Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:44
@schwartz
Zitat von schwartzschwartz schrieb:Nicht von dem was ihr mir sagt ist in irgendeiner weise wissenschaftlich bewiesen .
Die Wandmalereien kannst du sehen.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:44
@schwartz
Es wurde sogar das Dorf gefunden in dem die Arbeiter gewohnt haben, als sie die Cheops-Pyramide erbauten.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:45
@deponianer

Es wurden nicht nur Dörfer, Werkzeuge etc. gefunden, es gibt sogar Abrechnungslisten, wie viele Zwiebeln den Arbeitern zum Verzehr überlassen wurden.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:52
@deponianer
@Rho-ny-theta
Wurde bestimmt nur alles gefäikt...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:55
Denkt hier noch einer, @schwartz ist nur so eine Art Wannabe-Troll?

Zumindest für mich klingt dieser Beitrag doch übertrieben theatralisch und sarkastisch.
Zitat von schwartzschwartz schrieb:@Rho-ny-theta
NEIN !!!! das ist der beweis :d du hast das video nicht gesehen :D

@kleinundgrün
Ihr erzählt mir hier alle das gleiche !!! und all das was ihr mir hier sagt wurde im video wiederlegt !!!
keiner von dennen die mir hier schreiben haben es gesehen .
ihr habt euch nicht mal die 6 minuten angeguckt !!!!
und du willst mir sagen das granit kann man schütten ?
das experiment hat nicht funktioniert !!!
noch mal an alle
guckt es euch selbst an wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

ich muss jetzt zum training , bis später .



melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 16:56
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wurde bestimmt nur alles gefäikt...
... und kommt so auch nicht in dem Wiejoh vor.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:04
Was habt ihr alle nur gegen die Meinung von @schwartz ... Nur weil er das Video nicht in eigenen Worten wiedergeben kann? Echt diskriminierend!!1

Also ich finde das überzeugend, dass mittelamerikanische Ureinwohner um das Jahr 100 eine Linie zwischen zweieinhalbtausend Jahre alten ägyptischen Pyramiden und dreihundert Jahre alten bewachsenen Grabhügeln im chinesischen Hinterland gezogen, diese verlängert und schließlich beschlossen haben, auch eine Pyramide zu bauen.

Immerhin haben die Ga um 1500 auch eine Linie zwischen London und Valencia gelegt und die Stadt Accra errichtet.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:13
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Und wenn wenigstens inhaltlich auf die Argumente eingegangen würde, statt Strohmänner zu basteln.
Ich fürchte das ist eine Fähigkeit die mit bestimmten Glaubensrichtungen einfach so unkompatibel ist wie MacOS mit einer Kaffeetasse (obwohl, vielleicht kommt da noch die iCup)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:16
@schwartz

Ich empfehle dir dich auch mal mit der sogenannten Horst-Linie zu beschäftigen.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:17
@HBZ
Hat die was mit dem Seehoferschen Gezicke zu Stromtrassen zu tun?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:27
@rambaldi

Nein!

Es fing eigentlich mit einem Spaß an:
Bilde einfach eine Linie auf einer Karte zwischen Ortschaften, wie Delmenhorst, die "Horst" im Namen tragen. Auf einem Punkt der Linie liegt dann bestimmt das Streichholz für dich versteckt. ;)
Aber bei genauerer Recherche wurde klar, dass das kein Zufall sein konnte:

t5d64a4 20130222 201220 963
Verbindet man aber nur die Örtlichkeiten an sich, dann kann es kein Zufall sein, dass sie auf einer perfekten Linie liegen! Unsere Vorfahren konnten das damals unmöglich wissen.

Haben es uns die Götter aufgetragen, eben genau diese Ortschaften mit "Horst" zu benennen? Was wollen sie uns mit damit sagen? Ich finde das ziemlich spannend. Irgendwelche Erklärungen?
Zum Nachlesen: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 87) (Beitrag von HBZ)

;)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:30
Die Frage, die sich mir stellt, wieso gerade diese Pyramiden und Orte?

Es gibt noch so viele auf der Welt.

Was ist mit den Nubischen Pyramiden?
Denen aus Mesoamerika?
Denen aus Griechenland und Spanien?

Wieso werden die deutlich imposanteren pyramidenförmigen Tempel der Inder nicht mit betrachtet?

Warum wurden Linien sowohl durch Gebiete mit Stufen- (Südamerika) als auch Glatt-Pyramiden (Ägypten) gezogen?

Warum ist Nazcá ein Punkt, wo dort doch nur Scharrbilder, aber keine nennenswerten Pyramiden sind?


@schwartz bitte beantworte die Fragen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:42
@kalamari
Das ist eine ziemlich idiotische Frage, die Du Dir auch selbst beantworten kannst:

WEIL ES SONST NICHT KLAPPEN WÜRDE

Logo, oder? :D


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 17:52
Naja, da @schwartz ja dieses Video als "korrekt" betrachtet muss er auch die Fragen richtig beantworten können.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:04
@schwartz
Wir können ja mal die Behauptungen im Video zum Xten mal durchkauen und mit der Realität vergleichen. Bestände da überhaupt Interesse dran oder ist das eher so eine "verwirrt mich nicht mit Tatsachen meine Meinung steht bereits fest" Geschichte.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wir können ja mal die Behauptungen im Video zum Xten mal durchkauen und mit der Realität vergleichen. Bestände da überhaupt Interesse dran oder ist das eher so eine "verwirrt mich nicht mit Tatsachen meine Meinung steht bereits fest" Geschichte.
Ich würde annehmen: Ja... -.-

Aber ich hätte Interesse daran.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:12
Ich höre nur Schwartz hier Schwartz da ...
@Rho-ny-theta
Also erstens , sind das alles keine beweise für den erbau der Pyramiden !!! Punkt !!!
Ich kann auch in mein Haus eine Malerei machen die zeigt wie ich das Haus baute ...
Und wenn du schon mit diesem argument kommst , dann müsste ja alles genau so gewesen sein was irgendwelche Malereien zeigen !!! Das mit der Linie ist mir in erster sicht egal . Ich teile auch nicht die These mit den machern des Films , am Ende . Aber sie sagten auch , das es nur ihre eigene vermutung ist .
Das um was es mir geht ist das ich nicht daran glaube das die Ägypter diese Pyramiden erbaut haben .
Genau so wie andere Kulturstätten , die ähnlich erbaut wurden .
Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht schon garnicht angezweifelt , bis ich diesen Film sah . Jetzt bin ich anderer Meinung !!! Guckt ihn euch an oder lasst es bleiben . Und da ich so wie so weiss ihr guckt ihn nicht , können wir gleich dieses Thema beenden :)

@Spöckenkieke
Ich denke die Antwort kannst du raus lesen . Ich bleibe bei der Meinung .
Aber ihr seit in keinster weise besser . Ihr bleibt genau so auf eurer Meinung . Obwohl es , wie erwähnt , keine handfesten Fakten für den erbau der Pyramide gibt , oder wie die skulpturen der Oster insel entstanden sind , oder die Linien von Naskar , u.s.w. Aber es ist jedem sein gutes Recht auf seine Meinung zu beharren .
Also ich bin raus aus der Diskusion . Hätte kein problem damit weiter zu machen , wenn die mit diskutirenden nicht so ignorant wären .... Dann könnte ich mich auch auf ein normales Gespräch einlassen und würde mich auch für andere vorschläge öffnen , aber da das keiner von euch tut , bin ich an dieser stelle raus

LG , Schwartz aka Putins cousin :D
Over and out


8x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:19
@schwartz
Diskussion ist Austausch von Argumenten und nicht stures Rumblöken einer zementierten, vorgefassten Meinung. Dafür gibts Blogs.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:29
irgendwie kommt mir das hier anders vor :D
Meine Meinung ist nicht vorgefasst :D keine ahnung wo du das jetzt her nimmst . Dazu hätte ich jetzt gerne Fakten :D ach ihr skeptiker :D is schon gut ... ich bin ja auch ein skeptiker ... so wie jeder von uns . Jeder hat themen wo er nie mals eine andere meinung akzeptieren wird. Wenn mir jemand mit kartenlegen und astro tv kommt dann kann er mir so viel erklären wie er will und ich werde es ihm nicht glauben . und da gibts noch unzählige andere themen . . . aber wie gesagt muss los . also ich glaube an das was ich will und an andere dinge glaube ich wieder rum nicht . so gehts jedem . jetzt sind alle glücklich und gut ist .
SCHWARTZ


5x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.03.2015 um 19:36
Zitat von schwartzschwartz schrieb:Ich kann auch in mein Haus eine Malerei machen die zeigt wie ich das Haus baute ...
Du kennst diese Zeichnung wahrscheinlich nicht. Daher deine Entgegnung. Die Kartusche und die entsprechenden anderen Zeichen sind nur während des Baus anbringbar gewesen, alternativ hätte man die Pyramide bis knapp zur Hälfte abtragen müssen, die Zeichnungen anbringen und dann die Pyramide wieder aufbauen müssen. Wie willst du also nachträglich oder zu einer anderen Zeit so eine Zeichnung anfertigen?
Zusätzlich gibt es für die Datierung der Pyramide noch C14 Daten, die zT auch den Mörtel datiert, der in der Pyramide verwendet wurde. Außerdem gibt es diverse schriftliche Indizien, für die Urheberschaft der Pyramide und auch die Isotopenanalyse der Steine zeigt, wie die Taltempel und die Pyramiden zusammenhängen und somit in einer Zeit erbaut wurden.
Zitat von schwartzschwartz schrieb:Aber ihr seit in keinster weise besser . Ihr bleibt genau so auf eurer Meinung .
Wie kommst du darauf? Unsere Meinung basiert aber eben auf Fakten nicht auf falschen Behauptungen
Zitat von schwartzschwartz schrieb:Obwohl es , wie erwähnt , keine handfesten Fakten für den erbau der Pyramide gibt , oder wie die skulpturen der Oster insel entstanden sind , oder die Linien von Naskar
Das ist allerdings totaler Quark. Natürlich gibt es handfeste Fakten dafür. Interesse daran?


Anzeige

melden