Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

9.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 14:23
@FrankD
FrankD schrieb: Und noch mal, das ist keine Theorie, die Ägypter selbst sagen das.
Klar, weil Sie es auch nicht anders gelernt bekommen haben.

Und das Cheops nicht Grab heisst, wissen wir ja. Aber du hast natürlich meine Metapher nicht kapiert. Wundert mich eigentlich auch nicht. ;)


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 15:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar, weil Sie es auch nicht anders gelernt bekommen haben.
Sach mal, du kapierst das nich, ne?


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 15:42
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar, weil Sie es auch nicht anders gelernt bekommen haben.
1) Gelehrt.
2) komme ich gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Mit den Ägyptern, die sagen, dass die Pyramiden Grabstätten sind, sind die Erbauer dieser Grabstätten gemeint, nicht die heutigen Nachfahren.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 15:59
@off-peak
ich sach nur kapiergeschützt...
Gepaart mit der Überheblichkeit des nichts-wissenden Allwissend.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 16:04
@FrankD

Leider ja. Ich meine, Nichtwissen ist okay, aber dieses Nichtwissen als Maßstab zu verwenden, und Wissende anzuzpöbeln, ist starker Tobak.

Aber ab und an echt lustig ... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2016 um 17:36
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das Cheops nicht Grab heisst,
Und Cheops heißt auch nicht Chips. Sonnst ändert sich nix. Aber deine Antwort war zu erwarten.


melden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 10:01
@Spöckenkieke
@off-peak
@FrankD
Daß ihr den Troll auch immer wieder füttern müsst...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 13:03
Fütter den Troll mit Fakten, bis er platzt.


melden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 13:32
@Spöckenkieke
Der hat aber einen eingebauten Rizinusfaktor... alles was Fakt ist flutscht unten hinten einfach wieder raus...


melden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 15:57
@Rambaldi
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Daß ihr den Troll auch immer wieder füttern müsst...
Hab eben ein Herz für Tiere und Trolle. Ganz besonders, wenn Weihnachten nahe ist, und ich die armen Dinger frierend im Schnee sehe ...
Ich füttere ja auch heimatlose Katzen, also, warum nicht ab und an ein Tröllchen? Brauchen ja nicht viel, die süßen Kleinen ... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 16:31
@Rambaldi
Ein Troll ist er meiner Meinung nach nicht, aber eben kapiergeschützt. Horizont als Kreis mit Radius 0 eben :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 21:38
Was ist nun die Wahrheit hinter der Cheops-Pyramide?

Der Kalif Al-Mamun hat die Pyramide 823 n.Chr. öffnen lassen und hat laut arabischen Chronisten dort Grabbeigaben und mindestens eine Mumie gefunden.

Ist das noch aktuell oder wurde das inzwischen widerlegt?


Dass heutzutage keine Mumien mehr da drin liegen, darüber muss man sich nicht wundern. Grabräuber haben fast alles geplündert und wenn es noch so gut versteckt war ...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

24.10.2016 um 23:15
@Issomad
Wie soll man das widerlegen? Im Hitat, einer alten arabischen Kömpilation früherer Schriften, wird der Fund insgesamt 5 mal erwähnt, und zwei mal, dass der geborgene Innensarg aus Malachit bis ins 13. Jh. als Trophäe neben dem Eingang des Kalifenpalastes stand. Ich habe das gier zusammengefasst:

http://pyramidengeheimnisse.de/?top=pyr&page=leer


melden

Pyramiden in Gizeh

25.10.2016 um 09:41
@FrankD
*Plonk*wird er kaum verstehen,so wie er sonst auch wenig versteht.Autos kaputtschrauben,das kann er


melden

Pyramiden in Gizeh

25.10.2016 um 23:31
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was ist nun die Wahrheit hinter der Cheops-Pyramide?
Hinter der Cheops-Pyramide? Nun ja, da ist Sand.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.10.2016 um 00:28
@off-peak
Hängt davon ab wo man stent :P:

Steht man im Norden, die Chefren-Pyramid. Im Osten: In der Tat Sand. Im Süden: ein Golfplatz, im Westen: Kairo

Es gibt also viiiiele Wahrheiten dahinter :D :D :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

26.10.2016 um 01:23
Es ist doch nur noch eine Sache von Jahren, bis die Pyramiden in Kairo eingemeindet werden ;)

pyramideng


melden

Pyramiden in Gizeh

26.10.2016 um 02:13
@Issomad
nein, denn die stehen jdnsits des Niltals. Der hat sich da 40 m ztief eingeschnitten, die Pyramiden stehen oben, Kairo ist unten.
In der höher gelegenen Wüste gibt es mW keine Siedlungen


melden

Pyramiden in Gizeh

26.10.2016 um 08:36
@FrankD

Schade, dass meine Gesundheit es nicht mehr zulässt, aber auf dem Golfplatz mit Blick auf die Pyramiden hätte ich gerne mal 18 Loch gespielt... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

26.10.2016 um 13:22
@Commonsense
Im Katalog sieht das so aus

aegypten010

Real hast du fast jeden Tag ne smogartige Dunstglocke von verbrannter Kuh und Kamelscheisse,Industrieabgasen,Autoverkehr,Feinstaub uswusw


melden