Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwedenkräuter

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwedenkräuter

06.02.2008 um 10:59
Macht unsere Familie seit über 20 Jahren selbst.....und nicht umsonst (im heilenden Sinne) :)

Anzeige
melden

Schwedenkräuter

06.02.2008 um 23:34
"Es gibt eine ganze Menge alter Leute die jeden Morgen einen klaren Schnapps trinken und darauf schwören das es ihnen dadurch deutlich besser geht."

Wo bei es bei viele dieser alten Leute, wohl nicht bei einem Glas bleibt. Wenn dann ein paar Wehwechen oder Sorgen auftauchen, kommt dann schon mal eins am Abend und eins am Mittag dazu oder besser gleich zwei. Wenns doch bei allen möglichen Beschwerden so hilft kan man doch nicht genug davon kriegen. Am besten Holundesschnaps, Grog mit Honig oder Schwedenkräuter und co., die Sachen sind ja so gesund wegen der natürlichen Kräuter.
Und nach einiger Zeit stimmt es wirklich, dass es ihnen damit deutlich besser geht. Die haben dann nämlich so ein Zittern und Nervosität, was nach einem Gläschen sofort wieder weg ist.Wirklich ein Wundermittel


melden

Schwedenkräuter

07.02.2008 um 09:54
na, da das eine mit dem andern, aber nicht wirklich was zu tun....
Da Schwedenkräuter(als Beispiel) ja auch viel als Umschlag, Auflage ect. genutzt werden..."säuft" man über die Haut ???

Es gibt sicher genug "Dinge", die auch durch gewisse Kräuter nicht besser werden und nur dem vermeintl. Alkohol dienen....Wenn es dann dem einen oder anderen Opi besser geht, why not ?
spätestens beim GESCHMACK der richtigen Schwedenkräuter, werden die wenigsten es wegen des Genusses, als TRÜNKLEIN bevorzugen.
So viel ich es auch benutze, und es schon viel geholfen hat...der Geschmack bleibt einfach Sch........... LG


melden

Schwedenkräuter

11.02.2011 um 18:37
Irgendwie ist der Beitrag hier in den letzten Jahren eingeschlafen, was aber sehr traurig ist.
Ich wollte grad meinen beitrag dazu leisten und hoff irgendjemand clickt hier irgendwann mal wieder rein.

Zum Thema:
Ich hab früher immer nur das eingenommen, was der Doc mir verschrieben hat. Meine Oma hatte es warscheinlich nicht so mit den Heilmittelchen, deshalb habe ich außer ein paar Erkältungsritualen, wie z. B. Tuch übern Kopf mit dem Heißen Dampf der Kamille.....Wadenwickel bei hohem Fieber und ner ausgedrückten heißen Zitrone.....nie was mit Kräuterheilkunde am Hut.
Irgendwann hab ich dann die Aspirin Plus C nicht mehr vertragen. Kreislaufschock. Huch - wie das?
Keine Ahnung. Ab da hab ich alle Schmerzen ausgehalten und wegen des Beipackzettels nie ne Pille geschluckt. Aus Schiss, das wieder so was passiert.
Nun dann hatte ich Koliken. Fragt nicht wie. Ich hab von Bekannten das Maria Treben Buch erhalten. Dann gings los. Ich hatte ein Hobby. Ich ging Kräutersammeln. Kaufte mir ein Lexikon mit Fotographien von Gewächsen, damit ich mich nicht dadurch auch noch vergifte. Ha ha
Dein Kopf kann Dir manchmal Dinge da rein setzen, das glaubt ihr kaum. Man weiß, man ist blöd, da es viel mit EInbildung zu tun hat, aber.....
Na ja
Auf dem Balkon hab ich über 18 Pflänzchen gezogen (verschiedene Heilkräuter). Bibliothek nach Rezepturen gesucht und angefangen jedem WehWehchen für mich ein Kraut oder eine Therapie zu finden. Hilft nicht immer - aber das ist nicht der Sinn meines Eintrages hier.

Was ich damit sagen will:
Ich hab bemerkt, das durch die Reaktionen der anderen hier im Forum, manchmal die Sache nicht Ernst genommen wird.
Plazeboeffekt. Das ist viel in der Naturheilkunde der ausschlaggebende Schlüssel zur Besserung einer Krankheit oder Linderung eines Schmerzes.
Geh doch heute mal zum Hausarzt. Wer bekommt noch immer Blutdruck gemessen, wird abgehört, oder irgendeine Körperliche Untersuchung.
Ich habs im Kreuz. Überweisung und IBO-Rezept
Ich hab Grippe: Das meiste musste doch selber bezahlen. Antibiotika wird verschrieben, obwohl dies nur bei Viren hilft. Ob man welche hat, ist denen unbekannt. Denn eine normale Erkältung ohne Fieber benötigt gar kein Antibiotika. Aber der Körper bildet wieder Abwehrstoffe. Und wenns dann mal nötig wäre, hilft nix mehr.
Fließbandarbeit
Nun hat frau Treben zwar dieses Rezept dieses alten Mannes eigentlich durch ihre Erzählungen über ihre Heilerfolge Populär gemacht, aber die war kein Quacksalber. Die hat auch nie aufgeschrieben, wenn mal der Schwedenkräuter oder irgendeine andere Anwendung beim Patienten nicht funktioniert hätte.
Das Buch wäre ja doof : Die Misserfolge Maria Trebens und wie es hätte ausgehen können?
Also mal im Ernst:
Mir hilfts bei Kopfschmerzen. Bein Tropfen auf dem Wattebausch-Schnüffeln bei Nase zu....
Heut hab ich´s wieder rausgeholt, da ich Brennesseltee und 1 Teelöffel Schwedenbitter trinke, da ich eine Entzündung hab. Mal sehen ob es hilft. Wenn nicht kann ich immer noch zum Hautarzt gehen.
Genug für heut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Männergesundheit
Wissenschaft, 309 Beiträge, am 14.01.2024 von Turm
darkstar69 am 28.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 14.01.2024 »
von Turm
Wissenschaft: Frauengesundheit
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 30.12.2023 von nairobi
Teegarden am 06.05.2022, Seite: 1 2 3 4
69
am 30.12.2023 »
Wissenschaft: Gesunder Körper durch gesunden Geist
Wissenschaft, 241 Beiträge, am 03.10.2022 von Klarmann
LuciaFackel am 20.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
241
am 03.10.2022 »
Wissenschaft: Warum gibt es Impfungen nur für einige Krankheiten?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 24.06.2021 von Gucky87
Negev am 31.05.2021, Seite: 1 2
24
am 24.06.2021 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »