Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 00:59
@HeurekaAHOI

Guten Morgen,

den Robert Stein kenne ich nicht.

Aber sehe Dir doch nochmal meinen Beitrag von 00:12 an.
Ich vermute Du hast da etwas falsch verstanden.


@psreturns

Nicht nur aber es könnten Atome von Thea in den Pyramiden enthalten sein.


Venerdi

Anzeige
3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:05
Na ja, den Robert Stein gibt es ja nicht mal bei Wikipedia. Sicher: den kennt nicht jeder...
Ist schon in Ordnung wenn du ihn ( noch ) nicht kennst :)

Wie haben die denn die Pyramiden gebaut? Fertigbauweise?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:07
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nicht nur aber es könnten Atome von Thea in den Pyramiden enthalten sein.
Halten wir vorerst fest, @venerdi akzepziert die Thea-These. :D
Und was sollte nun das Steinestapeln erleichtern, da auch Theas Anwesenheit
der normalen Physik unterliegt?


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:10
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Fertigbauweise?
Was soll das sein? Wer kann das bewegen?


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:14
@psreturns

Guten Morgen,

die frage war doch ob die Pyramiden außerirdisch sind.

Wenn nun Atome von Thea in dem Material der Pyramiden wären, dann wären die Pyramiden wenigstens teilweise außerirdisch.
Wenn auch nicht so wie sich das viele vorstellen.


Venerdi


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:17
@venerdi
Das ist eine ziemlich bekloppte Sichtweise, denn letztlich ist jedes Atom dieser Erde außerirdisch...


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:18
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn nun Atome von Thea in dem Material der Pyramiden wären, dann wären die Pyramiden wenigstens teilweise außerirdisch.
Man könnte sie auch banal "universisch" nennen. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:23
@FrankD

Guten Morgen,

was hatte ich in meinem Beitrag um 00:12 geschrieben.


Venerdi


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:25
@venerdi
Nichts was sinnvoll ist - trollerei.


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 01:35
Kann das Thema hier nicht geschlossen werden, da wie es aussieht ja alles geklärt scheint?


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 04:30
Zitat von bitbit schrieb am 20.09.2015:Das hatte ich doch schon geschrieben. Man braucht keine Rampe, weil die Steine direkt an Ort und Stelle gegoßen werden und es spart viel Zeit (siehe Hoover-Dam)
Wäre der Hoover-Damm nur simpel gegossen worden (ohne wasserrohre die beim aushärten helfen und ähnliche spielereien im inneren) wäre er immernochnicht fertig ausgehärtet.

also nichts mit "giessen geht schneller"


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 04:50
Wieso gelingt es niemanden in die Grabkammer zu stoßen wo damals der Roboter nicht weiterkam ?
Ich denke da gibt es noch viele rätsel..

Mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein hinter paar Steine zu kommen wenn möglich muss man das halt mal aufstemmen technisches gerät ist ja vorhanden.


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 08:32
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und woher kommen die Atome aus denen der Kalkstein entstand?
So gesehen ist natürlich die ganze Erde außerirdisch.
Aber was hat das mit den Pyramiden zu tun?


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 09:06
@DonkeyKong

So weit ich weiß, wird keine Genehmigung mehr erteilt. Das dürfte aber kein großes Problem sein, weil da nichts mehr zu erwarten ist.

War viel Rauch um nichts...


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 12:01
@Commonsense
Nein, die Genehmigung ist da, aber da GIBT es nix mehr außer Kernmauerwerk, nichts um "dahinter" zu schauen.

Das ganze war ein Privathobby von Showman Zahi Hawass, der Millionen von US$ aus dem Etat zweckentfremdet hat, um das zu finanzieren. Weil er und Gantenbrink die Irrsinnsidee hatten, hinter den "Türchen" in den 20 x 20 cm großen Schächten verberge sich eine Schatzkammer.

Gut, Gantenbrink gab zu, dass ihn die ägyptische Kultur nicht interessiert und er keine Ahnung davon habe, aber Hawass gab ja vor, Ägyptologe zu sein...

Seit Hawass weg ist gibts kein Geld mehr, und auf eigene Kosten wollen die Leute vom Djedi-Zeam, die die Lizenz haben, wohl nicht ran :)

@Nerok
Korrekt, der Hoover-Damm hätte Jahrhunderte zum Auskühlen gebraucht, hätte man nicht durch die Blöcke Wärmetauscher-Rohre gelegt, die mit kaltem Flusswasser durchspült wurden. Sowas hat man meines Wissens nach in den Pyramiden nicht gefunden :)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 14:16
@Commonsense
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, die Genehmigung ist da, aber da GIBT es nix mehr außer Kernmauerwerk, nichts um "dahinter" zu schauen.
Ist das nicht auch mehr oder weniger Standard, Sachen überprüfen zu wollen an denen kein Fachmann überhaupt Zweifel hat?


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 14:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber wieso sind die Außerirdischen denn nicht mehr auf der Erde? Sind die wieder weg geflogen? Im Ernst jetzt.
Sie hatten sich auf Allmy angemeldet und gesehen, was Manche für fantsatische Dinge schreiben.
Da sind sie eben wieder abgereist, weil sie nicht durch die USA ausgespiont werden wollen taten.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 14:33
@rambaldi
Wenn man selbst die Kosten trägt und die Genehmigung hat, kann man das ja auch machen. Veruntreuung von Geldern um seiner privaten Phantasievorstellung nachzugehen kommt dagegen nicht so gut an.


melden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 14:42
Kann mal einer erklären was "Atome von Thea" sein sollen? oO


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

29.09.2015 um 14:57
@MuldersMudda
Nee, bitte nicht, dass ist nur Rumgetrolle gewesen. Wollen wir nicht vertiefen :Y:


Anzeige

melden