Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 18:23
Hallo und Grüß Gott,
Ich bin the_bob und neu hier!
Vor ca zwei Jahren hab ichhier schonmal mitgelesen, daher kenn ich die Seite.

Der Grund meines Schreibensist diesmal eine Reportage, bei der ich mir gedacht hab: WTF?? Kann man das wirklichglauben??

Es geht um den Urmenschen, den Homo Errectus, welcher angefangen hatdie Erde einzunehmen (oder zu bevölkern).
Und dann auf einmal: Flupp! Und aus einerHomo Errectusfrau kommt ein weißer haarloser Homo Sapiens raus! So haben die es gesagt!!
Und so wird erklärt, warum die Schädelfunde Homo E und Homo S sind (warum keineZwischendinger?)

Ich weiß nicht, kann man sowas glauben??

Klingt fürmich irgendwie, wie es donnert und blitzt, also ist der Liebe Gott sauer.

Wasmeint ihr.

(Ich bin nicht auf Drogen! So haben dies echt gesagt auf N24)


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:10
Willkommen zurück erstmal.

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen.

Wann kam das denn?


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:17
Und das gehört auch nicht in die Politik sektion sondern in Menschen und Seele.


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:18
ups meinte Grenzwissenschaften^^


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:20
Ist mein deutsch so schlecht?

In der Nacht von vergangendem Freitag auf Samstag,oder Samstag auf Sonntag? 17.18.19.November.

Was ich sagen will ist:

Esgibt keine Zwischenstufe zwischen Homo Errectus und Homo Sapiens.
Das war keinschleichender Prozess mit einer Entwicklung sondern entweder HS oder HE.
Und N24,oder die Reportage wollte den Zuschauern glaubend machen, dass der Homo Errectus mirnichts, dir nichts einen Homo Sapiens gebar.

Und dann wollte ich noch zumAusdruck bringen, dass ich das eben so nicht glauben kann, da eine neue Lebensform nichtaus dem "NICHTS" entsteht.

Ich hoffe es jetzt deutlicher und verständlicherformuliert zu haben.


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:21
@ der_neue war mir da auch unsicher;)

Aber hier son bisschen Geschichte, glaubdes passt schon! Ein bisschen zumindest!


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:41
Da sollte man mal nachforschen, wo N24 die Doku gekauft hat. Von "National Geographic"war die mit ziemlicher Sicherheit nicht...


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:45
warum?


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 19:48
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Herrschaften von NG einen derartigen Unfugpublizieren würden.


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 21:43
Die Aliens haben zwischenzeitlich die Evolution etwas beschleunigt, siehe die Bücher vonZecharia Sitchin. Aber ich würd dem jetzt keinen so großen Wert beimessen, an dergrundsächlichen Evolution konnten die auch nichts ändern, die wäre über längere Zeit auchso abgelaufen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 21:56
[OT]

the_bob, ich finde deinen Avatar gewaltverherrlichend, nicht witzig undgeschmacklos.
Wäre dafür, daß du ihn änderst...

[/OT]


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 22:56
Ist ein Teufelskopf besser?


melden

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 22:56
Bei der Abstammung des Menschen gab es immer wieder Sprünge... nicht in den Jahrmillionender Entwicklung sondern in den Jahrzehnten der Forschung. ;-)

Wenn mal wiederein neuer Knochenfund gemacht wird, der nicht in den "gesicherten" Stammbaum des Menschenpasst, dann wird eben der Stammbaum neu gezeichnet. Lucy z.B., die mal als die Ur-Evagalt wird heute als Vertreterin eines ausgestorbenen Seitenzweiges angesehen, so könnenganze Zwischenstufen erscheinen oder verschwinden.

Außerdem haben sichFernsehdokumentationen (auf allen Kanälen) in den letzten Jahren immer mehr demUnterhaltungsaspekt und immer weniger der seriösen Aufklärung gewittmet. EineBBC-Produktion würde ich noch unbesehen weiterempfehlen, bei anderen Sendern sage ich"Besser nur mit Vorwissen anschauen."

CU m.o.m.n.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung der Menschheit - Reportage auf N24

21.11.2006 um 23:09
[nochmal OT]

Ashert, das ist kein Teufel, außerdem glorifiziert bzw.verniedlicht mein Avatar keine Selbstmordattentate mit Sprengstoff. Ich wüßte nicht, wases daran auszusetzen gäbe

[/OT]


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geheimprojekte und die Zukunft der Menschheit
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 31.03.2021 von skagerak
LinoVanBino am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.03.2021 »
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Werden die Menschen immer dümmer?
Wissenschaft, 843 Beiträge, am 22.07.2017 von Philipp
knollengewächs am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 22.07.2017 »
Wissenschaft: Warum wissen wir nichts über den Urknall?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 23.01.2016 von _Lambda
schtabea am 11.01.2016, Seite: 1 2
30
am 23.01.2016 »