Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation 1

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Technologie + 3 weitere

Generation 1

18.04.2010 um 12:40
Ich frage mich, ob eine weltweide "verbreitung" dieser Wundertechnik eine Zwangssterilisation von Männern und Frauen zur Folge hätte.


1x zitiertmelden

Generation 1

18.04.2010 um 12:46
@Silver.


Kommt immer drauf an ob man dann mir der Technik mit 150 Jahre so arbeiten kann wie mit 30.

Stoppt es das Alter? Zieht es das altern nur ums zigfache in die Länge? verliert man die körperliche Kraft?

Häuser ect werden trotzdem gebaut werden müssen. dazu noch geistige Krankheiten im Alter.....


melden

Generation 1

18.04.2010 um 12:51
Ja natürlich. Meine "Frage" gilt natürlich nur in dem Fall, sollte die Technik generell den Alterungsprozess aufhalten. Also der Körper bleibt bei 25 hängen ;)

Boah, es wäre richtig schlimm, wenn wir 300 Jahre alt werden würden, aber der Körperliche verfall dennoch weitergeht. Dann sind wir mit 300 schon ziemlich staubig und brechen uns schon beim Auftreten die Knochen, leben aber dennoch.


melden

Generation 1

18.04.2010 um 13:11
@Silver.


Meinte eher dass es bei 70.80 aufhört zu altern...so dass man noch halbwegs alleine sich zurech findet.

Mit dem bei 25 hängenbleiben.....

Da gäbe es sicher viele Probleme und man müsste entweder das Wachsstum radikal stoppen oder aber schnell schauen dass man paar Planeten bewohnbar macht


2x zitiertmelden

Generation 1

18.04.2010 um 13:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da gäbe es sicher viele Probleme und man müsste entweder das Wachsstum radikal stoppen
Darauf wollte ich hinaus.
Zitat von Silver.Silver. schrieb:Ich frage mich, ob eine weltweide "verbreitung" dieser Wundertechnik eine Zwangssterilisation von Männern und Frauen zur Folge hätte.
Frage mich halt, ob die Menschheit zu so einem drastischen Schritt bereit wäre.


melden

Generation 1

18.04.2010 um 15:31
ach wofür denn 150 Jahre alte werden.

oder anders gesagtr Hunde wollt ihr Ewig leben?


1x zitiertmelden

Generation 1

18.04.2010 um 20:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meinte eher dass es bei 70.80 aufhört zu altern...so dass man noch halbwegs alleine sich zurech findet.
Bei einem alter von 80 Jahren hab ich mich schon mit dem Tod Abgefunden...
Bin Eher der Meinung, dass wir mit 30 Aufhöhren zu altern und dass eine Strenge 1-Kind-Politik weltweit eingeführt wird.(siehe China ;))

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder anders gesagtr Hunde wollt ihr Ewig leben?
Ich für meinen Teil schon, aber Irgendwann stirbt man dann trotzdem(Krieg,Unfall,etc.)

Das Heist, egal ob ewiges Leben oder nicht, sterben müssen wir alle irgendwann...


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:04
@Schneck

Das betrifft dann uns aber nicht mehr..Nur was passiert mit den älteren?

Lässt man die sterben?Und eine 1 Kind Politik wäre auf Dauer noch immer zu viel wenn die Sterbensrate gegen 0 geht.


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:15
@insideman

Kriege Dezimieren zusätzlich die Bevölkerung-und ich kenne keinen menschen der noch nie einen Unfall hatte ;)


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:17
@Schneck


Ja aber wieviele Menschen kennst du die bei nem Unfall gestorben sind? sicher sehr wenige .
Zumindest in Anbetracht der Zahl die du überhaupt kennst.

Und Kriege so schlimm sie auch sind, betreffen in den letzten Jahren auch nur nen sehr kleinen Teil der Weltbevölkerung.

Zumindest ändern die Opferzahlen so schlimm sie auch sind sehr wenig am Wachstum


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:22
@insideman

Aber wenn die Weltbevölkerung steigt, steigt auch (wegen Resourcen - Knappheit) die Chance auf Kriege.


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:23
@Schneck

Aber ob sich das Ausmaß derart erhöht?

Denke vorher wird man alles versuchen um neuen Lebensraum zu schaffen. Immerhin sind einige Bereiche der Erde auch noch recht unbewohnt.


1x zitiertmelden

Generation 1

18.04.2010 um 20:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ob sich das Ausmaß derart erhöht?
Schätze schon, Leute Werden Neidisch, weil sie nicht so gut ausschauen,...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke vorher wird man alles versuchen um neuen Lebensraum zu schaffen.
In der Sahara wird es Schwer, Städte zu errichten.


melden

Generation 1

18.04.2010 um 20:30
@Schneck


Also neidisch weil sie nicht so gut ausschauen....naja das wird kaum Kriegen solchen Ausmaßes hervorrufen.

Und auch dafür wird man Lösungen finden. Wenn es so wäre müssten wir eines Tages sowieso auf andere Planeten ausweichen..da sollte die Sahara auch kein Problem sein


1x zitiertmelden

Generation 1

18.04.2010 um 20:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also neidisch weil sie nicht so gut ausschauen....naja das wird kaum Kriegen solchen Ausmaßes hervorrufen.
Stimmt, Schönheits - op's Gibt es Ja schon...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Unendlichkeit, Zufall, Wahrscheinlichkeit = Leben?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 31.01.2012 von McPomm
RandomFail am 16.01.2012, Seite: 1 2 3
46
am 31.01.2012 »
von McPomm
Wissenschaft: Unendlichkeit ? oder doch Endlich?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 10.01.2009 von Grashek
il-kay am 28.11.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 10.01.2009 »
Wissenschaft: Das Endliche im Unendlichen
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 20.12.2009 von canpornpoppy
Peal am 10.12.2009, Seite: 1 2 3
58
am 20.12.2009 »
Wissenschaft: unendlichkeit und noch weiter
Wissenschaft, 61 Beiträge, am 26.04.2004 von rebornspecies
spuky am 20.04.2004, Seite: 1 2 3
61
am 26.04.2004 »