:17
@likeparanoid: Was würde sich denn ändern? Meinst Du, es interessiert nach einer Woche noch irgendeinen Bildleser, wenn Einstein widerlegt würde? Oder wenn bewiesen würde, dass es doch UFOs gab/gibt? Oder dass in Ägypten ICEs rumgefahren wären? Meinst Du allen Ernstes, dass würde ausserhalb der Unis irgendjemand länger als eine, vielleicht auch zwei Wochen wirklich interessieren?
Wenn ja: Wo lebst Du?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 11:47
Link: www.erdmann-forschung.de (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2004)

Ein wirklich SEHR Interessanter Bericht, über die Pyramiden...

HIER Rechts im LINK:

Den sollte man einmal "Komplett" lesen!
Wenn es so viel zu lesen ist, lehn ich mich immer zurück...
und dann lasse ich es mir von "Webspeech" vorlesen..."Genial!"
Webspeech ist Freeware, mal nach Googlen!

Die Steine der Pyramiden liegen so "Plan" aufeinander, das man nicht mal ein Messer dazwischen bekommt, sie sind sogar so Plan, das sie "Luftunduchläßig" sind!

Wenn man will, das zwei Metall Blöcke ohne jegliche Dichtung oder sonstwas, aufeinandergelegt, 100% tig dicht sind..."Dann muss die Oberfläche auf 1000senstel, bearbeitet werden!

Die Oberfläche von "Metall" ist viel, viel feiner als Stein...das ist sogar in keinsterweise vergleichbar...

Um diese dichte als "Bild" dazustellen, könnte man sagen:
Wie lange dauert es damit 1 Tropfen Wasser duch eine Holzplatte läuft???
Und wie lange dauer es bis 1 Tropfen Wasser durch ein Sieb läuft???

Genauso ist der Unterschied von "Metall zu Stein" in seiner Oberflächen struktur und Dichte!

Weiterhin ist es schon bewiesen, das unter den Pyramiden, Tunnelsysteme angeleget wurden, die die Pracht der Pyramiden um ein vielfaches übertreffen!

Man lese den LINK!

German


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 13:58
@jever

mir geht es um wahrheiten und um unwahrheiten ;)

ob es einen interessiert muss doch jeder selbst entscheiden , es gibt bestimmt leute die gerne wissen würden warum wir verarscht werden :)

aber eigentlich gings mir in meinem post darum warum diskusionen über solche themen sich immer im kreis drehn , und wer dafür verantwortlich ist .

deine frage :" was würde sich denn ändern ?" versteh ich in dem zusammenhang net , ich hab doch geschriebn warum es so ist wie es ist , und warum man davor schiss hat wenn zweifel bei den menschen aufkommen , was die "wahrheit" betrifft ;) ,

hilf mir weiter wenn ich deine frage jetzt net verstanden hab :)

" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 14:07
Die Frage ist: warum sollten denn die Regierungen solche Dinge verschleiern? Die Wissenschaftler werdens garantiert nicht tun, gerade die Archäologen sind da ziemlich eigen, was ihr Ego angeht. Die Einzigen, die was gegen UFOs haben, sind die Religionen, aber die ham schon Schlimmeres überstanden. Die ganzen Sachen mit Massenpanik etc sind nur gut für Verschwörungsfilme, haben aber mit der Realität nichts zu tun. Oder gab es die Kathastrophe, als man plötzlich mit seinem Schwager in Australien reden konnte oder plötzlich Livebilder vom Südpol? Oder ist die Welt zusammengebrochen, als Gagarin plötzlich im Weltall war? Welchen Grund sollten die Regierungen haben, solche Dinge geheimzuhalten? Ich habs bis heute nicht verstanden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 14:52
es gibt funde die mit der gänglichen chronik der menschheit und überhaupt der evolution auf diesem planeten , net übereinstimmen , diese funde belegen das es nicht so stimmt wie es in büchern die diese thematik beinhallten , steht .

würden die wahrheit an die öffentlichkeit kommen , würde doch jeder sich fragen , warum man dies geheimhällt (so wie du es grade tust) und man uns diese informationen über jahrhunderte oder gar jahrtausende vorenthällt.

wenn man schon angefangen hat , dann muss man ja auch bis zum ende lügen , sonnst kommen doch zweifel bei den leuten auf, ob die wahrheit die man kennt , wirklich die wahrheit ist . :)

ich denke vorallem solln keine zweifel aufkommen , denn wie schon gesagt , würden sich die meisten denken , "ey , wenn uns unser ursprung vorenthallten wurde und das meiste was man aus geschichtsbüchern kennt oder durch medien erfahren hat , gelogen ist bzw. falsche wahrheiten aufgetischt wurden , dann kanns ja auch sein das , was alle anderen dinge betrifft , vorallem politik , rechtssystem und demokratie , wie auch immer , all diese dinge die unser leben bestimmen , eine lüge sind .

das system in dem wir leben , was aus hochfinanz , politik und religion besteht
könnte nicht mehr funktionieren , weil sich das komplette weltbild der meisten leute auf den kopf stellen würde , die leute würden das geschwafel was uns täglich dageboten wird nicht einfach so in sich aufnehmen , sie würden darüber nachdenken , wer von diesen lügen provitiert , überhaupt würden die ganzen machenschafften von banken, wirtschaftsbossen , und politikern auf einmal ganz öffensichtlich sein . (was zur zeit der fall zu sein scheint ;) )

ganz klipp und klar , über solche themen wie pyramiden wird nicht sehr oft diskutiert und wenn dann dreht sich das ganze nur im kreis , weil es ein mysterium bleiben muss , sonnst würden die einen lügen ( oder wahrheiten , seh es wie du willst , ändert in dem fall ncihts) mit den anderen nciht zusammen passen , es würden zweifel aufkommen und die sieht man nciht gerne , wenn man vorgibt das alles in ordnung sei , und alles wahr ist ;) was man so von sich gibt .


hoffe du siehst jetzt denn zusammenhang , wenn net dann ist auch net so schlimm , ich mein du vertrittst auch nur das worann du glaubst .


erstes zitat von dir : "warum sollten denn die Regierungen solche Dinge verschleiern? Die Wissenschaftler werdens garantiert nicht tun, gerade die Archäologen sind da ziemlich eigen, was ihr Ego angeht."

es geht größtenteils ums geld , geld regiert die welt bzw. uns , stell dir einen archäologen vor der geld braucht für seine nächsten forschungsprojekte und einen fund gemacht hat der net so ganz in das was man kennt reinpasst , und das ganze ihn selber verwirrt , aber das muss ja keiner erfahren wird ihm klar gemacht , und nach einer kurzen diskusion ( mit wem auch immer ;) ) wären seine nächsten projekte für die nächsten 7-10 jahre , finanziert .

"die wissenschaftler" haben auch ihre sponsoren , von dehnen sie sich abhängig machen .( die meisten jedenfalls )



zweites zitat von dir : "Die Einzigen, die was gegen UFOs haben, sind die Religionen, aber die ham schon Schlimmeres überstanden"

kennst du alle religionen ? hast du dich wirklich mit allen religionen so sehr beschäfftigt das du das behaupten kannst ?

nehmen wir den buddistischen glauben ,
jeder tibetianische buddist wird dir mit einem sympatischen lächeln auf den lippen , klar machen das seit mehreren jahrhunderten kontakte mit außerirdischen zivilisationen stattfinden , und er selbst schonmal bei so einem kontakt , vertreten war .


aber ich an deiner stelle , würde wahrscheinlich auch sagen das die einzigen die was gegen ufos haben , religionen sind ... ( you live what youve learned )

so dinge wie ufos , sind keine meinung von irgendjemanden , wogegen man etwas haben kann , sie sind realität , genauso real wie du und ich ,
und müssen doch ncihtmal außerirdischen ursprungs sein , und das ein mysteriöser schleier über das ganze gelegt wird , muss auch nicht sein .

" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 15:15
@jever

Kann ich dir verraten!

Wenn diese dinge bekannt würden - um es banal kurz zu halten -

ALLE Mächtigen der Welt, würden ihr Monopol verlieren! Von Energie über Vortbewegung! -
Die Kirche würde als Satanismus entlarvt werden!
Das würde die Ausrottung der Kirche bedeuten!
Alle Religionen wären einen Scheißdreck wert und man würde erkennen, das jeder Mensch für sich selbst ein kleiner Gott ist, der alle gaben der Natur besitzt und keine "Anleitung" durch eine Kirche oder Religion braucht!
Das betrifft auch jede Staatsform!

Diese Staatsformen, dienen nur und einzig dazu, den Mensch zu verarschen, ihn im System zu unterjochen, dann seine Arbeitskraft auszunutzen, die erbrachte Leistung des Arbeiters wird zu 60% einkassiert, durch diese Leistung machen sich bestimmte Menschen die Taschen voll, NUR und EINZIG deswegen, weil sie sich für die Auserwählten halten, diese führen dann ein "UNKONTROLLIERTES" Leben, jenseits der Befölkerung, tun und machen WAS Sie WOLLEN, durch die "Leistung" des Arbeiters! Dieser darf diese Menschen dann 30min bis 1 Std. am Tag bewundern im TV, länger sieht man die ja nicht! Müssen die schwer Arbeiten???

ALLE diese Monopole - Wären WEG! -

Unsere Welt ist ein "Weidestaat und Futteracker" -
Bürger werden wie Vieh darin gehalten, in manchen Ländern fällt es sehr stark auf, in anderen fast garnicht, wegen dem angeblichen Wohlstand! Nur welcher Wohlstand???
8Std. Arbeit - die Zeit zur Arbeit und zurück - Essen, Trinken und Kinder -
Schlaffen muß man auch noch...!!!

Wieviel Zeit hat ein "Mensch" im Leben...für sich selbst?

Keine 2 Std. am Tag und das wäre noch sehr viel!!! Die meißten Familien Väter oder Mütter, haben nur noch Abends im Bett ne viertel Stunde Zeit zum Lesen, bevor sie einschlafen vor erschöpfung!

Man rechne sich aus, wieviel Zeit man im gesamt Leben für sich hat!
10%, wenn überhaupt!
Die restliche "Lebensenergie" wird vom System gefressen und ausgesaugt!!!

Wenn man in die Bibel schaut und sich mit "DEM LEBEN" ansich beschäftigt!
Dann ist dies, was abläuft, der "Totale Satanismus" - Ja es ist sogar so, das man eine "Unsichtbare Hölle" erschaffen hat! -

Für den Dümsten der Dummen, wäre dies dann auch ersichtlich!
Das würde den Tod, oder zumindest die totale Verbannung aller dieser Verantwortlichen bedeuten!

Deswegen hält man das Geheim!

Doch das ist nahezu 85% der Menschen vollkommen egal...die wissen, geschweige denn, wollen das gar nicht wissen...JA...so bekloppt hat man die Menschen schon gemacht!



German "RevoluZZer" of Truth



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.09.2004 um 15:17
Das Problem ist, dass das, was Du sagst, von Unkenntniss herrührt. Diese Unkenntniss haben Viele, und es liegt auch an den Wissenschaftlern selber, weil sie meist eher introvertiert sind und dann mit dem Big Bang rauskommen. Auch liegt es daran, dass die meisten Menschen von den Thematiken nur populärwissenschaftliches wissen.
Ein Beispiel: Homers Illias galt über Jahrhunderte als Geschichte, eine Art Märchen. Die Illias für wahr zu halten, war in Etwa das, was heute die Legende vom technologisch überlegenen Atlantis ist. Tja, und dann kam der kleine Schliemann, kratzte seine letzten Goldstücke zusammen und schrieb die Geschichte der Antike neu. Warum hat ihn niemand aufgehalten, obwohl er doch ein paar funtamentalle Neuordnungen machte? Weil die Regierung keinen Grund dafür sah.
Ähnlich revoluzzionär: Thor Heyerthal beweisst, dass ein Teil der Polynesier nicht aus Asien, sondern aus Südamerika kamen und dass es in Südamerika Weisse gab, lange bevor die Europäer dort landeten. Seine Regierung hat ihm sogar Dinge mitgegeben zu Testzwecken.
Und noch sowas: Thor Heyerthal beweisst, dass die Ägypter durchaus die ersten Afrikaner in Amerika gewesen sein könnten.
Ach ja, nicht zu vergessen: Forscher finden mit staatlichen Geldern heraus, dass Radarstrahlung Krebs erregen kann. Extremst brisant! Warum wurde die studie veröffentlicht?
Soll ich weitere Beispiele bringen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden