weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:25
@Anixiel

Das treibt uns hier wahrscheinlich alle um.....


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:25
@Luminarah
Auf den Bildern des Leichenfundortes, den Löwenmutter dankenswerter weise in den Nelli Graf treath eingestellt hatte, sah mir die Vergrabestelle immer schon recht klein aus, auch wenn Frau Graf sowieso nicht sehr gross war, so ist die Steele für meinen Eindrück für ihre Grösse zu klein, ausser in Enbryostellung liegen oder am Abhang lehnend.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:27
@Luminarah

nelli wurde aber nicht sonderlich gut vergraben oder?

naja....jedenfalls glaube ich, dass der Mensch dort rumgeschlichen ist und frau obst zufällig gewählt hat, da sie leider zur falschen zeit am falschen ort war und der miese typ dann zuschlug!


melden
EmmaAuguste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:27
@ anixiel

Sicherlich kann man eine solche Situation als Nichtbetroffene schlecht beurteilen. Man weiß ja auch nicht wie der andere reagiert, wenn eine Frau z.B. hysterisch wird, aber wenn man laut "nein" rufen kann, kann man auch laut "lass mich in Ruhe" rufen und mehr... Und evtl reagiert dann auch ein Nachbar und guckt mal nach. Aber das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich. Jede(r) reagiert da sicherlich anders und planen kann man das wirklich nicht.

Ich hielt den Hinweis auf den Schichtwechsel bei Storck im Übrigen nicht für abwegig oder auch, dass es ein Zulieferer sein könnte, der sich in Halle eben nicht näher auskennt sondern nur in dem Bereich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:29
"Ich hielt den Hinweis auf den Schichtwechsel bei Storck im Übrigen nicht für abwegig oder auch, dass es ein Zulieferer sein könnte, der sich in Halle eben nicht näher auskennt sondern nur in dem Bereich. "....das "nur in dem bereich" hat mich in deiner aussage grad aufhorchen lassen...die aufgriffstellen waren doch beide recht nah beieinander. vlt weil der täter eben durch seinen beruf nur diese ecke von halle kennt und eigentlich nicht von hier ist?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:32
@Anixiel
Die Tragik ist doch immer die Gleiche ,

Kleine Mädchen ,die nur einen Hund ausführen wollen (Claudia R., ein kleiner Junge der vom Spielen mit dem Rad kommt (Mirco S. ) usw.

Diese Typen kotzen einen nur an!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:33
Interessant wäre doch auch, ob in diesem nun betroffenen Bereich nicht schon andere Personen bedrängt oder belästigt worden sind und sich hoffentlich auch melden.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:36
Der Täter plant jedenfalls die Taten im voraus , Kabelbinder und Panzerband hat man nicht so dabei ,nur das Opfer ist Zufall. Wahrscheinlich läuft nachdem er Kontrolle über die Frau hat ,alles nach fester Regie ,ggf ist auch schon ein Ort zur Ablage bereit.


melden
EmmaAuguste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:37
@Mahoni

Wie schon geschrieben, ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass beide Tatorte wohl nicht so weit auseinanderliegen. Zulieferer (und in der Regel wohl Ortsfremde) von Storck werden aber nur den Bereich von Halle kennen, wo sie die Firma anfahren. Und irgendjemand schrieb hier auch, dass die Zuliefer-LKWs dort teilweise auch parken, wo Frau O. verschwunden ist.

Frau G. ist allerdings tagsüber verschwunden, soweit ich mich erinnere. Wenn Storck in drei Schichten arbeitet, wäre es auch möglich, dass der Täter aus dem Firmenumfeld kommt. Als Frau O. unterwegs war, stand ja anscheinend ein Schichtwechsel an.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:38
wenn wir mehr wüssten, wie blutspuren am tatort oder sonst noch etwas, dann könnten wir mehr interpretieren, aber so...ich denke fast alle eventualitäten haben wir bereits durch, oder?

ich bin gespannt was heute bei der suche rauskommt, die gerade bekommen haben soll!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:39
@EmmaAuguste
Ja wenn du meinst man kann um Hilfe rufen,dann erlebe das mal.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:44
@EmmaAuguste
Wie gesagt,ich war beschäftigt damit,das er mir von der Brust bleibt,und mich nicht in die Einfahrt zieht.Dann sag mal was soll man als erstes tun Hilfe holen oder dir selbet helfen ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:44
gegonnen haben soll.....meine Güte ich bin völlig gaga heute


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:45
@Anixiel
dir selbst und du bist einfach mal völlig überfordert mit der Situation...ist doch völlig normal!

es sei denn du bist weltmeisterin im nahkampf und überraschungsangriffen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:45
@Claudiaa
jetzt hast du es aber mit den g's gut gemeint ;)

Macht nichts, wir sind alle etwas gaga in letzter Zeit glaub ich. Nimt doch jeden mit.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:45
ich will nicht nerven --aber Einzeiler bringen die Moderatoren ganz schnell dazu, dies als Chat anzusehen. Und dies ist es definitiv nicht. Private Unterhaltungen bitte per pn


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:46
@dasBe
Danke für Dein Verständnis


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:48
Da bekommt der gehörte Hilfeschrei doch womöglich eine tiefere Bedeutung :

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung auf ein Fahrzeug, welches mit hoher Geschwindigkeit am Mittwoch oder Donnerstag Abend letzter Woche aus dem Waldgebiet kam, wird heute, Mittwoch, 24.04.2013, ein Waldstück in Borgholzhausen, Wellingholzhausener Straße, im Bereich der Landesgrenze zu Niedersachsen, durchsucht. Es werden Hubschrauber, Hundertschaften und Suchhunde eingesetzt.


http://www.02elf.net/rechtswesen/bielefeld-neue-suchmassnahmen-im-vermisstenfall-gabriele-obst-90110


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:49
lawine schrieb:ich will nicht nerven --aber Einzeiler bringen die Moderatoren ganz schnell dazu, dies als Chat anzusehen. Und dies ist es definitiv nicht. Private Unterhaltungen bitte per pn
Brauchst du auch nicht, dafür hat es hier ja Mods :D Dem Rest sei gesagt @lawine hat Recht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:50
Meine Güte habe ich mich jetzt erschreckt!!!! (Wegen des Rots) :D


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden