Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:57
Bei dem Schiff handelte es sich um die USS Ronald Reagan. Ich dächte gelesen zu haben, dass die 120 km vor der Küste abgedreht ist, weil dort schon eine Wolke war.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:59
Distanz des Flugzeugträgers war über 200km, die Crew eines Hubschraubers wurde verstrahlt, weil sie 100km vor Fukushima war.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:00
@Smokrates

Dann ist doch mehr Dreck in der Luft.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:02
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Dann ist doch mehr Dreck in der Luft.
Mehr als man uns sagen will, so ist das mit dem Verheimlichen von Informationen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:03
Kann sein.

Wo jetzt genau die Reagan war ist schwierig, weil die Posotion eines Flugzeugträgers plus deren Flotte ja geheim gehalten wird, ist das normale Prozedere.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:03
Es waren genau 160km vor der Küste:
Messungen vom 14. März 2011 auf dem Flugzeugträger USS Ronald Reagan 160 km vor der Küste bestätigen dies. Auf Grund der gemessenen Strahlenbelastung sah sich die US-Navy veranlasst, für ihre sich auf dem Weg nach Fukushima befindlichen Schiffe die Route zu ändern
Wikipedia: Tōhoku-Erdbeben 2011


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:03
n24 stream
48 std bis zur schmelze
...
wenn ich das jetzt richtig versteh... such noch eine news dazu


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:05
ok, jetzt übertreibt n24 aber.. reden von einer apocalypse... ööhm,.. ohne wort...

wie schauts mit aktuellen meldungen aus... ich kann erst wieder in 15 min aktualiesieren..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:08
Frau Merkel war soeben im Interview mit Peter Klöppel zu sehen.
Die 3 Monatige Abschaltung alter AKW´s sowie die Sicherheitsprüfung aller AKW´s
lassen auf "pure" Angst seitens unserer Regieurng und der Betreiber rückschließen.
Ihre Aussage, Zitat:

.“ Die Situation des Atomreaktors sei „wirklich sehr, sehr ernst“, so Merkel weiter. Es handele sich um ein „außergewöhnliches Ereignis, also ein Ereignis, von dem ich auch sagen würde, das hat und das wird die Welt bewegen.“

lässt mich das aller aller Schlimmste Ahnen!

35 Mio Einwohner Tokias sind nicht evakuierbar, was ist mit den anderen Mio. Einwohnern
rund um Fukushima?
Was ist mit den Überlebenden in den vom Beben betroffenen Katastrophengebieten?
Kein Wasser, kein Strom, keine Kleidung, kein Essen, keine Decken?
Ich sehe keine "Rosinenbomber- oder Hubschrauber" die "CarPakete" abwerfen.
Es wird immer nur berichtet, die Gebiete sind schwer zugänglich.
Die Menschen sind sich selbst überlassen, warten auf Hilfe.

Am Flughafen Tokio, verlangt die LH für eine Flug nach Deutschland 7000 Euro!
Deutsche berichten, dass die Deutsche Botschaft sich nicht kümmert und man davon ausgeht,
dass diese längst nicht mehr besetzt sei in Tokio, weil keine Reaktionen auf Anfragen erfolgen.

2 Weitere Kernkraftwerke stehen ebenfalls "unter Beobachtung" weil auch notabgeschaltet.

Immer mehr Menschen versuchen Tokio zu verlassen.

Ich befürchte, dass Japan zumindest der Teil ab Honshu, bald dermaßen radioaktiv
verstrahlt sein wird, mit all den Menschen dort.
Ich befürchte, dass Menschen sterben, weil sie erfrieren, verdursten...
Ich befürchte, dass Mio Menschen versuchen werden zu Fuss oder per Fahrrad den
Süden zu erreichen.
Ich befürchte einen Excodus!

Wo sind die Flugzeuge und Hubschrauber mit Hilfspaketen?
Wo sind die Sondermaschinen der einzelnen Länder, die ihre Landsleute ausfliegen?
Wo sind die Schiffe, die die Menschen fortbringen kann?

Ich verstehe es nicht!

Es kommt mir vor, dass man Japan nun sich selbst überlassen wird, mit allen apokalyptischen Szenen, die die Menschheit in dieser modernen Welt noch nie erlebt hat.

Selbst der Kaiser Japans hat heute eine Ansprache an die Nation gerichtet, welches nur in seltenen Fällen geschieht! Wenn man alle Aussagen des Kaisers, des Regierungssprechers, des Ministerpräsidenten und unserer Kanzleren aufmerksam verfolgt, lassen sich für mich die ungesagten Worte, die Aufforderungen Ruhig und besonnen zu bleiben, die Wort die zwischen den Zeilen stehen, das schlimmste Szenario in der modernen Menschengeschichte befürchten, wenn nicht der gesamten Menschengeschichte!

Japan, wird zu einer isolierten Todesinsel.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das ganze beschäftigt und traurig macht.
Man sitzt hier völlig machtlos, will helfen und kann nichts zun.
Man wartet darauf, dass die Welt, endlich aufsteht und Hilfe leistet!
Meine Gedanken sind in Japan und ich bete und wünsche mir, dass ein Wunder geschieht!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:11
@dermrben

Habe die das Wörtlich gesagt? 48 std bis zur schmelze!
Den bei ir war gerade der Strem weg :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:11
Mal so nebenbei, auch wenns offtopic ist. In Kanada ist aus einem Reaktorleck 73.000 Liter radioaktives Wasser ausgetreten. uiuiui...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:11
So fängts an...............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:12
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Japan, wird zu einer isolierten Todesinsel.
Nein. Warum das nicht geschehen wird, habe ich hier dargelegt:

Beitrag von moredread (Seite 144)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:12
@Bewusst

Hast du eventuell 'n Link dazu?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:12
15.24 Uhr: Wetter bringt keine neue Gefahr für Tokio: Zumindest vom Wetter droht der japanischen Millionen-Metropole Tokio vorerst keine neue Gefahr: Der Wind hat wieder auf West gedreht. Radioaktive Partikel, die vom havarierten Atomkraftwerk Fukushima in die Luft gelangen, werden bei dieser Wetterlage auf das Meer getragen. An der Situation werde sich in den nächsten Tagen grundsätzlich nichts ändern, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Hilfe für Japan - Hier können Sie spenden!

15.17 Uhr: Der innere Reaktormantel von Block 3 im Atomkraftwerk Fukushima 1 ist nach Regierungsangaben wahrscheinlich doch nicht ernsthaft beschädigt. Das sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Am Vormittag hatte er noch mitgeteilt, dass der Mantel womöglich schwer beschädigt sei.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1819086/AKW-Fukushima-Reaktormantel-in-Block-3-nicht-stark-beschaedigt.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:13
auslands reporter hat dies in zusammenhang mit der erklärung angegeben. Es dauert jetzt 48 std bis die wichtigen elemente nicht mehr gekühlt werden... 1zu1 kann ich das nicht wiedergeben... suche noch eine aktuelle meldung dazu


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:14
@aiideN

Na klar

in Kanada leckt ein Kernreaktor in der Provinz Ontario - 73.000 Liter radiokatives Wasser ausgelaufen:

http://af.reuters.com/article/energyOilNews/idAFN1610498020110316?sp=true


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:15
Canada regulator reports water leak at nuclear plant
http://af.reuters.com/article/energyOilNews/idAFN1610498020110316?sp=true

PS:
ich hab es noch nicht gelesen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:20
Namenloses Himmelfahrtskommando
50 Männer sollen Gau verhindern

Mittwoch, 16. März 2011
Sinnloser Kampf gegen die Katastrophe in Fukushima"Viele der 50 Arbeiter werden sterben"
Weißer Rauch steigt aus den Resten der Atomanlage Fukushima. Was im Inneren der Blöcke gerade passiert? Niemand weiß es. In den Kampf gegen die nukleare Katastrophe wurden 50 Männer geschickt. "Sinnlos", meint der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz. Und der Strahlenbiologe Lengfelder ist sich sicher: Viele Arbeiter werden den Einsatz nicht überleben. "Es ist wie im Krieg."

Fukushima liegt weitgehend in Trümmern. Wasserstoffexplosionen haben die Hüllen der einzelnen Blöcke des Atomkraftwerks weggefetzt. Die wenigen Bilder, die es noch von der Anlage gibt, zeigen kreuz und quer liegende Reste einer ehemaligen Hightech-Anlage, weißer Rauch, von dem niemand weiß, wo er genau herkommt und wie gefährlich er ist, steigt gleich an mehreren Stellen auf. Die Kontrollräume der Atomanlage, wenn sie denn überhaupt noch existieren, dürfen nicht mehr betreten werden - zu groß ist die Strahlenbelastung.

Quelle:
http://www.n-tv.de/Spezial/Viele-der-50-Arbeiter-werden-sterben-article2857281.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 16:23
+++ 48 Stunden bis zur Kernschmelze +++

Experten warnen vor einer massiven Verstrahlung, sollte es nicht innerhalb von 48 Stunden gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben.

http://www.stern.de/panorama/jahrhundertkatastrophe-in-japan-48-stunden-bis-zur-kernschmelze--1664059.html


Anzeige

melden