Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:26
Was ist schlimmer?

Ein unkontrollierbares Atomkraftwerk?
Oder eine unkontrollierbare Menschenmenge von 35.000.000 Personen?


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:26
Haben die Angst von wirtschaftsspionage


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:29
Die Regierung müsste doch einen Notfallplan für eine Evakuierung haben. Man hätte nur schnell genug handeln müssen. Und Platz für 35 Mio Menschen gibt es auf der Welt genug.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:29
@dermrben
danke dir


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:30
was ist aktuell in tokio los? kann jemand was dazu sagen.
geiger zähler werden nicht mehr aktualiesiert und news drehen sich im kreis (laufen schleife) ist etwa wieder was explodiert? das letzte war ja (glaub ich ) strahlung im 20km radius erhöht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:30
Irr ich mich oder hat sich die lage gebessert?
nGy / h war es nicht mal mGy /h ?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:32
@dermrben

In Tokio bleibt die Lage derzeit fast unverändert.
Menschen im Umkreis von fast 30km um das AKW wurden evakuiert und in Schutzlagern untergebracht.

Im AKW selber gehts immer noch auf und ab.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:33
Frankreich wirft Japan vor, Wahrheit über Ausmaße der Nuklear-Katastrophe zu verschweigen:
'They've lost control': French claim Japan is hiding full scale of disaster as teams move back in to tackle nuclear meltdown as TWO more reactors heat up
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1366670/Japan-earthquake-tsunami-French-claim-scale-nuclear-disaster-hidden.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:38
Nicht nur Frankreich sollte Ihnen das vorwerfen.....ALLE Staaten sollten das.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:39
Der Ganze Dreck wird doch auf´s Meer rausgeblasen ? Dann müsste es doch in 8- 10 die USA erreichen. Weiss einer was darüber?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:40
belphega schrieb:Was ist schlimmer?

Ein unkontrollierbares Atomkraftwerk?
Oder eine unkontrollierbare Menschenmenge von 35.000.000 Personen?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:40
@O.G.
Noch ist die Strahlung dafür nicht stark genug um richtig bösartige Schäden in Kalifornien zu hinterlassen.

Vorsichtsmaßnahmen sollten sie dennoch treffen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:43
@belphega
belphega schrieb:Noch ist die Strahlung dafür nicht stark genug um richtig bösartige Schäden in Kalifornien zu hinterlassen.
Ich hab gehört ein US Schiff ist durch die Wolke gefahren und hat so viel abbekommen in einer Stunden wie in eine Monat.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:45
@O.G.
Ja, das liegt aber dran dass sie 20km vor der japanischen Küste warn.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:48
@belphega
A
Denn ich wusste die entfernung nicht ich dachte es sind so 300 Seemeilen vor der Japanischen küste oder so.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:49
@O.G.
Mmh.. nein ich schlags eben nochmal nach. Kurzer Moment bitte.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:52
@O.G.
tHFOk0i us-flugzeugtrc3a4ger-ronaldreagan1
Zuvor hatte die «New York Times» unter Berufung auf US- Regierungskreise geschrieben, das Schiff sei durch eine von einem japanischen Atomkraftwerk ausgehende «Wolke» gefahren. Die Marine erklärte dazu, Strahlung sei auch bei 17 Mitgliedern von Helikopterbesatzungen nach ihrer Rückkehr von Hilfseinsätzen nahe der schwer getroffenen Stadt Sendai festgestellt worden.

Es habe sich aber um eine kleine Dosis gehandelt, die durch Wasser und Seife habe beseitigt werden können. Die Helikopter auf den Schiffen würden vorerst nicht starten, bis eine Strategie erarbeitet sei, die Besatzungen besser vor Strahlung zu schützen, sagte ein Regierungsbeamter dem US-Sender ABC.
Die Distanz hab ich nicht gefunden - dafür aber, dass es der Crew gut geht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:53
Na wenigstens etwas oder?


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:54
@belphega

Das ist schon mal gut das es der Crew gut geht.

Jetzt muss auch noch die Polizein her halten und mit Wasserwerfen da ran.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751282,00.html


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt