Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.806 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh

Pyramiden in Gizeh

04.08.2019 um 20:41
Thorsteen schrieb:Und was hat man nicht mitgenommen? Genau den Granitgürtel
Wen meinst du mit „man“ ?


melden

Pyramiden in Gizeh

04.08.2019 um 21:03
Thorsteen schrieb:Die Pyramiden unterscheiden sich definitiv in einigen Punkten
Es ging aber darum, daß Du meintest, man könne auf den Pyramiden (especially Cheopspyramide) gefahrloser als vermutet außen drauf hochkraxeln, da die Verkleidungssteine ja so hübsch uneben sind. Was haben jetzt Kernmauerwerk & co. damit zu tun? Ob die Verkleidung gleich beim Bau angebracht wurde oder anschließend, und wenn letzteres, ob von oben nach unten oder von unten nach oben, das ist ne völlig andere Diskussion. Meine Disklussion mit Dir ging um Dein
Thorsteen schrieb am 01.08.2019:Lupo54 schrieb:
Kein Problem für Dachdecker und Bergsteiger. Aber das Risiko ist unübersehbar. Wer hier den Halt verliert ist unrettbar verloren. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Menschen genau das passiert ist.

Ist das in deinen Augen wirklich so unbesteigbar? Ich denke mal nicht. Und man wird wohl auf jeden Fall einen Haufen Leute verloren haben, das war zur damaligen Zeit wohl eher normal.
Bleib bitte dabei und sprich nicht über was ganz anderes.
Thorsteen schrieb:Ja, die schleifen/schlagen die Verkleidung wirklich in Fläche glatt
Wage ich arg zu bezweifeln. Mit den Füßen auf festem Boden läßt sich so ne Steinoberfläche weit besser glätten als auf ner "Dachschräge". Wir reden hier von Turakalk und Granit, nicht von ner Viertelstunde pro m² mit Sandpapier schmirgeln und glatt is.
Thorsteen schrieb:bei den 51 Grad bekommst du eine ziemlich scharfe Kante die dir auch schnell bricht wenn du dagegen kommst
1) Nu nicht glich bei jedem "wenn du dagegen kommst", wenns stabiler Kalk ist.
2) Schwund gibts immer, und haben tatense's.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt