weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:46
Weiß denn jemand, was die Hunde genau angezeigt haben? Ich habe @Locard eben so verstanden, dass die Polizei gesagt hat, dass die Hunde angezeigt haben, dass Frau Obst nicht an dem Ort war...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:47
Ups, @hubertzle war schneller... Eine Spur aus Juli 2011, die im Februar 2012 verfolgt wurde. Auf der Autobahn. Im Leben nicht!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:48
@Locard
Ja, wo kann ich das finden, habe ich auch noch nicht gelesen, egal welche Hunde.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:49
@hopkirk
Aber der Köder wurde geschluckt...aber das ist ja ein anderer Fall.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:51
@Singer

in dem wdr beitrag war das, als ein führer sagte, dass die ergebnisse negativ seien.
ich behaupte nicht, dass sie nicht vor ort war, weil das sehr ungewöhnlich wäre.
ich zog vorhin nur in betracht, dass der mögliche tatort evtl woanders war.
aber selbst dann, müssten die hunde anschlagen, weil sie ja definitiv, bis auf 8, alle zeitungen ausgetragen hatte.

heuteorgen fragte ich bereits, ob die anzahl der an frau obst gelieferten zeitungenexakt ist, oder ob es mehr sind und sie uU schon komplett fertig war mit dem austragen.
das würde die situation komplett ändern.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:53
@Locard
Ich habe in Erinnerung, daß Frau Obst noch nicht fertig mit ihrer Runde war und sie das Austragen in der Arrode fortsetzen wollte. Was die Anzahl der Zeitungen anbelangt, bin ich überfragt. Ich könnte mir denken, daß sie nicht übermäßig zu viel geliefert bekommt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:54
nunja, die polizei wird das schon ermittelt haben und die menschen auffordern zu sagen, wenn sie ihre zeitung nicht bekommen haben.
ich halte das für wichtig.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:55
@Locard
soweit ich es in Erinnerung habe, wurde von 8 Zeitungen gesprochen,
die sich noch in den Satteltaschen befanden.
Diese wird sie in der Straße Arrode hat ausliefern wollen........käme evtl. hin.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:56
Ich denke (weiß es aber nicht), dass die Zeitungen abgezählt sind. In der Arrode befinden sich nur noch ein paar Häuser, so dass die Anzahl von nur noch 8 Zeitungen gut passen kann. Im ersten Artikel des Haller Kreisblattes stand auch etwas wie "kurz vor Ende der Tour".


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:58
@hubertzle
Ja, der Köder wurde geschluckt. Wie naiv kann man sein? Aber das ist wirklich off topic und ein anderer Fall. Ich frage mich nur immer wieder, wie man annehmen kann, dass die Geschichte tatsächlich stimmt.

Zu den Zeitungen: Ich hab vor 20 Jahren mal einen Sommer lang als Vertretung ausgetragen und hatte immer drei bis fünf Exemplare mehr, die ich dann als Werbeexemplare verteilen sollte, oder falls mir mal eine Zeitung in den Dreck fällt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 19:59
@hopkirk
OT: Ich kenne den Fall nur rudimentär und hatte es im Beitrag so verstanden, daß die Suche zeitnah erfolgte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:02
@Thorhardt
Das mit dem naiv war nicht auf Dich bezogen. Im Thread zum entsprechenden Fall wurde auch in aller Länge und Breite diskutiert, ob die Geschichte tatsächlich stimmen kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:03
@MrSmith
@fortylicks
@hopkirk
danke, wie schon gesagt, die polizei wird das schon ermittelt haben


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:05
@hopkirk
(...B., die Hunde kommen..)

Interessant mit überzähligen Zeitungen. Frau Obst war dann so gut wie fertig mit ihrer Arbeit. Sie begann um 3:00Uhr und brauchte 1undhalbe Std.e, also 4:30Uhr. Ihr Handy wurde von einem Polizisten 100m weg vom Fahrrad im Unterholz gefunden und war dann wohl ausgeschaltet (vom Täter?). So könnte man die Uhrzeit noch näher eingrenzen.
Vielleicht kann man durch den Wurf des Handys auch Schlüsse auf die Abfahrtsrichtung ziehen, falls der Entführer spontan geworfen hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:08
Ein klein wenig OT:
Im Bericht des WDR kam gerade, daß bei der umfangreichen Suche ein Fahrrad im Wald gefunden wurde. Es wird diesem aber keine Bedeutung beigemessen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:10
@hubertzle
Spekulatius. Vielleicht ist es ihr aus der Tasche gefallen, als sie überwältigt und fortgezogen (?) wurde? Es muß ja nicht geworfen worden sein.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:10
@Thorhardt
Üpps, ein Redaktionsschaden? Informationsengpass?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:13
@Thorhardt
Ja sicher. Sie kann auch versucht haben zu Fuss zu fliehen...Aber Aus muss es gewesen sein, denn die Nummer ist garantiert bei der Suche angewählt worden und dann hätte es ja wohl 'gebimmelt'.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:14
@Locard
Die Aussage "negativ" bedeutet sicher einfach, das sie Frau Obst nicht gefunden haben und bezieht sich nicht auf die Auswertung der Reaktion der Hunde...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.04.2013 um 20:15
@hubertzle
Nicht zu fliehen. Ich denke an die Kette Überfall-wegzerren-ins Auto verbringen. Dabei könnte es ihr aus der Tasche gefallen sein.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden