Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:55
@Rockabilly76

Ja, abwarten, es wäre aber echt ein riesiger Zufall, dass hier jemand tags zuvor von einem komischen Knall erzählt und dann kommt raus, dass sie echt erschossen wurde, aber der Knall hat trotzdem nichts damit zu tun... Aber unmöglich ist es natürlich nicht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:57
@violetta85

Das war kein Selbstmord. Das ist der blanke Zynismus und sonst gar nichts. Ich frage mich immer noch, ob Frau Obst hier bei Nelly Graf vielleicht sogar mitgeschrieben hat. Meine Hoffnung ist, daß man dennoch irgendwie rausfinden kann, wer sich hier in den beiden Threats alles rumtreibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:57
Wenn man davon ausgeht, das von der Userin gehörte Schussgeräusch hätte wohl eher NICHTS mit der Tat zu tun, weil kein Anwohner das gehört hat, dann stellt sich doch die Frage, weshalb kein Anwohner überhaupt was von einem gehörten Schussgeräusch ab Entführung Frau Obst erwähnt hat, egal zu welchem Zeitpunkt .
Aber die Polizei geht davon aus, dass der Fundort auch Tatort ist. Das lässt doch nur den Schluss zu, dass Anwohner eben einfach gar keinen Schuss gehört haben , egal wann und somit das Gehörte der Userin sehr wohl zur Tat gehören kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:57
Der genaue Todeszeitpunkt kann noch nicht mitgeteilt werden.

So steht es in der Pressemitteilung der Polizei von heute, 12.00 Uhr.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:57
Also habt ihr Hunde?
Ich weiß dass mein Hund auf Schüsse oder Knallgeräusche massiv reagiert und bellt und da kann ich noch so tief sachlafen,ich hör nix ,aber meine Hündin fängt sofort an zu bellen auch wenn sie noch so fest schläft und auch nur ein Schuß föllt.
Das fällt mir dazu ein :
Dort an diesem Eggeberg wohnen doch sicher Leute mit Hund,wenn die schon taub sind,so hat es doch bestimmt ihr Vierbeiner mitgekriegt. Auch diese Leute sollten sich bei der Polizei melden.Danke.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:00
Wenn die Userin den Schuss nicht gehört haben kann, ist die Frage, woher sie dann schon gestern abend WISSEN konnte, dass ein Schuss gefallen ist??? Das wäre dann noch Täterwissen gewesen und bringt mich auf noch ganz andere Fragen! Wieso meldet sie sich hier nicht mehr? Maulsperre von der Polizei oder was ganz anderes?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:00
Ich lese all das jetzt erst und kommr gedankich ins Routieren.

Spontan fällt mir ein, dass der Täter was von sich da gelassen hat. Bei NG den Sportschlumpf, nun ein Gewehr.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:00
@Granola

Nicht jeder Hund reagiert auf Knallgeräusche so wie Deiner. Viele lässt das völlig unberührt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:02
Wenn man tief und fest schläft, wird man vielleicht von einem Schussgeräusch, einer Fehlzündung, einem Böller etc. geweckt, weiß aber nach dem Aufwachen nicht unbedingt, was genau es für ein Geräusch war. Mir geht es zumindest so. Ich wache auf und weiß, dass da was Lautes war, kann es aber nicht eindeutig beschreiben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:03
@diegraefin
ich bin relativ sicher, dass sie/er sich bei der Kripo gemldet hat und Redeverbot erteilt bekam.

oder sie/er will nciht ausgefragt werden. Es ist der Schluss naheliegend, dass es der tödl. Schuss auf GO war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:03
@noctua
Ich verschlafe Feuerwerk, Erdbeben, das Schnarchen meines Mannes... aber wenn der Heizkörper anfängt zu piepsen, so hoch, dass es außer mir wahrscheinlich nur noch Hunde wahrnehmen - dann wache ich auf. ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:04
Zur Frage, warum sie nicht auf ihn geschossen hat: Er wird sie ggf mit ner 2. Waffe bedroht haben...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:04
So wirklich kann auch ich nicht an einen Selbstmord glauben, da gibt es doch einfachere Möglichkeiten, als kilometerweit in den Wald zu laufen - es sei denn, man möchte aus Scham nicht gefunden werden o.ä..
Mal gesetzt dem Fall, sie wäre suizidgefährdet gewesen und ihre engste Familie hätte dies evt. gewusst, dann wäre die ganze Aktion anders aufgezogen worden und in den Zeitungsmeldungen hätte von Beginn an gestanden "es kann nicht ausgeschlossen werden, daß...", bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn ich also davon ausgehe, daß Frau Obst umgebracht worden ist, dann erschüttert mich das sehr und das ganze erinnert an eine Hinrichtung, wo viel Hass im Spiel sein muß. An die Angst, die sie durchzustehen hatte, möchte ich gar nicht denken.
Fürchterlich.
Ich bin gespannt, was bei den Untersuchungen des Gewehrs herauskommen wird, vielleicht bringt es wieder ein Stück Licht mehr in´s Dunkel - ich wünsche es den Angehörigen.
Das ist so ziemlich die einzige Sache, die mich stutzig macht, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß dies mitunter damit zusammenhängen könnte, auf den ersten Blick eine Straftat zu vertuschen.
Sollten die Fälle Graf und Obst tatsächlich zusammenhängen, wozu ich, ehrlich gesagt, tendiere, dann spielt dieser Täter ein fieses Spiel.

Übrigens finde ich es toll, daß hier so viele aufmerksame User sind, die keine Mühe scheuen, Hinweise an die Polizei zu geben. Generell finde ich es gut, daß sich hier einige ortskundige versammelt haben, die uns nicht-ansässigen die örtlichen Gegebenheiten verdeutlichen können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:04
Es ist ja bisher noch nicht ausgeschlossen, dass der Fundort nicht der Tatort war.
Theoretisch wäre sogar die Krönung der Verhöhnung möglich, dass GO am Lidl erschossen wurde und dann dort hochgeführt wurde. Ausgeschlossen wurde es von polizeilicher Seite nicht.
Bei einem Schuß in den Kopf, soltte man da nicht Blut und "Fetzen"/Knochen am Tatort finden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:04
lawine schrieb:ich bin relativ sicher, dass sie/er sich bei der Kripo gemldet hat und Redeverbot erteilt bekam
Aber bzgl. was? Mehr als dass sie einen Schuss gehört hat gibts doch nicht...?


Ich halte Selbstmord für Schwachsinn. Soll sie sich ein Gewehr besorgt haben, auf dem Fahrrad dabei gehabt haben (lässt sich doch kaum verstecken) und dann mitten in ihrer Tour spontan das Rad fallenlassen nebst handy und losstapfen ins Gelände, um sich dann relativ weit entfernt (für zufuß) selbst zu erschiessen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:05
@Locard
die Polizei hat eindeutig gesagt: Fundort gleich Tatort!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:06
@fortylicks
Nein, hier die Passage aus der Pressemitteilung
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Fundort auch der Tatort ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:08
@Locard

Und der Grund dafür wird wahrscheinlich genau die von dir angesprochene Spurenlage sein.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:09
LIncoln_rhyME schrieb:Bei einem Schuß in den Kopf, soltte man da nicht Blut und "Fetzen"/Knochen am Tatort finden?
Genau das werden sie da auch gefunden haben und gehen daher davon aus, dass der Fundort auch der Tatort ist. Was sollen sie denn sonst sagen? "Wir sind uns 100% sicher, dass es so ist?" Solche Aussagen hört man von amtlicher Seite eher selten und erst recht nicht 24 Stunden nach einem Leichenfund vor Auswertung aller Spuren.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden