Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.07.2014 um 19:55
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die »Trockenheit« bezog sich auf das Papier, nicht auf das Wetter in Ägypten.
Ja, schon klar. Nur: Wenn Wetter trocken, dann meist auch Papier trocken. Es sei denn, ... der Nil ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Dein Rechner funktioniert auch nur, wenn er trocken ist.
Beschrei es bitte, bitte nicht ... :cry:
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:…(…und da ist bestimmt Nichts aus Papier drinne…)
Wer sprach einst von gewissen Kondensatoren? Da wär ich mir also an Deiner Stelle nicht so sicher ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Oder hast Du eine spezielle Ausführung, geeignet für »Elbüberquerungen«??? :D
Nur gelegentlich, bei schönem Wetter über Brücken ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Von alleine nicht.
Dann ist sie kein Ventilator. Und kein Helikopter. Oder Motor kaputt ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:3.000 Papiersorten… - hätte ich selbst nicht so viel geschätzt.
Macht nichts. Ich hab mich ja auch um ein oder zwei Sorten vertan.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Bestimmt ist da auch eine Sorte dabei, die sich zur Nilüberquerung eignet. :D
Keine Ahnung. Aber hoffen wir mal das Beste. Ansonsten muss in den nächsten 20 Jahren eine entwickelt werden ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Darzulegen, dass auch schnödes Papier »High-Tech« sein kann.
Das weiß ich allerdings schon. Papier kann viel mehr als man ihm landläufig zutraut. Für die Raumfahrt und sonstige Flugobjekte hat es nur einen einzigen Nachteil: Seine hohe Dichte (aber vielleicht findet ja mal noch einer ne Lösung. Dann wärs der ideale Werkstoff ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ob das unsere Computer auch schaffen (eines Tages)? :D
Da bin ich mir sicher. Allerspätestens Von-Neumann-Maschinen MÜSSEN das schaffen. Schätzungsweise wird das aber schon eher erreicht. Schwierig ist nur die Überprüfung ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Mmh… - habe ich nur jenes hier gefunden:
Im Text stand was von O 196.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber wenn ihn jemand auf's Tischchen schraubt, wäre es dann nicht ein »Gold-Lotos« ?
Das könnte vielleicht der Name sein, so wie Minuteman, Pershing, Shuttle oder Sojus usw.
Oder es könnte eine goldlackierte Trägerrakete gewesen sein. Oder eine mit Isolotions-Überzug aus eloxiertem Alu. Oder ...

Auf jeden Fall scheint mir Gold - Fliegen - Götter - Licht(Sonne/Glühlampe) eine "Inhalt-Sinn-Achse" zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.07.2014 um 20:35
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Im Text stand was von O 196.
In der "Gardinen-Predigt" geht's (bei wiki) nur bis O-51 (Scheune - „šnwt“).
Habe auch sonst Nichts gefunden, was Deiner Beschreibung irgendwie ähnlich sein könnte…

…höchstens diese komische "Birnen"-Keule, T-3.

Also: Ein Original-Foto dieser Glyphe - auf Papyrus oder in Stein gemeißelt - wäre nicht schlecht.

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.07.2014 um 22:44
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Also: Ein Original-Foto dieser Glyphe - auf Papyrus oder in Stein gemeißelt - wäre nicht schlecht.
Wozu in die Ferne schweifen? Aber ein kleiner Umweg muss erlaubt sein ... :D

Viertes Foto von oben, wie immer (?) in doppelter Ausführung:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fdateien%2Fuf19251%2C1133291578%2Cdjedwasrelief.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fuf19251&h=345&w=251&tbnid=4291G21CUlyoaM%3A&zoom=1&docid=gI63F_BszCEK1M&ei=iwK7U6DDPKvG7Abm1YGgCg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=4975&page=11&start=319&ndsp=38&ved=0CJMBEK0DMC84rAI

Aber frag mich bitte nicht, wo das her ist ... :D
…höchstens diese komische "Birnen"-Keule, T-3.Text
Was ist eine Birnen-Keule?
karoman67 schrieb:
Ob das unsere Computer auch schaffen (eines Tages)? :D
Im Prinzip musst Du nur einen bauen, den Du in eine luft-, gas- und wasserdichte Gold- oder Platinkapsel steckst und mit Solar antreibst ...
Eigentlich "nicht schwierig". Nur teuer ... :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

08.07.2014 um 18:15
@PHK

Ach…, diesen "Lotos" meintest Du.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber frag mich bitte nicht, wo das her ist ... :D
Nein, frage ich nicht - weiß ich schon. :D

Fast sieht es so aus, als hätte jemand versucht, den rechten "FD-Schlangenstein" sauber herauszumeißeln - warum auch immer.

Als »Schriftzeichen« habe ich eine senkrecht stehende Schlange nirgends gefunden. Die sind alle liegend dargestellt, bis auf die z.T. aufgerichtete Kobra/Uräus.

Deshalb tippe ich mal auf eine "sieht-aus-wie"-Darstellung der Ägypter. Direkt daneben befindet sich nämlich der Skarabäus (= Form, Gestalt) unter einer Wellenlinie (= Wasser?).

Eine ähnliche Abbildung dieser stehenden Schlangen soll sich auf einem Obelisken befinden, der aber leider nicht näher beschrieben wird (weswegen ich auf eine Quellenangabe verzichte):

6965e1vg8s9Original anzeigen (0,3 MB)

Hier etwas größer:

hpbg68opgqaeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es ist natürlich auch möglich, dass diese Aufnahme aus der gleichen "Gegend" stammt, wie folgendes Bild:

oonh73jvfreOriginal anzeigen (0,3 MB)

:D :D :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Was ist eine Birnen-Keule?
Eine Keule, mit der es was auf die "Birne" gibt - also eine Art »Kriegsgerät«.
Wikipedia: Gardiner-Liste#T .E2.80.93 Krieg.2C Jagd und Schlachterei - siehe Code T3.

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.07.2014 um 19:18
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eine Keule, mit der es was auf die "Birne" gibt
Du willst mich schlagen?
Nur zu, ich bins gewöhnt ... :cry:

Gibts auch Apfel-, Kirsch-, Pfirsich-, Annanass ... und/oder Pflaumenkeulchen?
Kann auch gern mit Sahne sein !!!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ach…, diesen "Lotos" meintest Du.
Ja. Um den gehts doch hier. Oder gibts da auch noch dreiblättrige?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Nein, frage ich nicht - weiß ich schon. :D
Also Dein unterstes Foto stammt eineindeutig aus dem französischen Luhfre! Das ist klar erkennbar an dem determetallorisiertem Geglügel. Das ist echt alt! Die alten Ägypter haben oft irgendwelches Federvieh genutzt um Bewegung, Fliegen und Geschwindigkeit darzustellen ... :D
(Tolles Stück Relief !!! )
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Fast sieht es so aus, als hätte jemand versucht, den rechten "FD-Schlangenstein" sauber herauszumeißeln - warum auch immer.
Ich würde zwar sagen "herauszuschneiden" (Trennschleifer o.ä. = Neuzeit), aber das Ergebnis ist fast dasselbe. Das Heraushebeln hat wohl nicht geklappt, daher die Absplitterungen. Ziemlich stümperhaft.
Die linke untere Ecke ist hängt auch noch bisschen fest ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Deshalb tippe ich mal auf eine "sieht-aus-wie"-Darstellung der Ägypter.
Du meinst, die haben das auch schon gespielt? Genau wie die Archäologen u.a.?
Aber was sieht so aus? Ein Schlangenpräparat im Gurkenglas? Glühlampe? Reaktor ? Rakete?
Ich glaub, da kommen wir so erst mal nicht weiter. Wir bräuchten alles komlett, im Zusammenhang und in der Reihenfolge ...
Gibts da keinen 3D-Scan von den Räumen ?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eine ähnliche Abbildung dieser stehenden Schlangen soll sich auf einem Obelisken befinden, der aber leider nicht näher beschrieben wird
Hm. Vielleicht sind das gar keine Schlangen, sondern Korkenzieherhaselnüsse im Gewächshaus?
Heutzutage muss man sich sehr vor Irrtümern in Acht nehmen ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es ist natürlich auch möglich, dass diese Aufnahme aus der gleichen "Gegend" stammt, wie folgendes Bild:
Du meinst auch aus dem Luhfre? Glaub ich nicht, da wär die Beleuchtung schlechter ... :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.07.2014 um 22:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber was sieht so aus? Ein Schlangenpräparat im Gurkenglas? Glühlampe? Reaktor ? Rakete?
Vielleicht ist ja schon hier etwas passendes dabei? :D

m7olh9xefwjwOriginal anzeigen (0,4 MB)
(Elektronenröhren, Technikmuseum Wien)

Diese Darstellung finde ich jedoch sehr interessant:

3jrti2j98ss2
(radiomuseum.org)
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Vielleicht sind das gar keine Schlangen, sondern Korkenzieherhaselnüsse im Gewächshaus?
Wären noch Stacheln dran, würde ich sagen: »Ein Kaktus!« :D
(…Aber nee, Kaktus und Schlange waren ja eher mexikanisch…)

Warum muss es eigentlich etwas durchsichtiges (gläsernes) sein?
Wenn nun das obere "Drumherum" nur ein simpler Henkel ist - wie beim »Henkelkreuz« ?
Die vermeintliche Schlange ist symbolischer Rauch und das Ganze stellt einen tragbaren Aschebecher dar? :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Heutzutage muss man sich sehr vor Irrtümern in Acht nehmen ...
Genau! Aber auch nicht nur vor den Eigenen…

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.07.2014 um 17:16
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Vielleicht ist ja schon hier etwas passendes dabei? :D
Sieht zwar aus wie, aber da glaub ich nicht dran: Alles zu klein ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Diese Darstellung finde ich jedoch sehr interessant:
Ja, ich auch. Aber man darf sich da nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen. Nur weils ein bisschen ähnlich aussieht, mein ich, muss nicht wirklich ein Lotos dargestellt sein ... :D
Ist das Dargestellte eigentlich schon ein kompletter funktionsfähiger Sender/Empfänger/Verstärker oder irgendwas anderes?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:(…Aber nee, Kaktus und Schlange waren ja eher mexikanisch…)
Ja. Da werden auch meistens andere Sorten von Kakteen (verzweigte) verwendet ... und der Adler fehlt auch noch ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Warum muss es eigentlich etwas durchsichtiges (gläsernes) sein?
Hat das jemand gesagt? Ein Reaktor wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht durchsichtig, wie so vieles auf dieser Welt ... :D Lotusse zum Beispiel ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wenn nun das obere "Drumherum" nur ein simpler Henkel ist - wie beim »Henkelkreuz« ?
Was meinst Du genau?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die vermeintliche Schlange ist symbolischer Rauch und das Ganze stellt einen tragbaren Aschebecher dar? :D
Wo kommt denn da die Asche hin? Nee, das wäre eine totale Fehlkonstruktion .... aaaaach diese alten Ägypter ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Genau! Aber auch nicht nur vor den Eigenen…
Genau. Nee. Aber auch und vor allem ! :ask:


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.07.2014 um 00:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Sieht zwar aus wie, aber da glaub ich nicht dran: Alles zu klein ...
Wie groß sollte es denn sein?

5bv6d7q51i8q
(Gleichrichterröhren)

Hier was Größeres…

i9roat2zcm43Original anzeigen (0,2 MB)
y5cjtpzcinuOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Senderöhren)

Immer noch zu klein?

In Elektrizitätswerken stehen dann noch solche merkwürdigen Container herum:

vp6h4xnjjidbOriginal anzeigen (0,4 MB)
(Quecksilberdampfgleichrichter)
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist das Dargestellte eigentlich schon ein kompletter funktionsfähiger Sender/Empfänger/Verstärker oder irgendwas anderes?
Nein, nur das Funktionsschema einer Radioröhre - vom Experten für den Laien… bzw. für's Technikmuseum.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein Reaktor wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht durchsichtig
Bestimmt nicht.
Und ich würde da eventuell sogar noch einen großen Steinhaufen d'rüberbauen… - nur so, zur Sicherheit. ;)
karoman67 schrieb:
Wenn nun das obere "Drumherum" nur ein simpler Henkel ist - wie beim »Henkelkreuz« ?

PHK schrieb:
Was meinst Du genau?
Einen Henkel, Tragegriff… etc.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nee, das wäre eine totale Fehlkonstruktion
Jetzt, da Du es sagst…
Aber hat nicht ein Geigerzähler auch einen Henkel/Tragegurt?

Und da, wo ein Reaktor ist, würde ich den Geigerzähler nicht allzuweit weglegen… :D

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

10.07.2014 um 14:37
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:(Gleichrichterröhren)
Zu klein. Aber die haben die Djedpfeiler gleich intus! Nicht schlecht ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hier was Größeres…
Zu klein. Schau Dir doch mal die Größenverhältnisse auf den Dendera-Abbildungen an ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:(Quecksilberdampfgleichrichter)
Von der Größe her passt das schon eher. Aber die Form sieht nicht aus wie ... :D
Schlangen sind allerdings außen drauf.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Nein, nur das Funktionsschema einer Radioröhre -
Hm. Und was macht eine Radioröhre? Radios braten?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Und ich würde da eventuell sogar noch einen großen Steinhaufen d'rüberbauen… - nur so, zur Sicherheit. ;)
Naja - ist ein Tempel ein Steinhaufen? Manchmal schon - aber der in Dendera eher nicht.
Außerdem wäre das leicht übertrieben, wenn man mit der Technik umgehen kann!

Schau - bei Atom-U-Booten, Eisbrechern, ... etc. sind Menschen und Reaktoren gemeinsam auf engstem Raum ... passieren tut nur selten was ...
(Die Technik ist aber (?noch?) zu schwer fürs Fliegen)

Außerdem gibts ja nicht nur unseren heutigen "primitiven" Kram, sondern auch noch Fusion in verschiedenen Ausführungen, wo Du das Strahlungsproblem nur sehr vermindert hättest ... wenn überhaupt ... dafür aber noch erheblich mehr Kraft/Energie/Dauer (? Djed ?) ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Einen Henkel, Tragegriff… etc.
Verzeih bitte einem dümmlichen Dödel, aber ich steh immer noch total auf dem Schlauch ... :cry:
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber hat nicht ein Geigerzähler auch einen Henkel/Tragegurt?
Ja, gibt welche.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Und da, wo ein Reaktor ist, würde ich den Geigerzähler nicht allzuweit weglegen… :D
Wie gesagt: Kommt auf die Bauart an ... Du musst also nicht zwingend die Geigen zählen ... :D ???

Ich hab aber nochwas sehr interessantes gefunden, was den Aschenbecher klar wiederlegt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fdoernenburg.alien.de%2Falternativ%2Fdendera%2Ffoto%2Flsued.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdoernenburg.alien.de%2Falternativ%2Fdendera%2Fdend04.php&h=261&w=500&tbnid=UJ73FFGxlqlhkM%3A&zoom=1&docid=RLtPR1k-8iOh4M&ei=13--U-zNKuSv7Aatm4HoCA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=11953&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CEkQrQMwDQ

Schau mal das oberste breite Bild! Wenn das ein Comik von links nach rechts wäre, würde ich sagen: Ausgeschaltet (= Ruhezustand); Eingeschaltet (= Betriebsbereit) ; uuuund Abflug ...
Der Horus hat Flügel. Seine Barke (= Fahrzeug) ist auch da. Und der Pilot sitzt vorn am Steuerknüppel namens Zepter ... :D
Dazu das Gold-Ufo und die flughöhe ... (und wer weiß, was noch)

Wie viele Symbole des Fliegens brauchts eigentlich noch ?


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.07.2014 um 21:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Und was macht eine Radioröhre? Radios braten?
Im Wesentlichen Ströme/Spannungen verstärken, ist quasi der Vorläufer des Transistors.

mfg
kuno


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 11:06
@kuno7
Sag/versuch mal bitte:
Wenn Du mal für eine Sekunde Dein 'überaus total vernünftiges' Welt- und Geschichtsbild vergißt und Dir nur die Reliefs als Bilder/Text anschaust, ohne zu wissen oder ahnen von Wo oder Wann oder Wie die Bilder herkommen usw. usf. ... und Dir die Reliefs VÖLLIG UNBEFANGEN ansiehst als ob sie frisch von heute morgen wären ...

Was würdest Du dann in den Reliefs sehen/erkennen?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 17:55
@PHK

Völlig unbefangen, aber vorgeprägt vom Bild der Glühbirne, meinst du wohl. Warum benutzen die Aliens keine Leuchtstoffröhren oder LEDs?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 18:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Zu klein. Schau Dir doch mal die Größenverhältnisse auf den Dendera-Abbildungen an ...
Die Größenverhältnisse auf ägyptischen Darstellungen würde ich nicht unbedingt als real ansehen, denn dann müsste es auch Riesen und Zwerge gegeben haben.

Ich denke, die Gegenstände waren »Wichtig« - (immerhin waren sie ja Bestandteil eines Kultes/einer Verehrung) - und wurden deshalb größer dargestellt, wie auf anderen Abbildungen z.B. die Pharaonen gegenüber ihren besiegten Feinden.
karoman67 schrieb:
(Quecksilberdampfgleichrichter)

PHK schrieb:
Von der Größe her passt das schon eher. Aber die Form sieht nicht aus wie ... :D
Schlangen sind allerdings außen drauf.
Da ging es auch mehr um den Inhalt des Behälters.
Hatte aber kein vernünftiges Bild gefunden, auf dem die Größe der Röhre zu erkennen ist, wenn's denn unbedingt auf die Größe ankommt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja - ist ein Tempel ein Steinhaufen?
Der Isis/Hathor-Tempel nicht, der ist das »Technik-Museum«.
Die Steinhaufen befinden sich auf dem Gizeh-Plateau… :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem wäre das leicht übertrieben, wenn man mit der Technik umgehen kann!
Du meinst: »Der Brunnen wird erst abgedeckt, nachdem das Kind hineingefallen ist.« ?
Zitat von PHKPHK schrieb:Menschen und Reaktoren gemeinsam auf engstem Raum ... passieren tut nur selten was ...
Ja, es passiert selten, dass die Öffentlichkeit etwas davon erfährt… :D

In Fukushima hatte man die Technik auch im Griff (und die Japaner wussten nur allzu gut was passiert, wenn…), dann kam die große Welle und ließ ein paar "Radio's" durch die Gegend fliegen…
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Technik ist aber (?noch?) zu schwer fürs Fliegen
Gibt's nicht schon Satelliten mit Mini-Reaktoren?
Wie sind die da hoch gekommen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem gibts ja nicht nur unseren heutigen "primitiven" Kram, sondern auch noch Fusion in verschiedenen Ausführungen, wo Du das Strahlungsproblem nur sehr vermindert hättest ... wenn überhaupt ...
Gefährlich bleibt's trotzdem - eine Explosion in 30-40 Metern Tiefe ist mir lieber als eine an der Oberfläche…
Zitat von PHKPHK schrieb:... dafür aber noch erheblich mehr Kraft/Energie/Dauer
Eben darum!
PHK schrieb:
…Wenn das ein Comik von links nach rechts wäre,…
… …Wie viele Symbole des Fliegens brauchts eigentlich noch ?
Sind ausreichend vorhanden.

Man sollte aber beachten: Flugvehikel (rechts) und Antriebseinheit (links) befinden sich auf zwei getrennten Sockeln. …

(…Dazwischen der Pharao mit Doppelkrone - was hat er da eigentlich in seinen Händen?…)

… und da gehe ich mal davon aus, dass hier versucht wurde, das Funktionsprinzip darzustellen (…ohne, dass der Künstler selbst Ahnung davon hatte…) und deshalb die Proportionen nicht unbedingt stimmen müssen.

.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 22:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was würdest Du dann in den Reliefs sehen/erkennen?
Selbst wenn ich völlig unvoreingenommen sein könnte, was aber schon nach lesen dieses Threads nicht mehr möglich ist, was würde es bedeuten, wenn auch ich ähnliches erkennen würde wie du?
Hast du schon mal einen Rorschach Test gesehen? Auch da erkennen viele Meschen Dinge in Tintenklecksen, allerdings sagt das gar nichts darüber aus, was der Tintenklecks-Maler darstellen wollte, aber einiges über den , der "Erkennt".
Ich persönlich würde hier durchaus parallelen sehen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 22:54
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:denn dann müsste es auch Riesen und Zwerge gegeben haben.
Gibts doch heut auch noch: Stell mal einen Pygmäen neben Klitschko.
Und wenn die ET-Götter tatsächlich noch ein bisschen größer waren ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Größenverhältnisse auf ägyptischen Darstellungen würde ich nicht unbedingt als real ansehen,
Ich auch nicht. Aber ein bisschen sollte man sich schon danach richten können - und demnach hätten die Glühlampen mindestens ungefähr die Größe es prächtigen Laubsaugers mit Sammelsack gehabt ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ich denke, die Gegenstände waren »Wichtig«
Volle Zustimmung!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:und wurden deshalb größer dargestellt,
Kann schon sein. Aber sie sind auf allen Bildern groß und auch immer in ähnlichen Verhältnissen dargestellt ... das macht stutzig ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Da ging es auch mehr um den Inhalt des Behälters.
Quecksilber? Ja, wurde früher oft und in vielen Ländern erwähnt und genutzt ... bei Vimanas zum Beispiel ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:wenn's denn unbedingt auf die Größe ankommt.
Ääähm! Bist Du noch beim Thema?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Steinhaufen befinden sich auf dem Gizeh-Plateau… :)
Nein, das sind auch keine. Die sehen nur so aus ... :D
Aber es gibts ein paar kleinere weiter weg, die sind nur noch Staubhaufen ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Du meinst: »Der Brunnen wird erst abgedeckt, nachdem das Kind hineingefallen ist.« ?
Sowas passiert schon mal. Konrad Röntgen zum Beispiel. Und der war sicher nicht der Einzige ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ja, es passiert selten, dass die Öffentlichkeit etwas davon erfährt… :D
Ist vielleicht manchmal ganz gut so, sonst würde noch mehr sinnlose Panik und Hysterie gemacht und hervorragende Technologie sinnlos verteufelt ....
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:In Fukushima hatte man die Technik auch im Griff (und die Japaner wussten nur allzu gut was passiert, wenn…), dann kam die große Welle und ließ ein paar "Radio's" durch die Gegend fliegen…
Erinner mich nicht da dran! Da kommt mir heut noch die Galle hoch, wenn ich drüber nachdenke, was da quasi weltweit für politischer und organisatorischer Schwachsinn vor und nach der Welle verzapft wurde ...
Aber für diesen Mist kann die Technologie nichts !!!
Die ist nur der Sündenbock ....
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Gibt's nicht schon Satelliten mit Mini-Reaktoren?
Wie sind die da hoch gekommen?
Jain. Meistens im Laderaum oder in der Batterie-Ecke ...
Die Russen entwickeln / bauen grad ein echtes.

Schätzungsweise kannst Du auch 3 richtige Reaktoren in eine Mrija packen und um die halbe Welt fliegen. Aber eben auch nur im Laderaum und nicht als Antrieb für das Flugzeug ... wäre so vielleicht auch wirklich zu gefährlich ... :D
Wobei im Moment auch an großen Elektroflugzeugen entwickelt wird, aber wo die den Strom herkriegen sollen, weiß ich noch nicht ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:eine Explosion in 30-40 Metern Tiefe ist mir lieber als eine an der Oberfläche…
Du meinst im Technik-Museums-Keller von Dendera? Das wär doch schade drum ...
PHK schrieb:
... dafür aber noch erheblich mehr Kraft/Energie/Dauer

Eben darum!
Aber ohne wirds nunmal leider nichts ... :D (=> ist also IMMER irgendwie gefährlich ! )
Das Auto ist die tödlichste Waffe, die die Menschheit je erfunden hat ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Man sollte aber beachten: Flugvehikel (rechts) und Antriebseinheit (links) befinden sich auf zwei getrennten Sockeln. …
Nach Comic-Logik: Nur zeitlich nacheinander - das ist nicht zwingend ein Problem ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:was hat er da eigentlich in seinen Händen?
Kann ich nicht erkennen. Einen Pilotenkoffer mit Beinen oder eben eine Batterie oder nen tragbaren Kofferfernseher mit Antennen unten oder sowas ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:… und da gehe ich mal davon aus, dass hier versucht wurde, das Funktionsprinzip darzustellen (…ohne, dass der Künstler selbst Ahnung davon hatte…)
Ja, das könnte gut möglich sein ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 23:00
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast du schon mal einen Rorschach Test gesehen?
Nicht das ich wüsste ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wenn auch ich ähnliches erkennen würde wie du?
Das würde gar nichts bringen. Ich hatte gehofft/darauf spekuliert, Du würdest mal ne neue Idee mit reinbringen ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich persönlich würde hier durchaus parallelen sehen. ;)
Du meinst, die Glühbirnen wären Tintenkleckse?
Kannst Du das näher erläutern?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.07.2014 um 23:07
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Völlig unbefangen, aber vorgeprägt vom Bild der Glühbirne, meinst du wohl.
Das wäre ja nicht völlig unbefangen. Schon mal was von Brain-Storming gehört? Wer ne Idee hat, sagt was. Niedergemacht wird erst später ... :D
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum benutzen die Aliens keine Leuchtstoffröhren oder LEDs?
Berechtigte Frage. Vielleicht weil sie Kristallsteine hatten - oder Glühbirnen oder Flächenbeleuchtung oder sowas ?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2014 um 12:11
@karoman67

Dein Beitrag war zwar vermutlich eh nicht vollkommen ernstgemeint, aber dir ist schon klar, dass dieses Bild:

t853d71 hpbg68opgqaeOriginal anzeigen (0,2 MB)

ein ziemlich schlecht gemachter Photoshop-Fake ist?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.07.2014 um 02:40
Was gibt uns denn das gefühl, dass man soetwas damals nicht bauen konnte?
Die kosten, und die nötige arbeitskraft? Kosten gab es nicht denn die tausenden arbeiter wurden nicht bezahlt, waren sklaven, und es war egal ob sie bei der arbeit starben. Zeit hatte man auch genug. Und ein paar kluge köpfe mit geodreieck und astronomie grund- kenntnissen langen als planer.
Aliens oder vergessene baumaschinen waren nicht nötig, es gab kostenlose arbeiter zu zigtausenden.


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.07.2014 um 05:25
@AbleArcher

Untold secrets:

das isn conatainerthread um die Komiker aus den anderen threads rauszuhalten. Nicht gemerkt? Sit 15 Seiten unterhalten die sich unter sich.

Just don't spread it..


Ich darf das ich bin eh bekloppt


Anzeige

melden