Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:34
@sliders

Naja dafür müsste es echt keine ahnung 5000 rad auf den qm² in tokio geben, ich denke wohl nicht.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:34
Greenpeace Deutschland
‎0:25 Uhr: Nach der Explosion erhöhte Strahlung in Fukushima 1. Ein Teil des Personals evakuiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:34
Gibt es zu den anderen kraftwerken schon Infos, ob es da besser geworden ist ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:35
Jetzt auch bei SPON:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750817,00.html
>>[00.05 Uhr] Am Reaktorblock 2 der Atomanlage Fukushima hat es eine Explosion gegeben. Die Detonation sei am Dienstag um 06.10 Uhr Ortszeit (22.10 Uhr MEZ) zu hören gewesen, sagte ein Sprecher der Atomsicherheitsbehörde im Staatsfernsehen. BBC berichtet, dass der Reaktor einem Tepco-Sprecher zufolge evakuiert wurde.

Es sei unklar, ob Dampf oder flüssiges Wasser ausgetreten sei, berichtete der Sender NHK. Im Unterschied zu den ersten beiden Explosionen am Samstag und Montag sei diesmal nicht nur das äußere Reaktorgebäude, sondern auch der innere Druckbehälter beschädigt worden. Danach sei in der Umgebung erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Grenzwert sei überschritten worden, es bestehe aber keine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit. <<

Damit dürfte die Frage des thread-Titels zusammen mit der Aussage des Wissenschaftlers, der das geplant hatte, mit JA beantwortet sein :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:35
Was solln da besser werden?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:35
@kaktusanfasser
Wenn die jetzt den Reaktor evakuieren, dann ist wohl auch bei den übrigen Reaktoren, die daneben stehen, nicht mehr weiterzuarbeiten. Außer, als Todeskommando.

F!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:36
@sliders


Liegt Tokio nicht südlich?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:37
Ich denke mal, damit beginnt das Ende jetzt wirklich :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:37
@Screet
nein ich mein die anderen kraftwerke nicht die reaktoren.

es gab doch noch 2 kraftwerke die probleme hatten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:37
Gehen wir also jetzt vom schlimmsten aus?!

Werden die Reaktoren aufgegeben, ist das unvermeidliche nun eingetreten?


Wenn das so wäre, dann nimmt das schlagartig unvorstellbare ausmaße an.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:37
Es besteht keine unmittelbare Gefährdung für die Gesundheit....
Ja is klar;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:38
Oh fuck....

Aber was jetzt?
Tokio ist ein riesiges Ballungsgebiet, man kann auch nicht millionen Menschen einfach verseuchen lassen.
Wenigstens der Umkreis des Gebietes muss evakuiert werden und die schlimmsten menschlichen Schäden zu verhindern.
Außerdem muss man natürlich versuchen die Schäden so gering wie möglich zu halten die jetzt leider folgen werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:38
In Tokio sollen Sirenen losgehen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:38
eben gerade Pressekonferenz. Aber die Lügen. DAs einzige was interessant ist, dass die Operatoren sich verpisst haben. (offiziell: evakuiert). Es ist das erste mal, dass sowas passiert.

Die Typen von Tesco labern nur scheiße. Sehen fix und fertig aus und haben eigentlich nichts anderes zu sagen, als sie von den zetteln ablesen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:38
Laut CNN Ticker: Durch die Explosion liegen die Brennstäbe nun frei. Keine Kühlung mehr möglich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:38
Ich kann nur Sagen zum Glück hat es das Kernkraftwerk Monju nicht erwischt !!
Denn das ist ein Schnelle Brüter. Wikipedia: Brutreaktor
Denn soweit ich weiss könnte das wie eine Bombe hochgehn, denn:
Die Zahl neu erzeugter Brennstoffatome pro verbrauchtem Brennstoffatom, über 1,0 liegt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:39
@Hammelbein

das wäre dann der totalschaden für japan, die folgen wären gigantisch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:39
War eigentlich nur Reaktor 3 mit Plutonium bestückt oder auch 2? Wenn 2 - dann goodbye...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:39
@Hammelbein
Naja schlagartig is es ja nich wirklich.
Wir haben doch alle gewusst was kommt....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:41
http://www.wunderground.com/global/stations/47671.html

Weglaufen nutzt nun nix mehr in Tokio. Also ab nach Hause, Fenster und Türen verschließen und auf Hilfe warten.


Anzeige

melden