Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

16.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Freie Energie, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.12.2013 um 19:03
@uatu
bis Du sicher, das da niemand Keshe mit Chuck Norris verwechselt hat? ;)

Anzeige
melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.12.2013 um 19:50
@cpt_void: Na, vielleicht eher mit dem "Bulletproof Monk". Da kommt ein Auserwählter vor, das kommt Keshe's Vorstellungen sehr entgegen. ;)


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.12.2013 um 20:05
Aus der Reihe "Blasts from the past":
Soon we will show the full flight.

(Keshe am 20.12.2012 (Archiv-Version vom 25.01.2014))



melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.12.2013 um 22:07
Aus der Reihe "Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ...":
I have a direct telephone line to the minister who's resonsible for the Fukushima disaster.

(Keshe am 28.11.2013 -- im Audio @3:44:59)
Our approach to Japanese government [concerning Fukushima] has been blocked and left unanswered.

(Keshe am 23.12.2013 (Archiv-Version vom 30.12.2013))



melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 02:22
Marel Istvanek gibt an, allein für den ersten Monat seiner vorgesehenen Teilnahme am "Spaceship Institute" 170.000 CZK = ca. 6200 EUR zu benötigen (wobei unklar ist, wie sich der Betrag zusammensetzt).


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 03:51
Mir ist gerade etwas sehr verdächtiges aufgefallen. Am 21. Dezember hat Keshe-Fan Paul Exall in der "Keshe American Knowledge Transfer" Facebook-Gruppe folgenden Beitrag gepostet:
some information I mentioned when I was fortunate to talk with Mr Keshe teh other day on the 7th public health workshop. I am very keen to share this as its symbiotic with the aims and practice of the institute. http://www.emrojapan.com/monthly-message/content/584.html (Archiv-Version vom 19.12.2013)

(Paul Exall am 21.12.2013)
Da es keinen "7th public health workshop" gibt, vermute ich, dass er den 1st Public Health Teaching Workshop vom 17. Dezember meint. Den habe ich mir aus Zeitgründen bisher nicht angetan, was ich jetzt aber vielleicht noch nachhole.

Die verlinkte Webseite beschäftigt sich allgemein mit einem Nahrungsergänzungsmittel (das sich u.a. auch auf Pflanzen positiv auswirken soll) namens "EM" ("Effektive Mikroorganismen", habe ich auch in Deutschland schon gelegentlich gehört). Die spezifische verlinkte Seite beschäftigt sich mit der Anwendung von EM in -- Trommelwirbel! -- Fukushima:
In this website I have often discussed the use of EM™ in dealing with radiation, and the actual conditions of the use of EM™ in Fukushima. Solid proof that supports the results we have had can also be found in the joint research conducted with the Institute of Radiobiology, National Academy of Sciences of Belarus, one of the countries affected by the Chernobyl nuclear power plant accident.

First of all, as we have already made public, the application of EM Technology™ has brought about a remarkable decrease in damage caused by radiation exposure. Secondly, the use of EM™ has greatly suppressed the absorption of radioactive cesium and radioactive strontium by crops.

Further, experiments conducted in Fukushima have clearly demonstrated that EM™ fermented compost can suppress the absorption of radioactive cesium, and that it can successfully be used as a countermeasure in dealing with environmental and internal radiation exposure.

[...]

Through this site and DND I have confidently been presenting information regarding the use of EM™ in dealing with radiation, and in Fukushima Prefecture over forty successful cases have been verified.

1. Thorough use of EM™ (using 1-2 tons per 10a per year), will lead to crops either not absorbing any radioactive cesium at all, or a tremendous reduction in the amount absorbed.

2. Places where Activated EM™ 1 has been thoroughly sprayed (5-10 tons per 10a per year) have shown a remarkable reduction in the amount of radioactive cesium.

3. Cultivated fields in farms that have been using EM™ for many years have very low levels of radioactive cesium, and the area in a radius of approximately fifty meters shows low levels of radioactive cesium.

(emrojapan.com - The Background to EM Not Being Employed by Public Institutions to Deal with Radiation (Archiv-Version vom 19.12.2013))
Am 23. Dezember (also 6 Tage, nachdem er wahrscheinlich von EM erfahren hat) startete Keshe nun seine Fukushima-Initiative (Archiv-Version vom 30.12.2013). Es bleibt abzuwarten, wie das geheimnisvolle Material aussieht, das er anwenden will. Die Ähnlichkeit zwischen seinen Versprechungen und der Beschreibung auf der EM-Webseite (möglicherweise hat er die Informationen über die Wirkung von EM zusätzlich überinterpretiert, oder glaubt, sie verbessern zu können) lässt den massiven Verdacht aufkommen, dass er drauf und dran ist, eine Idee zu klauen.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 07:37
EM (effektive microorganismen) werden erfolgreich für die aufbesserung von boden u wasser eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine besondere zusammenstellung von bakterien, die die natürlichen prozesse von reinigung und verwandlung unterstützen.
Was für EM spricht, ist die tatsache das EM sich auf einfache weise unbegrenzt verfielfältigen lässt, so das der verdacht der abzocke (mir) unbegründet scheint.


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 08:26
@amad2010

Dass die eventuell Cäsium137 aufnehmen können ist ja nicht ausgeschlossen, Und dann strahlen sie.
Na toll. Und wie kriegt er dann die radioaktiven Bakterien aus dem Boden und wieder nach Fukushima?

@uatu
Das schaut eher nach einem ähnlichen Ablenkungs - Manöver wie Ende 2012 / Anfang 2013 aus um die Lieferung der Reaktoren in den Hintergrund der Aufmerksamkeit zu drängen. Na, wir werden ja sehen was aus der Lieferung wird. Warte... Lieferung...?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 12:11
@amad2010:
Zitat von amad2010amad2010 schrieb:... so das der verdacht der abzocke (mir) unbegründet scheint.
Ich glaube auch nicht, dass Keshe hier eine Abzocke im finanziellen Sinn plant. Es scheint mir eher, dass er (falls sein Verfahren tatsächlich in irgendeiner Weise etwas mit EM zu tun hat -- das ist ja bisher noch nicht bekannt) ein EM-ähnliches Verfahren als "sein" Verfahren ausgeben will. Er will sich wichtig machen, da er seine zunehmende Bedeutungslosigkeit nicht ertragen kann.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 19:34
Ich habe nun die Stelle gefunden, an der Paul Exall Keshe auf EM aufmerksam macht: "First Public Health Workshop" @02:22:52. Keshe gibt an, davon bisher noch nichts gehört zu haben, und wechselt nach einer kurzen Erläuterung von Paul Exall sofort das Thema. Möglicherweise hat erst der Link in dem Facebook-Beitrag von Paul Exall vom 21. Dezember wirklich sein Interesse geweckt. Zwei Tage später folgte seine Fukushima-Initiative.

Es bleibt abzuwarten, ob Keshe's geheimnisvolles Material tatsächlich irgendetwas mit EM zu tun hat. Der Verdacht liegt jedenfalls nahe.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

29.12.2013 um 20:27
Hier könnt ihr einiges über EM erfahren:

http://forum.em-effektive-mikroorganismen.de/


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 04:56
Ein paar Aussagen von Keshe zu seiner Fukushima-Initiative aus dem 8. "Reaktor-Tele-Workshop":
We had this material in the foundation for nearly seven, eight years. It's not something we're jumping in new. I've run tests with these. I have even sections of my own garden over seven, eight years testing this material. It's not that we think it's going to be, we know what's going to be, because I physically nourished it, I physically developed it. So what I say is not theoretical. Maybe within next day or two we start specific tests.

[...]

So what do you do? You mix this material in the soil, you allow it to stay in the soil for 10 or 15 days, you can even turn the soil 2 or 3 times [...]. And then -- because of the structure of the material we developed -- you can more or less extract 90% of it from the ground, and then you have all the cesium which is in that area [...].

[...]

[T]his material has a property to work in that way to become like a natural fertilizer.

[...]

So what do you do? You absorb all the radiation, doesn't matter what it is. This is the property of this material. And they can produce it locally. I think it costs a thousand Euros per farm with a few hectars.

[...]

The same thing is -- this is what we're trying to explain to TEPCO -- is that ... all these huge tanks with active liquids ... you mix this material in the tank and you let it ... like a ... just to mix and to settle. And in the process of the settling it will take all the tritium with itself down. It will go down, it will be absorbed.

(Keshe am 26.12.2013 -- im Video @00:35:07)



1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 05:45
@uatu

Der Bursche fantasiert einfach wild vor sich hin....


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 07:23
@uatu
@Ruthle
@amad2010
Zitat von uatuuatu schrieb:The same thing is -- this is what we're trying to explain to TEPCO -- is that ... all these huge tanks with active liquids ... you mix this material in the tank and you let it ... like a ... just to mix and to settle. And in the process of the settling it will take all the tritium with itself down. It will go down, it will be absorbed.
Großartige Dekontamination. Tritium (überschwerer Wasserstoff) ist das geringste Problem das die dort haben - es existiert in dem kontaminierten Wasser nur in sehr geringen Spuren. Ein "Reactor Engineer" _muss_ das wissen.

Wahrscheinlichste Reaktion der Japaner: Bitte helfen Sie uns nicht, allein haben wir es schon schwer genung. :D


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 08:11
@ShortVisit
Wäre Tritium, und sogar noch als Abfallprodukt, nicht eh' ein Selbstläufer? Das könnte erst doch bestimmt prima verkaufen und als Finanzierungsquelle für seinen Reaktor verwenden.

Aber Dein Fazit dürfte schon passen


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 10:06
Jetzt bin ich mir sicher... Keshe ist kein betrüger, sondern ein fall für die gummizelle!!!... (oder doch beides!?)


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 10:14
@amad2010

Das ist ja das Schlimme daran. Einen Betrüger kann man abschiessen, aber einen Irren, der als Anhänger auch nur Gummizellen - Aspiranten hat, kann man nur - wenn überhaupt - mit immensem Aufwand stoppen :(


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

30.12.2013 um 10:34
Wenigstens bleibt uns die unterhaltung erhalten, ist ja auch was... :)


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

31.12.2013 um 00:40
Die Reaktion auf Keshe's Fukushima-Initiative nach ca. 7 Tagen (was aussagekräftig genug sein sollte, auch wenn Weihnachten dazwischen lag) spricht für sich. Im deutschsprachigen Raum war die Reaktion (abgesehen von rein kritischer Berichterstattung wie hier) praktisch Null. Im englischsprachigen Raum war der entscheidende Test, wie die Reaktion auf die Veröffentlichung von Keshe's Initiative im Blog von Jean Haines (Archiv-Version vom 28.12.2013) ausfällt, die in alternativen Kreisen hohes Ansehen geniesst, und über 3600 Follower hat, darunter viele Multiplikatoren. Nach zwei Tagen ist der Beitrag jedoch bereits wieder aus der Top-Posts-Liste verschwunden, und hat keine nennenswerten weiteren Veröffentlichungen nach sich gezogen. Im englischsprachigen Raum haben weitgehend nur die wenigen üblichen Verdächtigen über die Aktion berichtet. Die Leute glauben ihm nicht mehr.

Sehr seltsam ist, dass Keshe (schon seit Monaten) seine Facebook-Seite nur äusserst ineffizient nutzt. Aus den bisherigen Beobachtungen schliesse ich, dass er dort zumindest einige hundert Anhänger hat, die sich über seine Webseite nur schlecht oder gar nicht erreichen lassen. Trotzdem gibt es nach wie vor keinen offiziellen Facebook-Beitrag zu seiner Fukushima-Initiative. Aber nach der sehr schwachen Reaktion auf die Veröffentlichung bei Jean Haines dürfte das auch keinen wesentlichen Unterschied mehr machen.

Angeblich sucht Keshe gegenwärtig einen Interviewer, und hofft wohl, an die Erfolge seiner früheren Interviews anknüpfen zu können (z.B. ca. 90.000 Views bei diesem "Project Camelot"-Interview und ca. 80.000 Views bei diesem "Imperial College"-Interview, jeweils zuzüglich einer Reihe von Clones). Aber auch diese Zeiten dürften vorbei sein.


1x verlinktmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

31.12.2013 um 04:38
Keshe's Fantasien vs. Realität:
The whole nation by 5 or 10 Euro are sponsoring two scientists. So, let's say they have [...] 5 or 10,000 ... what you call it ... strong Keshe foundation team in Bulgaria and the two scientists cost 100,000, each one of them are paying 10 dollars a year.

(Keshe am ca. 12.12.2013 -- im Audio @01:15:11 (Archiv-Version vom 19.12.2013))
Nach ca. 3 Wochen tatsächlich eingegangene Summe für die beiden designierten bulgarischen Teilnehmer des "Spaceship Institutes" (lt. der entsprechenden Webseite): 200 BGN = ca. 102 EUR.


Anzeige

melden