Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschaffung eigener Theorien

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a5hd2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 15:02
Moin

Mich würde interessieren, wie einfach oder schwer ist es, eine eigene Theorie zu den physikalischen Gesetzen, die unser Universum beherschen, zu erfinden.

Also ich erkläre euch das Raum Zeit Kontiuum inerhalb einer Stunde, so das man es auch versteht und das es logisch ist und das es keinen einzigen haken daran gibt.

Absolut fehlerfrei und perfekt.

Perfekt ist wo man nichts mehr weglassen kann.

Im Grunde ist meine Erklärung dazu auch Mega einfach, da kommt jedes Kind drauf, wenn man nur 1+1 zusammen zählt.

Es ist ALLES einfacher als es aussieht.

Jetzt würde mich interessieren, meint ihr das es möglich ist, die Naturgesetze mit verschiedenen Theorien zu erklären???

Die Theorien können natürlich auch so komplex sein das man sie nicht versteht.

/dateien/gw58603,1260367366,raum9

Wie in diesem Bild besonders schön zu sehen ist, kann man seine Neuronen winden und biegen wie man will, man kann es sich nicht auf 3 Dimensionaler Ebene vorstellen.
Welches auf 2 Dimensionaler Ebene noch durchaus plausibel erscheint.

Und wer meint es geht doch soll mir das mal bitte aufzeichnen.
Danke

MFG

Anzeige
1x zitiertmelden
a5hd2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 15:32
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.”


melden

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 15:35
Zitat von a5hd2a5hd2 schrieb:Mich würde interessieren, wie einfach oder schwer ist es, eine eigene Theorie zu den physikalischen Gesetzen, die unser Universum beherschen, zu erfinden.
Schwer auf einer Skala von 0-10:

9!


melden
a5hd2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 16:07
@light

ja um es auf die bisherigen wissenschaftlichen theorien zu beziehen, würde ich der sichtweise auch eine 9 geben


melden

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 17:07
Eine fiktive Theorie die nicht konsitent sein muss mit dem was wir wissen:

Auf der Skala von Light: 1/2

oh und 9! > 10


1x zitiertmelden

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 17:17
Zitat von drecksbengeldrecksbengel schrieb:oh und 9! > 10
Natürlich meinte ich mathematisch richtig ausgedrückt: 9! / 8! <__<

btw: Klugscheißer :P


melden

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 17:58
@a5hd2
Ich kann mir das schon vorstellen. Ich versuch es mal aufzuzeichnen. Aber ist dann nichts mehr mit einfach.


melden
a5hd2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 18:01
@FreakySmiley

ja mach mal bitte will mal sehen was dabei rauskommt


melden

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 18:16
/dateien/gw58603,1260379002,3dgrav2fb332afjpg
Hier ist die Gravitation so zu sagen als eine Verdichtung des Raumes gezeigt.
Ich ahb mir das mit Gittelinien vorgestellt aber sowas bekomm ich 3d nicht hin.


melden
a5hd2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 18:18
@FreakySmiley

ja in so etwa hab ich es auch mal aufgezeichnet, wüsste auch nicht wie man es anders besser darstellen sollte


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eigener Theorien

09.12.2009 um 20:12
@a5hd2
"Mich würde interessieren, wie einfach oder schwer ist es, eine eigene Theorie zu den physikalischen Gesetzen, die unser Universum beherschen, zu erfinden."

Mit Sicherheit schwerer als die vorhandenen zu verstehen

Wenn man die vorhandenen nicht versteht aber meint eine eigen gefunden zu haben
irrt man sich wahrscheinlich nur...

"Also ich erkläre euch das Raum Zeit Kontiuum inerhalb einer Stunde, so das man es auch versteht und das es logisch ist und das es keinen einzigen haken daran gibt."

Und ist es dann immer nochd as Raumzeit kontinuum in dem wir leben?

Wenn es gibt Vorstelleungen von Raum und Zeit die absolut logischsind nur leider nicht uaf unser Universum zutreffen....


"Jetzt würde mich interessieren, meint ihr das es möglich ist, die Naturgesetze mit verschiedenen Theorien zu erklären???"

Ja das ist es womit sich ein Grossteil der Mathematik beschaeftig
Festzustellen wann zwei Theorien das gleiche beschreiben obwohl sie unterschiedlich aussehen
.

Ein Beispiel sind Zb Newton Mechanik und Lagrange Mechanik

"Die Theorien können natürlich auch so komplex sein das man sie nicht versteht."

Die Standart wissenschaftlichen Theorien sind jeweils die einfachsten die die beobachteten Phenomaen beschreiben koennen.
Wenn deine Theorien einfacher sind ist es sehr wahrscheinlich dass sie Teile der Realitaet nicht oder Falsch beschreiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verbessert "Open Science" die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten?
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 11.01.2023 von Peter0167
Peter0167 am 20.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.01.2023 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Widersprüchliche Fakten zu Einschlägen auf der Erde?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 12.04.2019 von Kernbeisser18
RayWonders am 08.04.2019, Seite: 1 2 3
49
am 12.04.2019 »
Wissenschaft: Gibt es die Unendlichkeit?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 20.11.2017 von fritzchen1
Sternenforsche am 10.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 20.11.2017 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie