Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 16:40
sometame schrieb:Gibt es evtl. Informationen darüber ob sich die beiden (Frau Graf & Frau Obst) kannten oder ob es gemeinsame Bekannte gibt? Vielleicht kannte der Täter die beiden bzw. hat sich über einen längeren Zeitraum mit ihnen bekannt gemacht?
Die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ein Kriterium könnte evtl. das Geburtsjahr sein: Frau Graf wurde im Januar 1965 geboren, Frau Obst ist 49 Jahre alt, d.h. sie ist entweder 1963 oder 1964 geboren, so dass es durchaus möglich ist, dass die beiden sich aus der Schule oder aus Aktivitäten im Jugendalter kennen. Somit könnte natürlich auch der Täter die beiden daher kennen. Das ist natürlich sehr spekulativ.

Es ist doch aber anzunehmen, dass ihn etwas dazu treibt, die Frauen auszuwählen. Nach den neuesten Berichten der Presse geht ja auch das EK davon aus, dass Auffälligkeiten vor dem Verschwinden von Frau Obst hätten beobachtet werden können. Das erklärt auch, weshalb er zu unterschiedlichen Zeiten agiert hat. Es kam auf die Personen an.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 16:54
Bei uns sind elektrische Rollläden an den Fenstern, die müsste ich erst Mal hochfahren lassen, bevor ich rausschauen kann. Vielleicht war das ja bei den betreffenden Leuten auch so. Auch wenn draußen Lärm und laute Stimmen sind, und ich davon wach werde, stehe ich nicht zu nachtschlafender Zeit direkt auf und schaue nach, das mache ich nur, wenn das so lang geht, dass ich nicht nur gucken sondern auch was dazu SAGEN wollen würde. Ansonsten ist es doch völlig normal, dass man dann erst mal liegen bleibt und drauf wartet, dass die Stimmen sich wieder entfernen. Um 4 Uhr ist man meist sehr müde und schläft auch schnell wieder ein, weshalb man meist auch liegen bleibt und gar nicht wach genug wird, aufzustehen.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:06
Presse von heute Nachmittag:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/halle/halle/8377211_Polizei_Kaum_Hoffnung_Gabriele_Obst_lebend_zu_finden.html

http://www.noz.de/lokales/71672078/polizei-haelt-vermisste-frau-aus-halle-fuer-tot

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/24/deutschland-gegen-spanien/

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-24-vermisstenfall-obst-polizei-durchsucht-heute-ein-waldstueck/613/

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Hinweis-loest-neue-Suchaktion-aus-5533dca6-2664-402f-89ac-e36a...

WDR 2 für Ostwestfalen-Lippe vom 24.04.2013
Erneute Suche nach Gabriele Obst (16:43 Uhr)

Die vermisste Gabriele Obst aus Halle ist nach Polizeiangaben wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Es spreche inzwischen viel dafür, dass die 49-jährige Zeitungsbotin einem Verbrechen zum Opfer gefallen sei, sagte ein Polizeisprecher. Vor inzwischen achteinhalb Tagen verschwand Gabriele Obst - ein zu langer Zeitraum, als dass man noch Hoffnung haben könne, so die Polizei. Außerdem wurden erstmals offiziell mögliche Zusammenhänge zum Mord an Nelli Graf vor eineinhalb Jahren bestätigt. Am MIttwoch begann erneut eine aufwendige Suche nach der vermissten 49-Jährigen aus Halle. Mit Hubschrauber, Hunden und einer Hundertschaft an Beamten durchkämmte die Polizei ein Waldgebiet in Borgholzhausen - bisher vergeblich. Ein Zeuge hatte dort vor einer Woche einen dunklen Kombi mit hoher Geschwindigkeit durch den Wald rasen sehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:11
@Udvarias
Und deswegen suchen sie auch dort,es wird wohl der gleiche Wagen sein,wie bei Fr. Graf.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:13
Ich vermute es auch. Würde auch erklären, weshalb er dieses Mal das Fahrrad gar nicht erst mitgenommen hat, denn genau dadurch ist er laut XY aufgefallen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:15
Danke @Udvarias,

dann sind die Fälle NG und GO doch irgendwie verflochten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:16
@Udvarias
Ja und wenn sie nicht gefunden wird im'Wald,wird sie evtl noch im Auto gewesen sein,vielleicht fühlte er sich durch etwas gestört.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:18
@ashlee
Genau wie ich sagte,der aufstand wegen dem Wagentyp,deswegen das suchen dort.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:20
@Anixiel
Den Gedanken hatte ich auch - dass er ganz verzweifelt einen Ablageort sucht. Auch wenn er während der Tat eiskalt und überlegt handelt, kann ihn das große Polizeiaufgebot nun sehr verwirren. Durch die "Querfeldein-Suche" an unterschiedlichen Stellen schaffen sie es hoffentlich ihn zu verunsichern.

@ashlee
An den gleichen Wagentyp hatte ich auch schon seit einigen Tagen gedacht. Es scheint sich ja zu bestätigen.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:21
Was mir durch den Kopf geht:

Im Falle von NG wurde berichtet, dass der Kopf des Opfers mit Klebeband umwickelt war. War damit gemeint, dass sie geknebelt war oder hat er tatsächlich den Kopf irgendwie "verstecken" wollen, um nicht in das Gesicht zu blicken?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:22
@Udvarias
Er soll angeblich die Augen und den Mund umwickelt haben.

Morbide Vorstellung :(


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:23
@Udvarias
@Anixiel

Jetzt hat die Polizei es auch eingeräumt. Jetzt ist er/sie/es aufgescheucht. So einfach ist es nicht eine Leiche loszuwerden. Hoffentlich wird der Täter gepackt. Laut DNA, die bei NG gefunden wurde, ist es ein männlicher Täter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:24
@Udvarias
Das heißt die Tat könnte von jemanden jetzt entdeckt werden.
Schlimmer noch Fr.Obst ist im Auto,hinten Kombi.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:29
@ashlee
Ich frage mich immer,warum merken wir Menschen uns so wenig Autokennzeichen ?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:30
Wenn das Auto nun aufgefallen / bekannt ist, hat er auch wenig Möglichkeit woanders unauffällig Frau Obst abzulegen. Dazu müsste er sicher weiter fahren. Das widerspricht evtl seiner Tatvorstellung und falls irgendein Zwang oder Trieb dahinter steckt, kann er den auch nicht zu Ende führen. Ich kann mir vorstellen, dass ihn der heutige Tag in richtige Unruhe stürzt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:30
Allerdings ist die Beobachtung, die zu dier jetzigen Suche führte bereits eine Woche her. Und in der Zwischenzeit....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:30
@Anixiel

Weil in den meisten Fällen keine Notwendigkeit dafür besteht. Damit rechnet doch niemand.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:43
@Filzmin
Darüber war ich auch erstaunt. Hat sich der Zeuge so spät gemeldet oder hat das EK Zeit gebraucht, um die Suche zu organisieren? Solchen Hinweisen sollte man doch ganz, ganz schnell nachgehen - oder?


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 17:46
Ich denke aber der Täter hat das Fahrrad nicht mitgenommen,weil es recht massiv und schwer und groß ist,eben ein Austrägerfahrrad so wie bei Postboten.
Es war schlichtweg kein Platz mehr im Kofferraum für Fahrrad und die Frau Obst.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden