Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Chi / Die Seele

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, CHI, Das Chi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Chi / Die Seele

04.11.2004 um 21:34
na hat dann unser chi auch etwas mit psi zu tun ? ich denken dabei an diese psi-bälle usw. :) ??????????????

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-

Anzeige
melden
lexander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Chi / Die Seele

04.11.2004 um 21:58
chi bälle sind psi bälle ; )

Chi == Psi == Ki



"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Das Chi / Die Seele

05.11.2004 um 02:09
Selbsterkenntnis ist ein unendlicher Prozess, aber je länger man ihn betreibt umso näher kommt man Gott!

Natürlich mag es in der Pubertät ein schier hoffnungsloses Unterfangen sein. Und als resultat daraus könnte man seine Jugend wohl ungenutzt verstreichen lassen, wenn man sich nur der Selbsterkenntnis widmet. Aber wenn es das einzige Ziel im Leben ist bzw. wenn man es in der richtigen Weise betreibt, so dürfte es auch in dieser Phase schon ein guter Weg sein. Und erspart einem wahrscheinlich einiges an Arbeit. Um beim Kuchen zu Bleiben: Sieh alle paar Minuten mal nach bis du meinst er wäre fertig.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Das Chi / Die Seele

05.11.2004 um 09:08
hahah gut danke für die antwort :P :))

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Das Chi / Die Seele

05.11.2004 um 11:48
@tofri

>>Zudem sind die Schwertformen das Taijiquan nicht wirklich langsam. Und wenn man es mit einem Partner übt, werden auch die Stile das kleine Rahmens wie Wu ganz schön fix.
Taiji ist und bleibt ein Kampfsport, auch wenn die Formen langsam geübt weden.<<
- Also ich kenne keine Tai Chi - Schwertformen, die schnell sind! Es sind, wie schon gesagt, schnelle Sequenzen zu finden, aber ansonsten sind sie genauso langsam wie waffenloses Tai Chi und der Yang-Stil!
- Wu Tai Chi ist keine ursprüngliche Tai chi-Form und nur vom Tai Chi Yang abgeleitet, daher eh eher unwichtig in der Tai Chi - Bewegung!
- Meinst du als Partnerübung Chi Sao (Klebende Hände)???
- In dem Punkt Kampfsport stimme ich dir zu, würde aber eher dabei bleiben es Kampfkunst zu nennen!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Chi Kräfte der Shaolin
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 21.06.2016 von Geisonik
hashishin am 07.03.2004, Seite: 1 2 3
47
am 21.06.2016 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Chi Power - Was alles möglich ist
Wissenschaft, 151 Beiträge, am 29.08.2014 von Syco
Fux.123 am 08.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 29.08.2014 »
von Syco
Wissenschaft: Pflanzliche Seele - Können Pflanzen etwas wahrnehmen?
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
Xoxxo am 15.09.2011, Seite: 1 2
35
am 18.08.2014 »
Wissenschaft: Was ist die Seele?
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 27.11.2013 von gurkenharry
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2
41
am 27.11.2013 »