Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 22:37
Ich habe gehört es gibt gar keine Verstrahlung die von den Brennstäben ausgehen soll. Es ist eine Verschwörung der Ökofaschisten! Wir werden schon Jahrzehnte verar**** und uns im Glauben gelassen Atommüll würde radioaktiv verseucht sein. Es ist eine riesen Geldmaschine der Lobbyisten. Wacht endlich auf!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 22:47
@m7

Physik Note 6 setzen.

:D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 22:51
@menschenkind
Das hat nichts mit Physik zu tun, es wurde alles manipuliert. Es ist eine riesen Verschwörung in der wir stecken!!!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 22:57
:D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 22:58
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Es ist eine riesen Verschwörung in der wir stecken!!!
Dann biste hier definitiv falsch.. Verschwörungstheorien werden woanders diskutiert


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 23:04
@m7

Zuerst behauptest du es wäre ungefährlich neben einem AKW zu wohnen,dann sagst du alte AKWs seien sicher und tust so als ob Greenpeace eine terroristische Vereinigung wäre.

Und jetzt soll keine Strahlung von den Brennstäben ausgehen?

Was kommt als nächstes:ratest du uns in die Evakuierungszone zu ziehen weil dort das Gemüse im Garten grösser,leckerer und vitaminreicher wird? :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 23:06
@Goby
Ich wollte euch nur meine Weisheit verkünden. Ich weiss, nicht jeder ist bereit der Wahrheit in Gesicht zu sehen aber ein elitärer Kreis und ich haben das Wissen erlangt. Ich werde auch einen Brief aufsetzten un die Politker und Staaten dieser Welt darüber zu informieren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 23:16
@m7
viel spaß dabei


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 23:39
@m7
weil deine Wahrheit auch die einzig richtige ist... und nur du sie uns verkünden kannst, weil auserwählt.. und so.. öhm ja

wenn meinst...
aber büdde weine nicht, wenn dir auf deinem Weg der Erleuchtung, die Tatsächliche Wahrheit begegnet.
Niemand hat behauptet das Leben wäre einfach,... sowas sagen nur Menschen wie du, die nicht begriffen haben wie hart das Leben wirklich ist.
Die Rosarote Brille, die hast DU auf und redest dir damit alles schön, alles schlimme dieser Welt ist gefakt... na klar.

bestell deinem elitären Kreis schöne Grüße,... Das Sandmännchen läuft Täglich um 19 Uhr


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2011 um 23:52
hmm, am besten sollte man, zumindest in diesem Thread m7 einfach ignorieren.

Ihr wisst doch:



@m7
Ist im verschwörungsforum besser aufgehoben ;-)

sry, aber ich find solche Behauptungen einfach nur ekelhaft...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 02:17
Bin da grad auf was gestossen, das ich bislang nicht wusste und mich irgenwie geschockt hat:
(Kernwaffentest im Weltall)

Lt. Bericht der Europäischen Parlaments wurde in den 1950 er Jahren durch die USA
Atomtests im Weltall durchgeführt
siehe Zitat:

Seit den 50er Jahren führen die USA Atomexplosionen im Van Allen-Gürtel durch(25), um zu erforschen, welche Auswirkungen der entstehende elektromagnetische Impuls in so großer Höhe auf Funkverbindungen und die Wirkungsweise von Radaranlagen hat. Diese Explosionen erzeugten neue Magnetstrahlengürtel, die fast um die gesamte Erde liefen. Die Elektronen bewegten sich auf magnetischen Feldlinien und erzeugten ein künstliches Nordlicht über dem Nordpol. Durch diese militärischen Versuche entsteht die Gefahr, daß der Van Allen-Gürtel für lange Zeit schwerwiegend gestört wird. Das Magnetfeld der Erde kann sich über großen Gebieten ausweiten und Funkverbindungen unmöglich machen. Nach Aussagen amerikanischer Wissenschaftler kann es Hunderte von Jahren dauern, bis der Van Allen-Gürtel wieder zu seinem normalen Zustand zurückfindet. HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Das System kann auch das gesamte Ökosystem beeinträchtigen, insbesondere in der empfindlichen Antarktis.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT%20REPORT%20A4-1999-0005%200%20DOC%20XML%20V0//DE

Habe dann mal gegoogelt, und das hier gefunden:

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-wissen/atomtests/index.html (Archiv-Version vom 01.10.2011)

"Tests, die von den USA in mehreren hundert Kilometern Höhe im Weltraum durchgeführt wurden, verursachten schwere elektro magnetische Störungen in der Ionosphäre und führten auf der Erde zum Zerreißen der Van-Allen-Gürtel."

Oder
Wikipedia: Starfish Prime

Starfish Prime war die Bezeichnung eines von den Vereinigten Staaten durchgeführten Kernwaffentests im Zuge der Operation Fishbowl innerhalb der Operation Dominic. Starfish Prime explodierte am 9. Juli 1962 mit einer Sprengkraft von 1450 Kilotonnen TNT-Äquivalent in einer Höhe von 400 Kilometern. Zur Durchführung des Testes wurde eine Thor-Rakete mit einem Atomsprengkopf vom Johnston-Atoll aus gestartet, das im Pazifik 1.150 km südwestlich von Hawaii liegt.

Starfish Prime war ein Höhentest des Sprengkopfes W-49, der die Auswirkungen des elektromagnetischen Impulses untersuchen sollte.

Der Test erzeugte polarlichtähnliche Leuchterscheinungen über Hawaii und Kwajalein. Diese künstliche Aurora hielt sieben Minuten an. In der Folge legte ein elektromagnetischer Puls elektronische Geräte in weitem Umkreis auf der Erdoberfläche unterhalb der Explosion lahm. Die Auswirkungen waren noch auf dem 1300-Kilometer entferntem Oʻahu, Hawaii zu spüren. Das Phänomen des nuklearen elektromagnetischen Pulses war bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal beobachtet worden.

Der Test führte zum unbeabsichtigten Ausfall des Satelliten Telstar 1.

Starfish Prime war eine Wiederholung des Tests Starfish, der am 20. Juni 1962 durchgeführt werden sollte. Jedoch explodierte dessen Rakete in einer Höhe von neun Kilometern ohne Kernreaktion, wobei Teile von Sand Island mit Plutonium kontaminiert wurden
------

Also, da fehlen mir schlichtweg die Worte!
Erst vor einiger Zeit, sagte irgendein "Experte"im TV, dass man NIEMALS Kernwaffen
im All niemals zum einsatz bringen würde.
Was machen diese schrägen hirnverschrumpelten WAHNSINNIGEN mit UNS Lebewesen und dieser einer Erde????
Sorry, falls das jetzt OT ist, aber wer von Euch wusste hiervon?
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren!


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 06:09
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Sorry, falls das jetzt OT ist, aber wer von Euch wusste hiervon?
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren!
Ziemlich alle hier. wurde im Thread "HAARP Aktiv" sogar mehrmals behandelt. Der einzige mir bekannte Test im All fand vor mehr als einem halben Jahrhundert statt. Das ganze ist Schnee von gestern, dagegen waren die oberirdischen Tests, mit der Tzar - Bombe (rund 50 Megatonnen) als Gipfelpunkt, eine reale Bedrohung und das praktisch überall auf der Welt zumindest in Spuren messbare Plutonium stammt zu einem großen Teil von diesen Versuchen.

In dem Antrag sind im Übrigen so viele sachnliche Fehler, dass sich einem Die Fußnägel aufrollen. Das Ganze ist (war, ist auch schon wieder mehr als ein Jahrzehnt alt) ein rein politisches Spiegelfechten.
Also entspann Dich wieder :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 07:48
+++ 17.04 Störung in französischem Atomkraftwerk Fessenheim +++
Im französischen Atomkraftwerk Fessenheim am Oberrhein ereignet sich abermals eine Panne. Es  sei ein "Bedienungsfehler" gemacht worden, als der Reaktor 1 am  Sonntag nach Wartungsarbeiten wieder hochgefahren werden sollte, teilt die Werksleitung mit. Die deutsche Umweltschutzorganisation BUND berichtete von erhöhter Strahlung, die an deutschen Messstellen östlich von Fessenheim gemessen worden sei. Der Kraftwerksleitung zufolge war der Reaktor nach dem Bedienungsfehler automatisch abgeschaltet worden. Nach "angemessener Überprüfung" sei die Anlage am Montag wieder in Betrieb gegangen. Der Zwischenfall habe keine Auswirkung auf die Sicherheit des Kraftwerkes. Die französische Atomaufsicht ASN bewertete den Vorfall auf der weltweit gültigen Störfallskala INES als "Störung" - der zweitniedrigsten von acht Kategorien.

http://www.n-tv.de/Spezial/Erdbeben-Schaeden-an-AKW-Onagawa-article2810866.html

INES 2 in Frankreich ... Und alle sorgen sich wegen Japan ...

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/fessenheim-ausstellung.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 07:57
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/08/International/Erneute-Stoerung-im-AKW-Fessenheim (Archiv-Version vom 12.04.2011)

Der «Fehler», der zur Störung führte, geschah laut dem Atomkraftwerk, als der Reaktor nach Wartungsarbeiten wieder hochgefahren werden sollte. Der Neutronenfluss im Reaktor sei nicht genügend ausgeglichen gewesen. Nach einer Überprüfung wurde der Reaktor am Montag dann wieder in Betrieb genommen. Laut Betreiber bestand kein Sicherheitsrisiko.

Dabei ist die Sorge um die Sicherheit Fessenheims durchaus berechtigt. Das AKW liegt im so genannten Oberrheingraben, einer seismisch sehr aktiven Zone. Gemäss den Betriebern soll Fessenheim einem Beben der Stärke 6,5 standhalten können.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 08:14
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Tepco gehört übrigens dem Toshiba-Konzern :-)
Hast du eine aktuelle Aktionärsstruktur von Tepco?

@JonnyDepp
Man konnte den "Bedienungsfehler" messen.
Mal die Werte etwas im Auge behalten.

79189 Bad Krozingen OT Hausen a.d.M.
Höhe über NN 200 m
2h Schwellenwert 0.140 µSv/h
Kosmisch 0.045 µSv/h
Terrestrisch 0.072 µSv/h
http://odlinfo.bfs.de/cvdata/083150060.html (Archiv-Version vom 21.03.2011)
083150060


79112 Freiburg ST Waltershofen
Höhe über NN 200 m
2h Schwellenwert 0.128 µSv/h
Kosmisch 0.045 µSv/h
Terrestrisch 0.058 µSv/h
http://odlinfo.bfs.de/cvdata/083110003.html (Archiv-Version vom 21.03.2011)
083110003


Jaja ich weiss, von dem bischen stirbt noch keiner.
Aber deshalb sollte es nicht unerwähnt bleiben, weil es doch zeigt wie schnell auch mal bei uns etwas passieren kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 08:20
Bekommt einer von euch ein Bild der Webcam?
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html



Das war das letzte Bild vor einer Stunde. Ich hoffe es ist ein großer Regentropfen auf der Linse und nichts schlimmeres.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 08:43
@bit
Aktuell gar kein Bild, alles weiss!
Komisch...
----
@OpenEyes
Ups, ok Danke! Da hab ich mich ja ganz schön blamiert, wenns hier schon alle wußten, aber
egal, ich wusste es noch nicht und ich sehe das so.... hab wieder was dazu gelernt.

Du hast natürlich mit den oberirdischen Tests recht, wollte das jetzt auch nicht
unterbewerten.

Finde grad hierzu das Zitat von Leonardo da Vinci passend (indem soviel Wahrrheit steckt...!)

"Der wirkliche König der Tiere ist der Mensch,
denn seine Brutalität übertrifft die aller anderen."

Ok, dann sorry wegen OT


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 09:07
@bit
http://www.theyrule.net

Wenn du an Konzernverflechtungen interessiert bist, kannst du hier mal ein wenig surfen ... :-)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 10:25
@bit
Hab grad bei Tepco und Merkel angerufen. Alles i.O.
Spulen nur grad das Video zurück...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

09.04.2011 um 12:27
Danke @mansolltebeten
Die scheinen fertig zu sein mit Umspulen, man sieht wieder das normale Standbild über Nacht.

Heute Abend um 22:00 unserer Zeit werden dann wieder (hoffentlich) neue Bilder übertragen.


melden