Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

27.06.2014 um 23:28
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass man einen Lichtkegel nicht stützen kann
Ob hier wirklich eine »Stütze« (als tragendes Element) gemeint oder diese "Verbindung" anderer Natur ist, wird uns wohl nur der Künstler selbst verraten können.

Außerdem ist nicht unbedingt anzunehmen, dass der ausführende Steinmetz (in ptolemäischer Zeit) noch genau wusste, WAS er eigentlich darstellt.

@FrankD

Bei diesem Thema waren wir schon mal, siehe Seite 212:

Beitrag von karoman67 (Seite 212)
Beitrag von karoman67 (Seite 212)
Beitrag von karoman67 (Seite 212)
Beitrag von karoman67 (Seite 212)

.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

27.06.2014 um 23:32
@karoman67
OK, also faktenresistent :)


melden

Pyramiden in Gizeh

27.06.2014 um 23:39
@FrankD

Wenn Du die seltsamen "Fakten" der Ägypto-Logik meinst, JA - da regt sich Widerstand.

:D

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 10:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das kommt stark darauf an, um welches Salz es sich handelt.
Da magst Du völlig recht haben. Es gibt verschiedene Salze. Und daher will ich mich auch gar nicht großartig streiten, zumal wir hier die tatsächlichen Inhaltstoffe gegenwärtig nur unzureichend kennen.
Falls das also von größerem/weitreichenderem Interesse sein/werden sollte, sollten wir uns zunächst ein paar chemische Analysen von den entsprechenden Stellen besorgen und dann ein paar (echte) Fachleute fragen, was die so meinen ...

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich u.a. von
Zitat von PHKPHK schrieb:Ausblühung
schrieb, und die sind in ihrer Gesamtheit ganz und gar nicht hart ... sondern äußerst zarte und zerbrechliche Gebilde.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 11:14
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wenn Du die seltsamen "Fakten" der Ägypto-Logik meinst, JA - da regt sich Widerstand.
Ja, das kann ich gut verstehen ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Oder sie besaßen noch ein paar alte, von Nil-Ratten schon angenagte, halb zerbröselte Aufzeichnungen, die sie dann an den Wänden enger Kellerräume verewigten.
Auch das können wir leider nicht vollständig ausschließen ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielmehr hat der Künstler hier versucht, den Lichtkegel/Scheinwerferkegel darzustellen, mit der Schlange als Symbol für das Licht (wie die junge, aufgehende Sonne).
Hm. Hm. Hm. Auch das ist eine Möglichkeit ...
... auch wenn mir die Form des "Lichtkegels" dem zu widersprechen scheint ... ????

Du hast mich damit aber auf noch ne andere Idee gebracht:
Die alten Ägypter haben Licht normalerweise ganz anders dargestellt - nämlich mit verschiedenartigen "Strahlen", der Sonnenscheibenkugel (woher wussten die, dass die Sonne KEINE flache Scheibe ist ???) und ähnlichen Dingen - meistens eindeutig erkennbar ... :D

Licht in diesem Sinne findet sich in Dendera (wenn überhaupt) nur in den Texten.
Wie wäre es also, wenn das Licht, von dem die Rede ist, nur eine sekundäre Erscheinung wäre?
Die Glühbirne könnte dann eine Art (?Kern-?) Reaktor sein (der nach einer gewissen Betriebszeit anfängt zu glühen/leuchten) und der Energiefluss ginge praktisch in die andere Richtung - von der Birne (über das Kabel) zum Pfeiler - und der Pfeiler wäre dann der (wie auch immer geartete) Antrieb des Fahrzeugs ...
Die Schlange würde dann evtl. auf große Gefahr, hohe Energie, und (wellenförmige) Strahlung hinweisen ...

Das mag zunächst weit hergeholt erscheinen, aber die Götter der alten Ägypter kannten definitiv die LG, das Vakuum, "unsere" SI-Maßeinheiten, ... und verfügten über hohes kernphysikalisches Wissen. Die Pyramiden zeigen es ...
Nachweisbar!


Dazu kommt, dass (wenn ich mich recht entsinne) der Flugwagen Salomos auch dicht über dem Erdboden dahineilte ("flog"). Wohl etwa eine Elle über Grund ... was passen würde ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Er kommt erst in's Spiel, wenn von »Erheben« und »Tragen« die Rede ist. (Waitkus-Übersetzung)
Das symbolisieren auch die »Arme«, welche der Künstler darangebastelt hat.
Ja, das scheint mir tatsächlich so zu sein. :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 11:45
In 2000 Jahren werden sich die Menschen den Kopf darüber zerbrechen, was wohl das Kreuz mit einer menschlichen Figur drauf bedeutet, und WIE die damals damit wohl geflogen sind.... (zum Himmel?)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 12:06
Zitat von PHKPHK schrieb:Falls das also von größerem/weitreichenderem Interesse sein/werden sollte, sollten wir uns zunächst ein paar chemische Analysen von den entsprechenden Stellen besorgen und dann ein paar (echte) Fachleute fragen, was die so meinen ...
Sollte das aber schon geschehen sein und die Ergebnisse nicht das von Dir gewünschte Ergebnis gebracht haben, wirst Du das nicht anerkennen wollen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 16:43
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:auch wenn mir die Form des "Lichtkegels" dem zu widersprechen scheint
Leuchte doch einmal mit 'ner guten Taschenlampe in einem dunklen, dunstigen Raum aus zwei, drei Metern Entfernung gegen die Wand und schau Dir das Ganze von der Seite an.
Aufgrund des Dunstes erkennst Du den Lichtkegel und an seinem "Ende" - dort, wo er auf die Wand trifft - einen runden Lichtfleck.

Anschließend versuchst Du, das Gesehene in einer Zeichnung festzuhalten.

Damit Derjenige, dem Du das dann zeigst, auch versteht, dass diese "Keule", die da vorne aus der Lampe herauswächst, nur aus Licht besteht, hast Du klugerweise in diese "Keule" das Symbol für Licht eingezeichnet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Licht in diesem Sinne findet sich in Dendera (wenn überhaupt) nur in den Texten.
Das wundert auch nicht, denn wie Du an dem Beispiel oben siehst, ist es nicht gerade einfach, einen Lichtstrahl/Lichtkegel unmissverständlich im Bild (also zeichnerisch) festzuhalten.
Zitat von PHKPHK schrieb:wenn das Licht, von dem die Rede ist, nur eine sekundäre Erscheinung wäre?
Ist auch möglich. Wir wissen eben nicht, in welcher Reihenfolge die einzelnen Abbildungen zu betrachten sind - bzw. ob sie überhaupt eine Bilderfolge darstellen.
Zitat von PHKPHK schrieb:der nach einer gewissen Betriebszeit anfängt zu glühen/leuchten
Ebenfalls nicht auszuschließen.
Der Licht-/Leuchteffekt wird beschrieben:
Zitat aus:
http://www.doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend06.php (Archiv-Version vom 27.04.2014)

… …ReSomtus als eine VERKÖRPERUNG DER SONNE, speziell der jungen, aufgehenden Sonne, … … … Diese Form war die in Dendera bevorzugte, er wird dabei oft als SCHLANGE dargestellt!
Aber diese Beschreibung hilft beim Verständnis wenig. ……
(Hervorhebungen von mir)

Welche Farbe hat denn die junge, aufgehende Sonne ?
Erscheint sie uns zufällig in kräftigem ROT, wenn sie über den Horizont (Achet) klettert?
Zitat von PHKPHK schrieb:der Energiefluss ginge praktisch in die andere Richtung - von der Birne (über das Kabel) zum Pfeiler
Da hat der "Inschenjöhr" vergessen, den Richtungspfeil einzuzeichnen… :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Dazu kommt, dass (wenn ich mich recht entsinne) der Flugwagen Salomos auch dicht über dem Erdboden dahineilte ("flog"). Wohl etwa eine Elle über Grund
" …indem sie an einem Tage die Wegstrecke von drei Monaten zurücklegten… "

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In 2000 Jahren werden sich die Menschen den Kopf darüber zerbrechen, was wohl das Kreuz mit einer menschlichen Figur drauf bedeutet, und WIE die damals damit wohl geflogen sind.... (zum Himmel?)
Es existieren Berichte und bildliche Darstellungen aus dem 16.Jahrhundert von »fliegenden Kreuzen (und auch Kugeln) am Himmel« !

Wikipedia: UFO#mediaviewer/Datei:Himmelserscheinung über Nürnberg vom 14. April 1561.jpg


.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 17:19
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ebenfalls nicht auszuschließen.
Der Licht-/Leuchteffekt wird beschrieben:
Zitat aus:
http://www.doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend06.php (Archiv-Version vom 27.04.2014)
Völlig eindeutig ersichtlich ist auch, daß es in den Texten nicht die geringste Andeutung gibt, die eine Interpretation als Glühbirne rechtfertigen könnte.

http://www.doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend06.php (Archiv-Version vom 27.04.2014)

Ich bin hier der gleichen Meinung wie @FrankD . Es ist niemals eine Glühbirne. :)

Dennoch hat es was mit Licht zu tun.
Es ist die Geburt des Menschen beschrieben. Die Geburt in die Welt des Lichts. Denn die Sichtbarkeit dieser Matrix besteht aus Licht. In unserem Kopf.

Die Form der "Glühbirnen" stellen wohl eher die Form der "Lebensblase" dar. Die von der "Ordnung gestützt wird" (Djed). Denn das Leben benötigt eine Ordnung, wie zB einen 3-D Raum, eine 1-D Zeit, und die astronomischen Einteilungen wie Jahreszeiten, Sonnenaufgang/ Untergang, säen und ernten, usw....


Aus dem Nichts, jenseits von Raum und Zeit, erschafft sich (selbst), der erste Gedanke an ein SEIN.

Jeder Mensch lebt quasi in seiner Lebensblase, er selbst, sein "ich" kreiert für sich selbst Raum und Zeit. Und keine zwei Universen (zwei Menschen) sind gleich. jeder Mensch ist ein gesamtes Universum, in dem sich sein Leben "abspielt".
In der Vereinigung des Paradoxum liegt die Lösung.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 17:26
Der link vom fliegenden Kreuz geht nicht. @karoman67


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 17:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der link vom fliegenden Kreuz geht nicht.
Ja, Kruzitürken…… :D

Probier's damit:
Wikipedia: UFO
…und blätterst mal zu: Geschichte/Frühe Geschichte
(das Bild ist von dieser Seite).

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 17:36
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sollte das aber schon geschehen sein und die Ergebnisse nicht das von Dir gewünschte Ergebnis gebracht haben, wirst Du das nicht anerkennen wollen...
Schon klar: "Was ich selber denk und tu, das traue ich auch anderen zu!"

Aber da muss ich Dich leider enttäuschen: Selbstbetrug macht in meinem Falle überhaupt keinen Sinn, weil der mir von irgendwelchen Schlaumeiern in kürzester Frist um die Ohren gehauen würde. Und wenn es welcher wäre, sogar zu recht ...

Aber, da habt ihr halt ein bisschen Pech gehabt ... ist nämlich keiner .... :D



@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In 2000 Jahren werden sich die Menschen den Kopf darüber zerbrechen,
Wieso IN 2000 Jahren? Das machen wir doch schon SEIT 2000 Jahren (oder noch viel länger).
Denker und Zweifler hat es immer gegeben. Die lassen sich auch nicht ausrotten ... :D
Zitat von snafusnafu schrieb:und WIE die damals damit wohl geflogen sind.... (zum Himmel?)
Tja, ähm: Immer 10 Tage vor Pfingsten. Alle Jahre wieder ...
Und wenn Du Dir mal ein paar Flugzeuge von unten anschaust, dann sehen einige davon (meistens kleine) einem Kreuz verdammt ähnlich ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 17:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Völlig eindeutig ersichtlich ist auch, daß es in den Texten nicht die geringste Andeutung gibt, die eine Interpretation als Glühbirne rechtfertigen könnte.
Das ist eineindeutig falsch. Ansonsten würde da ja keiner auf die Idee mit den Glühlampen kommen. Ist aber ganz einfach und nachvollziehbar !!!
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Form der "Glühbirnen" stellen wohl eher die Form der "Lebensblase" dar.
Schau Dir mal bitte den Dendera-"Tierkreis" (= Sternkarte Nordhimmel) gaaanz genau an. Da findest Du links oben eine "Lebensblase" (= Raumschiff ?). Die ist aber ganz anders als die Glühbirnen im Keller !!!
Außerdem sitzen da 8 Homunkuli drin (8 Götter ?). Die würden dann auch in den Reliefs dargestellt sein ...
Zitat von snafusnafu schrieb:In der Vereinigung des Paradoxum liegt die Lösung.
Schöner Satz!
(Aber mach das mal ...)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 18:11
/dateien/3195,1403971881,Echnaton.05.Relief.28.06.2014Original anzeigen (0,6 MB)@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Anschließend versuchst Du, das Gesehene in einer Zeichnung festzuhalten.
Ja, schon klar. Aber wie gesagt: Normalerweise haben sie LICHT anders dargestellt !!!
Nämlich mit "Strahlen".
Warum dann hier auf einmal anders ? Damits für uns kniffliger wird ? :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: hast Du klugerweise in diese "Keule" das Symbol für Licht eingezeichnet.
War die Schlange wirklich das (oder ein) Symbol für Licht? Ich denk das war ein "f" und ein "father"?
Und jetzt soll sie auch noch ein "Vokus" sein? Ich denk, das passt nicht recht ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:ist es nicht gerade einfach, einen Lichtstrahl/Lichtkegel unmissverständlich im Bild (also zeichnerisch) festzuhalten.
Doch. Siehe bitte Bild im Anhang.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wir wissen eben nicht, in welcher Reihenfolge die einzelnen Abbildungen zu betrachten sind - bzw. ob sie überhaupt eine Bilderfolge darstellen.
Wissen wir nicht? Die haben doch Nummern ... :D
Wissen wir, was auf den sonstigen Texten und Bildern steht, die noch in den Räumen sind?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:junge, aufgehende Sonne ?
Warum sollte die aufgehende Sonne "jünger" sein als die "gehörnte Nachtsonne"?
Die waren (fast) gleich alt, je nach Beobachtungs-Zeitpunkt.
Und kugelig - siehe Bild im Anhang ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Erscheint sie uns zufällig in kräftigem ROT,
Manchmal ja. In Kairo meistens eher dunstig blass ... bis leicht verraucht ... :D
Was willst Du mit "Rot" aussagen?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Da hat der "Inschenjöhr" vergessen, den Richtungspfeil einzuzeichnen… :D
Mag sein - aber in BEIDE Richtungen! (Ich bin unschuldig, ätsch !!! :D )
Und wenn man einen Antrieb hat, dann braucht man auch ne Energiequelle und ne Verbindung zwischen beidem. Damit wäre kein Richtungspfeil mehr notwendig ... :D
(Mit Tesla-Antenne will ich ja gar nicht erst anfangen ... :D Sieht aber auch ähnlich aus!)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:" …indem sie an einem Tage die Wegstrecke von drei Monaten zurücklegten… "
Kommt Dir auch bekannt vor ? Hast Du mal nach der Flughöhe geschaut?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 18:51
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Normalerweise haben sie LICHT anders dargestellt
Ja KLAR !
Weil eben NICHT das Sonnenlicht gemeint ist, sondern nur als VERGLEICH herangezogen wird!

Gehen wir mal andersherum an die Sache ran:

Achtung! Jetzt wird's technisch und hochspekulativ.

Frage: Warum ist in dieser Pyramide eine Sonne dargestellt…

5oczjgehu2mwOriginal anzeigen (0,2 MB)

…obwohl es doch nur eine »Warnung vor Laser-Licht« bedeutet?
______________________________________________________________

Was sehen wir hier: Eine Schlange?

arzbcbpr4j4

…oder nur einen Bildausschnitt…

ohllpr1m3lhlOriginal anzeigen (0,2 MB)

…vom Funktionsprinzip eines Lasers?

Wieso ist der Laserstrahl eines Rubin-Lasers ROT wie die aufgehende Sonne?
Zitat von PHKPHK schrieb:Was willst Du mit "Rot" aussagen?
Wenn die Sonne auf- oder untergeht, muss ihr Licht einen längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen.
Die Atmosphäre filtert bestimmte Farben des Spektrum's heraus, sodass uns die Sonne ROT erscheint.

ROT, wie die Lichterscheinung im Dendera-Keller!

Das war jetzt nur ein BEISPIEL !
(Quelle der Bilder: wiki/Laser)

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 21:10
/dateien/3195,1403982631,Sonnenuntergang.06366.PHK@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Frage: Warum ist in dieser Pyramide eine Sonne dargestellt…
In deiner Pyramide ist nicht die Sonne dargestellt ! Nicht einmal die Nachtsonne.

Stattdessen ist ein an einem Beinchen gefesselter Dodekapode (oder Didodekapode) einer unbekannten - jedoch recht symmetrischen - Art dargestellt, der in einer anderweitig beleuchteten Pyramide gefangen gehalten wird
=> Tierquälerei zu Forschungszwecken !
(Sowas sollte verboten werden!)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was sehen wir hier: Eine Schlange?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mir klammheimlich zustimmst, dass die Götter der alten Ägypter über die Licht-Physik hervorragend bescheidwussten?
Oder woher hätten sie wissen sollen, dass man Licht als Welle (= Schlange) darstellen kann ?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wieso ist der Laserstrahl eines Rubin-Lasers ROT wie die aufgehende Sonne?
Weil ein Rubin rubinrot ist und der Laser kein andersfarbiges Licht bündeln bzw. emittieren kann.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Atmosphäre filtert bestimmte Farben des Spektrum's heraus, sodass uns die Sonne ROT erscheint.
Nein. Die Atmosphäre beugt das Licht wenn genünügend Wassertröpfchen in ihr enthalten sind und spaltet es in die Spektralfarben auf, wodurch wir bei einem roten Sonnenauf- oder Untergang zeitweise nur den roten Bereich zu Gesicht bekommen ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:ROT, wie die Lichterscheinung im Dendera-Keller!
Hääääh ???
Hab ich irgend ne Farbgestaltung nicht mitbekommen? :D
Meinst Du die leicht rötlichen Steine, oder ne rote Ampel für die Besucher, oder noch was anderes ????

Schau mal bitte in den Anhang, damit Du eine bessere Vorstellung von der Farbgestaltung eines Sonnenauf- oder Unterganges bekommst ... :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 23:18
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:ein an einem Beinchen gefesselter Dodekapode (oder Didodekapode)
Jetzt, wo Du's sagst… :D
Zitat von PHKPHK schrieb:dass die Götter der alten Ägypter über die Licht-Physik hervorragend bescheidwussten?
…und nicht nur über die Licht-Physik.
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil ein Rubin rubinrot ist
… …Gold und alle kostbaren Steine, Höhe drei Hand breit… …
Könnte man einen Rubin als kostbaren Stein bezeichnen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Atmosphäre beugt das Licht
Ja, so hätte ich es auch schreiben können.
Ob sie es nun filtert (zurückhält) oder beugt/biegt - jedenfalls kommt beim Auge nur überwiegend rot an.
Kann man Licht eigentlich auch mit einem starken (Djed-)Magneten verbiegen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich irgend ne Farbgestaltung nicht mitbekommen?
Mit den Farben ist das so 'ne Sache.
Habe gerade die Gardiner-Liste durchgeblättert und bis auf dieses Zeichen:

G27 - Flamingo = rot, rote Krone, Wüste, Ausland

…überhaupt nichts über Farben gefunden.
Meine "Fachliteratur" sagt darüber:
Um Farbiges darzustellen, benutzte man entsprechende farbige Objekte - wie z.B. den Papyrusstengel = grün
oder den Flamingo = rot.

Wenn also im Text die Rede von einer »jungen, aufgehenden Sonne« ist (und die wir meistens rot sehen), die als Schlange dargestellt wird, könnte damit auch ein rotes Licht oder Leuchten bzw. Glühen gemeint sein.

Noch etwas habe ich entdeckt.
Welche Hieroglyphe hat der Herr Waitkus eigentlich mit "Gold" übersetzt?
Die Halskrause oder diese hier?

uekzi1vvjvug

Das »gefährliche« Sandkorn?

.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 23:28
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:…und blätterst mal zu: Geschichte/Frühe Geschichte
(das Bild ist von dieser Seite).
nagut, seh zwar kein fliegendes Kreuz, aber der Text sagt, dass es gesehen worden ist.



snafu schrieb:
Völlig eindeutig ersichtlich ist auch, daß es in den Texten nicht die geringste Andeutung gibt, die eine Interpretation als Glühbirne rechtfertigen könnte.

@PHK schrieb:
Das ist eineindeutig falsch. Ansonsten würde da ja keiner auf die Idee mit den Glühlampen kommen. Ist aber ganz einfach und nachvollziehbar !!!
Das schrieb nicht snafu sondern @FrankD !
Hab ja auch den link dazugegeben. Aber ich bin auch dieser Meinung.

hmm..... Ansonsten würde da ja keiner auf die Idee mit den Glühlampen kommen.
-.-
nur weil etwas aussieht wie etwas neulich Erfundenes.....?
Schau Dir mal bitte den Dendera-"Tierkreis" (= Sternkarte Nordhimmel) gaaanz genau an. Da findest Du links oben eine "Lebensblase" (= Raumschiff ?). Die ist aber ganz anders als die Glühbirnen im Keller !!!
Außerdem sitzen da 8 Homunkuli drin (8 Götter ?). Die würden dann auch in den Reliefs dargestellt sein ...
Das ist aber nach meinem Ermessen was anderes, und nicht in Verbindung mit den "Glühbirnen". sieht ganz anders aus.


snafu schrieb:
In der Vereinigung des Paradoxum liegt die Lösung.

@PHK schrieb:
Schöner Satz!
(Aber mach das mal ...)
Ja, mach ich. seit Jahren. Kannst du es bemerken? ;)
Das Paradoxum zu vereinen bedeutet Mikrokosmos und Makrokosmos als das Gleiche zu erkennen. Wie schon Hermes Trismegistos sagte: "Es ist unten wie oben, und oben wie unten".
Was auch bedeutet, es ist innen , wie aussen und aussen wie innen. Der Kosmos, die Welt (Matrix) ist aus dem "Ich" eines jeden einzelen Menschen entstanden. Das bedeutet weiter, dein individuelles 'Ich' hat dein individuelles Universum erschaffen, und mit dem Tod deines 'Ich' wird es vergehen.
Zitat von PHKPHK schrieb:War die Schlange wirklich das (oder ein) Symbol für Licht? Ich denk das war ein "f" und ein "father"?
Und jetzt soll sie auch noch ein "Vokus" sein? Ich denk, das passt nicht recht ...
Die Schlange ist das Symbol für die Erkenntnis. und bedeutet: Verbindung des Unteren und Oberen. (Mikrokosmos/Makrokosmos). und Wissen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, ähm: Immer 10 Tage vor Pfingsten. Alle Jahre wieder ...
Und wenn Du Dir mal ein paar Flugzeuge von unten anschaust, dann sehen einige davon (meistens kleine) einem Kreuz verdammt ähnlich ...
Ja eben. Und auch der Text spricht dafür dass mit einem Kreuz in dem Himmel kommt.... :D

Genauso wie einige hier denken, dass der Djed oder die "Glühbirnen" was Technisches sind. Diese sind genauso technisch wie das das Jesuskreuz.


Aber es ist ein Symbol, so wie der Djed oder die Lebensraumblasen ein Symbol sind.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 23:42
@karoman67
Deine Literatur ist nicht allzu fachlich. Rot heißt descher, und in beiden Schreibungen gibts kein rotes Objekt. Grün ist w3d, da kommt zwar ein Papyrusstengel drin vor, in Kombination mit einer Schlange und Schriftrolle... (s. Hannig Wörterbuch Bd. 3)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

28.06.2014 um 23:51
@snafu

Hier noch mal das Bild:

7llzzndkxut9Original anzeigen (0,9 MB)
Himmelserscheinung über Nürnberg vom 14.April 1561 (Zentralbibliothek Zürich)

Siehst Du wirklich keine Kreuze?

.


Anzeige

melden