Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:41
@O.G.

Natürlich KÖNNTE man das auch billiger anbieten,wie gesagt wird das auch getan,aber mal was anderes,seit wann leben wir in einer Welt in der es Firmen interessiert was mit den Menschen ist statt wieviel Profit raus springt?willkommen in der modernen Welt von heute ;D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:45
@ne0

Wie gesagt das müsste per Gesetz verboten werden. Aber komisch man hört das nur von Deutschland ! Von andern Ländern hört man sowas nicht ? Oder Hab ich was verpasst ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:45
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Natürlich KÖNNTE man das auch billiger anbieten,wie gesagt wird das auch getan,aber mal was anderes,seit wann leben wir in einer Welt in der es Firmen interessiert was mit den Menschen ist statt wieviel Profit raus springt?willkommen in der modernen Welt von heute ;D
Ehrlich gesagt haben sich die großen Konzerne quasi überschlagen in ihren Hilfsangeboten. Die Lufthansa sticht da definitiv negativ heraus. Bin gespannt, ob es da ein Nachspiel geben wird; bspw. ein Boykott oder so. Was ich bis jetzt gelesen habe, war definitiv asozial. Bleibt natürlich die Frage, ob die Infos so stimmen ;)

Eine Bekannte von nem Kumpel ist gerade aus Japan zurückgekommen, ich frage den mal.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:45
@ne0
@moredread

also ein ticket kostet 8000 euro ^^

lg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:45
Tja...klar ist das abzocke,aber das ist doch wirklich nen alter Hut,die Welt ist schlecht...auch wenn das die meisten nicht wahr haben wollen^^ nur als Beispiel,die eigentlichen Spendenhilfen laufen noch nicht ganz,da kommen schon die ersten Warnungen vor spendenbetrügern...noch fragen? :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:50
@ne0

Ähm, Dir ist schon der Unterschied zwischen einem verbrecherischen Individuum und einem Konzern klar? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und das die Welt schlecht ist, bedeutet nicht, das man es nicht anprangern kann oder soll, wenn jemand etwas schlechtes tut.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:51
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen er arbeitet bei der Lufthansa.
Seine Frau ist eine Chinesin, sie fliegt für 200 Euro von Stuttgart nach Hong Kong (vergünstigt)
Sie hat jedoch keinen zugesicherten Platz im Flieger, es kann sein das sie den Flug auf einem Notsitz verbringen muss.
Er sagt, Lufthansa muss sich die Landegenehmigung in Japan teuer erkaufen.
Pro Passagier sind das dann schnell 7000.- Euro.

Wenn das stimmt, sind es die Japaner die Ausländer Abzocken .
Na ja, irgendwie braucht Japan auch wieder Geld um das Land wieder aufzubauen.

Ich jedenfalls Spende nichts für Japan da das Geld zum Aufbau der Wirtschaft, neuer Kerntechnologie verwendet wird.

Japan selbst muss Gelder an ihr eigenes Volk zur Verfügung stellen, haben dann aber weniger zum die Kernenergie wieder auszubauen.

Überlegt mal!


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:52
Hm, also im Internet sehen die Preise alle noch sehr human aus. Schaut selbst mal nach auf den Flugpreisvergleichsportalen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:56
@aPKd9mke0YfM
Du musste es ja nicht an Japan drekt Spenden!
Spende es den Internationalen Roten Kreuz und die helfen der Befölkerung mit:
Kleidung , Medis, Nahrung, Equipment z.b.(Wasserfilter, heitznung usw...).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:57
@aPKd9mke0YfM
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen er arbeitet bei der Lufthansa.
Seine Frau ist eine Chinesin, sie fliegt für 200 Euro von Stuttgart nach Hong Kong (vergünstigt)
Sie hat jedoch keinen zugesicherten Platz im Flieger, es kann sein das sie den Flug auf einem Notsitz verbringen muss.
OK, aber was hat Hongkong mit Japan zu tun? Oder wolltest Du nur die Preise vergleichen?
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Er sagt, Lufthansa muss sich die Landegenehmigung in Japan teuer erkaufen.
Pro Passagier sind das dann schnell 7000.- Euro.
Das kann so nicht stimmen. Wenn dem so wäre, müsste ich auf dem Hinflug genausoviel zahlen. Und hin komme ich für roundabout 500 Euro.
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Ich jedenfalls Spende nichts für Japan da das Geld zum Aufbau der Wirtschaft, neuer Kerntechnologie verwendet wird.
o_O

Du spendest ja auch nichts an den japanischen Staat, wenn Du spendest. Sowas geht bspw. an das Japanische Rote Kreuz, und die entwickeln und nutzen keine nuklearen Energieerzeuger.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:59
@aPKd9mke0YfM
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:es kann sein das sie den Flug auf einem Notsitz verbringen muss.
Wenn das ein bestimmter Jumpseat ist, soll sie sich freuen. ;)

Ansonsten ist das Quatsch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:14
Medwedews Angebot, die Japaner in Sibirien anzusiedeln ist der Hit. Die Russen mal wieder :D


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:16
@moredread

da frag ich mich was die Japaner in Sibirin sollen.... geht ja mal garnicht.. dann doch lieber hier ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:33
wieso nicht rund um Kabarovsk ist doch genug Platz.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:35
dann wäre wohl australien die bessere alternative.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:39
Naja aber ich denke mal dann wären sie zu weit von der Heimatinsel weg. Aber ich weiß eh nicht wie das gehen soll, tausende Japaner die in Russland leben. Sind das dann noch Japaner oder Russen? Man weiß es nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:40
naja, ist doch egal wie man sie nennt, hauptsache sie können im schlimmsten aller fälle auf "gesundem" boden angesiedelt werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:49
@moredread
@Tygo
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Medwedews Angebot, die Japaner in Sibirien anzusiedeln ist der Hit. Die Russen mal wieder
"Die Ankündigung des Unternehmens, das gesamte Kraftwerk möglicherweise zu begraben, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Tepco ein Fehlschlagen aller Rettungsversuche in Betracht zieht.+
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12878814/Japan-kaempft-mit-primitivsten-Mitteln-gegen-den-GAU.html

Was bedeutet das denn jetzt?

Welche Teile der Insel sind noch bewohnbar?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 17:55
Lufthansa darf vielleicht 1 mal pro Woche in Tokio landen.
Ausser dieser Reihe müssen sie die Landegenehmigung teuer erkaufen.

Wenn man von Frankfurt nach Tokio fliegt und es nur 600 Euro kostet ist das ein normaler Flug der vielleicht nur 1 mal pro Woche stattfindet.

Und dass mit dem Notsitz wenn der Flieger voll ist, ist kein Quatsch, das stimmt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 18:06
Man sieht eigentlich wie wenig über die Laage klar ist.

Ob man jetzt den Leuten ihre teilweise unberechtigte Flucht aus irgendwo von Japan spendieren muss sei dahingestellt.

Die Russen wittern eh ganz andere Dinge, und ehrlich wenn man die Japaner umsiedelt könnten wir ja hier in Deutschland ein paar Mio Menschen umtauschen.

Abgesehen davon das mir im Moment die Physik kein Scenario bietet um Japan zu entvölkern.


Anzeige

2x zitiertmelden