Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:14
TIch halte die Diebstahlsbehauptung für eine Lüge um Frau Obst zu diskreditieren.

Im Nachhinein verstehe ich gut wieso Frau Obst Kopfschmerzen hatte und nachts nicht mehr schlafen konnte. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden! Mord hin oder her, also ganz unabhängig von dem was dann geschah.
@meermin du sprichst mir aus der Seele.....

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:15
Zitat von SchnüpselSchnüpsel schrieb:Ich ergänze: so haben sie gemeinsame Sache gemacht? Und danach ruft die Ehefrau bei der Polizei an, und vergisst bei einem Motiv zu Lasten des GüO, dass sie sich selbst und ihren Mann ins Scheinwerferlicht stellt?
Ich möchte aus guten Gründen nichts in den Raum stellen, aber Dreh und Angelpunkt bleibt die Frage, hat GO die Waffe vorher ihrem Mörder übergeben oder nicht. Bzw. ist es gelungen nach der Entführung von GO an die Waffe zu kommen. Diese Frage dürfte nie mehr geklärt werden können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:18
@clubmaster
Am Anfang des Prozesses war von einem Einbruch bei Obst die Rede.

Die Ehefrau des Liebhabers war nicht nur sauer auf Frau Obst, sondern wohl auch auf ihren Mann. Ihr Mann diskreditiert Frau Obst. Vielleicht hat man Herrn Obst auch was gesteckt und der wurde sauer etc.?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:21
@hubertzle
Frau Obst sucht sich einen Geliebten, der auf merkwürdige Art und Weise im selben Alter ist wie ihr Ehemann und nach dem Ende der Beziehung, in der sie (!) komische Phantasien geäußert haben will, erpreßt sie ihren Geliebten auch noch? Wenn ich mich nicht irre, war das Verhältnis schon kurz nach dem Verschwinden in Halle sowas wie Stadtgespräch. Halleraner vor ;-)
Das paßt doch auch alles nicht. Oder vielmehr: es paßt zum bisherigen Verlauf.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:22
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Am Anfang des Prozesses war von einem Einbruch bei Obst die Rede.

Die Ehefrau des Liebhabers war nicht nur sauer auf Frau Obst, sondern wohl auch auf ihren Mann. Ihr Mann diskreditiert Frau Obst. Vielleicht hat man Herrn Obst auch was gesteckt und der wurde sauer etc.?
Na zumindest glaube ich dass GO diesem Geschäftsmann fast schon hörig hinterhergedackelt ist und viele für ihn gemacht hätte, er scheint das auch ausgereizt zu haben, nur hat die Ehefrau scheinbar starken Einfluß auf den Mann gehabt, so dass GO vom Spielzeug für ihn zur Belastung für beide wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:24
@Schnüpsel
Zitat von SchnüpselSchnüpsel schrieb:Ich ergänze: so haben sie gemeinsame Sache gemacht? Und danach ruft die Ehefrau bei der Polizei an, und vergisst bei einem Motiv zu Lasten des GüO, dass sie sich selbst und ihren Mann ins Scheinwerferlicht stellt?
Angesehenes und alteingesessenes Unternehmerehepaar gegen zugezogenen Hobbyjäger. Wer steht da wohl im Scheinwerferlicht? Wem glaubt man schon vom subjektiven Empfinden eher?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:24
@Thorhardt
Jetzt fehlen nur noch die Hobbydetektive :-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:25
@Thorhardt
Mit dem Stadtgespräch kam hier im Forum nicht an, ich hab da zumindestens nichts von mitbekommen.

Und Herr Obst hat das dann gar nicht mitbekommen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:25
@kevinklein
Such Dir aus der Liste links einen aus....;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:30
Warum ruft die Ehefrau dann nochmal an, wenn angeblich ganz Halle schon munkelte? Powergame?

Wen soll das denn bei der Rechtsfindung beeindrucken, das alteingesessene hat doch eher Schiss um seine Reputation. So sehr, dass die geführte Zeitung schon nichts mehr schreibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:36
@Thorhardt
Treten wir also die Flucht nach vorne an!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:36
@Schnüpsel
Eine Petition für Herrn Obst?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:38
@Schnüpsel
Welche Flucht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:40
Aber dass Frau Graf auch bei diesem Mann gearbeitet haben soll ist nur ein Gerücht, oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:45
@Thorhardt
@hubertzle
Angriff als Verteidigung....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:47
@hubertzle
So sehr denkbar wie vieles, oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 19:59
Fakt scheint zu sein, dass der Geliebte und seine Frau ebenfalls ein Motiv für die Tat hätten.

Die Frage ist ob sie ein Alibi für den Zeitpunkt des Verschwindens haben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 20:03
Also ohne hier irgendwem was anhängen zu wollen...hier wär bei der Dame die angerufen hat doch zumindest auch ein Motiv...Ich frage mich ob sie Frau Obst daheim besucht hat....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 20:05
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frage ist ob sie ein Alibi für den Zeitpunkt des Verschwindens haben.
Dazu müsste es erst einmal eine richterliche Anfrage geben. Davon ist aber
nichts bekannt. Scheinbar hält niemand die Eheleute B. für verdächtig.....
Verstehe, wer will!!


Anzeige

melden