weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:51
shirleyholmes schrieb:wer vertritt diese These? Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft. Die Rechtsmedizin spricht auch von einer Tötung vor 7-10 Tagen vor Leichenfund.
Na das ist meines Erachtens nach schon ein sehr großer Unterschied, ob GO binnen 2 Stunden nach verschwinden, oder erst am 2. oder 3. Tag ihres Verschwindens umgebracht wurde....Zudem deutet alles auf Abendstunden hin anstatt Morgenstunden.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:54
Der Kombi ist aber woanders gesehen worden! Nicht in dem direkten Waldgebiet des Fundortes!


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:58
Schnüpsel schrieb:Der Kombi ist aber woanders gesehen worden! Nicht in dem direkten Waldgebiet des Fundortes!
Wo dann? Im Video klang das relativ übereistimmend und was ist mit der Zeugin die Schreie gehört haben will im Wald?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:02
Der Kombi war def. mehr Richtung Borgholzhausen, suche es gerne raus! Die Polizei ist nämlich von ihrer dortigen Suche abgerückt, als die Leiche gefunden wurde! Der Schrei.....noch keine Ahnung;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:13
Haller Kreisblatt vom 25.04! Waldgebiet Königsholz! Kann es nicht verlinken, sorry!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:14
@clubmaster

Am 19.04. Schreie aus dem Wald

http://www.noz.de/archiv/vermischtes/artikel/12926/polizei-stellt-suche-nach-vermisster-frau-aus-halle-ein

Am 24.04. wurde das Auto gesehen

http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/halle/halle/8377211_Vermisste_Gabriele_Obst_Zeuge_beobachtet_verdaechtiges_Au...

Sorry, muss mich korrigieren, in dem Text steht das Auto wurde am Mittwoch oder Donnerstag Abend bemerkt, da der 24. ein Mittwoch war müsste das dann doch schon die Woche davor gewesen sein. Demnach ist diese Spur erst später gemeldet, oder verfolgt worden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:17
Danke! Also beides an anderen Orten....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:19
Ja, andere Orte, aber zeitlich könnte es passen.
Ich hab allerdings keine Ortskenntnisse und weiss nicht ob dieses schnelle Auto dann von dem Fundort dort hätte langfahren müssen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 00:19
Bild 87 von @antidot zeigt ziemlich genau, wo die Schreie waren und das Fahrzeug in Richtung Borgholzhausen sich bewegte....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 05:49
@Robyn
Danke das du dir noch die Mühe gemacht hast, eine Zusammenfassung zu schreiben :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 06:28
Hab mal eine Frage wegen der Arbeitsstelle um 8. Uhr, was hier mal geschrieben wurde.
Woher kam dieses 8 Uhr, wurde das irgendwo berichtet.


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 08:50
@shirleyholmes
Der Kriminaltechnische Dienst hat auch keine Spuren am Wagen von Herrn Obst gefunden und trotzdem nimmst Du als selbstverständlich an, dass sie mit diesem Wagen entführt wurde.

Es gab scheinbar derart keine tatrelevanten Spuren am Wagen von Herrn Obst, dass dieses Thema bisher nicht mal vor Gericht Erwähnung fand. (zumindest habe ich bis jetzt nichts dazu lesen können)
Nur, das dürfte die Familienkutsche gewesen sein (Geruchspartikel von Frau Obst also höchst wahrscheinlich) und wenn die Hunde am Entführungsort ihre Spur beim Fahrrad aufgeben und keine Spuren der Egge am Fahrzeug zu finden sind, geschweige Spuren einer gründlichen Reinigung des Fahrzeugs, noch eines Reifenwechsels, so möchte ich jetzt doch nochmal Dich und @lawine danach fragen: WIE sollte ein solches, von Euch ausgedachtes Szenario, gegangen sein?

@shirleyholmes
Du schreibst in Deiner ersten Antwort auf meine damalige Frage (S.525):
Lebend im Auto ihres Mannes. Wie sonst?
Damals wollte ich Deine Antwort so stehen lassen, weil ich nicht weiter stören wollte, doch jetzt, (nachdem gestern noch ersichtlich wurde, dass sich @lawine scheinbar schon lange um diese Frage drückt) bin ich doch zu neugierig, wie ihr euch das vorstellt?


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 08:56
PaulVitti schrieb:Es gab scheinbar derart keine tatrelevanten Spuren am Wagen von Herrn Obst,
Wenn es so gewesen wäre, dass nach diesem von Anwohnern gehörten "Nein nein" die Frau mundtot oder bewusstlos war und ins Auto gesetzt wurde... da hätte es doch keine andern Spuren gegeben, als die, welche eh da waren von einer im selben Haushalt wohnenden Person die als Mitfahrerin auf Wanderungen geht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:02
Naja, ich würde mir denken, dass man auch Partikel vom Waldboden des Radfundorts und Tatorts am und im Auto würde sichern können, wenn damit jemand durchs Gehölz gefahren und gestapft wäre. Tatrelevante Spuren sind ja in so einem Fall nicht nur DNA, sondern auch z.B. Fasern der Kleidung, die das Opfer an dem Tag trug etc. pp.! Das kann man auch nicht durch einfaches Aussaugen und Putzen alles entfernen. Wenn sie da nichts fanden im Wagen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Wagen auch nicht mit der Tat in Verbindung steht. Ich traue einem über 70jährigen jedenfalls nicht zu, seine Spuren danach so perfekt zu verwischen, wie es wohl sonst nur ein Dexter Morgan schaffen würde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:07
@tinka
@obskur
http://findthethruth.ohost.de/Täterwand.html
ich kann derzeit nur als eingeladene was hochladen
Hast du wirklich gut gemacht, hat sich scheinbar niemand angesehen bisher,aber wohin damit, dass es nicht unter geht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:12
...doch, ich hab`s schon vor ein paar Tagen gesehen, konnte es aber auch nicht hierher verschieben- wäre sicherlich wichtig auch hier zu haben, damit alle anderen Interessierten es mal nachlesen könnten. Sehr gut Zusammenstellung...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:18
@diegraefin
Das sehe ich ganz genau so, zudem müsste man auch Blutspuren vielleicht auch Schmauchspuren finden können. Ich schließe das eigenen Auto von Herrn Obst deshalb aus und das des Sohnes auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:22
@obskur
wenn jemand einen screenshoot von der Deite machen könnte, könnte man es als jpg hier hochladen.
Ich hab derzeit nur einen alten ee da mein Rechner bei Doktor ist. *heul*


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:27
@tinka
Das ist eine gute Idee, dann hätte man es oben bei Bildern immer zur Hand.... leider kann ich es nicht im Sinne von zu wenig technisches Verständnis ;(


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 09:53
@obskur
ich denke mal, das ich ihn heut oder morgen bekomme- dann machen wir das so...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 10:03
Screenshot der jpg-Datei von @tinka:

Obst20130923.PNG


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 10:19
@noctua
Das hat ja toll geklappt, danke schön....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 10:23
@PaulVitti
ich habe mir kein Szenario ausgedacht, möchte doch sehr bitten, mir sowas nciht zu unterstellen!
PaulVitti schrieb:(nachdem gestern noch ersichtlich wurde, dass sich @lawine scheinbar schon lange um diese Frage drückt)
ich bin keinesfalls wissender als die Ermittler. ich bewerte bekannte Fakten.
schon interessant dass man hier Vorwürfe erntet, weil man sich keine Tatabläufe ausdenkt...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 10:24
@Lissy61
8:00 Uhr Arbeitsbeginn wurde in der , glaube ich, 2. Verhandlung genannt oder war es in der Dritten?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.09.2013 um 10:27
@Lissy61

"Der Sohn sei bei einer Firma in Spenge beschäftigt und
fange erst um 8.00 Uhr an zu arbeiten."

Beitrag von fortylicks, Seite 555


@Robyn

Herzlichen Dank für Deinen Bericht über den Prozess:-)


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden