Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:24
Kann es sein,dass die Polizei nicht mehr weiss wer warum wen gemeldet hat? Ich glaube nicht. Die müssten doch nur ihre Notruf-Protokolle anschaun oder? Sonst wird doch alles immer genau festgehalten. Laut Hr, Obst Aussage hat er ja mit seiner Tochter telefoniert. Das müsste ja leichter nachzuprüfen sein. Damit wüsste man zumindest wann er-zumindest theoretisch los wäre, um die Frau zu suchen. Was mich auch wundert, ist das die Polizei so schnell vor ort war. Ich meine ein Fahrrad ist ja nun weder eine Bedrohung, noch ein wirklich wertvoller Gegenstand. Aus eigenerfahrung weiß ich das es schon mal ne viertel Stunde dauert, wenn Menshen zu schaden gekommen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:25
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn es dann so stimmt, wie gemeldet. Diese ganze Geschichte mit dem
Rad und den Suchmaßnahmen werden immer wieder anders dargestellt.
Mal war es die Tochter, die die Polizei anrief - habe ich auch schon irgendwo
gelesen- mal die Firma. Sehr undurchsichtig das alles
@fortylicks
Ich verstehe dieses durcheinander nicht, auch vor Gericht kam mir so manches anders vor, als wie es die Ermittler Tatnah gesehen haben.
Ich finde das alles nur etwas bedenklich, da es augenscheinlich um Mord geht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:27
Zitat von tinkatinka schrieb:Was mich auch wundert, ist das die Polizei so schnell vor ort war. Ich meine ein Fahrrad ist ja nun weder eine Bedrohung, noch ein wirklich wertvoller Gegenstand.
Alle hatten damals mit Sicherheit den Mordfall Nelli Graf im Hinterkopf. Deshalb verwundert die schnelle Reaktion überhaupt nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:der Polizist, der
gestern dazu als Zeuge vernommen wurde, musste genau dies einräumen.
O-TOn: Wir können das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wer das Fahrrad
weggebracht hat.
Wie bitte? es wird sich wohl eine bestimmte Person daran erinnern, das Fahrrad abgeholt zu haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:29
@tinka
natürlich wird man die eingehenden Anrufe bei der Polizei nachvollziehen
können. Es gibt ja auch nur durch die Presse diese Widersprüchlichkeiten,
wer, wann dort angerufen hat. Nur sagt die Polizei dazu öffentlich nichts.

Und der erste Polizist, der dann gegen 7.10 Uhr (?) dort am Fahrradfundort
eingetroffen ist, war noch nicht beunruhigt, dass sich ein solches Kapitalver-
brechen daraus entwickeln würde. Er wollte dieser Fahrradfundsache nur auf
den Grund gehen - und dann verselbständigten sich die Dinge vor Ort, als er
erfuhr, dass auch eine Frau abgängig war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:31
schon alles sehr merkwürdig... - wieso konnte man den zeitlichen Ablauf des 16.4. nicht genau ermitteln - warum ist das so schwierig? Gerade in diesem Fall zeigt sich doch, wieso und warum gerade diese Dinge so wichtig werden können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:31
Ja schon, aber als ich hier im Winter ein Fahrrad gefunden habe- natürlich räumlih weit entfernt von Halle haben die Leute gedacht ich bin irgendwie komisch, weil es ja *nur* ein Fahrrad war- und meins lag wie bei Frau Graf versteckt im Gebüsch.... Ihr Fahrrad lag auf der Strasse. Und der Polizist hat doch gesagt das sie eben nicht glaich von etwas schlimmen ausgegangen sind. Letzendlich ist es für den Zeitlich Ablauf aber nur entscheidend das sie flott da waren...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:32
@lawine
tja, wenn du das meinst :(
Wenn Du alles anzweifelst, solltest Du selber hingehen. Genauso wurde es von
dem Polizisten ausgesagt. PUNKT.

Ausgesagt hatte Herr Obst, dass er das Fahrrad bei seiner zweiten Suchaktion
mitgenommen hatte. Bisher konnte ihm das niemand widerlegen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:33
@tinka
vielleicht war die Polizei etwas mehr sensibilisiert wegen des Falls
Nelli Graf.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:35
@fortylicks
ich zweifle nciht deinen Bericht an. Ich zweifle daran, dass es nciht möglcih sei, den Verbringer des Rades zu benennen. Eindeutig zu benennen.

es hieß zu Beginn, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Rad von einem Bauhofmitarbeiter abgeholt wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:35
@MrSmith
so war es. Und der Polizist, den Du als Kollegen beschreibst, sagte auf Nachfrage
des Richters: wir können das nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:37
@lawine
es wurden soviele Theorien gemeldet, durch Printmedien, Zeugen etc.
Fakt ist, dass niemand klar sagen kann, wer dieses Fahrrad mitgenommen
hat - und wann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:39
@lawine
Ja, so wurde es damals jedenfalls veröffentlicht.

Ein Bauhofmitarbeiter hatte das Fahrrad wohl am frühen Morgen dort liegen gesehen und es an den Baum gelehnt und nachdem er seine Kollegen telefonisch über den Fund informiert hatte wurde es von einem weiteren Bauhofmitarbeiter zum Bauhof verbracht und sichergestellt.

Ich denke die dortigen Mitarbeiter werden sich auch erinnern, so dass man das schnell aufklären kann - dann gibt es doch keine Probleme.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:40
Der Polizeibeamte hat nicht gesagt, die Polizei wisse nicht wer das Fahrrad wann wo abgeholt hat, sondern hat SEINEN Kenntnisstand zum Zeitpunkt des Eintreffens am Fundort des Fahrrades wiedergegeben und der war, dass das Fahrrad von Frau Obst zuvor in der Nähe eines Baumes/Stromkastens gefunden wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Wer gestern dabei war, musste feststellen, dass der erfahrene Polizeibeamte sehr detailliert über den Fundort der Leiche berichtetete und aufgrunddessen man nur zu dem Schluss kommen kann, dass ein Selbstmord ausgeschlossen ist.
Der eine Rechtsmediziner hingegen eierte in allen Fragen um eine Aussage herum , könnte ja oder auch oder vielleicht.
Der andere Rechtsmediziner unterstützte die Aussage des Polizeibeamten, um sich dann doch noch ein "Schlupfloch" aufzuhalten.
Also für mich war die Aussage des Polizeibematen sehr eindeutig und sicher.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:43
@fortylicks
Gut das das Fahrrad aber noch aufgetaucht ist:)
Also der erste Polizist, hat nach dem Gespräch mit Herrn Obst schlimmeres vermutet und Kollegen hinzugezogen. Das Fahrrad könnte ja auch Spurenträger sein und jetzt weiß man gar nicht mehr, wer es denn mal so mitgenommen hat???
Herr Obst steht unter Tatverdacht und es ist möglich, dass er selbst das Fahrrad mit nach Hause genommen hat???
Das ist ja erschreckend
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ausgesagt hatte Herr Obst, dass er das Fahrrad bei seiner zweiten Suchaktion
mitgenommen hatte. Bisher konnte ihm das niemand widerlegen.
Gut das Herr Obst sich noch an was erinnern kann!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:44
Nochmal

DER POLIZIST HAT NIE GESAGT, DASS DAS FAHRRAD VON SEINEM KOLLEGEN AN DEM BAUM GESEHEN WURDE!!!!!!!

Außerdem ist da letztendlich doch völlig unwichtig, wcihtig ist dass aufgrund der eindeutigen Aussage ein Selbstmord (durch Erschießen vor Ort) auszuschließen ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:46
Tesser du schreist zu laut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:46
@Tesser
könntest Du das "Schreien" lassen! Wir hören hier alle sehr gut!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:47
@Tesser
Ich glaube es geht hier nicht darum, daran zu zweifeln. Es ging eher um die Tat (den Ablauf)zu verstehen... Denn für mich ist es nach wie vor schwer zu begreifen, wie Herr Obst es nun gemacht haben soll.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:47
@tinka
danke


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:50
Gegen 6.40 Uhr fand ein Mitarbeiter des Haller Bauhofs auf dem Weg zur Arbeit das Fahrrad der Botin am Boden liegend und mit zum Teil noch gefüllten Packtaschen. Der Mann richtete das Rad auf und ließ es später von seinen Kollegen abholen. http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/In-Halle-wird-erneut-eine-Frau-vermisst-ab492b31-03de-4484-975a-be89e901204e-ds

Ein Mitarbeiter des Haller Bauhofes soll zwischen 6.40 und 6.45 Uhr das Fahrrad der Zeitungsbotin auf dem Steinhausener Weg liegend entdeckt haben. Nach Angaben des Bauhofes hat der Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden möchte, das Fahrrad mit den auffälligen Packtaschen am Rand des Waldweges in der Nähe der Straße Arrode an einen Baum gelehnt und den Bauhof gegen 7.15 Uhr telefonisch über den Fund informiert. http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/17/grossaufgebot-sucht-vermisste-gabriele-obst/ (Archiv-Version vom 20.04.2013)

daran hat nie ein Zweifel bestanden. Es war nicht GüO, der das Rad vom Baum weg bewegte. Vermutungen diesbezüglich stiften unnötige Verwirrung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:51
@lawine
Aber das soll Herr Obst doch vor Gericht ausgesagt haben oder habe ich die Zeilen von @fortylicks
falsch verstanden???


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.09.2013 um 12:52
ICH SCHREIE nicht!

Nur diese ewigen Spekulationen, Tatsache ist, es war offensichtlich kein Selbstmord.
Frau Obst wird ja nicht spontan entscheiden haben: "Mensch die anderen Zeitungen trage ich nicht aus, weil die Leute find ich doof. Nimmt sich das Gewehr auf die Schulter und GEHT an den Fund-/Tatort um sich dort zu erschießen.
Oder noch besser, Sie deponiert natürlich vorher das Gewehr im Wald, um dann im Dunkeln zu dem Fundort zu gehen, um sich dann zu erschießen.

Das hat der Polizeibeamte gestern doch mehr als deutlich gemacht und der Richter weiss dies bei der Urteilsfindung entsprechend zu würdigen.


Anzeige

melden