Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:00
Irgendwo fehlt immer grad noch die eine Schraube oder Unterlegscheibe, die um Geld und gute Worte nicht in ganz Deutschland oder gar dem Internet aufzutreiben ist, es funktioniert aber grad ist die Kamera kaputt, man hat Besuch im Keller und hat deswegen das ganze Zeug mal für 4 Wochen abgebaut, "irgendwo hakelt's noch und braucht einen kleinen Stupser, aber wenn wir die Schmierung optimieren und das etwas abschleifen geht's bestimmt"...

Das ewige Schicksal der "genialen" Konstrukteure, da hat dann leider auch keiner mehr die nötige Courage um zurückzukommen und zu vermelden "Ja sorry geht doch nicht". Menschlich verständlich nachdem man sich jahrelang in den Werken von Trickbetrügern von anno dazumal verrannt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Irgendwo fehlt immer grad noch die eine Schraube oder Unterlegscheibe
Keine Sorge, so kompliziert ist mein Aufbau nicht, außer neun Kammern, und ein Gewicht pro Kammer befindet sich keine weitere Mechanik im Rad ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:05
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:außer neun Kammern
Du bist nicht zufällig mit Richard Weiss verwandt oder verschwägert, dem Erfinder der revolutionären Kammer-Zylinder-Technologie? :D


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:07
@Alek-Sandr

Wen interessiert's. Bau es, und führ es vor. Könntest du ja leicht, wenn das alles so einfach ist, aber irgendwo scheint's ja zu hakeln.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du bist nicht zufällig mit Richard Weiss verwandt oder verschwägert, dem Erfinder der revolutionären Kammer-Zylinder-Technologie? :D
Ich ahne worauf der Blödsinn rausläuft, ein geradezu "klassisches" Modell.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kammer-Zylinder-Technologie
Mit Sicherheit nicht, dieser Blödsinn kann doch nicht funktionieren... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:aber irgendwo scheint's ja zu hakeln.
Stimmt, im Moment an der Zeit.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:50
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Stimmt, im Moment an der Zeit.
Und ganz besonders an der Physik.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:52
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Und ganz besonders an der Physik.
Ich bin sicher wir werden bald™ Bahnbrechendes von ihm hören, A1, garantiert :D

Youtube: Zager And Evans - In The Year 2525
Zager And Evans - In The Year 2525
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:53
Ein gewisser Martino wollte im August 2020 auch in Kürze seinen funktionsfähigen Magnetmotor vorstellen - seither hab ich nichts mehr von ihm gelesen. Vermutlich haben "Die da oben" ihn sich geholt...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:57
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ein gewisser Martino wollte im August 2020 auch in Kürze seinen funktionsfähigen Magnetmotor vorstellen - seither hab ich nichts mehr von ihm gelesen. Vermutlich haben "Die da oben" ihn sich geholt...
Auf wie vielen Wiederholungen/Ankündigungen ist "Herr Rossi" eigentlich mittlerweile :D


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 15:57
@Alek-Sandr
Wie man schon schrieb: Du möchtest/musst dich einfach wichtig machen! Müssen sogenannte Trolle im übrigen auch nur.

Fehlende Zeit stellt also momentan für dich ein Problem dar. Es fehlt die Zeit für eine Umsetzung der Idee, weil du dich zur Zeit hier lieber wichtig machen musst. Klingt logisch und billig.
Irgendwie "erntest" du ja auch jetzt schon die benötigte Aufmerksamkeit.

@mikemcbike
Oder Martino hat zwischenzeitlich nur Idee und Gewand getauscht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 16:19
@Alek-Sandr: Es ist wirklich ganz einfach. In einem mechanischen System, bei dem Energie weder zu- noch abgeführt wird (wobei Schwerkraft entgegen den Vorstellungen vieler Perpetuum-Mobile-Erfinder keine Energiezufuhr darstellt), und bei dem man Reibungsverluste vernachlässigt, bleibt die Summe aus potentieller und kinetischer Energie exakt konstant. Immer, völlig egal, wie das System sich bewegt. Berücksichtigt man Reibungsverluste, sinkt die Summe aus potentieller und kinetischer Energie laufend. Unvermeidlich. Das gilt für jedes mechanische System zu jedem Zeitpunkt, völlig egal, wie das System im Einzelnen aussieht, d.h. für ein einzelnes fallendes Gewicht genauso wie für eine Konstruktion aus Hunderten von Rädern, Seilen, Kammern, Gewichten, und was auch immer sonst noch.

Eine Idee für eine Konstellation, bei der die Summe aus potentieller und kinetischer Energie ansteigt, ist kein Anlass, über eine Patentierung nachzudenken, sondern ein Anlass, nach dem Denkfehler zu suchen.

Allgemein möchte ich auch noch mal @poipoi's Warnung wiederholen, die jeder sehr ernst nehmen sollte, der in dieser Hinsicht aktiv ist:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Obacht: In der Freie Energie Szene gibt es viele Beispiele für "Erfinder", die ob der Aussichts- und Erfolglosigkeit ihres Unterfangens im Laufe der Zeit langsam aber sicher in betrügerische Machenschaften und Manipulationen oder psychische Krankheit abgerutscht sind, manchmal auch in Beides.



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 18:39
Ich gebe jetzt einen letzten Hinweis, danach melde ich mich erst wieder, wenn mein Rad fertig gebaut wurde.
Egal ob es funktioniert oder nicht...

Viel Spass beim grübeln... :D


csm B0033 DE f013abff6a


Orffyreus PosterOriginal anzeigen (0,1 MB)


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 19:08
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:danach melde ich mich erst wieder, wenn mein Rad fertig gebaut wurde
Das ist eine wirklich tolle Idee. Bitte halte dich auch konsequent daran.

Und Grüße an die Magd.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 19:12
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich gebe jetzt einen letzten Hinweis
Hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden, was Dein Vorposter schrieb?
Zitat von uatuuatu schrieb:bleibt die Summe aus potentieller und kinetischer Energie exakt konstant
(und das auch nur, wenn man Reibungsverluste vernachlässigt).

Deine Grafik zeigt nicht anderes: In dem Maß, in dem die pot.E. abnimmt, nimmt die kin. zu. Die Summe beider bleibt daher gleich/konstant.
Deine Skizze besagt genau dass,
Ausgangslage: pot. E. = max, kin. = null. (Summe = pot [max] + kin [null] = max) und
Endlage: pot. E. = null, kin. = max. (Summe = pot [null] + kin [max] = max) ist.

Sie bedeutet nicht, dass beide Energien, kin. E. und pot. E. , am Ende gleichzeitig jeweils max wären und somit dann doppelt sowohl Energie vorhanden sein müsste wie am Anfang.
Es ist immer dieselbe (Menge) Energie, die sich nur umwandelt, bzw anders bezeichnet wird, dabei aber nicht vermehrt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 19:28
Vielleicht ists diesmal wieder das "Schwungrad-Phaenomen", das fuer den Denkfehler der Energiezuname sorgt.


:mlp:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 19:32
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich gebe jetzt einen letzten Hinweis, danach melde ich mich erst wieder, wenn mein Rad fertig gebaut wurde.
Nur Fertig gebaut oder auch Funktioniert, weil das sind zwei Paar Schuhe?
Weil wenn es zweites ist, dann sage ich mal "Tschüß" zu dir. Weil dann wirst Du hier nie mehr Online kommen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 19:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nur Fertig gebaut oder auch Funktioniert, weil das sind zwei Paar Schuhe?
Zu seiner Verteidigung (explizit nur, was diese Aussage angeht. :D), da war er eindeutig:
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:danach melde ich mich erst wieder, wenn mein Rad fertig gebaut wurde.
Egal ob es funktioniert oder nicht...



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 20:13
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Dieses Portrait zeigt eigentlich die Lösung, wenn man " es " erkennt
Ich habs leider nicht erkannt, dafür habe ich aber deine Erklärung von vor 12 Jahren gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht...

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder (Seite 2) (Beitrag von Alek-Sandr)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2021 um 20:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habs leider nicht erkannt, dafür habe ich aber deine Erklärung von vor 12 Jahren gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht...
Diese Erklärung war falsch wie ich heute weis.


Anzeige

melden