Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:46
Ohne Worte:
Fünf Spezialfahrzeuge des japanischen Militärs haben den Reaktor 3 des Katastrophen-AKW Fukushima mit rund 30 Tonnen Wasser bespritzt. Den Einsatz an der Reaktor-Ruine bewertete der Betreiber Tepco als Erfolg: Es sei Dampf aufgestiegen.
http://www.ftd.de/politik/international/:live-ticker-zur-katastrophe-in-japan-behoerde-schlaegt-alarm-fuer-block-4/60026827.html#gmap-0-Fukushima%20Daiichi%20%28Reaktor%203%29 (Archiv-Version vom 20.03.2011)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:47
@SaiMen
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:Aber die Welle hatte damit auch nicht direkt etwas zu tun, sondern durch das starke Beben und die unzähligen Nachbeben ist der Schaden entstanden und nicht von der Welle;)
Naja, da erzählen die Japaner aber was anderes. Auf den Vorher-Nachher Bildern sieht man, das teilweise große Konstrukte des AKWs nach der Flutwelle einfach verschwunden waren. Die Flutwelle hat wohl auch die Pumpen bzw. die Generatoren, die sie befeuern sollten, beschädigt.

Hier hast Du vorher/nachher Bilder zum Vergleich:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vorher-nachher-vergleich-das-ausmass-der-verwuestung-1.1071733 (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Dramatisch, oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:47
@Delany

gibts es bilder im netz zu dem parkplatz ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:48
@Delany

nicht alle Häuser schwimmen gleich weg bei einem Tsunamie ;)

und wenn du dir das Bild genau ansiehts.. erkennt man das nur mal grob einige trümmerteile aus dem weg geschoben sind ( strassen)... das war es auch schon.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:49
http://www.sueddeutsche.de/wissen/vorher-nachher-vergleich-das-ausmass-der-verwuestung-1.1071733-2 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

@Delany


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:49
@semperfi187
ich hab se nur ausm tv...musst dir also nur die hypnoseberichterstattung von ntv oder n24 anschaun


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:49
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:ich erkenne trümmer von den explosionen. die häuschen dort stehen alle noch Oo
muss ne kleine welle gewesen sein
Und ich sehe, das große Teile des Kraftwerks nach der Welle verschwunden sind:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vorher-nachher-vergleich-das-ausmass-der-verwuestung-1.1071733 (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:50
ok rauch ist aufgestiegen..das erklärt aber immer noch nicht was sie kühlen...es heißt doch immer die innere hülle sei nicht beschädigt..also wie bekommen sie dann das wasser dort hin wo es hin muß und das auch noch blind??


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:51
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Für mich ist der Punkt lediglich gewesen, das Japan nicht evakuiert werden muss, Tokio ebensowenig.
Das sehe ich genau so wenn der Wind so weiter weht wie bisher. Aber wenn er auf Nord dreht bekommt Tokio die ganze Scheiße (tschuldigung für das Wort) ab und dann jammert jeder warum man nicht rechtzeitig evakuiert hat.

In dieser Woche hat man etwa 500.000 Menschen aus dem gesammten Katastrophengebiet raus bekommen. Selbst wenn man in Tokio 1.000.000 pro Tag schafft, dann dauert es immer noch einen ganzen Monat. Man sollte also jeden Tag nutzen an dem man sich noch draußen bewegen kann.

1297906327957


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:52
Was passiert eigentlich im schlimmsten Fall mit Japan ?

ps:merlina ist uncool!


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:54
@FrezzYY

Auf Seite 114 wurde es mal geschrieben, soweit ich weiss.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:56
Zitat von moredreadmoredread schrieb:SaiMen
Nein es war eigentlich nicht das Erdbeben selbst sondern der Tsunami.
Er soll einen Kurzschluss im Kühlsystem verursacht haben so das die Pumpen ausfielen bezw. einen Kurzschluss bekamen.
Jetzt ziehen sie neue Leitungen mit neuer Stromversorgung und bringen die Pumpen wieder ins laufen.
Nach den News Meldungen sind die Kabel bereits schon gelegt, es fehlt nur noch das Stromaggregat und dann ist alles unter Kontrolle.
Jetzt ist es Nacht in Japan (22:58 Uhr) deshalb gehen die Arbeiten nur sehr langsam vonstatten.
Morgen vormittag soll alles wieder OK sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:57
Wieso wird der Thread andauernd hin und her verschoben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:57
@O.G.
Gibt nix


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:57
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Fünf Spezialfahrzeuge des japanischen Militärs haben den Reaktor drei des Katastrophen-AKW Fukushima mit rund 30 Tonnen Wasser bespritzt.
Na ist doch prima. Brokdorf braucht übrigens die doppelte Menge in einer Sekunde.


"Zur Kühlung des Kondensators dient das Wasser der Elbe. Pro Sekunde fließen etwa 15.000 Kubikmeter Wasser am Standort vorbei, entsprechend den Gezeiten mit wechselnden Richtungen.
60 Kubikmeter pro Sekunde nutzt das Kernkraftwerk als Kühlwasser."
http://www.eon-kernkraft.com/pages/ekk_de/Standorte/_documents/Info_Standort_KBR.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 14:57
@Breezer_T

Ja, langsam wirds lächerlich. Die Mods können sich scheinbar nicht entscheiden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:00
Die Begründung der Verschiebung, liegt darin, dass zuviele Einzeiler geschrieben werden. Ich sehe aber in anderen Threads genauso viele Einzeiler wie hier.
Deshalb versteh ich das auch nicht ganz...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:00
sagt mal bitte, hat man schon etwas über die 2 vermissten Arbeiter gehört?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:01
@bit

Was sagt uns das? Der Betreiber Tepco, lügt allen die Hucke voll und verschleiert...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:02
jetzt höhrt man auch vermehrt von denn amis was..
-----------

CNN-Reporter Cooper: „Soll ich jetzt hier raus?“

Nukleardrama auf Amerikanisch: Starreporter Anderson Cooper fürchtet live auf CNN ums eigene Leben

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21700/cnn-reporter-cooper-soll-ich-jetzt-hier-raus_aid_609552.html
--------------

wobei, seit gestern schon vermehrt von denn amis kommt... hmmm, zeigt mir eigentlich nur das es schlimmer geworden ist!
ich weiss ja nicht aber eine news so nach dem motto "alles gut, wir haben irgendwas getroffen mit dem wasser weill..-" und denn klaren aussagen der amis..hmmm


Anzeige

melden