Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur eine Simulation?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Computer, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben nur eine Simulation?

18.10.2012 um 07:36
Was ist mit diesem Link :ask:

@wolf359
@mapusch
@demented
@fisted
@Niemanden
@GhostMW2
@nemo
@lhccern
@Mrs.Mikaelson
@Kerbe
http://www.allmystery.de/artikel/universum_computer.shtml


melden

Ist das Leben nur eine Simulation?

18.10.2012 um 08:10
Ok nehmen wir mal an, das Leben sei tatsächlich eine Simulation....

Eine Simulation von WAS wäre dann wohl die Frage, oder?^^ Da kann man sich diesen Zwischenschritt eigentlich gleich sparen...


melden

Ist das Leben nur eine Simulation?

06.02.2015 um 15:05
Es wäre doch rein theoretisch möglich und gar nicht so unwahrscheinlich, dass unsere nächste technisch sehr fortgeschrittene Generation die Möglichkeiten für solche großen Simulationen haben könnte.
Vielleicht hat schon unsere nächste Generation solche Simulationen erstellt, vielleicht könnte unsere Existenz selbst sogar solch eine Simulation sein. Sie haben also ihre Vergangenheit, unsere jetzige Welt, simuliert, für Forschungszwecke oder sonstiges.
Zumindest sind wir doch auf den Weg zu solchen Spielchen. Mit Quantencomputern und anderen Technologien sollte uns das in Zukunft möglich sein. Obama hat doch schon mehrere Milliarden in ein Gehirnprojekt reingepumpt. Dort soll das Gehirn in einem Computer ?Neuron für Neuron? simuliert werden, um Krankheiten usw. besser studieren zu können.
Könnte also sein, dass all diese Technologien schon für "diese zukünftigen Menschen" vorhanden waren und sie somit "diese Welt" hier mit Bewusstseinsformen und sonstiges simulieren konnten.

Wollte das Thema wieder ausgraben, weil es interessant ist.


melden

Ist das Leben nur eine Simulation?

12.02.2015 um 22:05
Könnte es was mit sogenannten Fehlern in der Matrix zu tun haben, wenn man (kommt bei mir regelmäßig vor) gerade in einer Zeitung, einem Buch, oder wo auch immer selten vorkommende Fremdwörter liest, welche genau in der Sekunde, bei der man bei dem Wort angelangt ist dann auf einmal gleichzeitig (ist doch wie ein Sechser im Lotto finde ich) im TV gesagt werden?

Irgendwas stimmt doch da nicht?

Das können einfach keine Zufälle sein, ich denke da eher an Zeichen oder Fehler in der Simulation, vielleicht Viren oder jemand will uns damit warnen oder erwecken aus unserem Traum, was meint Ihr dazu?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Auf welche bevorstehenden Neuerungen freust du dich besonders?
Technologie, 105 Beiträge, am 07.04.2013 von Daemonarch
guyusmajor am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 07.04.2013 »
Technologie: Jubiläum - 20 Jahre Internet im WorldWideWeb und die Zukunft
Technologie, 10 Beiträge, am 09.08.2011 von Marina1984
endgame am 06.08.2011
10
am 09.08.2011 »
Technologie: Brauche Hilfe bei einem Problem
Technologie, 59 Beiträge, am 05.05.2021 von mojorisin
Mondtau am 22.03.2021, Seite: 1 2 3
59
am 05.05.2021 »
Technologie: Windows Talk
Technologie, 1.995 Beiträge, am 31.01.2021 von Nemon
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.995
am 31.01.2021 »
von Nemon
Technologie: A.X.L nachbauen
Technologie, 2 Beiträge, am 18.04.2021 von amtraxx
Loydvogel am 18.04.2021
2
am 18.04.2021 »