Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.808 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh

Pyramiden in Gizeh

29.10.2016 um 18:10
Ein Video über die Ergebnisse des letzten Jahres des Scan Pyramids Projektes. Für meinen Geschmack ist es etwas zu, wie soll ich sagen, reisserisch. Es geht um die Ergebnisse von wissenschaftlichen Untersuchungen, aber man könnte fast meinen, Ausschnitte aus einem Indiana-Jones Film zu sehen.
Trotzdem natürlich sehr spannend.

https://vimeo.com/188335954


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

28.02.2017 um 17:32
Soooooooo....327 Seiten durchgelesen....puhhhh

Alle meine Fragen wurden beantwortet....großen Dank an FrankD der sich immer wieder die Mühe gemacht hat!!!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

28.02.2017 um 18:06
@AzraelOne
der is aber auch meistens ein guter der @FrankD
Auch wen ich mich mit ihm bei anderen hier OT themen kloppen könnte :D



@mods
jaja is OT und userbezogen. aber ein wenig lob für qualitätsuser sollte drinnen sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

28.02.2017 um 19:20
@AzraelOne
@interrobang
:Y:


melden

Pyramiden in Gizeh

28.02.2017 um 20:31
@AzraelOne

Sehr sorgfältig. Respekt.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.11.2017 um 19:35
Thoth schrieb aber auch, lasse die Thür gäntzlich geschlossen sein

vor dem profanen Menschen.

@starrk


melden

Pyramiden in Gizeh

02.11.2017 um 17:14
Da ist wohl ein großer Hohlraum in einer der Pyramiden entdeckt worden. Hab es vorhin irgendwo bei Zeit.de gelesen. Kann jetzt leider den Link nicht finden .


melden
melden

Pyramiden in Gizeh

02.11.2017 um 17:33
@leakim


Danke! ;)
Irgendwie war er plötzlich weg.

Der Hohlraum ist in der Cheops Pyramide oberhalb der großen Galerie. Aber...
Wir wissen nicht, was es mit dem Hohlraum auf sich hat", sagte Mehdi Tayoubi von dem internationalen Forschungsteam, "deswegen wollen wir auch nicht von einer Kammer sprechen." Aber die Ausmaße des Raums seien groß und wohl seit dem Bau der Pyramide verborgen gewesen. "Er könnte aus einer oder mehreren Strukturen bestehen", sagte Tayoubi, Mitbegründer des Projekts ScanPyramids und Präsident des Heritage Innovation Preservation Institute. "Vielleicht könnte er eine andere große Galerie sein. Er könnte eine Kammer sein. Er könnte eine Menge Sachen sein."


melden

Pyramiden in Gizeh

02.11.2017 um 18:32
Sehr spannend. Der erste Fund hinter dem Eingang hat sich konkretisiert. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Gang oder Korridor. Über der großen Galerie, seitlich etwas versetzt scheint sich ein Hohlraum zu befinden.

Youtube: ScanPyramids 2017


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 08:21
Dass die doch noch größere Hohlräume finden. Wow. Bin echt gespannt wie es weitergeht


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 09:01
Wirklich interessant. Bleibt die Frage, ob man erlauben wird, sich Zugang zu diesem Raum zu verschaffen?

@FrankD

Du hast ja etwas Erfahrung mit den dortigen Behörden. Meinst Du, diese Ergebnisse werden zu einer Öffnung des wahrscheinlich gefundenen Raumes führen?


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 09:09
Ich hatte gestern Nachmittag dazu bereits im Wissenschaftsthread zur Cheopspyramide einen Link eingestellt, da die Entdeckung doch mehr Substanz aufweist als die üblichen "Grabkammerverschwörungen".
Diskussion: Erforschung der Cheops-Pyramide (Beitrag von Zyklotrop)


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 09:10
Interessant ist es zwar, aber mal sehen, ob da noch was kommt, denn ohne Genehmigung wird das nichts. Vlt dürfen sie ja ein kleines Loch Bohren und ein Roboter durch schicken. Sobald da Gold ist dürfen sie es natürlich sofort öffnen.^.^ Ziemlich Groß beide Hohlräume und das wäre doch mal was, wenn man dort was findet. Abwarten und Earl Grey Trinken ^^,


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 09:14
@ Tubul zahi hawass ist doch der erste, der ohne viel Medienrummel , da ein Loch Bohren würde. ^^!


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 12:54
Zumindest beim Hohlraum hinter dem Eingang dürfte es rein technisch kein Problem sein, ein kleines Loch für ein Endoskop zu bohren, da der Stein (der mit der auffälligen Bearbeitung) wohl nur 70-100cm dick ist. Bin auch gespannt was der Franzose zum großen Hohlraum sagt. Der passt nämlich nicht so recht zu seiner Theorie.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 15:39
@Commonsense
Von der Lage und der Ausrichtung her dürfte das keine Nutzkammer sein, sondern eine Entlastungsstruktur über der Großen Galerie, ein Stemmplattendaxh wie oberhalb der Königskammer. Dwer Hohlraum beginnt aud der selben Höhe wie das Stemmplattendach da, und läuft parallel zur Galerie.

Wie die Entlastungskammern dürfe die nie zum Betreten gedacht gewesen sein, eine ähnliche Konstruktion and man schon über dem horizontalen Gang in der Meidum-Pyramide-

Och könnte mir vorstellen, dass man da mal mit einem Endoskop reinschaut, aber einen Tunnel zum reinkrabbeln halte ich für ausgeschlossen.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 17:53
Eine Entlastungstruktur für die große Galerie scheint sehr wahrscheinlich zu sein. Was im Moment dabei noch irritiert ist, dass der "neue" Hohlraum auf dem Bild oberhalb und neben der großen Galerie zu liegen scheint. Eine Entlastungskonstruktion müßte sich allerdings genau über der Galerie befinden. Dabei stellt sich auch die Frage, ob die Tomographie solch einen Hohlraum registrieren könnte, der quasi "hinter" der großen Galerie liegt.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 18:59
Commonsense schrieb:Wirklich interessant. Bleibt die Frage, ob man erlauben wird, sich Zugang zu diesem Raum zu verschaffen?
eher weniger...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Alleine um dort hin zu kommen, müsste man einiges an Steinen abtragen. Wenn ich mir überlege das 2 Typen wegen Mikroskopischen Farbfragmenten inhaftiert wurden, wird man dies wohl kaum erlauben.


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

03.11.2017 um 19:08
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es zumindest eine endoskopische Untersuchung des Eingangsbereiches geben wird. Wird allerdings noch dauern, die scheinen sehr sorgfältig vorzugehen.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt