weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transparentes Aluminium

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Aluminium, Transparent
Seite 1 von 1

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 11:17
Link: www.theverylastpageoftheinternet.com (extern)

Hallo Leute,
Ich glaub es kaum was ich da gefunden habe.
Das kannte ich nur ausdem Startrekfilm Teil 4.


melden
Anzeige
meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 12:53
Hallo Poldie

Du verwechselst da was. Dies ist kein Aluminium sondern Keramik.

"fine-grained alumina" --> feinkörnige Tonerde

Obwohl Aluminiumwiederum aus Tonerde (Aluminiumoxid) herrgestellt wird...
Also haste doch wiederrecht.

Was mich geade noch mehr erstaunt hat ist, dass aluminium eine
Lebensmittelfarbe ist und als Überzug bei zuckerwaren verwendet wird.

Vielschlimmer ist wohl, dass die deutschen sowas entwickeln und dann an die
Amisverkaufen, damit die noch bessere Panzer bauen können.... Haben die Amis
eigentlichschon mal irgendwas selbst erfunden???
Es ist doch immer das gleiche, die Deutschensind schlau genug die
abgefahrensten Sachen zu erfinden, aber zu bescheuert um danndamit Geld zu
verdienen.

grüße


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 13:46
@meandmyself
ja die amerikaner haben sehr viel selbst erfunden, wobei häufig nichtdie wirklich markanten sachen sondern häufig nur verbesserungen. leider haben wirtatsächlich nicht genug geld um die geschichte wirklich selbst nutzen zu können,geschweigeden wirklich großes interesse an zum beispiel waffentechnologie.

ansich ist die erfindung aber genial


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 14:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier noch ergänzend auf Wiki


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 15:08
weil die deutschen es nicht selbst bauen dürfen weil die allierten angst vor 3. weltkrieghaben?


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 15:14
<<<weil die deutschen es nicht selbst bauen dürfen weil die allierten angst vor3. weltkrieg haben?<<<

was für ein selten dämlicher Spruch. Da hastebestimmt eine ganze zehntausendstel Sekunde überlegt was du da schreibst :-(


melden
tankbuster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 16:58
wofür brauch man den transparentes aluminium?^^
nur so ne frage


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 16:59
@experiment

nein, so meinte ich es nicht... aber du kannst ja mal in diesemthema nachlesen warum ungefähr:
Diskussion: Warum ist Deutschlands Armee so schwach?


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 17:03
@ Tankbuster
Weil dis mehr abkann als Glas.

Steht z.b. in der Quelle und indem Link von poldie1955 :

Wikipedia: Aluminiumoxynitrid


melden

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 18:50
Das is Stabiel durchsichtig und für viele anwendungen gut geignet vielleicht U-booteWeltraum oder sonst irgendwas.

Ich muss hier was verbessern:
Die deutschensind sehr erfinderisch und das deutlich mehr als ndie Amis und wir besitzen auch wennsnicht jeder bemerkt die modernste Kriegstechnologie die ,was nicht unbedingt so gut ist,auf dem Weltmarkt reissenden absatz findet.

Mfg matti15


melden
Anzeige

Transparentes Aluminium

18.03.2007 um 20:02
@matti15

hast du meinen link gelesen? das wäre vielleicht sehr interessant gradezu dieesem thema.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
88am 25.07.2013 »
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden