weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Theorie, Verrückt
yukterez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

23.03.2013 um 22:42
Es ist nur eine Idee, aber: http://www.youtube.com/watch?v=XDAJinQL2c0&t=23m06s
(Wheeler's one electron universe, Zeit @ 23 min)


melden
Anzeige

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

23.03.2013 um 23:38
Joghurtbecher schrieb:Angenommen, der TE hat Recht, und wir leben unser Leben wirklich immer unendlich mal, dann würde das Déjà-vus erklären. Und auch die Tatsache, dass man es im Gefühl hat, dass die nächsten Tage jemand aus der Familie stirbt und das dann tatsächlich passiert.
Mal angenommen ein Deja-vu wäre eine gedächnisstörung. dann würde der TE aber so etwas von verkehrt liegen. :)


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 01:01
Naja, dass Déjà-vus Gedächtnisstörungen sind, ist mir natürlich auch klar. ;) Aber vielleicht irren sich da die Wissenschaftler auch. Alles ist möglich.


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 23:02
@yukterez
yukterez schrieb:Eine Extension der FLRW wäre mir auch am liebsten, aber ich werd mir mal ansehen, ob sich die Bianchi Geschichte auch rechnen lässt. Gehe ich richtig in der Annahme, daß wir im Anisotropieszenario recht nach im Zentrum säßen ?
Wieso wäre dir das lieber? Die Bianchi "Geschichten" lassen sich nur schwer oder überhaupt nicht analytisch lösen. Am wichtigsten ist aber wahrscheinlich das Bianchi Typ I Universum. Schau dir in diesem Zusammenhang, wenn du unbedingt irgendwelche Werte in mathematica rein kloppen willst, die Kasner-Metrik und kosmologische Lösung zu jener an.

Im Zentrum von was? Dem Universum? Wieso sollte das so sein?
yukterez schrieb:Um sich das genauer anzusehen bräuchte man eine Merkatorprojektion des Planckmission CMB, dann könnte mans auf eine Kugel projizieren und sich das in den richtigen Proportionen anschaun. Leider fand ich nur eine Mollweide-Projektion, kennst du auch eine UVW-mapping taugliche Version ?
Ich hab es nicht so mit den technischen Details. Interessiert bin ich eher an der Modellbildung als solches, als um konkrete Werte. Um ehrlich zu sein musste ich Merkator/- und Mollweid-projektion auch erst einmal googeln bis mir klar wurde, dass ich das schonmal gehört habe. Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Ich verlasse mich da leider auf die statistisch korrekte Arbeit anderer.


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 23:15
Kann mich damit zu 100% identifizieren.

Lebe dieses Leben von einer hohen Qualität. Möchte unzählbar oft, dieses Leben, gelebt zu haben. Könnte es meine Lebensphilosophie nennen. :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden