Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

16.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Freie Energie, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 11:50
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ja, das ist sie in ihrem ganzen Glanz :D
Ein bisschen Puder hätte gut getan, stimmt. :D

Anzeige
melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:01
@Holzer2.0

Hera?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:05
Weizenmehl.


2x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:12
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich hab der Kostova eine PM über Facebook geschickt, wie ich die Frau einschätze wird das ber kaum was nützen.

An Marek Istvanek habe ich folgende Mail geschickt:
Ähm sorry, aber sag mal für wen hälst du dich eigentlich?
Das du Keshe nicht glaubst und ihn für einen Betrüger hälst ist schön und gut,
aber was fällt dir ein andere Menschen damit zu belästigen und sie belehren zu wollen?
So lange du nicht für diese Seminare aufkommst, solltest du den Ball flach halten
und die Leute einfach mal machen lassen. Was bei raus kommt werden die dann schon sehen.

Ein Unding wie manche sich hier aufführen...

Eins noch: Keshe mag zwar ein Betrüger sein, aber immerhin ein garnichtmal so unerfolgreicher.
Schon merkwürdig, das Menschen bei denen es nicht mal dafür reichen würde,
so herablassend und respektlos sind, und tatsächlich auch noch meinen andere
belehren zu müssen. Denkt mal drüber nach...


4x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:22
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Keshe mag zwar ein Betrüger sein, aber immerhin ein garnichtmal so unerfolgreicher.
Wer Erfolg hat, hat Recht oder wie?
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Schon merkwürdig, das Menschen bei denen es nicht mal dafür reichen würde,
so herablassend und respektlos sind
Schon traurig, diese Menschen, deren Gewissen ihrem finanziellen Gewinn und Selbstdarstellungsdrang im Wege steht.


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:31
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Keshe mag zwar ein Betrüger sein, aber immerhin ein garnichtmal so unerfolgreicher. Schon merkwürdig, das Menschen bei denen es nicht mal dafür reichen würde, so herablassend und respektlos sind, und tatsächlich auch noch meinen andere belehren zu müssen
Merkwürdig, in der Tat.

Merkwürdig ist es
- andere belehren zu wollen, indem man ihnen anmaßendes belehren vorwirft
- Leute beurteilen zu wollen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, mit wem man es zu tun hat.
- (etwaig) erfolgreichen Betrug als eine Leistung ansieht, die man erstmal bringen müsse.

Schon witzig wie du dich selbst mit deiner Kritik direkt ins Aus gekickt hast.
Selbstreflexion scheint dir fremd.
Fang mit deiner Pseudomoral am besten bei dir selbst an. Scheint mir ne Großbaustelle zu sein.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:36
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Weizenmehl.
Ich meinte die "Kuhäugige Hera", Gattin des Zeus :D

@kkroyal

Warum gehst Du Dich nicht bei Keshe ausweinen? Der Mann nimmt Geld von hoffnungslos Kranken, und nicht wenig und redet ihnen ausserdem ein, dass sie dank seiner Behandlung keine weitere medizinische Behandlung brauchen. Damit macht er sich für den Tod oder eine verringerte Lebenserwartung dieser seiner Opfer verantwortlich

Merkwürdig ist es, wenn jemand, der offensichtlich sehr wenig Ahnung hat, meint, er/sie müsse hier das Verhalten anderer beurteilen und dabei gleich noch ruppig wird. Informier Dich zuerst mal ordentlich und dann komm mit Fakten.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 12:59
@honkwatch
@ShortVisit

Schon eigenartig. Aber es scheint wirklich Menschen zu geben, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass finanzielle Bereicherung an der Not und/oder Leichtgläubigkeit anderer Menschen moralisch falsch ist. Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die das Fehlverhalten, das hier angemahnt wird, gar nicht erkennen können.

Gibt es sowas wie "soziale Dissonanz"?


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 13:08
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wer Erfolg hat, hat Recht oder wie?
Natürlich nicht, aber Herr Keshe wird hier oft als Idiot abgestempelt,
was er ganz einfach nicht ist, sonst würden wir hier nicht wegen ihm diskutieren.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die das Fehlverhalten, das hier angemahnt wird, gar nicht erkennen können.
Erkennen schon, doch verurteile ich diese nicht so sehr, da Keshes Machenschaften
Global gesehen kaum ins Gewicht fallen. Wir sollten hier mal lieber einen Sheldan Nidle
Thread eröffnen, gegen den ist Keshe ein kleiner Schuljunge.

@honkwatch
Danke für Ihre "wichtige" Meinung.

@ShortVisit
Gibt es denn belegte Fälle wo Keshe sich verantwortlich für den Tod von wem gemacht hat?
Meines Wissensstands nach gibt es dafür doch genau soviele Belge wie für seine
Magrav-Reaktoren, also garkeine^^ oder irre ich mich?

Die allgemeine Meinung über Keshe ist hier doch das er Geld machen will.
Und hat er das? Hat er. Ziel erreicht. Wird er noch mehr Geld machen?
Ja wird er, da es noch einige Kostovas und Istvaneks da draußen gibt.


6x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 13:20
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Erkennen schon, doch verurteile ich diese nicht so sehr, da Keshes Machenschaften
Global gesehen kaum ins Gewicht fallen. Wir sollten hier mal lieber einen Sheldan Nidle
Thread eröffnen, gegen den ist Keshe ein kleiner Schuljunge.
Man kann so gut wie jedes Unrecht relativieren, man wird immer ein schlimmeres finden. Inwiefern das was besser macht, sehe ich allerdings nicht.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Die allgemeine Meinung über Keshe ist hier doch das er Geld machen will.
Und hat er das? Hat er. Ziel erreicht. Wird er noch mehr Geld machen?
Ja wird er, da es noch einige Kostovas und Istvaneks da draußen gibt.
Das zeigt, das ich mit meinem obigen Post leider ziemlich richtig zu liegen scheine. :(


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 13:45
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wir sollten hier mal lieber einen Sheldan Nidle
Thread eröffnen, gegen den ist Keshe ein kleiner Schuljunge.
Nur zu... ist ja nicht so als ob Allmy aus einem einzigen Thread bestehen würde bzw man nur in einem einzigen Thread schreiben dürfte.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 13:49
@rambaldi
Bloß nicht, je weniger von dem wissen umso besser.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 14:23
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Gibt es denn belegte Fälle wo Keshe sich verantwortlich für den Tod von wem gemacht hat?
Meines Wissensstands nach gibt es dafür doch genau soviele Belge wie für seine
Magrav-Reaktoren, also garkeine^^ oder irre ich mich?
Es reicht vollkommen, dass er öffentlich verkündet, bei seiner "Behandlung" seien keine Medikamente und auch keine andere Behandlung notwendig und unter Anderem Heilung auf diese Art von Krebs aller Arten verspricht.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Die allgemeine Meinung über Keshe ist hier doch das er Geld machen will.
Und hat er das? Hat er. Ziel erreicht. Wird er noch mehr Geld machen?
Ja wird er, da es noch einige Kostovas und Istvaneks da draußen gibt.
Nein, ist es nicht. Ich bin zum Beispiel sicher, dass der Mann einfach verrückt ist. Sein Ziel hat er noch lange nicht erreicht und seine Chancen werden immer geringer, da die drei Applikanten für sein Nonsense SSI kein Geld haben und auch seine pseudo - medizinischen Exkursionen nicht allzuviel eingebracht haben dürften. Sehr wahrscheinlich sind nicht einmal mehr die Vorauszahlungen der "Reaktor" - Besteller vorhanden - ich bin gerade dabei, das herauszufinden.

Abschliessend für mich: Informiere Dich eingehend über Keshes Aktionen in den letzten 5 Jahren, dann können wir weiter reden. Die Inhalte seines mit gutem Grund komplett umgekrempelten Servers mit allen seinen Versprechungen und Dokumentationen (auch über seine "Heilungserfolge") sind über die Wayback - Maschine immer noch abrufbar, seine YouTube - Ergüsse sind grössten Teils auch noch vorhanden.

Over and out.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 14:26
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:aber Herr Keshe wird hier oft als Idiot abgestempelt,
was er ganz einfach nicht ist, sonst würden wir hier nicht wegen ihm diskutieren.
Keshe - Logik?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 15:00
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:... da Keshes Machenschaften Global gesehen kaum ins Gewicht fallen.
Diese alberne "Ich finde X aber viel wichtiger als Keshe"-Diskussion hatten wir doch neulich schon mal. Es kann hier jeder seinen eigenen Thread zu seinem Lieblingsthema aufmachen. Wem dieser Thread hier nicht passt, soll wegbleiben.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 16:07
@ShortVisit:
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Furthermore we send all the material Keshe has provided during the last years, especially his claim about the super - weapons and the downing of the drones to the Iranian Army and Government. We think, they will be glad to hear the details :D
Das ist eine ganz hervorragende Idee. Ein einziges offizielles Statement von dort (ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber doch möglich) würde Keshe's Glaubwürdigkeit auch bei vielen seiner engsten Anhänger sehr schwerwiegend erschüttern.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 16:10
@ShortVisit
Super Aktion! Vielleicht kann das Schlimmste ja noch verhindert werden...


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 16:19
@ShortVisit:
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich hab gerade entdeckt, dass da doch tatsächlich ein gewisser Pavel Baranek 1000 Euro gespendet hat
Du hast https://www.fio.cz/scgi-bin/hermes/dz-transparent.cgi?ID_ucet=2300512058 etwas ganz Entscheidendes übersehen: Das sind nicht 1000 Euro, sondern 1000 Tschechische Kronen (CZK) = ca. 36 EUR ...


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 16:29
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Die allgemeine Meinung über Keshe ist hier doch das er Geld machen will.
Und hat er das? Hat er. Ziel erreicht. Wird er noch mehr Geld machen?
Ja wird er, da es noch einige Kostovas und Istvaneks da draußen gibt.
Das finde ich jetzt erst Mal auch okay, dass er damit Geld zu machen versucht. Er ist ja kein klassischer Trickbetrüger oder so, sondern er behauptet eben was, von dem ich auch sage, dass das keinen Halt haben kann und wenn darauf Leute hereinfallen, ist das einfach so.

Natürlich gibt es aber noch so etwas wie einen Verbraucherschutz, aber damit der zum Tragen kommt (und sich vielleicht auch das Gesetz einschaltet), muss ihm erst einmal ein Betrug nachgewiesen werden.

Für mich persönlich sehe ich den Tatbestand dann schon gegeben, wenn er etwas verspricht, dafür Geld bekommt und dann das Gewünschte nicht liefern kann... aber das wäre im klassischen Sinne doch nur für ein Produkt, das ausgeliefert werden soll bei Kauf, gegeben, oder?

Er "verkauft" ja in diesem Sinne nur eine Idee, oder ein Konzept, eine Vorstellung von etwas... üblicherweise sind das ja dann Informationen, die in Seminaren bzw. Workshops den zahlenden Teilnehmern vermittelt werden.

Das kann ja nicht strafbar sein, denn sonst könnte man auch jedes esoterische oder andere, kommerzielle Verkaufsseminare, jeden Workshop, in diesem Sinne überprüfen lassen, ob hier nicht ein Betrug vorliegt


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

12.12.2013 um 16:40
Hm... da muss ich aber jetzt doch was nachtragen.

Ich war auf der aktuellen Website dieses Herren:
http://keshefoundation.org/

Und habe mir mal, direkt auf der Homepage, diesen Eintrag angesehen:

The Keshe Foundation is an independent non-profit and non-religious organization founded by nuclear engineer M.T. Keshe that aims to develop new scientific knowledge, new technologies and new solutions to major global problems like famine, water shortage, lack of electrical power supply, climate change, and disease, through the use of specially developed plasma reactors which will also give Mankind the real freedom to travel in deep Space.

Die von mir fett markierten Wörter sind auf der Homepage von ihm mit Hyperlinks unterlegt, die ins Nichts führen, also "Dead Links" sind.

Also... na ja... der will ja ernst genommen werden, oder? Dann darf DAS aber absolut nicht passieren. Also... wtf... .direkt auf der Homepage, die erste Seite, das Aushängeschild einer jeden Website... und dann direkt solche No-Go's ?

Das alleine hat mir jetzt schon gereicht, den kann ich jetzt schon nicht mehr ernst nehmen, ohne überhaupt irgendetwas weiter mir anzuschauen.

Zudem... wo ist denn jetzt dieser "Plasma Reaktor"? Ich meine, damit steht und fällt doch alles in dieser "bahnbrechenden" Sache. Also... echt... das ist echt noch nicht mal heiße Luft da.

Übrigens... die Links, die funktionieren in dem kleinen Abschnitt Text da oben, führen zu Wiki-Einträgen... so wie "nuclear eingineer" ... lol ... wat für n Wissenschaftler... lol.


Anzeige

melden