Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:10
Zitat von moredreadmoredread schrieb:2.000 Tonnen im Reaktor kaum auffallen.
Ups. In den Reaktoren sind wohl so 400 - 600 Tonnen, der Rest sind alte Brennstäbe. Die ca. 2.000 Tonnen sind das Gewicht aller Brennstäbe zusammen.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:13
aber sind wir aus der Elterngeneration denn nicht selbst verantwortlich ?

Wann haben wir zuletzt wirklich in deren Sinn gehandelt ?
------------------------------------------------------------------------

als wir ihnen die Alkopos genommen haben?

@DieSache


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:24
@Fedaykin

meinte damit eher, dass wir ihnen mal wirklich zugehört haben, was sie eventuell im Alltag vermissen von all den Versprechungen die man ihnen zugestehen wollte !

Das was wir im Alltag vorleben enttäuscht viele Jugendliche, weil sie irgendwann erkennen, dass unsere Ideale meist Lippenbekenntnisse bleiben. Ich kann deren Wut und Zorn auf uns ganz gut verstehen, aber stelle nur wenig fest, dass wir für sie auch wirklich lebbare Perspektiven schaffen !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als wir ihnen die Alkopos genommen haben?
Genau das ists was viele Stört, sie haben den Eindruck wir nehmen ihnen nur und sind dafür nicht einmal bereit sie in ihren Bedürfnissen wahrzunehmen...unsere Jugendliche sind nicht so verblödet wie viele gerne glauben wollen, sie sehen nur keine Perspektiven mehr, die wir ihnen bieten !

Und wenn du jetzt mit Statistiken kommen willst wieviel was für Kinder und Jugendliche gemacht wird, vergiss nicht, es ist immer eine Frage in welchem demagogisch, sozialen Umfeld ein Jugendlicher aufwächst, wir hinterlassen denen ja tatsächlich nen haufen Baustellen für die wir keine Lösungen parat haben !

Aber sorry, fürs OT, halt mich jetzt mal zurück !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:35
@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:die Aasgeier von Aktionären wollen ja weiter ihre fetten Gewinne lukrieren - sie kriegen schon irgendwo ein sicheres Plätzchen, wenn es zum Äußersten kommt... Ob das gemeine Volk an Strahlenkrankheit stirbt oder in zig Jahren zuhauf an Krebs erkrankt - das ist diesen feinen Herrschaften egal. Noch einmal - was sind so ein paar besch***** Börsen gegen zig Menschenleben? Gar nix.
Ich finde es jetzt nicht richtig den aktionären schuld zu geben. Das leute geld haben und mit risiko anlegen finde ich ok. Das sie es dort anlegen wo sie möglichst viel gewinn bekommen, finde ich auch nicht verwerflich.

Was ich jedoch verwerflich finde ist, dass in deutschland noch immer über 80% der bevölkerung parteien wählen, die zu wenig gegen den atomwahnsinn tun. Hier liegt imho das problem.
Bei jedem einzelnen wähler, und nicht bei den aktionären.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:38
Ich weiß nicht ob dieser Link schon gepostet wurde: http://www.spiegel.de/flash/flash-25592.html.... sehr interessant und zugleich schockierend :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:43
@Stephilein
SERVER-FEHLER 404
Dokument nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
schade... hätts gerne gelesen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:43
Sorry jetzt funktioniert er: http://www.spiegel.de/flash/flash-25592.html (Archiv-Version vom 04.04.2011)
aktueller Status der Reaktoren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:46
Oh Mann !!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753662,00.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)

"Bei mehreren Bodenproben am Unglücks-AKW in Fukushima sind Spuren von Plutonium entdeckt worden. Das hochgiftige Schwermetall wurde in Reaktor 3 verwendet - es hat eine Halbwertszeit von 24.000 Jahren."

( sorry, falls es schon gepostet wurde )


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:47
Im Prinzip ist egal wen man wählt, alle wollen Wirtschaftswachstum und das geht am leichtesten mit billigen Atomstrom.
Grün ist auch nicht wirklich grün.
Man sollte gar nicht wählen, denn die Ziele der Bevölkerung sind nicht die Ziele von wenigen die sich da wählen lassen.
Es ist immer schlecht, wenn wenige über Viele bestimmen (Über deren Kopf hinweg bestimmen, Regieren).

Wann hat die CDU mal was für uns getan? Da geht es doch immer um Wirtschaft und Euro.
Alle wissen, je mehr Wirtschaft desto grösser die Umweltverschmutzung, Zerstörung der Natur und der Lebewesen/Menschen (Entschuldigung das ich das so pauschal sage).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:49
Danke @Stephilein
@JonnyDepp
Ja das mit dem Plutonium hatte ich oben schon erwähnt.. die Frage ist wie ist es dort hingekommen? Durch Wasser? durch die Luft oder ist dort auch ne Kernschmelze im Gange?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:51
Gau auf Raten:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,753586,00.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)

"Nach Modellrechnungen könnte bereits ein Zehntel der Strahlenmenge von Tschernobyl ausgetreten sein. Der deutsche Atomexperte Helmut Hirsch hat für Greenpeace selbst Modellrechnungen angestellt. Sein Fazit: "Das ist keine Übertreibung." Immerhin befinden sich in Fukushima mehr als 2500 Tonnen Uran und Plutonium, ein "gigantisches radioaktives Inventar, gut das 20-fache von Tschernobyl", sagt Atomkritiker Schneider."


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:52
mich würde persönlich mal interessieren wie lange es noch dauert bis alles ans licht kommt wie genau es jetzt aussieht und welche folgen für die menschheit zu erwarten sind.

Also Klartext von Japan.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:53
Das Plutonium sei an insgesamt fünf Stellen nachgewiesen worden. Dem Kraftwerksbetreiber Tepco zufolge stammt es aus Brennstäben der Anlage, die bei dem schweren Erdbeben am 11. März und dem anschließenden Tsunami schwer beschädigt wurde. Aus welchem Block das Material kommt, war zunächst nicht bekannt.
Das ist der Beweis, die Regierung alles herunter spielt.
Sie sagen immer nur im Reaktor 3 sei Plutonium und jetzt wissen sie nicht aus welchem Reaktor das Plutonium ausgetreten ist.

Alles Lügner und Vertuscher.
Sie geben immer nur so viel zu wie an die Öffentlichkeit gerät.

Ich möchte erst gar nicht wissen wieviel Reaktoren in Deutschland mit Plutonium laufen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:55
@aPKd9mke0YfM
ja gestern war es ja auch noch 10 mio. mal höher als der normwert und heute sind es nur noch 100 000. Vermutlich weil die Öffentlichkeit so reagiert hat .....sicherheitshalber mal schnell heruntergespielt


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 18:59
Helmut Schmidt hat vor ein paar Tagen gesagt:

"In der jetzigen Situation muss die japanische Regierung nicht alles sagen, aber was sie sagt, muss der Wahrheit entsprechen ..."

das sagt schon alles ...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 19:02
@aPKd9mke0YfM
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Ich möchte erst gar nicht wissen wieviel Reaktoren in Deutschland mit Plutonium laufen.
Genügt eine Horrorgeschichte über den harmlos klingenden "schnellen Brüter" ?

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/schneller-brueter-brutreaktor-plutonium.html
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Text
"Schon im so genannten unfallfreien Normalbetrieb werden gerade auch von Brutreaktoren radioaktive Emissionen (Krypton, Xenon, Argon) an die Umwelt abgegeben. Aus einer Studie für die deutschen AKW (keine Brutreaktoren), die das Bundesamts für Strahlenschutz (BfS) im Dezember 2007 veröffentlichte, geht hervor, dass die Häufigkeit von Krebserkrankungen bei Kindern unter fünf Jahren mit der Nähe zum Reaktorstandort deutlich zunimmt."


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 19:11
Regierung will nicht ausschließen, dass es zu einer weiteren Kernschmelze in Fukushima Eins kommen könnte.

Diesen Satz habe ich gerade aus den N-Tv News kopiert.
Das beweist dochbeindeutig, dass Kernenergie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kontrollierbar ist.

Ich dachte das sei nur solch ein Spruch von Atomkraft Gegner.
Aber jetzt weiß ich das dies stimmt.

Wenn Atomkraft beherrschbar währe, dann hätten sie doch längst wieder die Kontrolle über die Reaktoren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 19:19
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Helmut Schmidt hat vor ein paar Tagen gesagt:

"In der jetzigen Situation muss die japanische Regierung nicht alles sagen, aber was sie sagt, muss der Wahrheit entsprechen ..."

das sagt schon alles ...
Alles nur Sagen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 19:22
@moredread

Ok, das ist schon ein Argument, aber dennoch wird hier die Konzentration auf viel geringer Fläche verteilt und wird nur dann verteilt, wenn der Strom sie in alle Richtungen zehren würde. Wir haben aber doch eher einen großen Strom der in etwa die gleiche Richtung hat. Im Großen und Ganzen wird die Konzentration bis hin nach Europa kommen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Thermohaline_circulation.png&filetimestamp=20090209160037


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.03.2011 um 19:45
Am 16.März schrieb ich:
Im News ticker von N-TV habe ich gerade gelesen:
Experten: 48 Stunden bis zum Super-Gau

Warum Schreiben sie: WHO: Weltweite Verstrahlung ausgeschlossen.
Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen in Deutschland machen, dann müssen sie doch so etwas gar nicht schreiben.
Jetzt wird mir einiges klarer, danke @roadricus

Also wussten sie schon das die Radioaktivität nach Deutschland kommen kann.
Nur um Panik zu verhindern haben sie also das geschrieben.

Ich schaue täglich auf http://odlinfo.bfs.de/
und kopiere mir die Bilder auf Festplatte damit ich vergleichen kann ob die Radioaktivität in Deutschland zu nimmt.
Und ja, jeden Tag wird es blauer...


Anzeige

melden