Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 12:20
Zitat von hugosahugosa schrieb:So wurden mehrere Lokalaugenscheine in Belgrad mit renommierten technischen Ingenieuren initiiert. elektrische und endoskopische Messungen wurden durchgeführt und Gutachten eingesehen.
Hab ich das richtig verstanden? Die haben in Belgrad endoskopische Messungen an den hiesigen Ingenieuren durchgeführt?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 12:28
Ich glaube die haben die Maschinen mit einem Endoskop betrachtet, was mit verlaub Blödsinn ist.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 12:55
Das mit dem Endoskop ist ja wirklich Affengeil und passt zu denen. Damit wird vielleicht angedeutet, dass sie manchen Leuten in das Rectum gekrochen sind :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 13:09
"...und unsere Hausaufgaben nach bestem Wissen erledigt haben."

Das mag sogar stimmen, aber mit dem "Gewissen" war man sich dann wohl doch nicht so sicher, und darum hat man das vorsorglich gleich mal weggelassen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 14:39
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich glaube die haben die Maschinen mit einem Endoskop betrachtet, was mit verlaub Blödsinn ist.
Aber hallo, wäre das Blödsinn. Zumal sich das Ding ja, einmal in Gang gesetzt, bewegen sollte. Außerdem ist das Gehäuse doch eh durchsichtig. Wozu also dann ein Endoskop? Und wozu überhaupt Endoskopieren? WAS wollen die auf diese Weise sehen?

Aber hey, Endoskopieren klingt schon mal wahsinnig wissenschaftlich und technisch hochtrabend.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 15:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und wozu überhaupt Endoskopieren?
....aber Liezzy....natürlich um wo hin zu guggen, wo es nichts zu sehen gibt. Endoskope haben doch schon die alten Römer in ihren Kraftwerken zum guggen verwendet.

Steht sogar in Wiki:

Wikipedia: Endoskop#Technisch

Zitat Anfang:

"Die technischen Einsatzgebiete sind weitreichend, um nur einige zu nennen:

Bautenschutz – Überprüfung der Isolierung bei Altbauten/Sichtung auf Schädlingsbefall bei Holzbauten/Ursachenforschung bei Wasserschäden
Denkmalpflege – Große Denkmäler sind oftmals hohl und können mittels Endoskopie auf etwaige korrosive Vorgänge geprüft werden
Automobilindustrie – Hier wird das Endoskop hauptsächlich zur Prüfung von Hohlraumversiegelungen und Motoren (Verschleiß) eingesetzt.
Schiffsindustrie (Motoren)
Industrieanlagen (Kraftwerke, Rohrschweissnähte)
im Sanitärbereich zur Untersuchung defekter Leitungen
Luftfahrt"

Zitat Ende.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 15:46
Seine Frage war schon korrekt, die Apparatur ist aus Plexiglas oder einem anderen, durchsichtigen, Stoff. Ein Endoskop benötigt man da nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 16:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Seine Frage war schon korrekt
Also eigentlich ja "ihre Frage", aber ich nehm es nicht so genau.... werde schließlich oft genug mit Mr. angesprochen, wenn eine Mehl aus dem Ausland kommt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:die Apparatur ist aus Plexiglas oder einem anderen, durchsichtigen, Stoff. Ein Endoskop benötigt man da nicht wirklich.
Und zweitens muss man sich keine Gedanken machen, wenn Peter und ich miteinander frotzeln, wir kennen und verstehen uns. Drittens sieht Peter das wohl eher genauso wie ich.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Industrieanlagen (Kraftwerke, Rohrschweissnähte)
Vermutlich wollen die mittels Endoskopie in die Auftriebbehälter gucken und sehen, wie die Druckluft das Wasser aus selbigen verdrängt?!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 16:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und zweitens muss man sich keine Gedanken machen, wenn Peter und ich miteinander frotzeln, wir kennen und verstehen uns. Drittens sieht Peter das wohl eher genauso wie ich.
Jep, denn mit keiner lässt es sich so schön frotzeln, wie mit dir. Was mich dabei immer wundert, ist der Umstand, dass man mich immerzu ernst nimmt. Das muss wohl an meinem Avatar liegen.....faszinierend!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 22:04
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich glaube die haben die Maschinen mit einem Endoskop betrachtet, was mit verlaub Blödsinn ist.
Echt, das glaubst du? Ich glaub denen nicht mal, dass die in Belgrad waren, ja noch nicht mal das sie wissen, wo Belgrad überhaupt liegt. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 22:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: ja noch nicht mal das sie wissen, wo Belgrad überhaupt liegt. :D
Ohne Google-Maps weiß so gut wie niemand, wo Belgrad liegt :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 23:41
Weitere unfassbare Freie-Energie-*hust*-Märchen vom Vereinschef höchstpersönlich:

Youtube: gut Krypto-TV & Topinformationstag 2v6: Horst Burgstaller - Verein Gaia 2014
gut Krypto-TV & Topinformationstag 2v6: Horst Burgstaller - Verein Gaia 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 17:00 irgendeine Geschichte eine Person namens Michael Schwabe, er baute über eine Röhre mit Propellern drin, die von einem Ventilator angetrieben werden, dann gibts einen Knall ,"es wird ein künstlicher Taifun erzeugt" (!), der Ventilator wird ausgeschaltet, die Propeller drehen sich weiter und erzeugen dauerhaft 16-18 kW. Kann angeblich jeder nachbauen. (Tun sie aber selbst nicht.)
Der Angestellte vom Patentamt in München sagte, dass sie das leider nicht anmelden können, weil die Anmeldung, die Produktion UND der Betrieb von einem Perpetuum Mobile in Deutschland und dem restlichen Europa unter Strafe VERBOTEN sei !!!!!! (klammerauf !!!!!! klammerzu)
Deshalb musste er seinen Propellergenerator umbauen, sodass der antreibende Ventilator dauerhaft läuft. (Selten was Hanebücheneres gehört :) )

Ach ja und dann kam ein Typ mit 3 Millionen Euro zu ihm und wollte dafür Stillschweigen und alle Pläne. Er lehnte ab und und die bösen Hintermänner sorgten dafür, dass er heute unter der Brücke lebt und nichts mehr von den Plänen da ist.

------

21:00 Zweite Geschichte ( ist ja fast schon wie bei X-Factor das Unfassbare)
Jemand namens Jörg Hempel oder so hat eine zigarrengroße Stange mit 2 Kupferlitzen vorn und hinten erfunden und diese konnte binnen eines Bruchteils einer Sekunde jede Batterie sofort vollladen.
Chefe hat sich das bei Patentpool(?) in München angeschaut, Hempel heißt auf einmal wieder Schwabe und ist schwerer Autist, weitere unglaubliche Geschichten folgen, im Endeffekt nennt sich das ganze "kalter Strom".
Später wurde Hempel wegen bewaffneten Banküberfalls verhaftet, er kam 3 Monate später wegen erwiesener Unschuld wieder frei, währenddessen hat sich der Leiter des Patentpools alle Patente an diesem Wunder wieauchimmer geschnappt.

----------------
24:30 REALSATIREALARM
"Ihr habts sicher schon mal diese Freien-Energie-Pläne aus dem Internet runtergeladen und versucht diese Maschinen nachzubauen. Und nie funktionierts. Ist das nicht komisch? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber da könnte man auf die Idee kommen, die Pläne im Internet sind gefaked, einfach um interessierte Tüftler/Bastler/Erfinder zu beschäftigen."
-------------
25:45 HHO-Zelle, hatten wir schon.

----------
30:00 Permanentbatterie mit Kupferplatten und Salzen (anscheinend eine normale Batterie unter ca. 10 Millionen Kabeln versteckt)
"Da ist eine LED drauf, und immer wenn wir sie draufdrücken leuchtet die, also is da auf einmal Energie da" (Die Kartoffel/Zitrone lässt grüßen :) )
--------


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2014 um 23:47
Moin @all
Hat sich jemand von euch mal etwas mit dem EmDrive beschäftigt oder näheres davon gehört ?
und zu welchem Ergebnis bei eurer nachforschung seid ihr persönlich dann dabei gekommen ?
EmDrive - NASA-Tests bestätigen: "Unmöglicher Antrieb" funktioniert
Houston (USA) - "EmDrive" steht für "electromagnetic drive" (elektromagnetischer Antrieb) und beschreibt das Konzept des britischen Wissenschaftlers Dr. Roger Shawyer, das elektrische Energie mittels Mikrowellen in Schubkraft umwandeln soll - ohne dabei ein Treibmittel zu benötigen. Trotz der Behauptungen chinesischer Forscher, das Konzept bereits erfolgreich getestet zu haben, verbannten die meisten westlichen Wissenschaftler den "EmDrive" ins Reich der Phantasie und
Pseudowissenchaft. Schließlich widerspreche es physikalischen Impulserhaltungsgesetz. Jetzt hat jedoch auch die NASA das Konzept überprüft und in einem Fachartikel ebenfalls bestätigt, dass das Konzept prinzipiell tatsächlich funktioniert. Warum und wie, das wissen die Wissenschaftler jedoch noch nicht genau - vermuten aber, dass es auf quantenmechanischen Konzepten beruhen könne. Da der "EmDrive" ohne Treibstoff auskommt und die notwendigen Mikrowellen mittels Solarenenergie erzeugt werden können, könnte der Antrieb völlig neue Wege und Möglichkeiten der Raumfahrt aufzeigen.

proxy

Schon 2007 rief ein Artikel über den "EmDrive" im angesehenen "New Scientist"- eine Welle von empörten Reaktionen anderer Naturwissenschaftler hervor, die Shawyers Arbeit und Behauptungen als "offenkundig unmöglich und deshalb zwangsläufig fehlerhaft und falsch" bezeichneten:



"Es ist bekannt, dass Shawyers "electromagnetic relativity drive" gegen den Impulserhaltungssatz (Anm. d. Red.: Einem der wichtigsten Erhaltungssätze der Physik der besagt, dass der Gesamtimpuls in einem abgeschlossenen System konstant ist) verstößt und macht ihn somit lediglich zum letzten in einer langen Liste von 'Perpetuum mobiles', wie sie über Jahrhunderte vorgeschlagen, jedoch immer wissenschaftlich widerlegt wurden. (...) Seine Analyse ist Müll und sein 'Antrieb' unmöglich.", urteilte etwa der australische Wissenschaftler John Costella.

Dem Vorwurf, nur einen weiteren und unnützen Versuch eines Perpetuum mobile zusammengeschustert zu haben, widersprach der einstige EADS-Astrium Wissenschaftler Shawyers, und setzte seit 2007 gemeinsam mit Professor Yang Juan von der "Nordwestlichen Polytechnischen Universität" (NPU) im chinesischen Xi’an seine theoretischen Berechnungen in die Tat bzw. in einen Prototypen um.


Gegenüber "Wired.com" verglich Shawyer 2007 seine Demoversion mit dem "NSTAR"-Ionentriebwerk der NASA. Die mit dem "EmDrive"-Prototyp erzielte Schubkraft betrage demnach 85 mN im Gegensatz zu 92 mN (ca. 9,45 Gramm) des "NSTAR". Allerdings verbrauche der "EmDrive" nur ein Viertel der vom "NSTAR"-Antrieb benötigten Energie und wiege weniger als 7 Kilo - während es "NSTAR" auf etwa 30 Kilo bringt. Der größte Unterschied zeige sich jedoch im Treibstoffverbrauch: Während "NSTAR" etwa 10 Gramm pro Stunde verbraucht, benötige der "EmDrive" gar kein Treibmittel, vorausgesetzt es steht Elektrizität zur Verfügung.

Sollten sich die Behauptungen von Shawyer und Yang bewahrheiten, böten sich mit dem "EmDrive" völlig neue technische Möglichkeiten - vor allem für die Raumfahrt. Die Dienstzeit von Satelliten könnte um ein Vielfaches erweitert werden und Raumsonden könnten wesentlich schneller und weiter ins All vordringen als bisher. Shawyer will zudem errechnet haben, dass ein mit einem solarbetriebenen "EmDrive" ausgestattetes Raumschiff eine bemannte Mission innerhalb von nur 41 Tagen zum Mars bringen könnte. Mit bisherigen Antrieben dauert eine Reise zum Roten Planeten mehr als ein Jahr.

Nachdem die vernichtende Kritik des wissenschaftlichen Mainstreams das öffentliche Interesse am "EmDrive" jahrelang auf ein Minimum reduziert hatte, präsentierten chinesische Wissenschaftler 2012 und 2013 weitere Prototypen und bestätigten, dass der Antrieb schon heute effizient genug sei, um kleinere Satelliten zu betreiben.

Auch der US-Wissenschaftler Guido Fetta machte sich an die Konstruktion einer Version des "EmDrive", die er als "Cannae Drive" bezeichnet. Mit ihr überzeugte Fetta dann 2013 auch NASA-Wissenschaftler um Harold White Johnson Space Center der NASA, der für seine Arbeiten an der Umsetzung eines Warp-Antriebs bekannt ist, das Konzept einer intensiven Überprüfung und Test zu unterziehen.

Wie die Forscher am vergangenen Mittwoch auf der "50th Joint Propulsion Conference" in Cleveland berichteten, legen die positiven Testergebnisse nun tatsächlich nahe, dass die das Konzept "eine (Antriebs-)Kraft erzeugt, die keinem klassischen elektromagnetischen Phänomen zugeschrieben werden könne". Der Antrieb bediene sich dabei möglicherweise subatomarer Teilchen, so die Vermutung der NASA-Wissenschaftler.

Wie die Forscher um White zugleich in einem von der NASA veröffentlichten Artikel berichten, konnte Fettas "Cannae Drive" einen Schub von 30 bis 50 Mikronewton erzeugen. Obwohl diese Schubkraft gerade einmal 0,1 Prozent der Werte der chinesischen Wissenschaftler entspricht, werde jedoch gezeigt, dass die Technologie als solche funktioniere.

Auf jeden Fall sei die Technologie vielversprechend und müsse weiter erforscht werden, so die Forscher abschließend. Schon jetzt sind weitere Tests des Konzepts an unabhängigen Institutionen geplant.



3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 00:14
@hugosa
Diese gute Nacht Geschichten sind der Brüller. Fast so wie Turtur, wenn er wieder mal Tesla erwähnt, wie er mit seinem Enkel im Raumenergieauto mit 140 Sachen rumgefahren ist. Irgendwelche Belge dafür gibt es natürlich nicht weil der Geheimdienst alles beschlagnahmt hat!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 05:44
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Hat sich jemand von euch mal etwas mit dem EmDrive beschäftigt oder näheres davon gehört ?
jepp: NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 08:00
Zitat von hugosahugosa schrieb:Weitere unfassbare Freie-Energie-*hust*-Märchen vom Vereinschef höchstpersönlich:
32:56, Huflattich is in Österreich verboten.

Man man man, was erzählen die eigentlich für eine Scheixxe?! Und es gibt wirklich Volltrottel, die diese Geschichten glauben. Da muss man doch gänzlich gehirnamputiert sein.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 08:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da muss man doch gänzlich gehirnamputiert sein.
Man muß ja nicht zwingend...

...aber es erleichtert das Glauben an PM erheblich...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 08:50
Da ging's ja grad mal nicht um PMs sondern um Naturmedizin. Wenn sich da einer einstellt und mir erzählt, dass Huflattich in Ösiland verboten ist, zeig ich dem doch gleich n Vogel! Geh über ne Wiese und sammel den Krempel selbst! Die wohnen dort aufm Lande und wissen nicht, was Huflattich ist, wie er aussieht und wo man den findet??? Kein Wunder, dass die unzufrieden mit der Schulbildung sind, die würde doch glatt versuchen, denen was beizubringen. Man man man, ich komm ausm Aufregen nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 09:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Huflattich is in Österreich verboten.
Das ist eine der vielen urban legends.
Tatsache ist, daß es tatsächlich Anfang der 90 kurzfristig ein Verkaufsverbot gab, da der Huflattich bei extremer Überdosierung bei Mäusen im Tierversuch ein erhöhtes Krebsrisiko zu tage brachte.
Der Mensch kann aber solche Mengen nicht essen oder trinken, daß es annähernd relevant wäre.

Darum war der Spuk auch nach wenigen Monaten wieder vorbei.

Aber die einschlägigen "Spezialisten" sind ja auch nicht dafür bekannt, irgendwelche Aussagen zu hinterfragen oder sich zu informieren... :(


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 10:27
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber die einschlägigen "Spezialisten" sind ja auch nicht dafür bekannt, irgendwelche Aussagen zu hinterfragen oder sich zu informieren...
Aber offenbar diese Dorftrottel auch nicht... Da gab's ja keine Auflehung aus dem Auditorium, dass man Huflattich sogar notgedrungen auf jeder Weise findet. Nur empörtes Gemurmel, wie das denn sein könnte. Arrrgggg...


Anzeige

1x zitiertmelden