Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 12:48
@poipoi

Spontan würde ich sagen, dass durch den Draht Strom fließt. Dieser erhitz den Draht, so das sich der Schwefelkopf des Streichholz entzündet.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 13:39
Das Magnetfeld der Spule induziert einen Stromfluss im Phosphorkopf und der entzündet dann das Phosphor.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 16:04
@Holzer2.0

Fast korrekt - in modernen Streichhölzern ist kein Phosphor, dafür aber Antimon(V)-sulfid und elementarer Schwefel. Der Schwefel ist diamagnetisch und reagiert, wie du korrekt vermutet hast, auf das Magnetfeld und erhitzt sich durch den induzierten Strom auf Entzündungstemperatur.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 16:29
Bleibt nur die Frage, wo der Strom herkommt. Laut Video ist keine Batterie verbaut.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 16:36
@poipoi

Ist das eine, nicht ein Kondensator?
Sonst wüsste ich auch nicht, von wo der Strom herkommen soll.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 16:41
@poipoi
@Yotokonyx

Ich würde mal auf einen Schwingkreis tippen, Stichwort Detektorradio.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 16:42
Ich weiß, ich weiß.
Nullpunktenergie.

Kann keine Videos bestaunen. Grml. Sooo unfair. Verschwörung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 19:25
@kuno7
@Yotokonyx

Das vorne mit der Wachspapierumwicklung kann ein Kondensator sein oder eine Batterie, bei der die Metallummantelung weg ist (das Teil soll ja laut Titel aus den 60ern stammen). Auf der Platine sitzen auch Teile, die evtl. Knopfzellen sein könnten. Und dann dreht er ja auch noch an dem einen Hebel, könnte ein kleiner Dynamo sein. Schlussendlich liegen da auch genug Drähte rum, evtl. führt einer zu einer versteckten Stromquelle, und dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Detektorempfänger.

Wenn man ganz paranoid ist, kann man auch noch annehmen, dass der Videoersteller das Streichholz vorher mit einer Säure präpariert hat, z.b. Phosphorsäure, und das einfach nur geschickt getimed hat.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 20:16
@Rho-ny-theta

Bisher, sind doch bei allen angeblich freien Energie Geräten, faule Tricks im Spiel. Teilweise, gibt es sogar Videos, die so schlecht gemacht sind, das man den Draht noch sieht, der für die Stromversorgung zuständig ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 20:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Fast korrekt - in modernen Streichhölzern ist kein Phosphor, dafür aber Antimon(V)-sulfid und elementarer Schwefel. Der Schwefel ist diamagnetisch und reagiert, wie du korrekt vermutet hast, auf das Magnetfeld und erhitzt sich durch den induzierten Strom auf Entzündungstemperatur.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten sich diamagnetische Stoffe in einem Magnetfeld entzünden? Und selbst wenn das möglich wäre, dann nur mit ein paar Kilotesla. Und die einfache Spule in diesem Video soll so ein starkes Magnetfeld induzieren, das selbst jedes bisher erreichtes Rekordmagnetfeld in den Schatten stellen würde? :D
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn man ganz paranoid ist, kann man auch noch annehmen, dass der Videoersteller das Streichholz vorher mit einer Säure präpariert hat, z.b. Phosphorsäure, und das einfach nur geschickt getimed hat.
Das klingt schon eher plausibel. Ich hab mal ein Streichholz in konzentrierte Schwefelsäure getaucht, woraufhin es ein paar Sekunden später in Flammen aufging.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 21:13
@Celladoor

Ich halte das mit der Säure für recht wahrscheinlich, so würde zumindest ich das machen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 21:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich halte das mit der Säure für recht wahrscheinlich, so würde zumindest ich das machen.
Ich auch. Ich wette er hat es genau so gemacht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 21:21
Ich bin momentan im Urlaub. Aber wenn ich nächsten Monat wieder im Labor bin, werd ich mal auch so ein lustiges freie Energie Video machen. Ich nehm dazu einen Bergkristall, setz ne Spule auf dessen Spitze und halt dann ein in Schwefelsäure getauchtes Streichholz in das Zentrum der Spule. Bin jetzt schon auf die Youtube Kommentare gespannt. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 21:30
@Celladoor

Mach das am Besten noch mit Schwarzlicht, der Schwefel leuchtet da so geheimnisvoll :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.10.2013 um 21:32
Gibt ein witziges Zitat von Gottlob Frege zum Thema Perpetuum Mobile: "Ein Mann hatte nach jahrelanger Arbeit ein perpetuum mobile fast fertiggestellt. Was ihm einzig noch fehlte, was ein Häkchen, das immer so macht!" (Und hier vollführte Frege eine greifende Bewegung mit dem Zeigefinger.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2013 um 20:55
@Rho-ny-theta
@poipoi
Zitat "1960's Free Energy Device":
https://www.youtube.com/watch?v=CbFrsWHvFvs

Ich bin sicher das ist ein Kamera Flash CVS "CVS disposable camera flash circuit" oder "Camera Flash Circuit" iregendwie gebastelt, alte 60er Kamera haben sehr hoch Spannung im Kondensator lädt, meisten benötigt Eingangspannung 1.5V-15V mehr also kann Batterie einsetzen.

Sry für schlechte Deutsch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2013 um 21:52
@Revoluttion: "V" wie "Flash"? ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2013 um 22:14
@uatu
Nein.
V=Volt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2013 um 22:22
Hier beispiel Blitzgeräte von Kamera

"Die Spannung der Batterie wird über den Wechselrichter in Wechselspannung gewandelt, damit diese vom Transformator hochtransformiert werden kann."

http://www.puchner.org/Fotografie/technik/die_kamera/blitz_01.gif (Archiv-Version vom 15.05.2016)

http://www.puchner.org/Fotografie/technik/die_kamera/blitz.htm (Archiv-Version vom 29.09.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.10.2013 um 13:01
Neue Bilder, der Gravitationsmotor scheint sich seiner Vollendung zu nähern. Es sind noch ein paar Hebel dazu gekommen. :)

http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 26.10.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.10.2013 um 16:03
Das runde Ding im letzten Bild, hinten rechts neben dem Typen, könnte schon mal der Antriebsmotor sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 16:43
Dann kanns ja endlich losgehen und der Physik gezeigt werden wo der Hammer hängt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 17:30
Ich schätze mal, das ist wieder so ein Ding, das "nur" immer mal wieder von einem Motor angeschubst werden muß, und wo dann angeblich "overunity" erzeugt wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 17:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich schätze mal, das ist wieder so ein Ding, das "nur" immer mal wieder von einem Motor angeschubst werden muß, und wo dann angeblich "overunity" erzeugt wird.
Bei all den Gelenken wird da schon ordentlich Reibung erzeugt werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 17:59
@Celladoor
Pass auf - irgendwann kommt jemand mit einer Dampfmaschine, die sich durch die Reibungswärme, die sie erzeugt, selbst antreiben soll. Schwupps hat man ein Auto, das mit Wasser fährt :troll:


Anzeige

melden