Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.07.2014 um 23:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich geh davon aus
So baust Du regelmäßig. Du denkst Dir, wie die Realität zu sein habe, und dann ist sie gefälligst auch so. Woraus Du dann weitreichende Konsequenzen ziehst. Luftschloß eben.
Nur weil Du davon ausgehst, daß Diodor der Überflieger ist, ist er kein "Augenzeuge der Realität".
Irrelevant

Ja, nee - ist klar (Zitat A.S.)
Das relevante, die Erklärung, wieso das irrelevant ist, haste nicht kommentiert. Wirst schon wissen, was das soll.
Zitat von PHKPHK schrieb:Welchen Satz haben Dir denn die Fremdenführer in Worms erzählt?
Uuuuuunnnnd: Ablenken!
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer sagt denn, dass Sklaven die Pyries gebaut haben? Ich sag nur, dass es welche gab - zu Diodors Zeiten ...
Wenn Du das gemeint hast, dann war Dein Beitrag aber sowas von belanglos zu der Diskussion, in die Du Dich da eingemischt hattest, daß Du eigentlich Trollurlaub nehmen müßtest.
Zitat von PHKPHK schrieb:Du solltest vielleicht einen Sklaven-Fred aufmachen. Hier gehts nämlich um pyramidale Spekulationen
Sagt der, der mit Diodor und Sklaven im vorrömischen Ägypten der letzten Ptolemäer antanzt, um die Debatte zu Sklaven in weit älteren Epochen zu kommentieren.
Zumindest ein guter Teil miener vermeintlichen "Irrtümer" sind mess-, prüf- und reproduzierbare Fakten und Tatsachen ! (Die Du nicht im Stande bist zu widerlegen)
Gegen Fakten sag ich auch gar nichts. Nur Deine Folgerungen, Interpretationen... Und die sind sowas von vom Tisch! Wenn Du das jetzt länger beackern willst, geh doch bitte rüber in Deinen Sandkasten.

Pertti

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 00:02
@PHK
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Und die sind sowas von vom Tisch! Wenn Du das jetzt länger beackern willst, geh doch bitte rüber in Deinen Sandkasten.
Und bei diesem Schlusswort wollen wir es dann belassen. @PHK du kannst deine Thesen gerne in deinem eigenen Thread verbreiten, hier störst du. Sollen die sich damit rumschlagen, die noch irgendeine morbide Faszination in deinen persönlichen Wahnkonstrukten finden, hier sind sie nicht mehr erwünscht.


1x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 01:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:eineindeutig zu jung und unterentwickelt ! Protest.
Na gut. Protest angenommen.
Er hätte sowieso nicht durch die Kellertür gepasst…
Zitat von PHKPHK schrieb:Das müssen wir im Auge behalten, vielleicht gibts noch mehr davon ...
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch…

Hihi…, das ist ja lustig:

Übersetzungen für Schlauch
шланг (sprich: „shlang“ ) = Schlauch
рукав = Ärmel, Arm, Schlauch
жгут = Litze, Schlauch, Geflecht, Strähn
бурдюк = Schlauch
камера = Kammer, Zelle, Kamera, Blase, Schlauch

Aber hier ( ??? ) …

Übersetzungen für Schlange
змея = Schlange
змей = Schlange, Drachen
очередь = Reihe, Schlange

Übersetzungen für Vater
отец = Vater
творец = Schöpfer, Gestalter, Vater
создатель = Schöpfer, Gestalter, Gründer, Urheber, Vater
https://translate.google.de/#de/ru/
Zitat von PHKPHK schrieb: Es gibt aber auch welche mit Inhalt ... ähm; "Duk Ent Amun" war nicht übel und sachbezogen ...
Tatsächlich!
http://news.fieselschweif.de/ltb-spezial-30/
Was es nicht alles gibt. (*erstaun*)
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist der Witz speziell für Psychiater gedacht?
Von Psychologen für Ägyptologen und Steinmetzologen… ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht sollte man sich mal ein paar chemische Strukturformeln genauer anschauen ...
Okay, ……

64gfxg6a2gav

… und wie weiter? :D
karoman67 schrieb:
»Mess-Diener« gibt's ja heute noch.

PHK schrieb:
Gabs die eigentlich auch schon zu Pyrie-Bau-Zeiten?
Ich denke schon.
Irgendwer muss doch die Flucht-Stangen, Königs-Ellen und/oder Mess-Schnüre geschleppt haben.
Für über 921 Meter (also jetzt: "neue Meter") Basis-Umfang braucht's dazu jede Menge. :D

.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 18:18
Bin neu hier und habe daher nicht alles hier gelesen. Da bitte ich um Nachsicht. 278 Seiten? Aber ich bin schon immer faszeniert gewesen von den Phyramieden. Daher lese oder sehe ich alles an zu diesem Thema.

Es gibt das zwei Dokus. Meiner Meinung nach die zur Zeit Besten.

1. Die Cheops Lüge: https://www.youtube.com/watch?v=voe-DQWiZzg

2. Pyramidenbau ★ Die Lüge der Menschheit! Doku 2014: https://www.youtube.com/watch?v=WXyav50TS98

Viel Spaß! Hoffe das ist auch was Neues für Euch ^^


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:15
/dateien/3195,1405530917,RNS.Ankh.05.monozykl.Molekuel.02.07Original anzeigen (0,3 MB)@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Er hätte sowieso nicht durch die Kellertür gepasst…
Da bin ich aber erleichtert !!! Den Göttern sei Dank ... :D
шланг (sprich: „shlang“ ) = Schlauch
Stammt die Schlange nun vom Schlauch ab, oder der Schlauch von der Schlange ?
Gefiederter Schlauch klingt zwar blöd ... aber vielleicht kann man sich ja doch dran gewöhnen ... :ask:
Flugzeuge sind im Inneren ja auch ziemlich schlauchähnlich.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber hier ( ??? ) …
Hm. Da liegen ZIG Jahrtausende dazwischen!
Aber vielleicht fällt uns ja trotzdem noch irgendwann was ein oder auf. Schlang ist doch schon mal suuuper !!! Unverhofft kommt oft ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was es nicht alles gibt. (*erstaun*)
Ja, da staunst Du. Es gibt aber auch noch bessere ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:… und wie weiter? :D
Mit Strukturformel meinte ich die hiesige "Valenzstrichformel" (das Wort hab ich noch nie vorher gehört (*erstaun* - Sachen gibts)).
Weiter gehts ganz einfach: Man suche sich ein hübsches monozyklisches Molekül mit drei rechtwinkligen Fortsätzen - am besten organisch - welches auch noch sinnvoll in den Kontext passt, und schaue es sich im Anhang-Bild an ... oder man nehme gleich das ganze Dingens und begucke es unter verschiedenen Aspekten bei Wiki ... :D

( Zur Erklärung: Wir hatten in der Schule so ein häßliches dunkel-rotbraunes Modell mit quittegelben "Fortsätzen" (Böllerchen) zum Auseinandernehmen ... :D
Gibt auch noch mehr und andere Moleküle, die infrage kommen könnten - aber das hier passt wie die Faust aufs Auge )



@Phoenix73
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Bin neu hier
Herzlich willkommen in der trauten Runde !


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:19
@karoman67
Danke sehr! Schaue gerade selber noch mal die 2. Doku ^^ Immer wieder faszinierend.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:25
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Es gibt das zwei Dokus. Meiner Meinung nach die zur Zeit Besten.
Was macht sie deiner Meinung nach zu den derzeit besten?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:25
@Spöckenkieke

Sie ist schön unnütz lange :D


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:27
@Rho-ny-theta
Das ist doch die verkürzte Version, die geht nur 1 Stunde und ein paar zerquetschte. Ich glaub die Originale hat einen 4h gequält.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:34
@Spöckenkieke
Na ja, z.B. das in der 2. die Rede von Pyramieden auf der ganzen Welt ist, die in einer Reihe stehen oder besser gesagt, auf einer Linie stehen. Südamerika, Afrika, Asien. Das die Rede von einem Äqator ist, der Damals einen anderen Winkel hatte. Oder kurz gesagt, beide sind mit neuen Denkansäzten versehen und regen zum forschen an.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:36
@Rho-ny-theta
haste Du bitte mal den Link: würde gern das ganze Programm noch einmal in voller Länge sehen...


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:38
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Oder kurz gesagt, beide sind mit neuen Denkansäzten versehen und regen zum forschen an.
Und schonmal nach geprüft ob das stimmt?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:50
@Spöckenkieke
Na ja- mit forschen meine ich eher warten was erforscht wird...

Und es gibt ja auch im Maja-Kalender diesen Zyklos von 26.000 Jahren und das die Erde mal eine andere Neigung hatte ist auch eine anerkannte Theorie, so weit ich das jetzt so auf die schnelle in Erinnerung habe.

Ist da hier schon mehr bekannt und ich hincke schwer hinterher?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 19:52
@Spöckenkieke
haste Du bitte mal den Link: würde gern das ganze Programm noch einmal in voller Länge sehen...

Ups^^


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 20:02
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Und es gibt ja auch im Maja-Kalender diesen Zyklos von 26.000 Jahren und das die Erde mal eine andere Neigung hatte ist auch eine anerkannte Theorie, so weit ich das jetzt so auf die schnelle in Erinnerung habe.
Naja die Neigung hat sie immer, sie wackelt um den Mittelpunkt herum.
Und schon mal nachgeschaut, ob das mit den 26.000 jahren Zyklus im Mayakalender stimmt?
Oder das es stimmt, dass die Erde mal einen anderen Äquator hatte?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 20:32
@Spöckenkieke
Also das ist doch allgemeines Wissen, die Erde ist in einem ständigem Wandel. Wir leben nur zu kurz um den Wandel mit zu bekommen. Und warum Wackelt die Erde? Schon mal überprüft warum das so ist?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 20:47
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Also das ist doch allgemeines Wissen, die Erde ist in einem ständigem Wandel.
Klar ist es allgemeines Wissen, aber offensichtlich glauben manche Leute wieder besseren Wissens, dass es bei den Maya einen 26.000 Jährigen Zyklus geben würde. Warum eigentlich?
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Schon mal überprüft warum das so ist?
Jupp, mit dem Brummkreisel im Kindergarten. Nennt sich Präzession. Gabs dann später in der Schule in Physikunterricht genauer.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 21:32
@Spöckenkieke
Na läuft doch... Okay verstehe worauf es hinausgeht. Bin durch mit der Duko und am Ende wird es schon etwas heftig. Und daher komme ich noch mal auf meine Frage von oben-wurde das hier schon mal Thema dann freue ich mich auf einen "stupser" und ich werde es nachholen.

Vielen Dank


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 21:34
@Phoenix73
Nein, das Video wird hier gefühlt zwar jeden zweiten Tag gepostet, aber mal bestimmte Fragepunkte daraus traut sich keiner zu hinterfragen. Man jammert zwar immer nach freier Forschung aber sobald man nach fragt sind immer gleich alle verschwunden. Ein paar Punkte wurden schon mal angesprochen in diversen Themen unter anderem die ganzen falschen Zahlen und Daten. Aber das weiß ich auch nicht mehr wo das war.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.07.2014 um 21:43
@Spöckenkieke
Also ich freue mich wenn was hinterfragt wird. Es fordert ja auch zum nachforschen. Ich habe versucht Peru, Gizeh und die chinesichen Pyramiden per GoogleEarth miteinander in eine Linie zu bringen. Aber das ist auf die schnelle mit meinen schlechten Kenntissen mit "GE" nicht so schnell zu machen aber im es könnte tatsächlich eine Linie Bilden.

So was habe ich schon mal gesehen, nur anders. Da wurde Peru, die Osterinseln und Gizeh mit Linien verbunden und das war auch intersant. Aber ich will jetzt nicht noch mehr ungeprüftes Halbewissen verbreiten.

Werde mal hier im Forum nachsitzen...


Anzeige

1x zitiertmelden