Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 01:39
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Danke für deine Komentar, war aber nicht witzig genug um nen Preis zu ergattern ;-)
Das war mein voller Ernst.. anscheind hast du noch nie Monatelang bei jemanden am Bett gesessen und gehofft das er durchkommt,..... wünsche ich dir auch nicht, sowas muss wirklich niemand mitmachen müssen.
"Quantenphysik und Tiefenpsychologie

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Peter Dürr, eh. Direktor des Max-Planck-Instituts München und Träger des alternativen Nobelpreises: Wir alle sind auf einer geistigen Ebene miteinander verbunden. Die kleinsten Einheiten der Welt sind nicht materiell oder energetisch, sondern eine Art bewusste Verbundenheit. Alle Lebewesen sind Teile desselben Geistes. Wenn etwas in der Welt leidet, leiden wir mit. Wenn Menschen Kriege führen oder Tiere töten, verletzen sie sich auch selbst. Die Verbundenheit ist immer da, auch wenn wir ihre Signale in unserer Körperlichkeit nicht empfangen können."
http://www.presse-service.de/data.cfm/static/790855.html



Keiner ergattert einen Preis, auch wenn er mitfühlt.

Aber Mitgefühl hat schon Sinn
wenn wir das Beste tun für Umwelt
schonen wir eigene Schuld, schränken sie ein.
Wenn unsere Sinne besetzt sind ab dem Elend der Nächsten,
ist das Mitgefühl für Miterdbewohner eingeschränkt.
Wenn wir mit unserem eigenen Elend beschäftigt sind, ist das Mitgefühl gleich null.


Wenn wir offen sind für Elend der Mitbewohner,
ist unser Mitgefühl ausgelastet!

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 01:46
http://www.krone.at/Salzburg/Notabschaltung_im_AKW_Isar_1_-_Vorfall_geheimgehalten-Dramatische_Momente-Story-252930 scho wieder die nächste Quelle die mich unheimlich aufregt. Jetzt gibts schon Probleme, die sie uns verheimlichen wollen. Aber weiter laufen lassen wollen bis 2020.... pfffft. Wenn des hochgeht (wohne ca 200 km davon entfernt) dann kann meine Familie und ich die Koffer packen, aber was interessierts die Merkel und Co. Die hocken ja in ihrem Bunker wenns drauf ankommt.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 01:47
@lilit
Warum verschendest du hier eigentlich deine Zeit mit geschafel vom 6er Pack?
Geh doch selbst und tu das, was du anderen zu Last legst, anstatt große Reden zu schwingen, dich wichtig zu machen und von dir ab zu lenken, indem du andere niedermachst...

Von sich selbst ablenken ist ja einfach ;-)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 01:52
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Warum verschendest du hier eigentlich deine Zeit mit geschafel vom 6er Pack?
Geh doch selbst und tu das, was du anderen zu Last legst, anstatt große Reden zu schwingen, dich wichtig zu machen und von dir ab zu lenken, indem du andere niedermachst..
Weiss nicht was 6er Pack sein soll und wo ich wer niedergemacht haben soll!

Spreche von allgemeiner Überforderung und so!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 01:54
@lilit
Falscher Thread, gehört hier nicht hin.. siehe Titel

Meine Überforderung, wenn es denn eine gibt, ist hier nicht das Thema


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:01
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Meine Überforderung, wenn es denn eine gibt, ist hier nicht das Thema
Verstehe deine Feindschaft gegen mich nicht, aber wenn du du Freude daran hast , steckst du sie dir irgendowohin.


"Tokio (dpa) – Japan kommt nicht zur Ruhe: Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,5 hat am Morgen den Nordosten des Landes erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-amerikanischen Erdbebenwarte USGS in knapp sechs Kilometer Tiefe vor der Ostküste in einer Entfernung von 163 Kilometern von Fukushima. Die Behörden gaben eine Tsunamiwarnung heraus, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtete."
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_67985.html


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:07
das hier ist auch noch ein interessanter artikel über AKW

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750875,00.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:09
Irgendwie scheinen hier heute im Thread negative Schwingungen zu herschen...das Thema ist für uns alle sehr emotional behaftet und vielleicht sind wir auch ein wenig über sensibilisiert ob der anspannung die sich da in den letzten Tagen aufgebaut hat^^

Also sollten wir das hier alles nicht zu persönlich nehmen (und ja ich schließe mich da mit ein ;) )


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:15
Ja ich mich auch :) schließlich sind wir alle davon betroffen. Ob mehr oder weniger


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:23
@Stephilein
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Wenn des hochgeht (wohne ca 200 km davon entfernt) dann kann meine Familie und ich die Koffer packen, aber was interessierts die Merkel und Co. Die hocken ja in ihrem Bunker wenns drauf ankommt.
200 km? Lass uns optimistisch bleiben, sagen wir 50 km. Dann betrifft es nur ein paar kleine Dörfer. So wie zum Beispiel München. Wenn das Ding hochgeht, wird uns Fukushima wie ein Kindergeburtstag vorkommen. Bei denen ragt der 50 km Kreis nämlich zur Hälfte ins Meer. Wieviele Leute wohl in dem Kreis um Isar 1 wohnen? Zwei Millionen oder drei?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:26
@Aga

"Eine Gruppe islamischer Gelehrter verhängte 2007 eine Fatwa gegen den Bau der Anlagen am Muria-Berg. Die Geistlichen hatten Wissenschaftler, Leute aus der Energieindustrie und Umweltschützer befragt. Am Ende kamen sie in ihrem Rechtsgutachten zu dem Schluss, dass Atomkraft verboten ist. "Wir bezweifeln vor allen Dingen, dass der Betreiber in der Lage sein wird, die Anlage sicher zu unterhalten", zitierte die "Jakarta Post" damals einen der Gelehrten.

Selbst der damalige Vizepräsident Jusuf Kalla begann zu grübeln. Dem "Tagesspiegel" sagte der Politiker damals: "Vielleicht sollten wir noch ein oder zwei Generationen warten, bis die Technologie sicherer ist." Doch die Grübelei führte zu keiner Änderung der Pläne. Kalla ist seit 2009 nicht mehr im Amt - für das Atomkraftwerk gibt es noch kein Aus. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750875,00.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)

Dann hoffen wir mal das die Grübelei schlussendlich zum Ziel kommt, dass Atomenergie keine Zukunft hat!

Wie wärs mit Sonnenenergie in südlichen Gebieten...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:32
50 km???? Deinen Optimismus hätt ich auch gern. Warst du 1986 schon auf der Welt? Da waren wir 2000 km entfernt und hatten in Bayern Einschränkungen.


1x zitiertmelden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:32
@lilit
sonnenenergie wäre eine recht gute und sichere energie .


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:35
naaaaaaaaaa Sonnenenergie is die Energie die am unrentabelsten ist ( zu teuer und bringt die wenigste Leistung), eher Windenergie...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:39
@Stephilein
Zitat von StephileinStephilein schrieb:50 km???? Deinen Optimismus hätt ich auch gern. Warst du 1986 schon auf der Welt? Da waren wir 2000 km entfernt und hatten in Bayern Einschränkungen.
Ja, ich war 1986 schon auf der Welt. Über die Situation in Bayern bin ich ganz gut informiert. Ich glaube aber, Du missverstehst mein Post. Du kannst um Isar 1 nicht mal 50 km evakuieren. Stell Dir mal eine Autobahn vor, so zum Anfang der Sommerferien. Selbst da sind jeden Tag nur ein Bruchteil der Leute unterwegs. Stell Dir einfach mal vor, das hundert mal so viele Leute unterwegs sind - und zwar alle gleichzeitig. Insofern muss man sich um eine Evakuierung eines Radius von 200 km keine Gedanken machen. Das geht nämlich schlicht nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:42
@Stephilein

Sehe hier je längers je mehr Kollektoren auf den Dächern und freut mich!


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:44
@Stephilein
egal ob sonnen oder windenergie nur koane AKW!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:46
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie wärs mit Sonnenenergie in südlichen Gebieten...
Bin ich persönlich kein großer Fan von. Dann haben wir riesige Kraftwerke, in der Hand weniger Anbieter, so etwa wie beim Desertec-Projekt. Eher etwas dezentrales. Kombiniere Wind- mit Sonnenergie, packe Wasserstofferzeuger dazu und kleine Biogasanlagen, dazu vielleicht Pumpspeicherkraftwerke. Das ganze wird miteinander gekoppelt. So entsteht ein sogenanntes virtuelles Kraftwerk, das kontinuierlich Energie abgibt, und nicht nur dann, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint. Ich hege ein gewisses Misstrauen gegen die Vorstellung, das wir die gesamte Energieerzeugung in die Hand einiger weniger legen. Die Situation haben wir ja jetzt auch, und ich fühle mich irgendwie leicht verschaukelt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:49
Ja das stimmt... halb Deutschland wäre (sorry für den Ausdruck) im Arsch. Warum also dieses Risiko eingehen. Schlimm dass wir so einer unnötigen Gefahr ausgesetzt sind. Photovoltaik Anlagen sind unrentabel weil das Silizium so teuer ist. Deswegen wird in Zukunft mehr auf Windkraft und Biomasse gesetzt. Zum Verhältnis liefern die beiden Alternativen mehr Strom....


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 02:51
@moredread

Wir sollten Energieverbrauch radikal drosseln.
das heisst, jede Lampe , jeden Standby vermeiden, wo wir können,
jeden Einkauf , wo übermässiges Plastik vorhanden,
dieses gleich in Supermarkt entsorgen...
jeder für sich selbst.
Nur so können wir Leben ohne AKW befürworten, indem wir Konsum drosseln....

Konsum von Plastik, Strom, Benzin, ETC:


Anzeige

1x zitiertmelden