Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

6.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Jenseits, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:19
@knopper

Der Überlebenswille beweist, dass der Mensch überleben will, mehr nicht.
Man könnte sogar sagen, er will so dringend überleben, weil er Angst vor der Hölle hat... ;)

Anzeige
melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:19
Warum hat er denn nicht die Piktogramme gesehen ?
2060 Patienten....
6 Jahre audauernd.....
Viel Zeit und Geld....
Und dann dieser eine Patient, der das auch alles bewusst hat erleben können....
Es gab keine Piktogramme in dem Raum. scheinbar konnte man das nicht immer machen.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:19
@Dawnclaude

Dein Zitat beantwortet die Frage nicht. Zähle doch bitte mal diese angeblichen "Details" auf, aus denen du glaubst schließen zu können, er hätte sie zu einem Zeitpunkt wahrgenommen, "während er kein Bewusstsein hatte".


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:während er kein Bewusstsein hatte".
er war bewusstlos zu dem zeitpunkt, sonst hätte er keine NTE erlebt. Alles was er beschrieben hat war zu dem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:24
@Dawnclaude

Zum Zeitpunkt der NTE, als er seine Vision vom Schweben hatte, war er ohne Bewußtsein. Wie sieht es mit den anderen Details aus?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alles was er beschrieben hat war zu dem Zeitpunkt.
Das bildest du dir ein.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:25
@geeky

Alles was er beschrieben hatte, lief doch zum Zeitpunkt der NTE. Keine Ahnung wie du das anders meinst.

Der letzte part war dann logischer weise danach:

The next thing I remember is waking up on (the) bed. And (the nurse) said to me: “Oh you nodded off…you are back with us now.” Whether she said those words, whether that automated voice really happened, I don’t know…. I can remember feeling quite euphoric…
I know who (the man with the blue had was)…I (didn’t) know his full name, but…he was the man that…(I saw) the next day…I saw this man [come to visit me] and I knew who I had seen the day before.”


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alles was er beschrieben hatte, lief doch zum Zeitpunkt der NTE.
Wie kommst du denn darauf? Nur zwei Beispiele:

"I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’"
Da war er noch bei Bewußtsein.

“Oh you nodded off…you are back with us now.”
Da war er wieder bei Bewußtsein.

Dazwischen ist noch einiges mehr, was mit Sicherheit nicht geschah, "während er kein Bewusstsein hatte".

Also nochmal: Zähle doch bitte diese angeblichen "Details" auf, aus denen du glaubst schließen zu können, er hätte sie zu einem Zeitpunkt wahrgenommen, "während er kein Bewusstsein hatte".


3x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’"
Da war er noch bei Bewußtsein.

“Oh you nodded off…you are back with us now.”
Da war er wieder bei Bewußtsein.

Dazwischen ist noch einiges mehr, was mit Sicherheit nicht geschah, "während er kein Bewusstsein hatte".
Woher weißt du Letzteres?
@Dawnclaude hat doch nun schon mehrfach geschrieben, was er meint, du interpretierst die Daten einfach anders, kannst du zweifelsfrei belegen, dass der Mann keine NTE hatte? Dass er zweifelsfrei bei Bewusstsein war? Auch als die Schwester nach der 444 rief, kann er schon weggewesen sein, kannst du das zweifelsfrei ausschließen?


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:42
@RoseHunter

Lies bitte die Studie und blamiere dich nicht weiter durch Unwissenheit. Wo war denn die Schwester und was tat sie, als bei ihm das Kammerflimmern einsetzte? Wie lange bleibt man danach noch bei Bewußtsein? Zu welchem Zeitpunkt werden nach einem Herzstillstand die Blutzucker- und -gaswerte ermittelt?


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:47
@geeky

Komm mir nicht mit deiner herablassenden Art.
Ich arbeite im Krankenhaus und weiß, wie es da zu sich geht, die Studie habe ich bereits gelesen.

So und nun möchte ich, dass du deine Theorie, dass der Mann niemals bewusstlos war so zweifelsfrei anhand der Daten, der Studie beweist, wie du es von @Dawnclaude verlangst.
Nicht Spekulationen, Fakten.

Woher weißt du, dass der Mann durchgehend bei Bewusstsein war, von welchen Monitoren weißt du, diie das zweifelsfrei belegen, bitte schreibe mir die Daten auf.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:48
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:deine Theorie, dass der Mann niemals bewusstlos war
In welchem Kaffeesatz hast du denn das nun wieder gelesen?


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dazwischen ist noch einiges mehr, was mit Sicherheit nicht geschah, "während er kein Bewusstsein hatte".
Aber bevor wir spekulieren, was du meinst:
War der Mann deiner Meinung nach je ohne Bewusstsein, ja oder nein?


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:50
Zitat von geekygeeky schrieb:"I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’"
Da war er noch bei Bewußtsein.
Ne, das scheinst du wirklich in dem Fall missverstanden z uhaben, er hat da immer noch seine NTE:

 Recollection # 2
“At the beginning, I think, I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’. I felt scared.I was on the ceiling looking down. I saw a nurse that I did not know beforehand who I saw after the event. I could see my body and saw everything at once. I saw my blood pressure being taken whilst the doctor was putting something down my throat. I saw a nurse pumping on my chest…I saw blood gases and blood sugar levels being taken.”

Ceiling bedeutet Zimmerdecke, er hat von der decke von oben herabgesehen und er hat alles auf einmal gesehen.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:53
@Dawnclaude
@geeky

So würde ich das auch deuten und nun möchte ich von @geeky wissen, wieso das keine NTE gewesen sein kann.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:54
@RoseHunter

Dazwischen ist noch einiges mehr, was mit Sicherheit nicht geschah, "während er kein Bewusstsein hatte", z.B. die Ermittlung der Blutzucker- und -gaswerte. Das geschieht nämlich erst nach der erfolgreichen Reanimation.

Warum du daraus entnehmen willst, er sei ständig bei vollem Bewußtsein gewesen, weißt offenbar nur du selber.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:56
@geeky

Gut, bei allem Rumgedruckse kann man entnehmen, dass du meinst, dass der Mann also bewusstlos war.
Wann geanu setzt deiner Meinung nach die Bewusstlosigkeit ein und wann endete sie?
Woran genau machst du das fest?
Bitte mit Belegen aus der Studie.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:57
@Dawnclaude
geeky schrieb:
"I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’"
Da war er noch bei Bewußtsein.

Ne, das scheinst du wirklich in dem Fall missverstanden z uhaben, er hat da immer noch seine NTE
Woraus schließt du das?


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:57
@RoseHunter

Wo war denn die Schwester und was tat sie, als bei ihm das Kammerflimmern einsetzte? Wie lange bleibt man danach noch bei Bewußtsein? Zu welchem Zeitpunkt werden nach einem Herzstillstand die Blutzucker- und -gaswerte ermittelt?


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:58
@geeky
"I heard the nurse say ‘dial 444 cardiac arrest’"
Da war er noch bei Bewußtsein.

Ne, das scheinst du wirklich in dem Fall missverstanden z uhaben, er hat da immer noch seine NTE
Zitat von geekygeeky schrieb:Woraus schließt du das?
@geeky
Weil er laut seiner Aussage, da schon an der Zimmerdecke schwebte als er die Stimme hörte.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

28.10.2014 um 11:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Woraus schließt du das?
ICH schließe das daraus, dass man sich selten an der Zimmerdecke hängend erlebt.
Wann ist dir das denn zum letzten Mal passiert?


Anzeige

melden