Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

16.10.2016 um 20:32
@poipoi
Spaßigerweise wurde darüber schon seit 100 Jahre spekuliert, da es ja eindeutig eine Stemmplatten-Konstruktion ist. Ich war auch schon da oben und hab da herumgekloft :) Seitdem man dann vor 15 Jahren oder so Entlastungsstrukturen in Meidum oberhalb der Gangdecke gefunden hat, vermutete man da ähnliches.

Also, so richtig brutal unerwartet ist das nicht :)
Es ist dann aber eine Art Entlastungskammer für den absteigenden Gang, und keine Nutzkammer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2016 um 20:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist dann aber eine Art Entlastungskammer für den absteigenden Gang, und keine Nutzkammer.
Jean-Pierre Houdin wittert schon Morgenluft, was den Beweis seiner Theorien angeht. Er hat ja explizite Vorstellungen von der Struktur dieses Eingangs und wie er sich in seine vermuteten Gänge einfügt. Zufolge seiner Theorie soll unmittelbar hinter dem gezackten "Strabo" Stein ein Raum sein, von dem ein unentdeckter Gang zu den ebenfalls noch unentdeckten wahren Grabkammern führt. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2016 um 20:45
@poipoi
Bitte nenne so etwas nicht "Theorie". Der Herr hat von der altägyptischem Kultur und dem Zweck dieser Bauten nicht den Hauch einer Ahnung. Interessiert ihn auch nicht, sagte er mal.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 12:38
@FrankD
Ups, hat überhaupt jemand erfahrung oder das Wissen für welchen zweck die Pyramide gebaut wurde? Wenn ihr das nicht wisst, lasst es bei euch auch als theorie und nehmt es auch so entgegen, denn zur zeit haben wir wohl alle immer noch keinen hauch einer bestätigten Ahnung.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 12:45
@continuum
da sich in allen drei Pyramiden in Gizeh jeweils ein Steinsarkophag befindet und ein Steinsarkophag nunmal zur Aufbewahrung einer Leiche / Mumie bestimmt ist sieht der Rest der Welt das wohl ein kleines bischen anders.....

Wikipedia: Pyramiden von Gizeh

Wikipedia: Sarkophag


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 13:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:hat überhaupt jemand erfahrung oder das Wissen für welchen zweck die Pyramide gebaut wurde?
Über die religiösen Vorstellungen und den damit verbundenen Bestattungsriten insbesondere der herrschenden Klasse ist sich die Forschung weitestgehend einig. Das wird zwar von der esoterischen Ecke konsequent ignoriert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass alle anderen Alternativerklärungen zumindest weniger wahrscheinlich sind (um es mal freundlich auszudrücken).


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 13:55
@continuum
Ich will es mal so formulierren: Es gibt Leute, die nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung haben, und die das dann verallgemeinern.
Dann gibt es noch Leute, die eigene fixe Ideen haben und behaupten, alle außer ihnen hätten nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung.

Und dnn gibt es die, die sich mit der Thematik beschäftigt haben, und die es aufgrund der angehäuften Fakten wissen :)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:04
@FrankD
@poipoi
@querdenkerSZ

Da ich z.B. ein Automechaniker bin, weiss ich trotzdem nicht wie man ein Formel1 auto fährt.
Und anzumassen, das ich besser bin als der Bäcker neben an, ist schon eine riesen Schnauzigkeit.

Es bleibt aber trotzdem eure Theorie, mangles Beweisen! Es ändert an der Sachlage nichts ob dort ein LEERER Sarkophag gelagert wurde, vielleicht wurden dort Blumen gezüchtet. :)

naja, träumt sonst weiter.... euren Traum. Irgendwann komme ich und wecke euch. :)
ähm und noch was, hat jemand irgendetwas wegen Esoterischen Geschichten erzählt. Zurzeit habt nur ihr was erzählt, das nicht bewiesen ist. Also, welche Ecke ist verträumt? lol :)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:14
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Da ich z.B. ein Automechaniker bin, weiss ich trotzdem nicht wie man ein Formel1 auto fährt.
Aber du kannst einen Schraubenschlüssel von einem Hammer unterscheiden, egal wie alt der ist. Und wer sagt, dass du nicht auch gut backen können kannst, nur weil du Automechaniker bist?

Welche Beweise fehlen dir denn?

Wieviele Sakopharge kennst du in denen Blumen gezüchtet wurden und wo blieb das Licht? Und warum lag in dem Sarkopharg die Mumie, die man dann ausgestellt hat usw? Irgendwie verstehe ich nicht, was dich daran stört, dass der Sarkopharg JETZT leer ist. Der Sarkopharg im Grab von Tutanchamun war auch ne weile leer. Ist es deswegen ein Blumenkübel?

Aber es gibt viele esoterische Theorien die a) sich nicht an die Fakten halten und b) sich gegenseitig wiedersprechen. Und es gibt eine wissenschaftliche Herleitung, die alle Beweise und Fakten vereinen kann. Das man eventuell einzelne Fragen in der Archäologie noch nicht beantworten kann, bedeutet jedoch nicht, dass das ganze Konstrukt falsch ist, bzw sich jeder eine eigene Idee zusammenspinnen kann und meint, die wäre dann ja gleichwertig, weil die Wissenschaft ja auch nicht alles weiß. Diese Idee wäre nur gleichwertig, wenn sie die Beweise und Fakten genau so beachten würde, bzw noch besser. Doch dann würdest du zu dem gleichen Ergebnis kommen wie die Erklärung in der Wissenschaft. Das ist ja das Problem der esoterischen Thesen, sie dürfen sich garnicht an die Realität halten, denn sonnst kämen sie zum gleichen Ergebnis.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:19
@Spöckenkieke
Ich vermute es fehlt ein YouTubevideo wo die Mumie gerade beerdigt wird. Natürlich plus audiokommentar des Architekten der erklärt das er es auch wirklich als Begräbnisstätte geplant hat.

Zusätzlich natürlich eine verzichtserklährung der aliens das sie nichts damit zu tun haben. :Y:


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:22
@interrobang
Ich glaube nicht, dass das @continuum überzeugen würde.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:22
@Spöckenkieke
Als Automechaniker wird er auch den Formelwagen erkennen und auf einen Blick erkennen können ob da ein echter Rennmotor eingebaut ist oder nicht ....
aber den Archäologen spricht er ihr Fachwissen ab .....


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 17:46
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ups, hat überhaupt jemand erfahrung oder das Wissen für welchen zweck die Pyramide gebaut wurde?
Lass mich mal nachdenken ... hmm, hmm, hmm ... grübel, grübel und studier ... könnten möglicherweise Grabstätten sein. Auch wenn die Beschriftungen, die dezitiert sagen, es wären Grabstätten, ein Hinweis darauf sein könnten, dass es keine Grabstätten, sondern Alienbauten wären.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 19:28
@continuum
Nö, keine Theorie. Die Ägypter selbst nannten ihre Pyramiden Gräber. Punkt.
Bloß weil es Realitätsvrweigerer gibt, die die Augen fest zumachen heißt das nicht, dass Sinn und Zweck nicht schon längst "enträtselt" wurden. Und das schon vor Jahrhunderten, denn selbst der arabische Hitat, das Lieblingsbuch aller Schwurbler, sagt, dass die Pyramiden Gräber uralter Könige sind. Vor über 1000 Jahren.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 19:46
@FrankD
Heisst Pyramide, demfall Grab?
Heisst Cheops, demfall Grab?

Naja, wenn ich dir sage ein Flugzeug ist ein UFO, wirst du es immer wieder mit Ufo betiteln. ^Da du ja nichts anderes kennst und ich nicht will das du es anders betitelst. :)

Huch, keine Theorie, und Punkt. Sehr einfach.
Wo sind die Beweise das in der Cheops Pyramide eine Mumie(Leiche) gefunden worden ist und wo wird diese jetzt aufbewahrt?
Komm mir nicht mit Leichenteile. Es bleibt eine Theorie, egal wie gut das die ist. Und PUNKT!

Übrigens, ich habe nichts gegen diese Theorie, ich habe nur was dagegen, wenn ihr so leichtgläubig einige Sachen hinnehmt und in gewissen fällen wieder so gegen anderes sprecht. Ihr macht es euch dort einfach, wo es für euch spricht. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2016 um 20:16
@continuum
*facepalm* - sorry. Ich weiß nicht wie oft in wie vielen Threads das schon erklärt wurde. Echt, an der Merkbefreitheit mancher Mitglieder könnte man echt verzweifeln.

Nein, "Cheops" heißt nicht Grab, das ist der gräzisierte Geburtsname des Königs Horus Mededu Khufi, und das bedeutet übersetzt "Horus, der Gaben verteilende, er schützt mich".

Das Pyramidenzeichen wird in ägyptischen Wörtern als Determinativzeichen* für "Grab" und "Nekropole" verwendet - dreimal darfst Du raten, warum.

Und noch mal, das ist keine Theorie, die Ägypter selbst sagen das. Wie kann man nur so kapiergeschützt sein?

Ich ziehe die Konsequenz und überreiche Dir hier auch ein sauber poliertes *plonk*

* Die Ägypter schrieben viele Wörter gleich, da sie keine Vokale schrieben. Hase und Haus wäre "hs" geschrieben, um anzudeuten worum es geht wird dann ein Haus-Symbol hinter das Haus-hs gesetzt, oder ein Tier beim Hasen. Und für Grab oder Nekropole (Gräberfeld) kam eben ein Pyramidenzeichen dahinter. Eindeutiger geht es nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 09:12
@querdenkerSZ


Als Automechaniker wird er auch erkennen können das es ein Rennauto ist, und kein Traktor...


also der Vergleich er kann es nicht Fahren spielt keine Rolle.


Anzeige

melden