Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 19:58
es wäre ja eine möglichkeit das teleportation existiert hat

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 20:00
@UnderBlackSun
Ah, deswegen haben die auch diese Batterien gebraucht....
So langsam schließt sich der Kreis ! :D


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 23:40
@Grenox

Bitte ändere Dein Avatar in ein auf Dich passendes. Mein Vorschlag wäre, anstatt "use it" etwas zu schreiben wie "missing"...


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 00:57
Pühramiehden gibts nicht, alles Erfindung der Ehsotäriker. Hab noch nie jemanden getroffen der die selbst gesehen hatt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 01:00
@FrankD
Aber es gibt doch Bilder davon im DarkWeb!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 10:40
@Mittelscheitel
Da treiben sich ja die ganzen Verbrächer und Betrühger rum, die Dir Urlaubsdeals mit Pühramiehden und Tämpäln andrehen wollen. In Wirklichkeit ist da nur Wühstä!!!11


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 13:27
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn es so eine Zivilisation gab, dann müsste man doch Reste von Ihnen finden, Jahrtausende alte Maschinen z. B.
Warum gibt es solche Funde nicht?
So eine Zivilisation würde doch ein bisschen mehr hinterlassen, als ein paar Bauwerke.
Kommt drauf an.
Eine Frage wäre doch wenn es so eine Zivilisation gab, wann gab es sie? Vor 100.000 Jahre oder vor 1 Million Jahre?
Und wie alt sind die Pyramiden überhaupt?
Sollte die Erde wirklich 4 Milliarden Jahre alt sein ist genug Zeit vorhanden.
Wenn ich heute durch Berlin gehe sieht Berlin auch nicht aus wie nach dem 2.Weltkrieg und der ist gerade mal 70 Jahre her.

Sicher es wurden keine Maschinen einer solchen Zivilisation gefunden aber es wurden auch keine Maschinen oder ernst zunehmende Werkzeuge der Ägypter gefunden mit der man sowas wie die Pyramide von Gizeh baut.

Wenn wir heutzutage eine solche Pyramide bauen wollten bräuchten wir all unsere Technik der heutigen Zeit und selbst dann ist das noch ein Abenteuer.

Da bleibt doch die Frage wie hätten die Ägypter das schaffen sollen wenn das selbst mit unserer Technik heutzutage fast unmöglich ist.

Das lässt nur einen Schluss zu und zwar das die Ägypter nicht die Erbauer gewesen sein können.

Wer es auch immer war hatte technische mittel zu Verfügung die wir heute weder kennen noch nachvollziehen können.


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 13:33
@Grenox

Da ist mir aber sogar die Alientheorie wahrscheinlicher, als dass es eine uns unbekannte Zivilisation auf der Erde gab.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 13:46
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und wie alt sind die Pyramiden überhaupt?
Das ist bekannt.
2620 bis 2500 v. Chr.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Sollte die Erde wirklich 4 Milliarden Jahre alt sein ist genug Zeit vorhanden.
Vor 4 Milliarden Jahren war die Erde ein Lavameer....
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn ich heute durch Berlin gehe sieht Berlin auch nicht aus wie nach dem 2.Weltkrieg und der ist gerade mal 70 Jahre her.
Echt jetzt ? :D
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Sicher es wurden keine Maschinen einer solchen Zivilisation gefunden aber es wurden auch keine Maschinen oder ernst zunehmende Werkzeuge der Ägypter gefunden mit der man sowas wie die Pyramide von Gizeh baut.
Doch natürlich wurden die gefunden !
Kannst Du Dir auch anschauen....
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn wir heutzutage eine solche Pyramide bauen wollten bräuchten wir all unsere Technik der heutigen Zeit und selbst dann ist das noch ein Abenteuer.
Nö, wir bräuchten auch nur Stein und Muskelkraft.
Ach ja, und Hirnschmalz.... :)
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Da bleibt doch die Frage wie hätten die Ägypter das schaffen sollen wenn das selbst mit unserer Technik heutzutage fast unmöglich ist.
Mit der heutigen Technik, wäre das ja nun überhaupt kein Problem !
Wie kommt man auf sowas ? :)
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das lässt nur einen Schluss zu und zwar das die Ägypter nicht die Erbauer gewesen sein können.
Wer es auch immer war hatte technische mittel zu Verfügung die wir heute weder kennen noch nachvollziehen können.
Aber nur wenn man ganz fest dran glaubt. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 14:00

In knapp 1,5 Jahren erbaut.
Unendlich komplexer: Statik, Zimmer, sanitäre Installation, Stromversorgung, Aufzüge und..und ..und.....
Das fragt man sich echt wie solche Aussetzer
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn wir heutzutage eine solche Pyramide bauen wollten bräuchten wir all unsere Technik der heutigen Zeit und selbst dann ist das noch ein Abenteuer.
zu stande kommen können.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 14:18
@Grenox
Das Bauunternehmen Holtzmann KG führte im Auftrag des WDR eine Studie durch. Ergebnis: mit heutiger Technik 64 Leute und ich glaube 4 Jahre. Das Baumaterial wäre heute aber kaum bezahlbar.

Das Alter der Pyramiden ist übrigens ziemlich genau bestimmt, durch radiometrische Methoden.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 15:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ergebnis: mit heutiger Technik 64 Leute und ich glaube 4 Jahre.

Wie groß wäre die Pyramide geworden?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 15:47
@Lepus
Da es sich darum ging die Cheopspyramide nachzubauen würde ich jetzt auch mal die Masse der Pyramide zugrunde legen.-

Herzliches Beileid zum Moderatorenjob. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 16:03
@Lepus
Cheops-Maße, Bauort Köln.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 16:05
@FrankD
@emanon

Nice!
Schade, dass das Material so teuer ist.

@emanon
Danke, aber noch freue ich mich über meine Ernennung. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 16:09
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht hat diese Zivilisation auch nichts weiter getan, als die Pyramiden zu bauen und ist dann einfach verschwunden.

Oder Ausserirdische sind zum Pyramidenbau auf die Erde gekommen, weil es hier besonders schönes Gestein gibt und dann wieder weggeflogen.
So wie man in den Urlab fliegt um schöne Sandburgen zu bauen.

Wer weiß?
Ich würde sagen, das die Erbauer der Pyramiden, wer immer sie auch waren, nach diesem Akt der Anstrenung, in die innere Erde gezogen sind. Die Pyrmaiden sind sicher nur so ne Art Belüftungsanlage für die innere Hohlwelt, was mich unweigerlich zu der Annahme führen muss, das die reptiloiden Urbewohner dieser Welt die Erbauer sind.

Ausserirdische glaub ich nicht das die mit Steinen was machen würden. Viel zu primitiv für ausserirdisches Leben.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 16:13
Der Artikel von Quarks&Co existiert nicht mehr. Ich habe im Netz nur einen Auszug des Textes gefunden:
Khufu in Köln Wer sich heute eine Pyramide im ägyptischen Stil bauen lassen wollte, müsste viel Zeit und Geld mitbringen. Wir haben die Philipp Holzmann AG beauftragt, einen Kostenvoranschlag für den Original-Nachbau der Khufu-Pyramide in Köln zu erstellen. Das Ergebnis ist beeindruckend: 6,85 Milliarden DM inkl. Mehrwertsteuer würde das Projekt verschlingen, bei einer Bauzeit von 8,5 Jahren. Nicht eingerechnet ist dabei der Preis für das Grundstück: ein Baugelände zwischen Zoobrücke, Messegelände und Rheinpark auf der rechten Rheinseite ...

http://www.quarks.de/dyn/2228.phtml (Archiv-Version vom 31.01.2007)



melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 16:36
@Kurzschluss

Im web.archive ist die Seite noch zu finden. Der Text geht weiter mit:

"80 Prozent der Kosten machen allein die 1,4 Millionen Steine aus. Da der Dombau bereits die besten Steinvorkommen in der Umgebung Kölns verbraucht hat, müsste auf Steinbrüche in ganz Deutschland ausgewichen werden. 20.000 Wagons würden benötigt, um die 1,3 Millionen Kernsteine, die 100.000 Verkleidungssteine und die Steine für die Grabkammern nach Köln zu transportieren. Das entspricht einer Zuglänge von insgesamt 400 km, also etwa der Strecke Hamburg - Köln. Die Bundesbahn könnte die Güterzüge in ihren Fahrplan aufnehmen. Ein bereits bestehendes Gleis in der Nähe des Messegeländes würde bis an die Baustelle verlängert und dort in vier Abstellgleise aufgespalten: Ein regelrechter Verladebahnhof entstünde.

Die Khufu-Pyramide, neu gebaut, wäre das schwerste Gebäude der modernen Zivilisation. Sie müsste auf einem speziellen Fundament errichtet werden, auf dem die Pyramide langsam und gleichmäßig etwa 30 cm in den Untergrund absinken könnte. Dazu würde auf einer 2 m dicken Kiesschicht eine 2 m dicke Betonplatte gegossen. Allein die Betonierarbeiten würden fast ein Jahr dauern und die Betonwerke rund um Köln völlig auslasten. Dann erst begänne der eigentliche Bauprozess. Ein speziell für das Bauvorhaben angefertigter Portalkran, vergleichbar mit einem Containerverladekran, könnte die Steine vom Zug auf die Bodenplatte heben. Maschinen, Gabelstaplern ähnlich, würden die Steine dann an ihren Bestimmungsort versetzen. Ab einer Höhe von etwa 15 Schichten würden Schrägaufzüge eingesetzt werden, vergleichbar denen, die man von Dacharbeiten kennt. Sie müssten die Steine entlang der Außenfläche nach oben transportieren, wo sie von den "Gabelstaplern" übernommen werden könnten. Die Kosten für die Löhne wären übrigens relativ gering, da auf der Baustelle auf Grund des Maschineneinsatzes nur 68 Arbeiter gebraucht würden. Der größte Kran der Welt würde schließlich die obersten Steinschichten und das Pyramideon - die Spitze der Pyramide - aufsetzen. Letzteres würde aus Südafrika angeliefert werden."

2228 2230 2 06 01g
http://web.archive.org/web/20070131220719/http://www.quarks.de/dyn/2228.phtml


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 17:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Im web.archive ist die Seite noch zu finden.
Du bist ein Fuchs. Danke!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.07.2015 um 17:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Bauunternehmen Holtzmann KG führte im Auftrag des WDR eine Studie durch. Ergebnis: mit heutiger Technik 64 Leute und ich glaube 4 Jahre. Das Baumaterial wäre heute aber kaum bezahlbar.
Ich will hier nicht behaupten das es mit heutigen mitteln Unmöglich ist.
Eine Studie ist aber noch lange kein Nachweis.

Ohne einen Kran, oder etwas vergleichbares baut niemand die Pyramiden so nach wie sie heute in Gizeh stehen. Und mir wäre es neu wenn die Ägypter Kräne gehabt hätten.


Anzeige

2x zitiertmelden