Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Theorie, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

23.03.2013 um 22:42
Es ist nur eine Idee, aber: http://www.youtube.com/watch?v=XDAJinQL2c0&t=23m06s
(Wheeler's one electron universe, Zeit @ 23 min)(http://www.youtube.com/watch?v=XDAJinQL2c0&t=23m06s
(Wheeler's one electron universe, Zeit @ 23 min))

Anzeige
melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

23.03.2013 um 23:38
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Angenommen, der TE hat Recht, und wir leben unser Leben wirklich immer unendlich mal, dann würde das Déjà-vus erklären. Und auch die Tatsache, dass man es im Gefühl hat, dass die nächsten Tage jemand aus der Familie stirbt und das dann tatsächlich passiert.
Mal angenommen ein Deja-vu wäre eine gedächnisstörung. dann würde der TE aber so etwas von verkehrt liegen. :)


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 01:01
Naja, dass Déjà-vus Gedächtnisstörungen sind, ist mir natürlich auch klar. ;) Aber vielleicht irren sich da die Wissenschaftler auch. Alles ist möglich.


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 23:02
@yukterez
Zitat von yukterezyukterez schrieb:Eine Extension der FLRW wäre mir auch am liebsten, aber ich werd mir mal ansehen, ob sich die Bianchi Geschichte auch rechnen lässt. Gehe ich richtig in der Annahme, daß wir im Anisotropieszenario recht nach im Zentrum säßen ?
Wieso wäre dir das lieber? Die Bianchi "Geschichten" lassen sich nur schwer oder überhaupt nicht analytisch lösen. Am wichtigsten ist aber wahrscheinlich das Bianchi Typ I Universum. Schau dir in diesem Zusammenhang, wenn du unbedingt irgendwelche Werte in mathematica rein kloppen willst, die Kasner-Metrik und kosmologische Lösung zu jener an.

Im Zentrum von was? Dem Universum? Wieso sollte das so sein?
Zitat von yukterezyukterez schrieb:Um sich das genauer anzusehen bräuchte man eine Merkatorprojektion des Planckmission CMB, dann könnte mans auf eine Kugel projizieren und sich das in den richtigen Proportionen anschaun. Leider fand ich nur eine Mollweide-Projektion, kennst du auch eine UVW-mapping taugliche Version ?
Ich hab es nicht so mit den technischen Details. Interessiert bin ich eher an der Modellbildung als solches, als um konkrete Werte. Um ehrlich zu sein musste ich Merkator/- und Mollweid-projektion auch erst einmal googeln bis mir klar wurde, dass ich das schonmal gehört habe. Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Ich verlasse mich da leider auf die statistisch korrekte Arbeit anderer.


melden

"Wiedergeburt " auf Prozentualer Ebene

24.03.2013 um 23:15
Kann mich damit zu 100% identifizieren.

Lebe dieses Leben von einer hohen Qualität. Möchte unzählbar oft, dieses Leben, gelebt zu haben. Könnte es meine Lebensphilosophie nennen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Wissenschaftstheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 15.02.2011 von fritzchen1
Mr.Dextar am 11.02.2011
15
am 15.02.2011 »
Wissenschaft: Veränderungen der Weltbilder(Theorien)
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 26.02.2009 von MyMyselfAndI
E.Wallace am 25.02.2009
10
am 26.02.2009 »
Wissenschaft: Gedächtnisfunktionweise
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 08.10.2007 von arados
locin am 08.10.2007
2
am 08.10.2007 »
von arados