Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben nur eine Simulation?

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Computer, Matrix
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Ist das Leben nur eine Simulation?

18.10.2012 um 08:10
Ok nehmen wir mal an, das Leben sei tatsächlich eine Simulation....

Eine Simulation von WAS wäre dann wohl die Frage, oder?^^ Da kann man sich diesen Zwischenschritt eigentlich gleich sparen...


melden

Ist das Leben nur eine Simulation?

06.02.2015 um 15:05
Es wäre doch rein theoretisch möglich und gar nicht so unwahrscheinlich, dass unsere nächste technisch sehr fortgeschrittene Generation die Möglichkeiten für solche großen Simulationen haben könnte.
Vielleicht hat schon unsere nächste Generation solche Simulationen erstellt, vielleicht könnte unsere Existenz selbst sogar solch eine Simulation sein. Sie haben also ihre Vergangenheit, unsere jetzige Welt, simuliert, für Forschungszwecke oder sonstiges.
Zumindest sind wir doch auf den Weg zu solchen Spielchen. Mit Quantencomputern und anderen Technologien sollte uns das in Zukunft möglich sein. Obama hat doch schon mehrere Milliarden in ein Gehirnprojekt reingepumpt. Dort soll das Gehirn in einem Computer ?Neuron für Neuron? simuliert werden, um Krankheiten usw. besser studieren zu können.
Könnte also sein, dass all diese Technologien schon für "diese zukünftigen Menschen" vorhanden waren und sie somit "diese Welt" hier mit Bewusstseinsformen und sonstiges simulieren konnten.

Wollte das Thema wieder ausgraben, weil es interessant ist.


melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur eine Simulation?

12.02.2015 um 22:05
Könnte es was mit sogenannten Fehlern in der Matrix zu tun haben, wenn man (kommt bei mir regelmäßig vor) gerade in einer Zeitung, einem Buch, oder wo auch immer selten vorkommende Fremdwörter liest, welche genau in der Sekunde, bei der man bei dem Wort angelangt ist dann auf einmal gleichzeitig (ist doch wie ein Sechser im Lotto finde ich) im TV gesagt werden?

Irgendwas stimmt doch da nicht?

Das können einfach keine Zufälle sein, ich denke da eher an Zeichen oder Fehler in der Simulation, vielleicht Viren oder jemand will uns damit warnen oder erwecken aus unserem Traum, was meint Ihr dazu?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt