Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:09
LIVE
Thema wird heute sein u.a. Japan, Erdbeben, Tsunami, HAARP, Atomausstieg.

http://www.hiobsbotschaft.info/

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:19
@unixp

wow mit chat....

was soll da laufen?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:27
@unixp

Ist das 'ne Sekte? Finde noch nicht einmal ein Impressum....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:28
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ach diese meldungen^^ "die Lage ist stabil und hat sich nicht verschlechtert" ja...schlimmer geht auch kaum noch und stabil ist relativ -.-
Wunderschön formuliert :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:33
@ne0
Ich finde es einfach nicht gut, wie man versucht die brenzlige Lage herunterzuspielen.
Das ist ein Ding, das ich ueberhaupt nicht verstehen kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:36
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:was soll da laufen?
Gerade läuft jedenfalls das Thema Gedankenbeeinflussung durch HAARP...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:43
HAARP

Hirnlose Ahnungslose Analphabeten Reden Pisse


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:44
@meteora
Tja wie ich schon sagte,ich denke mal es geht hauptsächlich darum die Börse zu schützen,so gut und so lange wie möglich. Klar wird die Angst vor einer Panik auch ein Grund sein,aber auf mich machen die Japaner nicht den Eindruck als würden die auf einmal den verstand verlieren und sich auf der Flucht gegenseitig tot trampeln


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:46
@moredread
Danke^^ ich hab schon das ein oder andere Arbeitszeugnis gelesen,mit den Meldungen ist das genauso,die Wahrheit erfährt man durch das,was da nicht steht^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:52
@smokingun
HAARP

Hirnlose Ahnungslose Analphabeten Reden Pisse
Ist ein Voicechat. Zeig's ihnen :D. Sag nur vorher bescheid, ich will mithören ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:55
Korrektur: Es war ein Voicechat. Smokingun hat der Seite einen so heftigen Tritt versetzt, das es sie von der Gegenwart- in die Vergangenheitsform geschlagen hat.

Naja, falls das so war, ging es schnell. Ansonsten würde ich vermuten, das es technische Laien sind :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 21:59
@moredread

Nein das funkt schon haaarpert nur ein wenig *hehe* und NEIN ich meld mich da nicht an^^


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:02
Ist ein Voicechat. Zeig's ihnen . Sag nur vorher bescheid, ich will mithören ^^
Bitte "Record" drücken, würde auch gerne später reinhören ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:05
Hallo Leute,
ist langweilig wenn nichts explodiert, oder? Mal schauen ob ich eine Zusammenfassung der Lage schaffe.

Reaktor 1: Es heißt, die Sensoren könnten kein Kühlmittel im Reaktordruckbehälter mehr messen. US-Experten gehen bei ähnlichen Siedewasserreaktortypen davon aus, dass ab komplettem Kühlmittelverlust im Reaktordruckbehälter noch 17 Stunden bis zur Kernschmelze bleiben. Na da haben wir ja noch eine ruhige Nacht vor uns bevor hier alle irgendwelche Meßdaten wild rumposten. ;)

Reaktor 2: Der Kern im Reaktordruckbehälter liegt zum Teil noch im Wasser, eventuell gibt es Schäden am Reaktordruckbehälter. Man kann nicht viel erkennen weil die Fassade größtenteils noch in Ordnung ist.

Reaktor 3: Starke Schäden. Der Kern im Reaktordruckbehälter liegt zum Teil noch im Wasser. Eventuell gibt es Schäden am Reaktordruckbehälter. Es besteht die Gefahr einer erhöhten Freisetzung von Plutonium durch den Einsatz von MOX-Brennelementen. Zwar ist es gelungen, Wasser in das Abklingbecken zu schießen, doch wie hoch der Wasserstand jetzt ist, bleibt unklar. Einziges Zeichen für einen Erfolg war der Wasserdampf, der aufstieg.

Reaktor 4: Da dieser Block erst kürzlich entladen wurde, befindet sich kein Brennstoff mehr im Kern. Alle Brennelemente liegen im Abklingbecken. Dort ist der der Wasserfüllstand niedrig und die Strahlenbelastung dadurch hoch. Als das Erdbeben war haben hier noch deutsche Techniker gearbeitet. Sie sind inzwischen zu Hause.

Reaktor 5 und 6: In diesen beiden Blöcken hat sich die Situation durch Wiederanschluss an das Stromnetz eventuell verbessert. Das allerdings hängt davon ab, ob die Kühlpumpen noch intakt sind und mit Strom betrieben werden können. Mein gestriger Vorschlag die Brennelemente zur Kühlung ins Hafenbecken zu transportieren wurde anscheinend abgelehnt oder ignorriert.

Die radioaktive Belastung geht immer weiter zurück. Vor ein paar Tagen wurden hier Spitzenwerte von mehreren 1000 nGy/h gemessen. Die Meßstation steht hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=%E3%81%B2%E3%81%9F%E3%81%A1%E3%81%AA%E3%81%8B%E5%B8%82%E4%BD%90%E5%92%8C&aq=&sll=36.393656,140.513509&sspn=0.034821,0.076818&ie=UTF8&hq=&hnear=Sawa+Station,+Japan&t=h&z=13
26 40

Noch ist keine Panik angesagt. In München ist 1986 (Tschernobyl) 1100nGy/h gemessen worden und die haben das auch überlebt.

Ach ja, Tepco entschuldigt sich für die Besorgnis und Belästigung durch den Vorfall.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:09
CPM ist einfach nur Counts per Minute, Zerfallsereignisse pro Minute. Das hat nichts, nichts und absolut gar nichts mit Sieverts zu tun. Sieverts ist die Energieaufnahme des menschlichen Körpers durch Strahlung, das kann man nicht einfach aus den CPMs ermitteln.
CPM/60 = Becquerel, 60 CPM also 1 Bequerel, das ist so die Aktivität die in einem Kilo Lehm steckt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:10
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, Tepco entschuldigt sich für die Besorgnis und Belästigung durch den Vorfall.
Seufz .. was für stereotypes Klischee ..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:11
http://www.hiobsbotschaft.info/

Das ist echt interessant!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:18
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:NEIN ich meld mich da nicht an^^
Geht ohne :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:25
Ein Gedanke... heute wurden um Fukushima Patienten aus den Krankenhäusern evakuiert, aber keine Anwohner. Mir kommt der Verdacht auf, dass die Krankenhäuser für die Strahlenopfer benötigt werden, das diese ja dann "isoliert" sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 22:35
Mögliche Ausbreitung der radioaktiven Wolke nach einem Reaktorunfall in Fukushima

http://www.eurad.uni-koeln.de/ (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Wird wohl 2 x täglich akualisiert und zeigt die Ausbreitung über die Nordhalbkugel!


Anzeige

melden