weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 14:59
@dasBe
ich gebe dir Recht bei deiner Vermutung, dass die Ermittler von einer evt. geplanten Tat ausgehen.
jedenfalls ist dsa geschehen vor der Tat und Zeugenaussagen dazu sehr wichtig.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:02
@dasBe
Ich glaube, dass der Mörder von Frau Graf jetzt einen großen Fehler begangen hat und glaube an einen Zusammenhang beider Taten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:05
@bb37
@lawine

Ich hoffe, dass er einen Fehler gemacht hat! Ich bin nur auch etwas aufgeregt vor dem Moment, wenn sie den täter geschnappt haben und man erfährt wer es ist.
Hinterher ist es noch der eigene Nachbar....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:06
Aber diesen Gedanken haben vermutlich mehrere die aus Halle kommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:10
wir alle hoffen, dass er durch einen gemachten Fehler der Kripo ins netz geht.
Einen Hauptfehler hat er gemacht, der nicht mehr gut zu machen ist, wenn frau GO tot sein sollte. Er hat eine völlig unschuldige Frau auf dem Gewissen und evt sogar noch NG. Dafür muss er mit aller Härte des Gesetzes bestraft und aus dem öffentl. Leben entfernt werden


melden
sometame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:11
Hallo! Hab mich grad neu angemeldet, lese seit Tagen über Frau Obst mit. Habe damals Bei Nelli Graf mitgelesen! Komme aus der Umgebung von Halle und habe relativ viel in Halle und Werther mit Freunden und beruflich zu tun und fand es jetzt an der Zeit hier mal "mitzumischen". Finde es ganz schrecklich was hier gerade passiert. Ist ja irgendwie ein richtiger Albtraum. War es bei Frau Graf schon, aber dass nun eine zweite Frau vermisst wird....

Habe bisher hier noch nichts gelesen über einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden Frauen, also schon, ich meine... die beiden waren vom Typ ja sehr ähnlich. Ich glaube irgendwie nicht an einen Zufallstäter, sondern er wird sie vielleicht länger schon beobachtet haben und irgendwann hat er dann zugeschlagen?! (Vielleicht auch deswegen bei Frau Graf am hellen Tage, weil er sich noch sicher sein konnte, dass es nicht so auffällig ist, wie nun bei der zweiten vermissten Frau...?) Gibt es evtl. Informationen darüber ob sich die beiden (Frau Graf & Frau Obst) kannten oder ob es gemeinsame Bekannte gibt? Vielleicht kannte der Täter die beiden bzw. hat sich über einen längeren Zeitraum mit ihnen bekannt gemacht?

Hier wird immer nur von einem "Täter" geschrieben, Herr Östermann hat in einem Interview welches ich irgendwo (sorry, grad keine Quelle zur Hand) gesagt "Die Person welche".... Gibt es die Möglichkeit dass der Täter eine Frau ist? Wurde definitiv bejaht, dass Frau Graf vergewaltigt wurde?

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und hoffe, dass schnellstmöglich aufgeklärt wird, was hier passiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:15
shirleyholmes schrieb:Vielleicht kann @fortylicks ja bestätigen, dass es sich bei den überprüften Fahrzeugen um Kombis handelte.
Ja, das kann ich bestätigen; es soll sich um einen Kombi handeln.
Wer mehr erfahren möchte, schreibe mich bitte per PN an. Ich möchte
das nicht öffentlich machen, die Polizei wird ihre Gründe haben, es auch
nicht zu tun......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:15
@sometame

Hallo sometame, also bislang ist nichts über das Geschlecht des Täters bekannt, auch nicht darüber ob es mehrere waren oder nur einer.
Definitiv aber wurde bekannt gegeben, dass die Kripo zu den genauen Obduktionsergebnissen noch nichts rausgeben wird. Also was der Frau Graf genau zugestoßen ist, ob Sexualdelikt oder nichtl. Es wurde nur bekannt, dass die Frau erstochen wurde.


melden
sometame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:18
@dasBe
Okay, vielleicht ist es auch schwierig bei einem stark verwesten Leichnam noch festzustellen ob es ein Sexualdelikt war oder nicht... oder eben sie "verraten" eben noch nichts darüber aus ermittlungstechnischen Gründen..


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:20
@sometame

Ja, im Bericht stand, es sei Täterwissen und das bleibe vorerst geschützt.

Und ja, auch an einem verwesten Körper kann man noch feststellen, ob das opfer missbraucht wurde - es dauert nur etwas länger.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:20
@sometame
Das Tatmotiv bei Frau Graf ist unklar, ein sexuelles Motiv wird ausgeschlossen. Es soll sich um eine Beziehungstat im entfernten Sinne handeln und Frau Graf soll kein Zufallsopfer gewesen sein. Es soll sich aber um einen männlichen Täter handeln dürfen, da auch die DNA Reihenuntersuchung auf dieses Geschlecht als Zielgruppe ausgerichtet war. Ob beide irgendetwas miteinander verbindet ist unklar.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:21
@lawine
Was meinst du mit entfernen ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:23
@Anixiel

Also "entfernen" finde ich beinahe schon den richtigen Ausdruck muss ich zugeben. Wäre das meine Angehörige oder sogar Mutter, ich würde im Gericht über die Tische gehen und nicht aufhören eher derjenige eben "entfernt" ist ......
So wie vor vielen Jahren die Mutter, deren Tochter ermodet wurde. Die hat im Gerichtssaal den Täter auch getötet...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:25
Ich erlaube mir, einen meiner Beiträge vom 29. August 2012 zu zitieren:

Diskussion: Der Fall Nelli Graf (Beitrag von noctua)
Konkret hat Chef-Ermittler Östermann die Feststellung "Es gibt objektiv absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist." im Interview mit dem Westfalen-Blatt vom 24. August 2012 getroffen, also vor wenigen Tagen. Hier der Link zum Interview:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/debatte/2012-08-23-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/613/
Dieser Artikel ist jetzt nicht mehr online, aber die Feststellung Herrn Östermanns ist meiner Kenntnis nach weiterhin aktuell.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:26
@Anixiel
entfernen=wegsperren
möglichst für immer


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 15:33
@bb37
Das wir alle erst mal ruhig bleiben sollten.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden